This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Lieblingsgitarristen
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#1
RE: Aktuelle Lieblingsgitarristen
Guten Tach,
mich interessiert was aktuell eure Lieblingsgitarristen sind! Also welche die noch wirklich aktiv sind. Ich weiss, Page & Co. spieln noch aber ich denke ihr wisst was ich meine! Thumbs

Dann fang ich gleich mal an:

Timo Tolkki (Stratovarius)

Meiner Meinung nach genial, gerade die Soli sind oft klassisch angehaucht. Hab ihn letzten Samstag live bewundern dürfen, hat mich umgehaun :-D



Dave Murray (Iron Maiden)
braucht man nich viel zu sagen



Jari Mäenpää (Wintersun)

Geniale Riffs, von der Art auch ähnlich zu Tolkki



John Frusciante (Red Hot Chili Peppers)

aber eher die akustischen Sachen à la Cabron...wenn dieser dumme Gesang nicht wäre wärs ein wunderschönes Lied



Farin Urlaub ( bitte ohne ä ) *wegduck*


so far,

Monty

Edit: Mal ne Frage: so 30sec. Auschnitte aus Liedern zu posten, als Beispiel ist denk ich mal verboten - oder?


--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
28-11-2005, 23:17
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Da ändert sich bei mir eigentlich nicht wirklich was:
Eindeutig John Petrucci (Dream Theater) und Victor Smolksi (Rage).

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
29-11-2005, 08:25
Homepage Suchen Zitieren
guitarfreak_berga Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
also meine lieblingsgitarissten (die noch leben und nich 30 jahre im
geschäft sind) sind:

Jerry Cantrell - Egal ob heavy oder ruhig; einfach genial

Popa Chubby - Kaum einer macht so ne geile funky bluesrockgitarre

Mike Mc Cready - Da hört man den Hendrix einfluss raus.. auch super
--
Die warheit geht auf millionen beinen. wir sehn nur zwei und meist die eigenen


Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen

Equipment:
-Fender Strat
-Gibson Les Paul
-Tech21 Trademark 60
-Laney Lionheart
29-11-2005, 10:39
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#4
 
@Moosbert, schreib doch was dir besonders an ihnen gefällt, die Technik, ihre Musik, beides?
Ich weiß hab ich beim Urlaub auch net gemacht, mir is halt nix eingefallenSmile
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
29-11-2005, 14:48
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#5
 
hey leute nicht so viel begeisterung bitte:-D
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
05-12-2005, 19:28
Suchen Zitieren
Angus2xxx Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2005
#6
 
Angus Young, er ist vielleicht nicht der beste, hat aber Stil Smile

(Rennt mit seinen 50 Jahren noch im Duckwalk über die Bühne, schmeisst sich zu boden dreht sich und spielt dabei noch Gitarre)

Der Mann ist mein absoluter Favorit

MfG


--
That`s the way I wanna rock ´n´roll !
AC/DC


That`s the way I wanna rock ´n´roll !
AC/DC
05-12-2005, 19:42
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#7
 
huh,
also lieblings gitarristen? das ändert sich von monat zu monat eigentlich son bisschen...

diesen monat ganz oben auf alle fälle:
john petrucci (hab mir in den letzten drei wochen die dvds: dream theater : scenes from ny und live at budokan und G3 live in tokyo gekauft)

weiterhin immer auch victor smolski, mattias ia Eklundh (Freak Guitar / Freak Kitchen), satriani, vai ...obwohl eben auch noch malmsteens \"black star\" gehört... also der auch noch Smile
... und einige andere ausm metal bereich

sonst eher so bluesy immer geil BB king...

.... also man merkt: ich kann mich nicht entscheiden Smile

naja

gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
05-12-2005, 21:46
Homepage Suchen Zitieren
Falcrum Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 24
Registriert seit: Feb 2005
#8
 
Najut ich bin wiederum Gottloser Narziss und wozu jemanden anhimmeln wenn man sich selber geil finden kann? *g**Rofl*Irre

Ma im ernst: Alle drei von Maiden..Also Adrian,Jannick und Dave sowie the one and only Mark Knopfler.
--
Zweiteinkommen zur Existenzsicherung?
http://www.hirschnitz.de/

Epiphone Les Paul Standard
Squier Fatstrat
Korg AX1500
Crate GT212 Flexwave

Verkaufe:
Westone Telehals
Preis VHB


Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
VK 100 Head
06-12-2005, 21:50
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Moin,

tja, viel ändern tut sich da nicht:

David Qualey - so sauber, locker wie kaum ein Zweiter + traumhafte Arangements
Tommy Emmanuel - flink mit Pick und Flat Pick, super Bühnenpräsenz
Sigi Schwab - lange nichts neues mehr von ihm gehört/gelesen aber immer wieder gerne gehört und gespielt
Leo Kottke - 12-Saiten-Picker vom feinsten

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
06-12-2005, 22:03
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#10
 
@Falcrum: stimmt Adrian hab ich ganz vergessenWink bei den soli auf der Rock in Rio DVD läuft einem das Wasser im Munde zusammen:-D
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
06-12-2005, 23:08
Suchen Zitieren
Malo Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: May 2004
#11
 
Wegen den Liedausschnitten: Musicload oder Amazon bieten Hörproben an. Die könnte man eigentlich verlinken. Das ist dann sogar legal. Wink

Ich find Jimi Hendrix einfach klasse Big Grin

Naja, an aktiven Gitarristen... Angus Young find ich ziemlich cool. Ich finde, das ist einer der talentiertesten noch lebenden Gitarristen überhaupt Smile
06-12-2005, 23:41
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#12
 
das Problem ist, dass gerade hier die soli nicht drauf sind...schade

--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
07-12-2005, 00:29
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#13
 
*uralt-thread-hervorkram*

Stolpere grad über ein Video von Victor Smolski. Zieht mir echt die Schuhe aus..

http://www.youtube.com/watch?v=I48YPCAUC...%20smolski

Ab 4:37 wirds echt abgefahren...


greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
24-07-2006, 16:22
Homepage Suchen Zitieren
Gerry-Brunch Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT  2008  in Mannenbach - CH
#14
 
Das ist bei mir Saisonal bedingt, z.Z. ist für mich einfach David Gilmour der grösste, der Erschlägt mich nicht mit einer Rekordverdächtigen Anschlagzahl (für sowas gibts die Tour de France...) dafür bringt er rüber was der Song vermitteln soll, einfach zu schön! Beispiele? na ja so ziemlich alle Soli aus \"Pulse\" dazu eben live gespielt...und ich warte seit 1994 auf die DVD von der \"Pulse\" Tour....soll ja im Herbst erscheinen haben Sie geschrieben Eek13
--
Go big or go home


Go big or go home
24-07-2006, 21:36
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#15
 
ja alles von ov1667,

Pat Metheny,
Jean Luc Chevallier,
Luther Allison,
Dave Matthews,
Keb Mo,


muss ich mal weiter drüber nachenken ...


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
25-07-2006, 10:38
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation