Connor_MacLeod
Boxenträger
|
RE: Behringer Bodeneffektgeräte
Hi,
derzeit schaue ich mich um, was es so an Bodeneffektgeräten gibt. Dabei stellte ich fest, dass derzeit von Behringer eine ganze Menge auf den Markt geworfen wird.
http://www.behringer.com/02_products/mus...DENEFFEKTE
Im Vergleich zu ähnlichen Geräten z.B. von BOSS sind die Sachen extrem billig (z.T. kosten sie ein Drittel). Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Bodentretern von Behringer? Insbesondere interessiere ich mich für den Acoustic Modeler http://www.behringer.com/AM100/index.cfm?lang=GER und das Overdrive/Distortion-Pedal http://www.behringer.com/OD100/index.cfm?lang=GER
Bedeutet hierbei billig = taugt nichts?
Ciao!
Connor
--
...this world has only one sweet moment set aside for us...
|
|
01-09-2005, 15:24 |
|
mini_michi
Godfather of Music
|
also selbst spielen konnte ich noch nichts von den dingern, aber es war mal ein Foto von der Musikmesse (frankfurt) im Umlauf, wo man sehen konnte, das die dinger aus Plastik sind (damals waren sie noch Boss-Ähnlicher, aber wegen einer Klage mussten sie das Design ändern)
Man konnte auch sehen, das die Buchsen nichtmal geschraubt sind, sondern wohl einfache Buchsen mit Printanschlüssen sind, die nur auf der Platine befestigt sind.
Lange wird das nicht halten...
Klanglich würde ich auch nicht allzuviel von den dingern erwarten...
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
01-09-2005, 15:33 |
|
mini_michi
Godfather of Music
|
@Tom
Hehe, dafür darf ich mein Korg AX1500 mittlerweile durch einen 120 Watt Vollröhren Soundcity Halfstack jagen *g*
@Topic
naja, ein Multi wie das GT6 oder GT8 ist vllt. etwas kompliziert für den einstieg in die Effektwelt...
Da kommen ienfache billigbodentreter von Behringer eigentlich schon recht gelgen, weil sie günstig sind und eben alle Vorteile der einzelpedale beinhalten.
Und wenn Multi, dann vllt. erstmal Korg AX1500 (ich kenne keines, was so eine einfache Bedienung hat - mein altes Korg A4 und die Tonelab dinger von Vox bedienen sich genauso)
Gruß, mini, für den sich Multis aber trotzdem nicht im Bandalltag bewährt haben und lieber einen einfachen 2 Kanal-Amp hätte
--
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
01-09-2005, 15:55 |
|
babarossa
Godfather of Music
|
Pauschalaussagen sind leider niemals gut zu treffen (wer bemerkt die Rekursion? ).
Beurteilungen des Klanges kann nur jemand treffen der die Dinger getestet hat. Alles andere ist Stammtischlogik.
Das du fuer den Preis keine gusseisernen, aus dem vollen gefraesten Teile zu erwarten sind, schaetze ich alledings auch. Andere Hersteller sparen auch vor allem daran. Auf andere Behringer Produkte trifft dies zum Teil auch zu.
Letzten endes stellt sich auch immer die Frage wie man sein Zeugs behandelt. Vernuenftig aufs Effektboard und die Kabel vernuenfig gelegt (Zugentlastung) kann die Lebensdauer extrem verlaengert werden. So kann man ggf. entsprechende Abstriche machen, wenn der Preis stimmt.
Wie deine Frage \"Bedeutet hierbei billig = taugt nichts?\" zu beantworten ist, haengt also auch immer von deinen Prioritaeten ab.
Leider ist bei einem grossen Teil der Pedale die Liefersituation immer noch unklar. Auf den 19EUR Pedaltuner warte ich schon seit ueber 6 Monaten.
--
Die Theoretiker wissen alles, können aber nichts.
Die Praktiker können alles, wissen aber nicht warum das funktioniert.
Ich bin eine Mischung aus beiden. Ich krieg nichts zustande und weiß auch nicht woran das liegt.
---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
|
|
01-09-2005, 15:58 |
|
ronny
Moderator
|
Zitat:Original von babarossa:
Pauschalaussagen sind leider niemals gut zu treffen
Also nein...
Dieses komplexe Thema kannst Du doch nicht einfach so pauschalisieren... :-D
@Jem
Najaaaaa... Bei meinen 3,50€ die Stunde, was ich als Azubi bekomme, müßte ich schon ziemlich lange an den Dingern rumbasteln, bis ich 44 Euro zusammen habe...
Wenn man dann noch Spaß am Basteln hat und man die Dinger klanglich mag, dann würde ich das als eine echte Alternative betrachten, aus einem Haufen von den Billig-Bodentretern ein Rundumsorgloseffekterack zusammenzubauen... :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
01-09-2005, 17:08 |
|
mini_michi
Godfather of Music
|
@MrPetriani
*g* Danke! :-)
--
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
02-09-2005, 10:45 |
|
ronny
Moderator
|
Weil ich grad im Moment schön in Bastellaune bin (was nicht zwingend länger als eine halbe Woche andauern muß... :-D ) will ich diesen Thread mal wieder vorherkramen... :-D
Hat inzwischen jemand das Vergnügen gehabt, einen Behringer-Bodenteter kaputtzutreten? Und natürlich vorher probezuspielen...
Wäre an Erfahrungsberichten interessiert.... :-D
Bye!
Ronny
--
|
|
18-10-2005, 18:51 |
|
Connor_MacLeod
Boxenträger
|
Hi,
bei meinem Versuch, die Teile in einem Laden mal auszuprobieren, ists geblieben, weil keiner der Läden auch nur irgendeine von den Tretminen da hatte ... und auch nicht bestellen wollte.
Inzwischen habe ich einen MT-2 und einen AC-2 über eBay erworben. Damit werde ich sicher meinen Spaß haben.
Ciao!
Connor
--
|
|
21-10-2005, 11:36 |
|
IbaFenGib
Boxenträger
|
Ich habe mal sowohl einen Phaser, als auch nen Distorion Pedal ausprobiert. Schlimm sind die Teile... Beim Einschalten im Probenraum ist beim Distortion Pedal sogar das Gehäuse gebrochen.
Dann lieber das 3-fache für ein boss zahlen, aber 100-mal soviel spaß haben.
|
|
09-03-2008, 11:08 |
|
|