This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist besser Ärzte oder Hosen
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#76
 
Zitat:Original von schubi389:
Ärzte und Hosen waren eigentlich schon immer ein Streitthema.
Eine zeitlang habe ich beide Gruppen mir angehört.
Die einen waren mehr für die lustickeren Stunden und die anderen öher so mal zum anhören,zuhören und abrocken.

Jo, und das hat sich in die Richtung bei mir so weiterbewegt.
Ich halte die Toten Hosen zurzeit, als die bessere der beiden Bands.
Und die Stillrichtung wurde ja auch von den Hosen ins \"ruhigere\" geändert,kommt mir ganz zu passe ;D .

Aber alle beide haben über Jahre ihr Besstes getan. Respeckt an Beide.

MfG
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.



--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
05-05-2005, 22:54
Suchen Zitieren
MSJ Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2004
#77
 
Ich mag die Toten Hosen mehr
--
Lets rock


MSJ


Let\'s rock


MSJ
17-05-2005, 12:16
Suchen Zitieren
Chris13 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 67
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2005
#78
 
Ganz klar die Hosen...

- Kein Beharren auf dem Punkertum (höre \"Helden und Diebe\" auf Unsterblich sowie diverse Interviews) , was bei den Ärzten echt nur noch lächerlich wirkt.

- bessere Gitarristen (der einzig gute Ärzte-Gitarrist spielt Bass)

- künstlerische Entwicklung (höre komplette Diskografie)

- nicht so latent albern wie die Ärzte (oder auch Ärztchen...)





--
\"Give me a chance to shine and Ill blind the world\" Rob Aston


\"Give me a chance to shine and I\'ll blind the world\" Rob Aston
20-05-2005, 15:19
Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#79
 
@chris16

also erstens mal wollen die Ärzte so albern sein, und zweitens habe ich mir mal erlaubt in dein profil zu gucken, und ich glaube nicht, dass man mit 16 Jahren entscheiden kann wer mehr punk ist (obwohl das die Ärzte nie behauptet habe). Zur musikalischen Entwicklung möchte ich mal sagen, dass die Alben der Ärzte jawohl weit aus mehr bieten als die der Hosen (ich höre auch Hosen). Und ich hoffe du hast dir wenigstens mehrere Alben der Ärzte angehört und dir nicht nur deine Meinung gebildet weil du ein paar Lieder in den Charts gehört hast Wink
20-05-2005, 16:10
Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#80
 
@chris16

außerdem bei dieser Umfrage das gleiche zu schreiben wie bei Ärzte vs. Green Day ist schon ein bißchen langweilig, dann schreib doch gleich, dass du die Ärzte nicht magst ;D
20-05-2005, 16:19
Suchen Zitieren
Chris13 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 67
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2005
#81
 
Zitat:Original von fisch1983:
@chris16

also erstens mal wollen die Ärzte so albern sein, und zweitens habe ich mir mal erlaubt in dein profil zu gucken, und ich glaube nicht, dass man mit 16 Jahren entscheiden kann wer mehr punk ist

Ich freu mich schon darauf, so alt zu sein wie du. Dann kann ich endlich bestimmen, was Punk ist.


--
\"Give me a chance to shine and Ill blind the world\" Rob Aston


\"Give me a chance to shine and I\'ll blind the world\" Rob Aston
24-05-2005, 15:59
Suchen Zitieren
akaidt Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 56
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2005
#82
 
@chris16
jep, hast recht (sowohl bei der Berwertung als beim Reply).

Außerdem finde ich man darf seine Gründe, warum man die Ärzte nicht mag, darlegen.
Lickout
--
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Bis einer heult...
24-05-2005, 17:36
Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#83
 
@chris16

So wollte ich das nicht sagen, ich wollte damit nur sagen, wenn man ein Band nicht mag ist das doch total in Ordnung, aber man sollte sich nicht das Recht heraus nehmen über diese Menschen zu urteilen vor allem nicht über ihre politische Meinung. Denn der Begriff punk ist jawohl dehnbar, oder? Meiner Meinung nach machen die Ärzte seit Jahren Musik, über die viele Menschen vorallen Linke sagen sie mögen sie nicht, weil sie Ihnen nicht Punk genug ist. Und trotzdem ändern sie ihre Musik nicht, sondern bleiben bei ihrem Stil. -> ist das nicht punk? Ich wollte dich bestimmt nicht angreifen oder so, vielleicht habe ich in dem Moment etwas zu früh gehandelt. Aber ich weiß wie ich mit 16 war, nur ein Mensch mit Iro und abgerissen Klamotten habe ich für Punk gehalten aber das dies eigentlich eine Lebenseinstellung ist, die jeder anders interpretiert, habe ich nun mal erst später heraus gefunden. Wenn du das schon hast, freut mich das für dich. mfg Sebastian
25-05-2005, 00:24
Suchen Zitieren
Kleiner_Simon Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#84
 
Hallo erstmal
Ich finde sie ziemlich gleich gut.
Denn sie machen beide musik die mir gut gefält.Wink Wink
30-08-2005, 15:24
Suchen Zitieren
Caschi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2005
#85
 
Um erlich zu sein finde ich die Ärzte sehr viel besser die Ärzte habens einfach drauf, mein lieblingslied ist 1/2 lovesong das ist leicht zu spielen Smile


mfg
lieber locker übern hocker als hecktisch übern ecktisch
Big Grin
30-08-2005, 17:54
Suchen Zitieren
Gwenny90 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2004
#86
 
also ich steh auf ärzte! hab 14 alben, 2 dvd, die bio usw. aber dth ham auchn paar gute lieder (sehnsucht, freunde...)


I used to cry against the wall
now I need/want a shoulder that I can lean on
30-08-2005, 21:09
Suchen Zitieren
fender1946 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#87
 
Ich habe über 1 GB Ärzte Lieder, und bin stolz darauf.

Die Toten Hosen find ich auch ned schlecht, aber die Ärzte gefallen mir besser.

Greets Fender1946:-D
--
Meine Gitarren;

Fender Stratocaster Original von Californien

PRS SANTANA SE


Meine Gitarren;

Fender Stratocaster Original von Californien

PRS SANTANA SE
03-10-2005, 13:05
Suchen Zitieren
Malo Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: May 2004
#88
 
Zitat:Original von Julian:
Zitat:Original von Nebukaneza:
@Julian Des is doch das geile das die Fun-Punkisch sind
jo, find ich ja auch. nur ich finde, dass die hosen zu wenig fun-punkisch sind

Was soll gut daran sein, wenn eine Band mit ihren Texten nichts ausdrückt (= \"Fun-Punkisch\")? Gerade beim Punk(rock) gehts doch um die Inhalte, um die Texte. Wenn man sich mal Bands wie Wizo oder andere \"alte\" Punkbands, wie z.B. Terrorgruppe o.Ä. anhört, dann hat man sehr viel mehr von den Texten. Die drücken wenigstens etwas aus!

Die Toten Hosen haben etwas anderes... die haben hauptsächlich soziale Themen, z.B. Süchte (Alkohol, Drogen) und philosophische Fragen (á la \"Was ist der Sinn des Lebens\") und sowas. Weniger Politpunk...

Ich finde einige Lieder von den Ärzten gut. Z.B. \"Ein Sommer nur für mich\", \"Schrei nach Liebe\", \"Rebell\", \"Kopfüber in die Hölle\", die \"Claudia\"-Teile, \"Grotesksong\" oder diverse Lieder von den beiden \"Bullenstaat\"-Alben. Damit wird (außer bei Clauda Big Grin ) wenigstens etwas ausgedrückt. Wenn ich mir Lieder wie \"Zitroneneis\" oder \"Elke\" anhöre, dann fang ich mich an zu fragen, wie die Ärzte in die Kategorie \"Punkrock\" eingestuft werden können.

Ich habe für die Toten Hosen gestimmt, obwohl das bei weitem nicht die beste Punkband ist!

@fisch: Was hat das Alter mit der Fähigkeit zu tun, etwas zu beurteilen?

Ich jedenfalls für meinen Teil kenne ALLE Lieder der Ärzte. Und ich hab mir die Meinung gebildet, dass sie hauptsächlich übertrieben albern sind. Einige coole Lieder zwar, aber hauptsächlich nur albern. Und sowas hat den Ruf \"Punkrock\". Das ist nicht feierlich.
Auf Geräusch haben die versucht sich wieder in den Stil des \"Punks\" einzugliedern, mit Liedern wie \"nicht allein\", \"deine Schuld\" oder \"Die klügsten Männer der Welt\". Aber das waren wohl eher verzweifelte Versuche.

Aber Farin Urlaub hat bei mir trotzdem einen guten Ruf (in seiner Solokarriere). Wenn ich mir Lieder wie \"Glücklich\", \"Am Strand\" oder \"Wie ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor\" anhöre, dann bekommt man wieder ein klein wenig das Gefühl, dass er es ernst meint mit seiner Einstellung als \"Punk\" (bewusst in Anführungszeichen, da die Bezeichnung \"Punk\" heutzutage relativ undefiniert ist), wenn auch auf eine alberne Art. Und Lieder wie \"Sonne\" bringen ein ganz neues Feeling ein.


Wobei cih allgemein noch sagen sollte, dass ich persönlich relativ wenig Punkrock höre. Ich bin eigentlicher eher ein Metal-Fan (Metallica, Marilyn Manson, Rammstein, Slipknot, Disturbed etc.)Wink
22-10-2005, 21:12
Suchen Zitieren
Gitarre149 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2005
#89
 
HOSEN
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!


Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!

Check out: http://fridge.repage.de
31-05-2006, 20:22
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#90
 
Spieltechnisch sind die Ärzte definitiv besser. Aber das waren die Beatles gegenüber den Stones auch.
Letztendlich spielt aber die Spieltechnik bei einem Gig nicht die Rolle, das \"Rüberbringen\" ist entscheidend.
--
@--;--

\"We skipped the light Fandango\", what the fuck does that mean ?


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
31-05-2006, 21:05
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation