This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen der Mitglieder
SPINDRIVER_GD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 184
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2004
FT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2004 in Braunschweig
 
@Hogga

probiers mal mit Salzsäure :-D

LG
--
Spindriver_GD


Spindriver_GD
27-04-2007, 11:07
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
 
@hogga ruuuuuhig, brauner Wink
Kommt nur von allein, wenn du singst. wenn du nicht singst bleibts dir auch vom leib, keine Sorge Wink
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
27-04-2007, 11:57
Suchen Zitieren
timmi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2003
 
Hallo, bin lange nicht mehr hier gewesen!

Also stelle ich mich doch einfach auch mal vor. Ich bin Torsten Jahrgang 63, verheiratet und habe zwei Kinder und lebe in Hamburg! Mit 30 habe ich mir gedacht ich muß meinen Kindern vorleben, dass man Musik auch mit der Hand machen kann und sie nicht nur aus dem Lautsprecher dröhnt. Zum Glück hat es bei den Beiden auch geklappt, sie können selber Musik machen, gibt es etwas schöneres?
Ich brauchte damals auch einfach etwas womit ich als aktiver Sportler mit einem stressigen Schichtdienstjob endlich mal zur Ruhe komme.
Ich habe dann erst einmal mit dem Buch und der CD von J Kumlehn angefangen mir das Spielen selber beizubringen. Dann hatte ich 3 Jahre Unterricht.
Seit 2000 spiele ich für mich im Wohnzimmer als Ausgleich und Entspannung. Leider habe ich seit einiger Zeit ein Motivationsproblem. Irgendwie habe ich das Gefühl ich spiele immer das Gleiche, mag mich nicht mehr durch etwas Neues kämpfen und komme nicht mehr weiter. Ich hole mir aktuelle Songs aus dem Netz, z.B. James Blunt, aber meist gebe ich dann ziemlich früh wieder auf.
Aus diesem Grunde habe ich mich auf diese Forum besonnen und siehe da, das Passwort funktioniert noch! Ich hoffe hier wieder zu alter Freude am Gitarre spielen zurück zu finden.

In diesem Sinne, mit hoffentlich bald wieder mehr klampfenden Grüssen!

Timmi


In diesem Sinne, mit klampfenden Grüssen!

Timmi
13-05-2007, 23:13
Suchen Zitieren
Spongebobin Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2007
 
Hallo erstmal ihr Fories Smile

Na dann ma zu mir Wink. Mein Name ist Konstanze, bin 19 Jahre alt und studiere Bio, hab gern Tiere und natürlich Gitarren. Und damit es nicht immer bei der gehörten Musik bleibt, hab ich schon seit ziemlich langer Zeit den Wunsch nach einer eigenen Gitarre. Ich will kein Profi werden oder so, aber es soll halt für gemütliche Lagerfeuerabende *g* oder so reichen (deswegen will ichs auch im Selbststudium erlernen). Hab vorgestern eine Yamaha bestellt Big Grin
Zu meiner musikalischen Vorgeschichte: ich hab knapp 10 Jahre lang Tenor- und Blockflöte gespielt, etwa 2 Jahre lang Klavier und in nem Chor hab ich auch gesungen Smile.

Ansonsten reite ich, jage, mach gern was mit Freunden, lese, oder häng auch mal ganz faul rum *gg*

achja, Lieblingsessen: alles mit Auberginen ;D und Lieblingsgetränke alkoholischer Art wären Bier und Gin Tonic, nicht alki: Wasser, Apfelschorle oder Tee.

Hm, vielleicht noch zum Musikgeschmack: eigentlich die ganze Palette rauf und runter, House, Trance und co. sowie volkstümliches nicht inbegriffen. :rotate:

nu denn, viele Grüsse von Konzi
--
Some people say, day-dreaming is
For the all the lazy minded fools, with nothing else to do
So let them laugh, laugh at me
So just as long as I have you, to see me through...


Some people say, day-dreaming is
For the all the lazy minded fools, with nothing else to do
So let them laugh, laugh at me
So just as long as I have you, to see me through...
28-06-2007, 19:02
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
 
Willkommen im Forum, Konstanze!

Mit dem Zitat aus \"Taking care of no business\" in der Signatur bist du mir sofort sympathisch :p
--
MfG,
Marco.
28-06-2007, 19:59
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
hi Konstanze!
Herzlich willkommen und viel spaß mit und bei uns!
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
29-06-2007, 08:23
Homepage Suchen Zitieren
Spongebobin Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2007
 
Das stammt von Jimi Hendrix Wink

Danke euch! Thumbs
--
Some people say, day-dreaming is
For the all the lazy minded fools, with nothing else to do
So let them laugh, laugh at me
So just as long as I have you, to see me through...


Some people say, day-dreaming is
For the all the lazy minded fools, with nothing else to do
So let them laugh, laugh at me
So just as long as I have you, to see me through...
29-06-2007, 12:38
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@spongebobin

Dann auch von mit ein Herzliches Willkommen. Und denk immer dran, alle haben mal angefangen.

