This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP3 Downloads legal?
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#1
RE: MP3 Downloads legal?
Mir is zu Ohren gekommen, dass ein neues Gesetz eingeführt wurde, das erlaubt, kleine Mengen MP3s Down zu loaden!
Wisst ihr irgendwas darüber?
Angeblich, weil man ansonsten zu viele Jugendliche einsperren müsste!
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
24-12-2005, 15:13
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Mensch, MadMoses, dein Thread ist zu früh!!!

Den hättest du erst einen Tag nach dem 31. März bringen sollen....
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
24-12-2005, 19:55
Homepage Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#3
 
Es ist nicht legal. Man wird nur nicht bestraft, wenn man eine gewisse Anzahl von von Liedern/Filmen runtergeladen hat und diese nicht zum Upload anbietet.
Ich meine aber, dass man aber die Dateien löschen muss, wenn die bei einem gefunden werden.
24-12-2005, 22:18
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Zitat:Original von Rurouni:
Es ist nicht legal. Man wird nur nicht bestraft, wenn man eine gewisse Anzahl von von Liedern/Filmen runtergeladen hat und diese nicht zum Upload anbietet.
Ich meine aber, dass man aber die Dateien löschen muss, wenn die bei einem gefunden werden.

So hab ich das auch mitbekommen, allerdings noch mit einem Zusatz:
Provider sind nicht gezwungen die Daten eines Users rauszugeben, wenn die Polizei oder so danach fragt.

Ich übernehme aber keine Haftung für meine Aussage.

--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
24-12-2005, 23:23
Homepage Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#5
 
Das is ja mal cool!
Könnte bald wieder richtig rund gehen, wie damals zu Napster zeiten :look:
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
25-12-2005, 14:29
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#6
 
Zitat:Original von Rurouni:
Es ist nicht legal. Man wird nur nicht bestraft, wenn man eine gewisse Anzahl von von Liedern/Filmen runtergeladen hat und diese nicht zum Upload anbietet.

Mhhhh.... ich denke, das mit dem \"Bestrafen\" will meinen, es wird nicht als Straftat verfolgt.
Was aber nicht heißen will, daß man nicht in einer Zivilklage wegen Schadensersatz von irgendeiner Institution verklagt wird und auf horrende Summen verdonnert wird.

Macht bitte vorsichtig mit solchen Aussagen, es gibt hier Leute, insbsondere die Jüngeren, die noch nicht zwischen Straf und Zivilrecht unterscheiden können....

--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
25-12-2005, 15:32
Homepage Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#7
 
Zu redhische:

Glaubst du? Die Regelung wurde eingeführt, um Gerichte zu entlasten und Schadensersatz bedarf doch auch Gerichtliche Entscheidung oder? Oder sagt man da ganz pauschal, dass der Film oder die Musikdatei so und so viel kostet und das soll dann an den Herausgeber gezahlt werden?

zu Keiko:

Das ist auch richtig so. Ein Freund von mir hat zu 60% ein eigenständigen Telefon und Internetanbieter in meiner Stadt aufgebaut, eingerichtet und selbst programmiert und leitet das Unternehmen. Der hat auch gesagt, dass die Polizeit immer das Vorhaben hatte, Traffic jedes Users zu überwachen. Das problem aber, dass da innerhalb weniger Tagen Terrabyte an Informationen zusammen kommen würden. Und das bei einer kleineren Stadt.
Also es ist technisch kaum möglich solche Informationen zu sammeln, sprich, was man wann runtergeladen hat und welche Seiten man besucht hatte.
25-12-2005, 15:59
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#8
 
Zitat:Original von Rurouni:
Zu redhische:

Glaubst du? Die Regelung wurde eingeführt, um Gerichte zu entlasten und Schadensersatz bedarf doch auch Gerichtliche Entscheidung oder? Oder sagt man da ganz pauschal, dass der Film oder die Musikdatei so und so viel kostet und das soll dann an den Herausgeber gezahlt werden?

sagt man... was meinst du warum hier diese Archive alle geschlossen sind. Nicht wegen strafrechtlicher Konsequenzen sondern aufgrund reiner Abmahnungen und der damit verbundenen Kosten...

Nichts ist straffrei, was derzeit illegales Kopieren betrifft, wenn man erwischt wird. Oder meinst du im Ernst, daß eben geschlossene Tauschbörsen im nachhinein wieder legalisiert werden, nur weil die Justitz keine Zeit hat dem nachzugehen??

Lade mich mal irgendwann in deinen Elfenbeinturm ein. Ich wollte schon immer mal wissen wie sowas von innen aussieht
;D
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
25-12-2005, 17:30
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#9
 
Redhische hat absolut recht!

eine privatklage kann immer angestrengt werden ... egal wegen was immer. dabei spielt es überhaupt keine rolle ob eine handlung oder unterlassung per strafrecht verboten ist oder nicht. (sehr laienhaft ausgedrückt)
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
25-12-2005, 19:15
Homepage Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#10
 
Zu redhische:

Tauschbörsen bleiben illegal. Auch wenn das Besitzen einiger Dateien nicht strafrechtlich verfolgt wird, wird das Anbieten zum Upload immer verfolgt.
Desshalb werden Tauschbörsen auch weiterhin nicht geduldet. Aber man kann sowieso recht wenig gegen diese machen.
25-12-2005, 19:44
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Irgendwie eine richtige Hanfdiskussion :-) das Besitz kleiner Mengen wird nicht verfolgt (natürlich steht nirgendwo wieviel eine kleine Menge ist) Der Konsum wird auch nicht verfolgt, lediglich das dealen.

Vielleicht verwechselt ihr hier etwas?
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
26-12-2005, 07:28
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#12
 
Ich glaube es waren 10g die nicht verfolgt werden....

ist mir eigentlich auch egal obs nu erlaubt ist oder nich.. sie koennen uns ja nicht alle einsperren xD

Genauso wie ich Spitiruosen trinke, an Sylvester Feuerwerkskoerper rumschmeise (nagut dieses Jahr vielleicht nich) und in der Schule auf den Tisch male!!! Smile
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
26-12-2005, 12:24
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#13
 
Zitat:Original von Fo0:
Ich glaube es waren 10g die nicht verfolgt werden....

ist mir eigentlich auch egal obs nu erlaubt ist oder nich.. sie koennen uns ja nicht alle einsperren xD

Genauso wie ich Spitiruosen trinke, an Sylvester Feuerwerkskoerper rumschmeise (nagut dieses Jahr vielleicht nich) und in der Schule auf den Tisch male!!! Smile
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Auch wenn geringe Mengen als Bagatelle nicht strafverfolgt werden, ist und bleibt es ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und du kriegst nen Strafbefehl zugeschickt, der mit einer zu entrichtenden Geldsumme verbunden ist!!!!

Also doch Strafe....
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
26-12-2005, 14:44
Homepage Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#14
 
Es ist doch wirklich egal.
Für wen von euch ändert sich etwas, nach diesem neuen Gesetz?

Alles bleibt immer gleich.
26-12-2005, 15:47
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#15
 
ja genau so wie ich das verstanden hab wird das ein \"geringe-Menge-Paragraph\" für MP3s, ähnlich wie bei Drogen. Also: \"Eine geringe Menge ist zwar eigentlich nicht legal, aber drücken wir ein Auge zu. Sonst müssen wir noch irgendwelche Menschenhändler freilassen, weil wir sie nicht fristgerecht verurteilen können, weil wir an dem Tag noch 2 Kleinkiffer und einen Typen, der sich sein Lieblingslied runtergeladen hat, verhandeln mussten\"
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
26-12-2005, 23:43
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation