cyma2006
Godfather of Music

|
Die frage is wohl: was willst du spielen?
Rock/Metal/Blues....
dann könnte man dir schon eher helfen. Außerdem wären ein paar infos über den gebrauchten dynacord ganz gut, damit man ihn mit anderen amps vergleichen kann!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
|
|
| 25-09-2006, 17:02 |
|
Joerki
Fingerpicker

|
Tachschen,
tja, spielen, eigentlich alles, was mir unter die Finger kommt. Ich bin vor nix fies.;D
Habe ne LP Studio.
Und zum Dynacord weiß ich nocht nicht viel, mal sehen, was am Markt ist. Fakt ist nur, daß es nen Eminent oder nen Commander werden soll.
Je nachdem, was ich so ergattern kann. Man kann ja . sowieso - nen Effektgerät vorschalten, wenns denn der absolute Zerrsound sein soll.
--
CX 500 C - was denn sonst ?
|
|
| 25-09-2006, 18:22 |
|
Gilliw
Fingerpicker

|
Zitat:Original von Joerki:
Tach zusammen,
da ich von Ovation auf LP umgestiegen bin, muß auch demnächst ein Amp her. Ich sehe nicht ein, für ab-und-zu mal so viel Geld auszugeben. Speaker sind vorhanden ( 2x12 Zoll ) , und ich schwanke, ob ich einen Dynacord Vollröhrenamp aus dem Anfang der 70ger erstehen soll oder einen neuen Hartke GT 60.
Wie sind denn hier Eure Meinungen ?
--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
Hi,
also zum Dynacord , da hatte ich den Eminent II , der Sound ist zwar Röhrig, aber mit einem Effektgerät davor gewöhnungdürftig. Es mascht halt alles sehr stark, keine präsents. Jedenfalls erstetzt er keinen richtigen Vollröhren AMp , ist halt ein Mischverstärker .
Zu dem Harke Teil , da gibt es das gleiche Ding nur mit anderen Logos , zb. von Fame mit 4x8 Box . Ob das was taugt , naja muß man halt antesten .
Wenn du du was ordentliches willst , dann guck dir mal die Fame vollröhrenteile an .
|
|
| 25-09-2006, 18:35 |
|
cyma2006
Godfather of Music

|
Naja, mit etwas älteren vollröhren is u.U. ein hoher wartungsaufwand verbunden -> evtl. neue kondensatoren!
Da könnte man sich schon gedanken machen, sich was neueres zuzulegen, gerade wenn du die zerre ausm pedal holen willst.
--
|
|
| 26-09-2006, 18:34 |
|
Joerki
Fingerpicker

|
Was mich stört ist einfach nur der Preis.
Ein Röhrentopteil wäre zwar Sahne, aber ich finde, wenn man nur hobbymäßig ab und zu mal spielt , ist das sehr viel Kohle dafür.
Da dann doch eher den Hartke mit den beiden Röhren in der Vorstufe mal testen, und wenns reicht - was solls. 300 Euronen gespart.
--
|
|
| 26-09-2006, 21:22 |
|
Joerki
Fingerpicker

|
Hallöchen,
habe nun den Hartke erhalten. Ist ein prima Teil, vom Cleansound über alle Stufen der Verzerrung alles möglich. Kann nur sagen : für das Geld nen großer Amp. Nur der Federhall macht ein wenig Eigengeräusch, leider. Also, ich behalte ihn, der schafft mit deinen 60 Watt auch kleinene Gigs, locker.
Natürlich mit den geeigneten Speakern.
--
|
|
| 07-10-2006, 15:34 |
|
|