This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen der Mitglieder
sch0rschi Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2006
#91
 
Hallo Leute,

ich wollte mich mal kurz hier vorstellen, da ich erst seit ein paar Tagen hier bin.

Ich bin 20 Jahre alt und spiele seit 1 1/2 Jahren Gitarre.

Ich bin immer so fasziniert von den Künsten meines Gitarrenlehrers und möcht am liebsten schon so gut sein wie er! Er muss mich dann immer wieder herunterholen und sagen, dass ich ja erst seit 1 1/2 Jahren spiele...im Gegensatz zu seinen 33 Jahren!

Das ist für mich durchaus ein Argument.

Nichts desto trotz bin ich nicht zufrieden mit dem, was ich bis jetzt kann. Ich traue mir jedenfalls noch nicht zu, in der Gruppe irgendwo am See am Lagerfeuer etwas zu spielen.

Ich tue mich mit dem Zupfen noch etwas schwer. Daher läuft \"House of the rising sun\" auch noch nicht wirklich gut...was ja eigentlich kein besonders schweres Stück ist!

Habe schon auf zwei Geburtstagen (von meinen Eltern) gespielt...zusammen mit meinem Gitarrenlehrer...!

Momentan spiel ich auf einer akustischen, spanischen Gitarre von meinem Vater...der aber früher nur kurz gespielt hat.

Des Weiteren habe ich seit einem dreiviertel Jahr noch eine Fender Telecaster Custom, die ich meinem Gitarrenlehrer abgekauft habe.

Jetzt die Tage werde ich mir noch eine akustische Gitarre zulegen...auf die ich schön gespart habe!

Die letzten beiden Stücke, die mir mein Gitarrenlehrer beigebracht hat, sind \"Bruce Springsteen - Im going down\" und \"Chris Hillman - Stone must be the Wall\".

\"Im going down\" hab ich mit ihm in kleiner Runde auf seinem Sommerfest vor einer Woche gespielt.

Ich finde dieses Board hier wirklich klasse! Was ich bis jetzt so mitbekommen habe, sind hier sehr viele nette Leute!

Das erstmal zu mir...jetzt könnt ihr Fragen stellen, falls ihr welche habt!



Beste Grüße,

sch0rschi


*Tritt nicht nur in die Fußstapfen der Anderen, Du hinterlässt sonst selber keine Spuren*
18-07-2006, 22:33
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#92
 
Ich weiß wie man eine Triangel verstimmt! :-D Zum enen mit Wasserflecken auf Besteck und zum anderen mit Roneons Spezialwaffe! Karusselfahren! Wer wissen will wie das geht, sollte sich das Forumstreffen nicht entgehen lassen! Es wird stündlich eine Vorstellung gegeben! ;D Thumbs .....die nächste Runde geht rückwäääääääääärts! Und gleich wieder dabei sein! Tolle Show.....ein Riesenspaaaaß!!
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
19-07-2006, 09:53
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#93
 
@roneon: wolln wir mal ne triangel-schiffschaukel probieren? mit überschlag? ;D

greez
EeK
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--
19-07-2006, 10:01
Homepage Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#94
 
Searcher, warum dieser Nick,

nun irgendwie sind wir alle immer auf der Suche nach irgendwas, Freunde, Musik, grosse Liebe, Geld, Anerkennung , ... (100 Jahre später) ... Sinn des Lebens, Wohnung, Urlaub , ... usw.

ich fand den Nick passend als ich vor einigen Jahren das Internet für mich entdeckt habe und hier und da einen Nick brauchte.

Real Life heisse ich Jürgen, BJ 60, Ingenieur für Computer und son Zeug.

Gitarre habe ich mit 17 angefangen, verursacht durch Fleedwood Mac und dem Titel \"Never going back again\". Ich fand das so Klasse, dass dieses Stück nur von einem alleine gespielt wird(Peter Green) - das wollte ich auch können.

Gitarrenunterricht 1 Stunde mit Fussbänkchen etc. , danach hatte ich dazu keine Lust mehr , also Peter Bursch Bücher geholt und andere, und und und ... irgendwann auf Werner Lämmerhirt gestossen, eine echte Offenbarung, der spielte z:B. \"Long way Back Home\" (kann ich heute auch , genau so schnell [angeb]) und damit in das echte Picking eingestiegen. Das muss so um 1979, 80 oder so gewesen sein, lange Jahre nichts gemacht, zumindest nichts neues angefangen und vor einigen Jahren als E.Clapton aufgehört hat mit kiffen um wieder Gitarre zu spielen wieder angefangen (kann so leidlich einige Stücke aus seinem Unplugged Album [angeb]).


Mit dem Aufstieg des Internets wieder richtig eingestiegen (man findet wirklich fast alles da) und

auf Tommy Emmanuel gestossen -> das will ich auch können (werde mal einige MS aufnehmen).
bischen Jazz, Ragtime, Blues zwischendurch um den erreichten Stand zu halten.

Musik hören:
eher 70, 80 ziger, alles was gut gemacht ist und ins Ohr, Bein geht,

Gitarren Bands (P. Frampton, Lynyrd skynrd, Outlwas, Thin Lizzy, SLADE, Dave Matthews, ...
Jazz: Doldinger, Vollenweider, Nighthawks, St Germain; Friedemann ...
Elektronik: Kraftwerk, K. Schulze, ....
Blues: G. Moore, Clapton, alte Sachen ....
Klassik: Opern, Musicals (war neulich in Essen in Phantom der Oper -> KLasse) ....
Anderes: Queen, Dubliners, NDW (aber der 80ziger und 90ziger bitte und nicht Nena), ...

Modern:
Techno, wenig gutes, das meiste finde ich eher langweilig
Punk macht mich krank (sorry an die Punker)
HipHop, manches ganz nett
Rest: wenns gut ist -> immer her damit

und sonst,
Verheiratet, 2 Mädels, wohne in der nähe von Köln (westlich)

zu wenig Zeit zum spielen ...


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
19-07-2006, 13:01
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,330
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#95
 
1960 ist ein excellenter Jahrgang Thumbs
--
Gruss
Der FingerPicker
--
Harmonielehre tut nicht weh Wink


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
19-07-2006, 13:29
Suchen Zitieren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#96
 
minus 5 = ist auch nicht zu verachten! Haltbarkeit siehe Blechboden!Thumbs
--
Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihn.

Winston Churchill

**************
Gruß Crafter


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
19-07-2006, 15:51
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#97
 
@Eek: Ja klaaaaaaaaaaaar! Thumbs Bin sofort dabei! Bin schon ganz gespannt! Wird sicher lustig!

Gruß Roneon
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
20-07-2006, 09:27
Homepage Suchen Zitieren
Jock Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2003
#98
 
Sooo dann will ich auch endlich mal Hallo sagen Wink

Im Real Life nennt man mich Jörg Wink Ich bin mittlerweile schon 21, bin aber schon mehrere Jahre hier auf der Seite mehr oder weniger aktiv...

Ich komm ursprünglich aus Ballenstedt im Harz und mach jetzt eine Ausbildung zum Systemgastronomen beim schärfsten Konkurrenten von McDoof in Weißenfels Wink Ick sag nur Feel the Fire! Wink

Joar... musikalisch gesehen beginnt meine Laufbahn mit dem Schellenkranz in der Band meiner Mom... nach dem bahnbrechenden Erfolg mit diesem Instrument besuchte ich acht Jahre lang die Schlagzeugschule...war dann auch Drummer in der Band meiner Mom... bis dann mein Lehrer bei nem Unfall ums Leben kam... da bin ich irgendwie zurückgefallen damit... naja... Zu diesem Zeitpunkt hab ich dann auch mit Gitarre angefangen, später dann auch Gesangsunterricht... das hab ich 4 Jahre gemacht, bis zum Abitur.... dann wurde die Zeit a bissele knapp... zwecks Ausbildung Wink


Ich bin Sänger in einer wunderbaren Band und hoffe, dass das noch sehr lange anhält Wink

joar... Wink Wer noch was wissen will immer fragt Wink


Greeetz
Jock


--
http://www.soundcheck-band.com

sachlisch fachlisch analysieren 8)


http://www.soundcheck-band.com

Kaffee muss so schwarz sein, dass er anfängt mit rappen 8)
20-07-2006, 09:55
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#99
 
...und ich liebe diesen smiley Wink
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--
20-07-2006, 14:06
Homepage Suchen Zitieren
Daniel23 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 166
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2003
 
Hallo,
dann stelle ich mich auch mal kurz vor....
Wie ihr am Nick sehen könnt, heiße ich Daniel und bin 25 Jahre alt.
Eigentlich komme ich aus der schönen Stadt Viersen. Wohne aber mit meiner Frau in Mönchengladbach.

Ich habe mit 16 Jahren angefangen in der VHS Gitarre zu spielen. Habe dies 4 oder 5 Semester durchgezogen. Aufgrund der HöHa und Ausbildung etc... hatte ich dann keine Zeit mehr weiterzuspielen. Vor ca. 3 Jahren habe ich wieder beschlossen weiterzumachen. Hab mich dann bei der VHS in MG angemeldet. Seit ca. 1 Jahr habe ich beim gleichen Lehrer von der VHS auch noch Privatunterricht. Da lernt man dann noch so schöne Sachen wie Theorie und Improvisieren.

Vor zwei Jahren habe ich mir neben der Westerngitarre noch eine E-Gitarre zugelegt.

Bin derzeit auf der Suche nach Leuten die gerne eine Band gründen möchten.

Beruflich arbeite ich bei einer Bank in der EDV-Abteilung. An einem Bildschirm mit schwarzem Hintergrund und grünen Zahlen (IBM Host...) :-D

Viele Grüße
Daniel
--
Homer: \"Mit wie viel T schreibt man unschuldig?\"


Homer: \"Mit wie viel T schreibt man unschuldig?\"
20-07-2006, 14:52
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
Zitat:Original von Daniel25:
Beruflich arbeite ich bei einer Bank in der EDV-Abteilung. An einem Bildschirm mit schwarzem Hintergrund und grünen Zahlen (IBM Host...) :-D

Au weia, ein Leidensgenosse.... z/OS lässt grüssen! Und erst noch auf einer Bank, genau wie ich.
Da werden wir wohl denselben Job haben. Und falls ihr auch mit XML, Cobol und DB2 zu tun habt, könnten wir wohl glatt unsere Arbeitsplätze tauschen.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
20-07-2006, 15:21
Homepage Suchen Zitieren
Daniel23 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 166
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2003
 
@Tom
Von mir aus könne wir gerne Tauschen. Wobei ich kein XML und DB2 kann. Dafür aber EasyTrive...
Gruß
Daniel
--
Homer: \"Mit wie viel T schreibt man unschuldig?\"


Homer: \"Mit wie viel T schreibt man unschuldig?\"
20-07-2006, 16:06
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
 
Hehe, diese Banker. Alles Nostalgiker. Sogar in der EDV. Habe das auch jahrelang betreut. Aber davon bin ich nun ab. Dieser Post wurde von einer Workstation mit der Beta2 Version von Vista, Release 4572 geschrieben. Voll goil sag ich Euch! Da kommt ein völlig geiles Produkt auf den Markt!

Gruß vom Roneon
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
20-07-2006, 23:33
Homepage Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
 
alles die gleiche Branche ...


E einem
D deppem
V vertrauen


wers noch nicht wusste


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
21-07-2006, 09:28
Homepage Suchen Zitieren
Patrizia Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2006
 
Hallo!

Ich heisse Patrizia, bin 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich wohne in Bern, doch eigentlich bin ich Luzernerin.

Bis ich 20 Jahre alt war, hatte ich Klavierunterricht (während 11 Jahren), danach war musikmässig bei mir nicht mehr allzuviel los. Ich war nämlich zu Hause ausgezogen und hatte danach leider kein Klavier mehr zur Verfügung.

Immer stärker entstand in mir der Wunsch, wieder Musik zu machen, deshalb begann ich, Gitarrenunterricht zu nehmen. Erstens mochte ich die Gitarre mit all ihren vielfältigen Möglichkeiten schon immer und zweitens ist es ein Instrument, das man überall hin mitnehmen kann.

Die ersten Monate spielte ich mit der klassischen Gitarre meines Freundes, und seit drei Wochen habe ich nun meine eigene Westerngitarre, eine Yamaha LL16. Ich bin total begeistert von ihrem tollen Klang!

Mein Musikstil reicht von Klassik über Pop bis zu melodiösem Rock und Punk.

Meine Brötchen verdiene ich als Tierärztin, das bedingt leider, dass ich oft sehr beschäftigt bin und weniger zum Gitarrespielen komme, als ich eigentlich möchte.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich gerne mit anderen Gitarre-begeisterten austauschen möchte!

Liebe Grüsse,

Patrizia.
24-07-2006, 20:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation