This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts hier auch Sportler
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#31
 
Sport ist Mord [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
--
Misstrau der Obrigkeit!


Be your own guru
www.onderwaex.net
03-09-2002, 18:35
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#32
 
Karate ist besser, da hab ich´s auch bis braun geschafft...,
ach ja habe was vergessen Squash ist einfach geil...


@Detlef
wann machst Du das alles - beruflich bedingt, oder Freizeit ?

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
03-09-2002, 18:35
Homepage Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#33
 
WT????? Arnis???? Ich versteh nur Bahnhof *g* Aber hab neben Schwimmen auch noch ein paar andere Sportarten betrieben (Judo, Handball, Basketball, Tischtennis).

@morphy: Baseball hab ich auch mal probiert, aber irgendwie hab ich diesen blöden Ball nie getroffen :-D, dann hab ichs lieber gelassen.

@Manny: Mir gehts da wie Dir, hab auch eine Vorliebe für alles wo ein Ball dabei ist (außer halt Baseball *g*) und spiel auch leidenschaftlich gern Squash...

@Kay: Churchill lässt grüßen :-D

Cya
Gregor
--
Take it easy...


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
03-09-2002, 20:14
Homepage Suchen Zitieren
Detlef Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2002
#34
 
Ganz einfach manny,

das laufen ist freizeit und spaß.

Das radfahren mache ich bei der Post.


Mein bezirk ist 35 km groß .Der Rest kommt so zu stande,

weil ich mit dem Fahrrad zur S-Bahn fahre und zurück.

Neben bei, trage ich noch Post aus.


Detlef
03-09-2002, 20:15
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#35
 
@gregor:
WT steht für Wing tsung, einem \"richtigen\" Kampfsport. Maxime ist: Weiche nie zurück! Die Jungs (und Mädels, wurde sogar vonner Frau entwickelt) gehen immer dahin wo´s weh tut und das konsequent.
Deswegen mag ich das nicht so gern, ist mir zusehr auf Angriff getrimmt. Aber eine Effektivere Form, einen Gegner waffenlos zu zermusen ist sicher nur schwer zu finden.

Arnis ist wie gesagt Stockkampf. Zwei Armlange Rattan(ist´n zähes Schilfgewächs)stöcke und ´ne Menge Rumwirbelei.

Soo, nachdem ich dem Gregor alles erzählt hab, was ihn nicht interessiert:p :p :p nochmal kurz angemerkt, das VOLLEYBALL einfach nur schweinegeil ist. Besonders auf Sand, da kann man sich so schön schmeissen!

@Manny: Trainiert man Karate mit Partner? TaeKwonDo hab ich mal kurz ausprobiert, die stehen da meistens in Reih und Glied und treten in der Luft rum...ziemlich doof...

Gruß, AndiBar
--
You don´t need eyes to see, you need vision


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
03-09-2002, 21:05
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#36
 
Ich mache Hürdensaufen, gilt das auch???

[Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
--
Prost ;-)


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
03-09-2002, 21:37
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#37
 
@Andybar: Ich bin beim JuJutsu auch nur bis orange gekommen. Ich mache das ja auch nur so nebenbei um die allgemeine Fitness zu verbessern. Immer nur schwimmen, radfahren und laufen iss langweilig.

Wegen dem Rad kann ich mich mal schlau machen.. Wie groß bist Du?


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
03-09-2002, 21:43
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#38
 
@Detlef Respekt
bei deinem Job brauchst Du eigentlich keinen Ausgleichssport mehr...

@Gregor/ @morphy

bei Baseball kenne ich nicht mal die Regeln. Habe es auch nie gespielt. Trotz aller Geschicklichkeit würde ich mir in diesem Fall nicht zutrauen den Ball zu treffen *g Squash ist wirklich super, aber eigentlich ungesund für die Gelenke und Wirbelsäule, wegen der abrupten Sprints und Stops...

@Andibar
Wir hatten zwei sehr sehr harte Lehrer -ein Japaner und ein Finne. Brutales Training. Wundert mich noch heute daß ich das neben aktivem Fußball so lange durchgehalten habe. Auch Partnertraining gehörte dazu. Von harmlosen Angriff-/Abwehrtechnik-Übungenen bis hin zu Vollkontakt-Kämpfen. Die waren aber recht selten, da es immer böse Verletzungen gab.


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
03-09-2002, 23:41
Homepage Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#39
 
@Manny: Hast recht, aber noch hats nirgends knack gemacht :-D

@AndiBar: Vielen Dank für die Infos, wieder was dazu gelernt (Ist Arnis ähnlich dem Kendo???) Thumbs

@AndyTheke: Klar gilt das, da lande ich auch regelmäßig aufm Treppchen Drink

Cya
Gregor
--
Take it easy...


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
03-09-2002, 23:50
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#40
 
@Gregor
bei mir auch nicht:-D - aber ist der beste Sport für die Po-Muckis [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
04-09-2002, 00:16
Homepage Suchen Zitieren
Lars Offline
Klampfer
***

Beiträge: 128
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#41
 
HAllo ihr,
nunh Sport treibe ich auch, aber mal etwas ausgefallener Disziplinen (Rettungsschwimmer Alltag!).
Auf Komando ersteinmal knapp 50 bis 100 Meter Sprint mit 15kg Gepäck an den Armen und auf den Rücken. (Die vorher noch \"gesattetl werden müssen (Sanitasche und Defibrilator) Dann eine relativ kurze Sprintstrecke Schwimmen in Kraul und Brust, zurück in Rückenlage(plus eine 2 Person mit abschleppen). Dann einmal kurz Gewichtheben (Häufiger mehr als 100 kg) und evt. Armmuskeltraining (HWL) so bis zu 5 Minuten dauer. Danach eine kurze Ruhepause und nochmal Gewichtheben und halten, dann aber mit mehrenen Personen und tragen bis zum KTW oder RTW.
Kommt schon häufiger vor und ist ein recht vielseitges \"Training\"!
Bis denn
Lars
04-09-2002, 11:51
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#42
 
Nich übel Lars. *Daumenhoch* Machst du das auch irgendwo Beruflich oder \"einfach\" DLRGmäßig?

@Gregor: Kendo ist schon was ganz anderes. Die haben ja richtig lange Holzschwerter. Soll ja auch simulierter Schwertkampf sein. Kommt übrigens aus Japan, Arnis von den Phillipinen (auch als Eskrima oder Kali bekannt), das coole ist: Jede größere Familie da hat quasi ihren eigenen Stil entwickelt, deswegen gibt es im Arnis sauviele Verbände. Wird auch gerne mit Macheten gemacht, sind genau die gleichen Bewegungen.

@Manny: Vollkontakt?? Ich weiss wohl, dass es sowas gibt, aber ich finds ziemlich dämlich. Hart kann/soll das Training schon sein, aber Sport muss für mich noch Sport bleiben. Da hätt ich glaub ich keinen Spass dran


Gruss AndiBar
--
You don´t need eyes to see, you need vision


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
04-09-2002, 12:18
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#43
 
@AndiBar: Thanx für die Antwort.

@Lars: Hey willkommen im Club. Hab auch mehrere Jahre Rettungsdienst gemacht unter anderem war ich ein paar mal in Timmendorf (nat. im Sommer *g*) und auch in Hasselberg hab ich mal im Sommer gearbeitet. Eine der Besten Möglichkeiten den Sommer zu verbringen *g*...

@Manny: Das sag ich mir auch immer, wenn ich dann aber doch mal ein paar Wochen nicht beim Squash war verfluch ich die blöden Pomuckis (zumindest die ersten beiden Tage bis ich wieder laufen kann *g*)...

Cya
Gregor
--
Take it easy...


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
04-09-2002, 12:38
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#44
 
Respekt @Lars! Da schwimme ich lieber ohne Gepäck...aber dann kennst Du ja bestimmt auch die ganzen 24 Stunden-Schwimmen? Schonmal eines mitgemacht?

Son zünftiger Muskelkater ist doch was richtig erquickendes. Da merkt man doch erst dass man noch lebt! Also so minimum 2 mal im Monat muss das richtig brennen inne Wade......:-D ....nennt mich jetzt p****** oder so...aber des ist schon was geiles.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
04-09-2002, 13:01
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#45
 
o gott, da komm ich mir ja ganz komisch vor.
wann macht ihr das alle???
ich glaub ich bin zu faul. :-)
gehe manchmal bowlen und kart-fahren, aber das gehört wohl nicht zu sport.
tennis ist erst nextes jahr wieder und schwimmen ab november.
bis dahin bin ich weiter stinke faul und lege meine füße hoch.
:p
spätestens wenn mein hintern mir sagt: du bist zu fett, werde ich wohl anfangen (ob es da schon zu spät ist???) :p Wink :p

triangel

p.s.: respekt an euch alle. würde ich auch gern machen.


...
04-09-2002, 13:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation