This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marshall MS15 MiniStack.Gut?
Captain-Hero Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2007
#1
RE: Marshall MS15 MiniStack.Gut?
Ich habe grad ein paar videos von Zakk Wylde gesehn und bei dem einen zeigte er einen Marshall MS15 MiniStack. Hat den schonmal jemand gehabt??würden sich die knapp 300€ da lohnen?
10-05-2007, 13:34
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Ich kenn die videos auch.
Finde es allerdings schade, dass sich zakk wylde für so ein produkt hergibt Eek13
Ich muss dir sagen, dass ich von der MG-Serie von Marshall, zu welcher dieses teil gehört, überhaupt nicht angetan bin (besaß mal einen mg30dfx, weiß also wovon ich spreche!). Das einzige, was hierbei positiv anzumerken wäre, ist die relativ große membranfläche, die sich durch die 2 boxen ergibt. Der verstärker selbst ist clean noch einigermaßen brauchbar, verzerrt meiner meinung nach aber nicht \"marshall-röhre-flexibel\" und der viel gelobte fdd-switch is eigentlich auch überflüssig, der ver-schlimm-bessert höchstens den klang^^
Im zweifelsfall kannst du das teil ja noch mal in einem musikgeschäft deines vertrauens testen, ich würde mir aber einen anderen amp suchen. Und fall bitte nicht auf andere mini-stacks rein, gerade bei ebay wird da nämlich viel schrott angeboten!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
10-05-2007, 18:37
Suchen Zitieren
Captain-Hero Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2007
#3
 
ohmann Sad ja stimmt...ich hatte mal einen Marshall übungsamp mit 15 watt oder so ich weiss nichtmehr den namen,mein vater hat den jetzt...und der war,naja...ich finde selbst das mein conrad 120€ röhrenamp sau geil im gegensatz zu dem marshall klingt...und er rauscht nicht so.na gut,ist halt röhre werdet ihr jetzt sagen,ich hab da keine ahnung.
hab jetz gedacht das wär das ultimative teil für leute mit wenig geld.im forum hab ich jetzt auch nicht das richtige gefunden ich frag mal im geschäft nach.ich hätte schon gern einen amp an den ich auch noch zusätzliche boxen anschließen kann...*verzweifel*
10-05-2007, 21:07
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
moin moin...
nu muss ich doch mal nachfragen....

du hattest in einem anderen Thread schonmal deinen \"Conrad 120€ Röhrenverstärker\" erwähnt....

Was bitteschön soll das denn für ein Teil sein? Ein Gitarrenamp?
... und nächste Frage.... wozu willst du an einen guten Amp denn noch zusätzliche Boxen anschließen können ???

Gruß, Andy



--
--- hier klicken bewirkt nix ---
11-05-2007, 07:57
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Im prinzip kann man an jeden amp auch andere boxen anschließen, auch wenn der amp keinen klinkenausgang dafür hat. Man klemmt dazu einfach die alte box(en) ab und bastelt sich ne gute klinkenkupplung dran, schon kann man an den kleinsten amp ne 4*12\"-box anschließen :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
11-05-2007, 12:09
Suchen Zitieren
Captain-Hero Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2007
#6
 
ei mann geh doch auf die conrad seite dort findest du den.Ja es ist ein Röhrenamp -.-
mehr boxen?damit es voller klingt und mehr druck hat.was sonst??

@cyma2006:
jo würde das gehn?mein vater is elektriker und vielleicht könnte ich dann ja mit dem ein neues gehäuse bauen,boxen rein und die dann an den amp anschließen.das wär ja toll auf die idee bin ich noch garnicht gekommen.
11-05-2007, 13:27
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#7
 
\"ei mann geh doch auf die conrad seite dort findest du den.Ja es ist ein Röhrenamp -.-
mehr boxen?damit es voller klingt und mehr druck hat.was sonst??\"

Die Leute helfen dir und du keifst hier rum wien kleines Kind? Deine Frage wird schließlich auch beantwortet...?! Und das Forum ist zur Kommunikation da. Und damit mein ich nicht einseitige, sondern gegenseitige.
Gut, dann hätten wir das ja schonmal geklärt Herr Hero.

lg
fetzi

--
Der Fetzi-News-Ticker: Raucher hat gesiegt ^^
11-05-2007, 13:40
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
Zitat:Original von Captain-Hero:
ei mann geh doch auf die conrad seite dort findest du den.Ja es ist ein Röhrenamp -.-
Ei Mann, ich hab das Gefühl, du weisst gar nicht, was ein Röhrenamp ist. Ich weiss, ich weiss.... Vorurteile gegenüber der Besserwisser-Jugend.
Zur Info: Die Modelling-Amp Serie von Valvetronix haben auch Röhren drin, trotzdem sind es keine Röhrenamps.
Für 120 Euros gibt es keine Röhrenamps und bei Conrad sowieso nicht.

Zitat:Original von Captain-Hero:
mehr boxen?damit es voller klingt und mehr druck hat.was sonst??
Mein Vorurteil wurde soeben bestätigt.
Cool.....Ich brauche also nur mehr Boxen, dann klingt mein Taschenradio voller und hat mehr Druck.




--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
11-05-2007, 13:42
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#9
 
Klar kann man sich da noch ne andere boxdranbasteln, in wiefern das aber bei so einem amp (vermutlich ein \"drive\" oder \"mccrypt\" wie dieser http://www.conrad.de/goto.php?artikel=301940 ?) sinn macht, lass ich mal dahingestellt...
Im übrigen dürfte dein \"röhrenamp\" nur ne röhrenvorstufe haben, das heißt er ist ein Hybridamp (röhre-vorstufe, transistor-endstufe).
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
11-05-2007, 13:53
Suchen Zitieren
Captain-Hero Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2007
#10
 
danke cyma für die einzigste hilfreiche antwort =)
11-05-2007, 21:03
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#11
 
Aua aua,

\"Röhrenverstärker\" tststs.... sorry, aber wenn du dir nicht helfen lassen willst und lieber mit Halbwissen und Nachplappern von aufgeschnappten Vokabeln weiterkommen willst.... bitte

Gruß, Andy




--
--- hier klicken bewirkt nix ---
11-05-2007, 21:37
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#12
 
Zitat:Original von cyma2006:
Klar kann man sich da noch ne andere boxdranbasteln, in wiefern das aber bei so einem amp (vermutlich ein \"drive\" oder \"mccrypt\" wie dieser http://www.conrad.de/goto.php?artikel=301940 ?) sinn macht, lass ich mal dahingestellt...

loool... klar macht das Sinn..... für die Optik!

Gruß, Andy


P.S.: sorry, den spam konnt ich mir nicht verkneifen ;D
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
11-05-2007, 21:48
Suchen Zitieren
Captain-Hero Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2007
#13
 
die hilfe kam von einigen usern eher unfreundlich rüber und wenns spaß macht sich über mich lustig zu machen,dann bitte. ich hab keine ahnung und hab mich extra deswegen im forum angemeldet.aber okay tut mir leid...

also zurück zum thema:
also gnaz klar mccrypt wegschmeissen irgendwann und dann einen markencombo kaufen? oder ein günstiges topteil zB das eine von ibanez und da dann mh zB die Harley Benton Boxen anschließen?
12-05-2007, 12:51
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#14
 
Wenn du dir schon nen teures Topteil kaufst, sollte da auch ne qualitative box dran! Lautsprecher sind neben kabeln eines der meist-vernachlässigten teile bei gitarristen und tragen doch sehr zum top- oder flopklang bei! Du würdest dir für einen Aston Martin Vanquish S sicher keine baumarktreifen für 15€ kaufen oder?
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
12-05-2007, 13:39
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#15
 
okay ... friedenspfeifereich

wenn dir dein jetziger sound nicht mehr reicht, sei es klanglich oder leistungsmäßig weil du größere Gigs planst, wirst du nicht umhinkommen in einen Laden zu fahren und testen, testen, testen...

Vorher musst du dir aber unbedingt darüber klar werden, was du eigentlich suchst. Dabei ist wichtig,

[*]welche Art von Musik willst du machen? (Rock, Metal, Pop, Country oder von jedem ein wenig?)
[*]hast du eine entsprechend gute Gitarre? (Müll erzeugt auch im Sahneverstärker keinen Wohlklang)
[*]wieviel Leistung brauchst du? 60W Röhre bläst dir im Proberaum den Kopp weg und reicht allemal für kleine Gigs
[*] wieviel Kohle kannst du ausgeben? (300 Taler reichen niemals für ein ordentliches Set)
[/list]

... und... Ernst gemeint!!!: Denk gar nicht darüber nach, einen Conradverstärker zu \"pimpen\". Das ist Müll und bleibt Müll. Spar lieber etwas länger deine Kohle für besseres Equipment.

Gruß, Andy



--
--- hier klicken bewirkt nix ---
12-05-2007, 17:20
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation