This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Gitarrenkauf !
SHARK Offline
Schlagerfuzzi

RE: Hilfe bei Gitarrenkauf !
Hallo Leute !

Ich möchte Gitarrespielen lernen. Ich weiss nur nicht welche e-gitarre für den Anfang gut ist. Ich bin noch Schüler und deshalb möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Ich möchte eher Metal spielen.
Ich habe mich schon bei Ebay umgeschaut und habe dieses Angebot gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...26754&rd=1

Ich weis nur nicht ob das Ding was taugt .

MfG SHARK
27-06-2005, 19:34
Suchen Zitieren
ghetto Online
Moderator

FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Als Gitarrist muss ich sagen, dass die Klampfe eine tolle Optik besitzt, hinter der aber nichts dahinter steckt.

Dieses Ding ist eine typische Billigklampfe im Komplettangebot, mit der du am Anfang viel Freude haben wirst, die sich aber im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten (Band) oder wenns auf den richtig fetten Metal-Klang ankommt nicht bewähren wird.

Tipp: Gehe mit einem Gitarristen aus deinem Bekanntenkreis (Lehrer sind ideal) in einen stinknormalen Gitarrenladen und probiert zusammen herum. Leicht möglich, dass ihr eine recht gute E-Gitarre um 250 oder 300 Euro finden werdet. Viele Händler haben auch laufend Sonderangebote

Grundsätzlich gilt, dass du nichts kaufen sollst, was du nicht schon gespielt hast. Ausprobieren (lassen) ist alles.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO

GHETTO
27-06-2005, 22:10
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Man sagt zwar, dass die heutigen Billigangebote allemal besser sind als die Kaufhausgitarren von vor 30 Jahren, aber irgendwo muß das Geld eingespart werden.
Ich habe mal zwei Konzertgitarren zu einem Spottpreis bei schaepe.org bestellt, von denen eine mittlerweile ohne mein Zutun einen ordentlichen Knick im Hals hat (Saiten ab 8.Bund gegriffen scheppern über den 11. und 12. bund deshalb).
Problem: Das Holz war entweder nicht genug abgelagert oder zu weich. Von daher bin ich etwas skeptisch bei diesen Deals.
Da würde ich wenn überhaupt so ein Paket mit ner Ibanez oder einer Yamaha bevorzugen.

Die Flying-V hat auch noch den Nachteil, dass man die nicht gut im Sitzen spielen kann. Als Lerngitarre ist da was ergonomisches(Strat-,Tele- oder Paula-Form) sicher sinnvoller.

--
@--;--

Gib die Hoffnung nie auf, denn auch ich war einst blond ;-)

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
27-06-2005, 22:14
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

PS:

Ich habe mal 2.Hand eine Flying-V gekauft (Sunrise) , da waren die Humbucker Fake ;-)
--
@--;--

27-06-2005, 22:19
Homepage Suchen Zitieren
SHARK Offline
Schlagerfuzzi

Danke ihr habt mir schonmal weitergeholfen !!

Aber ich möchte höchstens 200€ für ne Gitarre mit Versärker (50W reichen) mit Gitarrenband und Stimmgerät ausgeben Sad
Aber ich glaube das ist nicht realisierbar oder ??

//edit: Was sollte ich für so ein Angebot höchstens ausgeben bzw. mindestens ?
28-06-2005, 00:23
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music

FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH

Es gibt sogenannte Startersets (Gitarre mit Amp und diversem Zubehör) in dieser Preisklasse beim Musicstore in Köln, bei Thomann oder auch Musik Produktiv. Diese Firmen sind auch alle im Internet vertreten. Google einfach mal.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox

Gruss Paradox
28-06-2005, 08:54
Suchen Zitieren
SHARK Offline
Schlagerfuzzi

Die habe ich auch schon enddeckt aber entweder mir gefällt die Klampfe optisch nicht und wenn dann is sie zu teuer Sad
Mit welchem Modell habt Ihr denn angefangen ??