In diesem Sinne viel Spaß hier im Forum

Gruß Mama
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
29-06-2007, 12:58
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
 
Na ich treib mich ja jetzt doch öfter hier rum also stell ich mich auch mal vor:

Ich heisse Björn bin 29 Jahre alt, komme aus Essen und nutze die Gitarre schon länger als Begleitung im Waldkindergarten (www.wakiga.de) in dem ich arbeite. Ich habe aber anfangs lediglich einen der drei, später dann mehr offenen Akkorde klingen lassen und dazu gesungen. Nach und nach entwickelte ich natürlich etwas mehr Rhythmus und lernte eins zwei Zupfmuster, blieb aber bei offenen Akkorden und lange keine Weiterentwicklung...

Seit einigen Monaten hat es mich aber gepackt und ich versuche mich an der E-Gitarre, bequem vom Schreibtischstuhl aus und lerne mit Guitar Pro...Ich mag sowohl Metal und Punk und beruflich halt auch Kinderlieder (Der ein oder andere mag über die Wölfe im Zusammenhang mit dem Maiden Avatar gestaunt haben *gg*) Gitarrenmässig bin ich aber für alles offen und werde mich denk ich etwas mit Blues beschäftigen (Metal kommt dann von alleine*gg*)

Na was mag ich sonst noch so: Etwas Sport (früher Eishockey, heute Volleyball oder Inliner (man wird ja ruhiger*gg*) Ansonsten chatte ich ab und zu gern wenn ich Zeit dafür hab, oder ich fummel am Computer irgendwas (Diashows, Fotobearbeitung etc)
Oder aber treff mich mit Freunden oder erfreulicherweise jetzt auch öfter mit anderen Musikern (was einen sehr weiterbringt Wink)
Aber was soll ich hier Romane schreiben, wer noch was wissen will kann mich fragen, ab und an im chat oder PN und wie gesagt bisschen Musik machen zusammen ist nie verkehrt, also ich wär dabei...Achja, bisschen Akkordeon spiel ich auch...

genuch geblubbert Wink

besten Gruß,
Björn



29-06-2007, 17:37
Homepage Suchen Zitieren
ASSTRAlkoerper Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2007
 
Hey Folks

Ich bin der Flo, bin 17 Jahre alt und komme aus Hamm an der Sieg (westerwald, rlp)
Meine Hobbies sind: Feuerwehr, Gitarre spielen, Airsoft, freunde treffen und der Rest den ma so macht wenn man 17 ist.
Ich spiele jetzt seit ca 2 jahren gitarre und bin besitzer einer älteren Framus Akustikgitarre, einer billigen Strat-kopie der \"Marke\" Baltimore, einer Epiphone SG G400 cherry und eines peavey Transtube 112.

Meine bevorzugten Musikrichtungen sind Metall und Punk. Wenn ich Metall schreibe meine ich zum Besipiel Metallica, KoRn und Rammstein.. (ich fass das jetz mal einfach unter Metal zusammen Wink )
Außerdem bin ich Mitglied der Turbojugend Niederdurwittgen.
Naja ich denk ma mehr wollt ihr garnicht wissen Wink
Mfg Flo
--
Zwischen Fichten und Föhren,
konnte man früher Hirsche röhren hören.
Doch die Röhrentechnik ging verloren,
längst haben Hirsche Transistoren.


Zwischen Fichten und Föhren,
konnte man früher Hirsche röhren hören.
Doch die Röhrentechnik ging verloren,
längst haben Hirsche Transistoren.
29-06-2007, 20:03
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@panka77

Na dann will ich dich hier im Forum auch in aller Form Herzlich willkommen heißen. Und schön dass du auch auf das Treffen im September kommst. Da darfst du uns den Song von den Wölfen gleich mal vorspielen.

und ...

Hallo Flo,

auch dir ein Herzliches Willkommen.

Und an mehr sind wir immer interessiert I)

Gruß Mama
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
29-06-2007, 20:06
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
yeah, Doppelpost I)


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
29-06-2007, 20:06
Suchen Zitieren
ASSTRAlkoerper Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2007
 
Danke für die herzliche aufnahme!
Is das treffen nich in Bergneustadt?
Is ja bei mir um die Ecke.. vllt komm ich auch Smile
Wenn ich mich ein bisschen eingebürgert hab.
--
Zwischen Fichten und Föhren,
konnte man früher Hirsche röhren hören.
Doch die Röhrentechnik ging verloren,
längst haben Hirsche Transistoren.


Zwischen Fichten und Föhren,
konnte man früher Hirsche röhren hören.
Doch die Röhrentechnik ging verloren,
längst haben Hirsche Transistoren.
29-06-2007, 21:07
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@ASTRALKörper

Man muss sich nicht *einbürgern* um an den Treffen teilzunehmen, sondern nur anmelden und zwar hier : http://ft2007.matthias-hartmann.net/index.html

Also ran an den PC, Anmeldung ausfüllen, Überweisung abschicken und am 7. September in Berneustadt auftauchen.

So long

Gruß Mama
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
30-06-2007, 07:57
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
kleine Mama: natürlich muss man sich vorher einbürgern - und zwar im chat ;D
--
Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
30-06-2007, 08:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation