This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarren Cabinet selbstgebaut
Joey_Hollow Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 158
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Gitarren Cabinet selbstgebaut
bin grad am überlegen, ob ich mir ein cabinet selbt bauen sollte... dann aber eine 6x12er!

hab diese seite gefunden www.houseofspeakers.de, weiß vll jemand etwas vergleichbares? oder sollte ich für das chassis den weg zum schreiner antreten?

speaker: 6xV30? 4xV30 + 2xT12? andere kreative ideen?

lieben dank!
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!


N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!
27-06-2007, 12:22
Homepage Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#2
 
Link korrigiert

http://houseofspeakers.de/

Gruß


Gruß Daniel
27-06-2007, 13:01
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
http://www.gearbuilder.de/ schau da mal etwas um ist ein forum für DIY Leute auch Gitarrenboxen, Gitarren , Amps usw.
Aber warum 6x12? das teil kannste ja nicht bewegen und bekommst du in kein Auto mehr rein! Außerdem die zwei speaker mehr bringen glaube ich nicht so viel außer Gewicht und so. mach lieber eine 4x12 aus ordetlichem 20mm Multiplex und mache da ne mischen aus V30 und anderen speakern rein.

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
27-06-2007, 13:20
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#4
 
Zitat:Original von Joey_Hollow:
eine 6x12er!

Eines interessiert mich mal: Was gedenkst du mit dem Custom Cab zu unternehmen? Und was versprichst du dir von einer 6x12er Konstruktion?

Mfg


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
27-06-2007, 23:35
Suchen Zitieren
Joey_Hollow Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 158
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2006
#5
 
grundsätzlich versuche ich durch die höhe des cabs einen besseren bühnensound für mich zu erreichen, also dass ich mich besser höre, einfach weil ich dann 2 speaker näher an den ohren hab (wir spielen oft in läden ohne PA, bzw mit schlechter, so dass ich mich nicht auf die monitore verlassen kann) und dadurch dass ich verschiedene speaker einbaue will, erhoffe ich mir bei abnahme mit 2 mikros einen ausgewogeneren sound vor der bühne... na ja, und die optik spielt vll auch noch ein bißchen mit :-D
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!


N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!
28-06-2007, 13:02
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
du kannst ja ne schräge 4x12 bauen, dann strahlen die oberen auch mehr auf dich, könnst ja mit dem winkel mal experimentieren!
0der stell diene box einfach auf nen stabiles Case damit die speaker auf ca ohrhöhe sind!

mein Vox steht meist auch auf ner 4x12 wenn eine da ist oder einem leichten selbst gebauten cas in der größe einer 4x12 Box. bei Vox ist das geile wenn ich da die 4x12 mit anschließe habe ich auch 6x12 da die speaker vom Amp mitlaufen, aber man kann halt beides einzeln Transportiren! und soviel bringt das dann auch nicht, außer das halt wie gesagt die speaker vom vox höher liegen und man den Amp besser hört, ! Also mein Tip bau dir nen 4x12 und nen cas zum drunter stellen!

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
29-06-2007, 15:40
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
Wie wärs denn mit einer 4x12\" und einer 2x12\"? Immer noch einigermaßen transportabel und sicherlich auch in kleineren Örtlichkeiten von vorteil wenn man nicht so ein riesending dort stehen hat :-D Außerdem könntest du hier auch die 412er hinter dir stehen lassen und die 212er neben dich stellen, evtl. sogar noch angeschrägt! Wenn du dich dann nicht mehr hörst würde ich mal zum Hörtest gehen I)
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
29-06-2007, 15:51
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#8
 
Die Idee von andy456 kann ich nur für gut heißen, ich stelle meinen 2x12er Combo auch auf nen Roadcase und bin wirklich zufrieden von der Soundabstrahlung. Und es macht schon viel aus, wenn der Verstärker rechts oder links von einem steht anstatt hinter einem ... da musst du nämlich unnötig lauter machen und versaust somit den gesamte Bühnensound ... der Techniker wird es dir danken!

Mfg


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
30-06-2007, 14:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation