This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen der Mitglieder
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
 
Hallo,
ich bin Thomas und bei der Suche nach Noten, für das Gitarrenspiel, hier auf dieser Seite gelandet.
Habe mich dann gleich angemeldet. Ich spiele erst seit 3 Jahren Gitarre- na ja ich Versuch es. Wenn man Ü 40 ist fällt ein vieles nicht mehr so leicht. Zumal ich überhaubt keine Noten kann.
Wenn ich so manchen Beitrag hier in den letzten Stunden gelesen habe, so komme ich zum Schluß, dass hier alle Prois sind.
Von vielen Begriffen habe ich noch nie etwas gehört. Ich selbst kann natürlich auch nur Akorde greifen und spielen. Und diese habe ich mir selbst beigebracht, sicher nicht immer ganz richtig!
Außerdem übe ich seit einem Jahr das \"Blasen\" das heist natürlich Didgeridoo spielen. Macht auch irsinnig viel Spaß - wenn man die Zirkularatmung beherscht.
Ansonsten kloppe ich ab und zu noch ein bisschen Tischtennis.

So das wars von mir

MfG Fumasu kurameru
(mein Name auf Japanisch)


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
28-09-2007, 13:02
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
Hi noppe2!
Herzlich willkommen und viel Spaß mit und bei uns!

Stell deine Fragen ohne jede Scheu und du wirst bemerken das in diesem Forum kein Unterschied zwischen \"Profis\" und \"Amateur\" gemacht wird.
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
28-09-2007, 16:44
Homepage Suchen Zitieren
hitichen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg Waldeck
 
Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und möchte mich ein wenig vorstellen.

Ich heiße Karl-Heinz, bin 56 Jahre alt und seit ein paar Tagen im vorzeitigen Ruhestand.
Da ich jetzt etwas Zeit habe, habe ich nach fast 30 Jahren meine alte Gitarre wieder ausgegraben. Was soll ich sagen: \"es macht wieder richtig Spass!\"

Ausserdem fahre ich sehr gerne Fahrrad und habe entdeckt, dass nicht nur essen sondern auch kochen viel Freude macht.

Ich treffe mich gerne mit Freunden und wenn dann noch etwas Zeit bleibt, pflege ich meinen Garten.

Auf einen regen Gedankenaustausch

liebe Grüße

:look:


liebe Grüße
hitichen

Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten.
(Wilhelm Busch)
29-09-2007, 16:15
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,875
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
Hallo an die Neuen!

Herzlich willkommen im Forum.
Ihr werdet sicherlich viele Informationen und Tipps finden.

@Noppe
Na, wenn hier nur Profis wären, hätte ich schon mal keine Berechtigung, hier zu sein.
Es gibt hier alles... vom Anfänger bis zum \"Supergitarristen\" - aber du musst keine Angst haben.
Bisher hab ich noch keine Überheblichkeiten gegenüber den einfachen \"Zupplern\" und \"Schrammlern\" feststellen können... I)
--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
29-09-2007, 16:32
Suchen Zitieren
Green_91 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2007
 
Hey ho erstmal ich heiß eigentlich Martin (Maddin bitte) bin am 6.02.1991 geboren und bin jetz 16-logisch he. Ich geh jetz in die 11.klasse Gymnasium und spiel seit einem monat akkustik-gitarre.
Mein Idol ist Billie Joe Armstrong und eben Green Day. Am liebsten hätt ich ne epiphone les paul wobei mir im moment leeeiiiiiider des geld fehlt
also essen mag ich alles was gut schmeckt;D insbesondere pizza!
ach ja ich komm aus FRANKEN (ober); des wär eigtl. des wichtigste

also viel spaß noch!
29-09-2007, 17:03
Suchen Zitieren
Mattes Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2004
 
Okay, bei der Gelegenheit...

ich war länger nicht mehr hier, aus einigen Gründen, aber ein paar kennen mich sicherlich noch aus Chat & Forum, Mattes mit Punkt quasi, Mattes., wie ihr wollt Wink

ich bin am 29.08.1990 geboren und jetzt also folglich 17 Jahre alt. Smile
gehe in die 11. Klasse auf ein Gymnasium in Bergisch Gladbach, bei Köln.
Rolleyes

ich spiele jetzt seit etwas mehr als 4 Jahren E-Gitarre, hab halt damit angefangen, Noten sind nicht so wirklich mein Ding... Wink
Spiele so einiges gerne, von Rock Klassikern über ein paar vereinzelte Bluesdinger bis hin zu Ska, Reggae und solchem Stuff. Ich habe auch absolut nichts gegen ein paar fiese MetalAttacken einzuwenden, oder nen Ausflug ins grungige à la Nirvana or so, warum nicht. Vorrangig bin ich zurzeit aufm Reggae- bzw. ClasicRock-Trip, siehe Deep Purple oder Guns n Roses.

Bandmäßig bin ich auch aktiv, spiele nache igener Aussage in einer HardrockTruppe zu 4 Mann, suchen nen Sänger, by the way. ^^ Kräftige Stimme die vllt ab und zu mal bissl verzerrten Gesnag zu den cleanen Passagen beimischt wäre wünschenswert, sind alle um die 17, spielen bis jetzt 5-6 eigene Songs und ein oder 2 Cover...

Ich finds immer interessant im Forum zu posten, weil man einfach meiner Meinung nach teils sehr hochwertige Beiträge bekommt, ausser es geht mal wieder um Ich suche den und den Song/Akkorde bla zum tausendsten mal ihr wisst was ich meine. ;D

Aber... ich weiß nicht genau wie lange ich jetzt hier bin... dennoch Respekt es ist mit euch wirklich ein Stueck Gitarrenkultur in das Net eingezogen, denn wenn man sich mal diese Treffs und bla (wo ich ja bis jetzt leider nie anwesend war) anschaut, ist das zum Teil hier doch echt eine eingeschworene Truppe, und im Forum ist es doch immer spaßig, ich glaube den Chat brauche ich garnicht zu erwähnen. :dance2:

Peace.
--
Don´t eat yellow Snow!


Don´t eat yellow Snow!
30-09-2007, 13:47
Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
 
So, jetzt stell ich mich auch noch kurz vor.
Ich heiß Monika, bin 18 und hab noch ein halbes Jahr Schule vor mir.. :rotate:
Ich spiel seit 6 Jahren (Konzert-)Gitarre.. und eigentlich lieber ohne Noten oder so was, aber das muss ja auch sein.. Wink

Würd mich freun, euch irgendwann mal auf nem FT zu treffen!!
--
----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
30-09-2007, 18:22
Homepage Suchen Zitieren
herzog2 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2007
 
ich heiße in echt marcel komme aus hamm und bin 15 jahre alt und spiel seit paar wochen gitarre geh aber ncoh nciht zum unterricht bringts mir derzeit selber bei


[Bild: bannerguildwars11kopieqz2ao7.gif] [Bild: herzog2.png]
01-10-2007, 00:30
Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
 
@ Ti51

Och, so als Saitenquälerin fühl ich mich gar nicht so schlecht! :rotate:

... Vielleicht werd ich ja mal n richtiger Klampfer.. :look:
--
----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
19-10-2007, 17:29
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Zitat:Original von Ti51:
Hallo an die Neuen.



Ihr wollt Godfathers und Mothers of Music werden?



1000 braucht ihr dann mal los
@Ti51,

du kleiner Boxenträger, der gerade erst dem Schlagerfuzzitum entwachsen ist, bist du mir hier aber schon ein Wenig \"übergescheit\".....

Aber einen Trost gibts....beim nächsten Treffen darfst du dann die Gitarrenkoffer von allen anwesenden Godpapas und -mamas tragen!

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
19-10-2007, 18:44
Suchen Zitieren
RjJena Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2007
 
Hi Leute!

Ich bin neu hier im Forum, bin 19 Jahre alt und mache seit 7 Jahren Musik. Ich habe einen Musikgeschmack der sich aus den Elementen Rock, Pop, Funk und Progressiv zusammenstellt.
Genug geschrieben ich fange jetzt an das Forum zu genießen!
21-10-2007, 10:40
Homepage Suchen Zitieren
jerry_guitarsonic Offline
Klampfer
***

Beiträge: 130
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2007
 
Hi RjJena,
willkommen oh frischer Jüngling aus Jena Wink
--
Everything is more complex than obvious...


Everything is more complex than obvious...
21-10-2007, 12:34
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,875
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
Hallo RjJena,

willkommen hier im Forum. Smile

\"Ludwig\" studiert übrigens in Jena. Vielleicht läuft er dir mal dort über den Weg, wenn er nicht gerade Latein lernt... I)

Gruß,
Aenne
--
Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
21-10-2007, 17:19
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit und bei uns.

Jena. Ist das die Stadt wo das berühmte Glas herkommt? (verzeih einem unwissenden ösiländer)
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
21-10-2007, 19:15
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@Charly

Ja das ist das berühmte Jena wo der Zeiss seine Gläser herstellt.

@RjJena

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ist manchmal ganz witzig.

Gruß Mama
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
21-10-2007, 22:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation