Hi.
Also ich besitze das Ding ja.
Eigentlich ist es ja für die Aufnahme gedacht, aber man kann auch hervorragend damit üben. Es gibt nen mp3-Modus quasi als Play-along-Möglichkeit. Da kann man dann auch noch das Tempo des Song verändern, ohne dass man in Wave umwandeln muss. Da wird der Song dann ziemlich schnell zerhackt.
Die Qualität der Aufnahmen selbst finde ich ziemlich gut. In den Membersounds is ein Beitrag von mir (In der Halle des Bergkönigs). Den hab ich damit aufgenommen. Da kannst Dir ja mal anhörn, wies klingt.
Die möglichen Sounds find ich auch relativ gut. Gerade die DistortionSounds. Die Werkspresets kann man aber größtenteils vergessen (Oft Effektüberladen, oder nach dem Anpassen an den Output der Tonabnehmer unbrauchbar).
Tja. Und der große Nachteil von dem Ding is halt, dass es nicht so leicht zu bedienen ist. Aber das geht ja auch nicht bei nem derart kleinen Gerät mit so vielen Funktionen. Es is halt n ziemliches Gepfriemel. Keine Potentiometer und viele Untermenüs.
Außerdem erscheint mir die ganze Bedienung auch etwas unübersichtlich und ich vertsehe nicht alles. Das is aber immer so. Liegt wahrscheinlich nicht am Gerät
So grob umrissen, meine Meinung.
Wenn Du konkrete Fragen hast, stell sie nur (Ich muss dann weg, deshalb ist die Informationsfülle leider etwas dürftig).
Ach ja...Und es gibt von Tascam ein vergleichbares Gerät. Das kannst Du ja auch mal in Betracht ziehn.
--
Des kostet alles Geld!