This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist eure Lieblings Metal-Band???
kungfuharry Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2007
#76
 
ich mag zur zeit slipknot.ich denk mal das kann man schon noch metal nennen.system of a down haben ja auch sehr viele metaleinflüsse mit drin.also das sind zur zeit meine zwei lieblinge in sahen metalThumbs
--
Meine Homepage:
http://kungfuharry.de.ms

Ich bin ein blutiger Anfänger,also hilft mir wenigstens ein bisschen.^^

\"Aus Spaß wurde Ernst..........Ernst ist jetzt 12 Jahre alt.\" Lol
29-05-2007, 23:50
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#77
 
Wo grabt ihr eigentlich immer die staubigen Threads aus? Irre

Ich höre immer noch gerne Metallica - Das schwarze Album - das ist gut und bleibt gut... Thumbs
--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
31-05-2007, 21:47
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#78
 
Ich hör mir auch gerne mal die Metallica-Scheiben nach dem \"Black Album\" an, inklusive \"St. Anger\". Überhaupt, \"I disappear\" war seinerzeit der Aufhänger, dass ich mit dem Einstieg ins Musikgeschäft ernst gemacht hab.

Ansonsten mag ich Megadeth, Iron Maiden, Motörhead, Sepultura und Soufly und noch andere, die ich hier grad vergessen hab.
--
\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
31-05-2007, 23:21
Suchen Zitieren
Cato Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2006
#79
 
ich hör manchmal ganz gerne einige Stücke von Judas Priest, z.B. Breaking the Law oder Judas Rising
08-06-2007, 17:20
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#80
 
Also ich weiss nich, irgendwie schon wunderlich dass ihr alle so meinstream-Sachen hört. Gibts hier keinen der bissl im Untergrund wühlt.

Also ich für meinen Teil habe nie mit den alten Metalsachen was anfangen können. Ich mein ok Fear of the Dark von Iron Maiden isn hammer Song, aber wenn man sich mal so ne Platte von denen reinzieht, dann nervt mich das 150 Solo in einem Lied halt nur noch übelst an.

Viele sind ja auch der Meinung es gäbe keine richtig guten Metalbands mehr dieser Tage, da kann ich aber gar nicht zustimmen.

Also was ich sehr stark finde, is z.B.

Im Nu-Metal Bereich: 3rd Strike, Flaw, und Breaking Benjamin. das kannste Linkin Park echt in der Pfeife rauchen. I mein die ham halt auch gscheide Riffs auf ihren 7-Saitern und nicht nur so \"Akkorduntermalungen\" Außerdem können die Sänger mal richtig singen.

Im Dark Rock Gothic Bereich: sind Sentenced, Paradise Lost und 69 Eyes die Besten. Vor allem Sentenced, die sind so gut, die dürften jedem Fan von Stromgitarrenmusik gefallen. Absolut die Könige des Soloschreibens. So Eingehende Gitarrenparts findet man sehr sehr selten.

Im Melodic Metal: sinds für mich Regicide, Tristania die Besten Nightwish = bähh

Death-metal: Sind ganz klar Hypocrisy die Spitzenreiter.

Metalcore: Hier gibt viel Müll, aber was gut is, das is richtig gut. Darkest Hour und Fear My Thoughts sind die Genrekönige. Ich wette ihr habt noch nie so schnelle Singlenoteriffs gehört.


Aber ihr müsst n bissl aufpassen mit den Genre-Bezeichnungen. Nicht alles was laut und Tiefergestimmt is, is Metal. Manche Bands flippen regelrecht aus wenn man sie zum metal steckt.
Hier mal ein Beispiel das ist KEIN metal das nennt sich HARDCORE.

Meiner Meinung nach das Beste Genre von allen. Aber um hier die guten Sachen zu nennen würd ich noch Stunden da sitzen.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
09-06-2007, 20:28
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#81
 
Zitat:Original von MadMoses:
Also ich für meinen Teil habe nie mit den alten Metalsachen was anfangen können. Ich mein ok Fear of the Dark von Iron Maiden isn hammer Song....

Entweder bin ich sacke-alt oder du noch schweine-jung.... Fear of the Dark gehört für mich bereits zu den späteren Maiden-Sachen.

Und nix gegen die alten Metalsachen. Konzeptalben wie Operation Mindcrime von Queensryche oder The Crimson Idol von WASP sind auch (mehr oder weniger) zwanzig Jahre danach noch schlicht und einfach unerreicht.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
09-06-2007, 20:50
Homepage Suchen Zitieren
kungfuharry Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2007
#82
 
madmoses:wieso im untergrund wühlen,wenns gute mainstreambands gibt ;D
--
Meine Homepage:
http://kungfuharry.de.ms

Ich bin ein blutiger Anfänger,also hilft mir wenigstens ein bisschen.^^

\"Aus Spaß wurde Ernst..........Ernst ist jetzt 12 Jahre alt.\" Lol
10-06-2007, 21:04
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#83
 
Zitat:Entweder bin ich sacke-alt oder du noch schweine-jung.... Fear of the Dark gehört für mich bereits zu den späteren Maiden-Sachen.
Nicht nur für dich Wink


--
\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
11-06-2007, 14:44
Suchen Zitieren
Zoram Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2005
#84
 
Ich bin zum totalen In flames fan geworden. Ich spiel auch öfters mit meiner band lieder von in flames. Besonders gefallen mir deren Acoustic Interludes
11-06-2007, 16:34
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#85
 
Zitat:Original von Frank_Drebin:
Hehe, ja DragonForce ist wirklich schnell, Doublebass in perfektion.^^ Dabei aber immer noch melodisch und mit guten Vocals, was ich bei den meisten Metalbands, die ich kenne, vermisse.

Live leider nicht besonders überzeugend... Jeder einzelne ein Meister seines Instruments, vom zusammenspiel her imo aber nicht so der hit - soll heißen jeder spielt \"für sich\", was mir nicht so gefallen hat.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
11-06-2007, 16:47
Suchen Zitieren
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#86
 
tja meinem username zu urteilen ganz klar.....

IRON MAIDEN!!!!!!!!!!

für mich eindeutig die beste Metalband aller Zeiten! durchgehen nur geile Alben am Start....selbst die mit Blaze am Míkro sind akzeptabel!!!! is aber bekanntlich geschmackssache!

in diesem Sinne
up the irons
gruß
maidenfan m/

PS: Hammerfall, Children Of Bodom, Metallica (alt), Grave Digger, uvm. sind auch toll!!!!
11-06-2007, 17:22
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#87
 
Momentan: Soulfly!
--
GitarrenWorkshops
17-06-2007, 22:09
Suchen Zitieren
phase Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2007
#88
 
Bei mir im Moment wieder mal Breaking Benjamin ... absolut geil was die machen ... und sonst noch, mehr oder weniger für mich neu entdeckt: Bullet for my Valentine. Thumbs
18-06-2007, 16:52
Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#89
 
breaking benjamin, ich dacht es geht um metal? :-P
18-06-2007, 17:32
Suchen Zitieren
Arwen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2004
#90
 
amorphis, samael, sacred reich
--
Kaum macht man es richtig, schon gehts.


Kaum macht man es richtig, schon geht\'s.
18-06-2007, 20:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation