This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alexi Laiho ! ! !
Goodbye_Blue_Sky Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Alexi Laiho ! ! !
Hi,

mich würd mal interessieren was ihr von Alexi Laiho haltet! Top Gitarrist oder einfach nur irre/abgehoben? Auch was ihr zu dem Hype mit den zahlreichen Signature-Klampfen von ihm sagt und das er so von den Japanern veehrt wird.:-D :-D

Ich zumindest bin völlig fasziniert von ihm wie er seine auch äußerst beeindruckende Klampfe \"bedient\" und wie er singt...auch wenn Teils mit Stimmenverzerrer. Ist eigentlich was an dem Gerücht dran das CoB melodien von Mozart und Co. \"klaut\"??( ?(

Gruß Goodbye Blue Sky
--
Begeisterter Gitarrenanfänger!! Habt Geduld! :-)


Charvel/Jackson ! !
80` forever
20-06-2006, 20:53
Suchen Zitieren
kylaehullut Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
#2
 
Alexi Laiho= Gott
COB is meine absolute Fav. Band.
Und wegen dem \"Klauen\": Ja,sehr viele Melodien wurden von anderen Musikern übernommen,aber nicht 1:1 kopiert.Quasi neu interpretiert.Find ich überhaupt nicht schlimm,das kommt ziemlich häufig vor,auch bei anderen Musikern.
--
Ceeppareita edessä
Ceeppare framför

m/{-.-}m/


Ceeppareita edessä
Ceeppare framför
21-06-2006, 14:36
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Ja, CoB sind net schlecht!
Die Melodien sind eingängig und echt cool!
\"Geklaut\" wir überall. Finde ich ok, wenn mans nicht allzu deutlich macht oder sonst gar keine eigenen sachen macht.
Zu Alexi kann ich so nix sagen, kenn nur die alben, hab noch keinen gig besucht / kein video gesehen,
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
21-06-2006, 14:46
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#4
 
...den kenn ich nicht einmal, noch nie gehört oder gesehen
--
Gruß Nobody
21-06-2006, 15:12
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#5
 
Zitat:Original von Goodbye_Blue_Sky:
Ich zumindest bin völlig fasziniert von ihm wie er seine auch äußerst beeindruckende Klampfe \"bedient\" --




http://www.youtube.com/watch?v=109x5Caws...xi%20laiho

Sowas magst du? Naja...

Nee ma im Ernst, kenn nix von ihm oder seiner Band aber die Vs vo nihm sehen imo net gerade dick aus. Die Pinstripes sucken....
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
21-06-2006, 23:06
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Auch noch nie etwas von gehört.

Kann man die Richtung irgenwie beschreiben ?


Searcher


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
22-06-2006, 12:23
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Zitat:Original von Searcher:
Auch noch nie etwas von gehört.

Kann man die Richtung irgenwie beschreiben ?


Searcher

Jepp, typischer Fall von \"Griffbrettonanie\" ...

--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
22-06-2006, 12:37
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#8
 
lololololololololololol


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
22-06-2006, 12:49
Homepage Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#9
 
das sagt mir immer noch nichts
--
Gruß Nobody
22-06-2006, 15:20
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#10
 
das hilft vllt.:
http://www.youtube.com/watch?v=ERfndTOKK...xi%20shred
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
22-06-2006, 15:28
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#11
 
Ich finde, dass er einfach ein Proll ist. Sein Aufzug und sein Auftreten sind einfach nur arrogant, und bei dem habe ich nicht das Gefühl, dass die Musik von Herzen kommt... Aus der Ecke sind Norther eindeutig besser, die schaffen das auch ohne die Militärhosen und Silberketten. Gut kann er aber schon spielen:-D
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
25-07-2006, 20:16
Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#12
 
Also, ich mag cob, is imoment eine meiner lieblingsbands
alexi hats einfach nur drauf

nur, verdammte hacke, mit den soli bei den liedern hab ich so meine probleme ^^ .. kann man aber wohl keinem verübeln.

http://www.youtube.com/watch?v=YlEdqDP8t...h%20terror
das solo bei 3min9 lohnt sich anzugucken wens interessiert
26-07-2006, 12:55
Suchen Zitieren
Mx3 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2006
#13
 
Ich finde, Alexi Laiho ist ein verdammter n00b, was die Fähigkeit angeht, gute Songs zu schreiben, und seine Soli mögen technisch zwar spektakulär sein, klingen in meinen Ohren aber auch eher wie, man verzeihe mir, Grütze.

Wie monty schon meinte sind Norther in diesem Keyboard-Fuck-Up-Neothrash-Metal-Bereich um einiges besser als Children of Bodom, haben einen mindestens ebenso coolen Frontman und bolzen teils dann wenigstens noch ganz cool, die haben auch nicht nur Onanie, sondern auch richtige Songs am Start.

Wenn ich einen Shred-Gott hören will, der zwar auch keine guten Songs schreiben kann, der aber wirklich hart am Limit spielt und also wenigstens das hochklassig tut, höre ich mir auch nicht Alexi Laiho sondern Herman Li von Dragonforce an.

Gestatten, der Herr räumt speedmäßig alles weg:
http://www.youtube.com/watch?v=x96hXWAWt...erman%20li
26-07-2006, 14:30
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#14
 
Alexi sitzt zu hause. Er kann toll Gitarrespielen. Heute hat er schon 102 mal \"F*ck\" gesagt. Jetz überlegt er sich gerade eines seiner tollen Soli:
\"Hmm, also am besten fang ich mit einem ultraharten Sweep an, so über 20 Takte, dann leite ich mit einem 8-Finger-Tapping über zu einer ganz schnellen Shred Stelle, bevor ich das ganze mit einer ordentlich Divebomb zu Ende bringe. Das gefällt den Nuclear Blast Kiddies bestimmt.\"

_________________________________

Wie gesagt, einige Lieder sind wirklich nicht schlecht, mich stört allerdings das arrogante und prollige Auftreten von Herrn Laiho.

--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
26-07-2006, 14:30
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#15
 
*Doppelpost*


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
26-07-2006, 14:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation