Anke-mB
Fingerpicker
|
@ Ronny
Danke für deine Erklärung, genau so war es gemeint :-D
@All
...mmmhhh...wenn wir nach einem Zug an der Zigarette sofort Raucherbein bekommen würden...wie viele Raucher gäbe es dann noch... (ein bisschen weit hergeholt, ich weiß.... aber es kann jeden treffen)
Ich glaube über den gesundheitlichen Aspekt muß gar nicht geredet werden, jeder Raucher weiss wie schädlich die Glimmstängel sind. Unser Grund aufzuhören war hauptsächlich die Kohle die jeden Monat dafür drauf gegangen ist. Der gesundheitliche Aspekt war dabei ein positiver Nebeneffekt :-D
LG
Anke
--
\"...ich glaub wir kennen uns...ich hab dich schon mal gesehen\" ( Zitat: AL-Doc)
Nicht die Worte: \"er stirbt\" lassen uns trauern, sondern das Leben welches diesen Worten voran gegangen ist. (Zitat)
|
|
14-10-2008, 09:30 |
|
Andy63
Godfather of Music
|
Zitat:Original von Anke-oG:
...
Unser Grund aufzuhören war hauptsächlich die Kohle die jeden Monat dafür drauf gegangen ist. Der gesundheitliche Aspekt war dabei ein positiver Nebeneffekt :-D
...
yo... im Prinzip schon richtig, was mein liebes Eheweib da schreibt... ;D
Konkretisiert.. für mich: die Unmenge an Kohle war der Stein des Anstoßes... der Grund des Aufhörens ist jedoch, verstanden zu haben wie die Nikotinsucht funktioniert und wie man auf ganz einfachem Wege davon loskommt. Und das geht nicht durch Willenskraft, Verzicht oder sonstwelche Anstrengungen, sondern durch lesen eines Buches, das einem sehr schon darlegt, warum man süchtig geworden ist. Wenn man dann verstanden hat, was in dem Buch drinne steht... raucht man seine letzte Ziggi und ist frei....
Gruß, Andy
--
AL.... was sonst?
|
|
14-10-2008, 10:28 |
|
Oslo
Moderator
|
Zitat:Original von hoggabogges:
Folgender Gedanke kaönnte die Auswirkung unterschiedlichen Tabakkonsums evtl erklären.
Bei mässigem Konsum ist der Körper gewohnt, das Gift abzubauen oder entspr. zu verarbeiten.
Bei nur 3 (also geringem Konsum) wird der Körper immer aufs Neue gestresst...
Ja ok, Hogga. Aber eine Zigarette ist doch kein Glas Rotwein, das in Maßen (1 Glas am Abend) sogar \"gesund\" ist. Die Dinger sind einfach grundsätzlich, also immer gesundheitsschädlich. Daraus ergibt sich für mich rein mathematisch bei Rauchern eine Multiplikation der Aufnahme gesundheitsschädlicher Stoffe.
Bin kein Arzt; wie der Körper darauf reagiert weiß ich nicht. Aber ich glaube, da kann man ziemlich viel reininterpretieren; so nach dem Motto: \"Mit einer Zig. mehr mach ichs auch nicht schlimmer\" oder \"Wenn ich nur noch ab und zu rauche streikt mein Körper\"
Ja nee, iss klar
--
MfG, Marco.
--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht + Akkord-Übersicht
|
|
14-10-2008, 14:12 |
|
nils85
Klampfer
|
sag mal andy, was ist das denn für n buch?
ich hab nämlich grad mitm rauchn aufgehört, oder ich hör grad auf, wie mans nimmt, hin und wieder rauch ich schon noch eine (nie mehr als 1 am tag, dafür dass ich früher 1 pkg am tag geraucht hab, bin ich schon sehr stolz auf mich)
na jedenfalls, wer weiß, vielleicht hülfts ja dabei.
p.s. kann sein, daste das vorher schon erwähnt hast, aber ich hab jetz nur die letzte seite gelesen
--
Das einzig wirklich freie ist Denken
Das einzig wirklich freie ist Denken
|
|
15-10-2008, 16:09 |
|
|