Ich möche gerne eine BC Rich haben nur die sind mit 300 € über meine Grenze die ich mir selbst gesetzt habe weil ich bin grad bei Führerschein und der hat auch nicht wenig gekostet Eek13
28-06-2005, 11:38
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

Also für 200€ ´ne ordentliche Klampfe und ein 50 Watt-Amp ist einfach nicht machbar...
Jetzt würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob ich überhaupt 50 Watt brauche (wobei die bei dem eBay-Angebot auch noch 50 Schummelwatt sind Wink )
Du wirst ja bestimmt nicht gleich in ´ner Band spielen, wenn du grade mit lernen anfängst. Glaube mir, mit 15 Watt kannst du schon ordentlich Ärger mit deinen Nachbarn bekommen...
Wenn du die 200€ nur in die Klampfe investierst, dann kannst du ein wirklich gutes Anfängerinstrument mit Zukunftsoptionen erwerben... Du solltest dich nicht optisch auf eine Heavy-Axt versteifen. Die meisten hier haben mit eine Stratocaster-style-Gitarre angefangen. Das hat schon allein den Vorteil, dass diese Bauweise relativ kostengünstig zu produzieren ist, so dass du im Vergleich für weniger Geld schon mehr Gitarre erwarten kannst. Außerdem sind diese Gitarren sehr ergonomisch und lassen sich (richtig eingestellt) nicht zu schwer und nicht zu leicht Bespielen. Das hilft dir einen ordentlichen Ton zu spielen. Wenn du dann irgendwann auf eine Heavy-Axt umsteigst, hast du den Vorteil, dass diese für dich viel leichter bespielbar sein wird...
Meine erste E-Gitarre lag bei 400 DM (also deine Preisklasse) und sie ist heute (nach einigen Modifikationen) ein Topinstrument, das es mit vielen echten Fender Strats aufnehmen kann. (Merke ich immer wieder, wenn mir eine Strat gut gefällt, ich meine zum Vergleich mitnehme und feststelle, dass die Unterschiede viel zu gering sind um eine neue zu kaufen)...
Gehe mit einem Lehrer in ein Musikgeschäft und lasse dir ein Paar NoName Strats vorführen. Dein Lehrer wird die Gitarre mit dem besten Kompromiss für dich finden. Meine war damals von Sheffield, aber die Marke gibts wohl nicht mehr.
Wenn du irgendwo eine Sheffield von ´96-´97 second hand angeboten bekommst, und dein Lehrer stellt fest, dass die technisch in Ordnung ist, dann schlag zu. Hier wurde ein wirklich guter Korpus verwendet und der Rest lässt sich nach und nach, je nach Geschmack verändern... (Second hand ist sowieso eine gute Idee, wenn du einen Fachmann hast, der mal einen Blick auf das gute Stück werfen kann). Kaufe nicht im Internet... Wenn was ist, hast du nur Ärger damit (merke ich grad mit meinem PC Wink )

Beim Verstärker solltest du dir mal den Roland MicroCube zeigen lassen... Der liegt so bei 100€ (oder weniger Michi?) und dürfte zum Üben und Lernen voll ausreichen...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry

CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
28-06-2005, 12:45
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Wie wäre es damit?
Ist zwar auch nicht gerdae was dolles, aber zum einsteigen reichts.
Und bei nichtgefallen kannstes ja zurückschicken.
http://www.thomann.de/thomann_gitarrense...dinfo.html

oder damit?
Da ist sogar ne BC Rich dabei Wink
Ist zwar auch nich so der Wahnsinn, aber zum anfangen reichts.
http://www.thomann.de/artikel-177675.html

Bei beiden ist der gleiche Amp dabei.
Hat 20 Watt, zum üben für zuhause mehr als laut genug, vllt. auch mal für ne kleine Session mit nem anderen Gitarristen oder so.

Aber für ne Große Metalband isses nix Wink

//Edit
Da war der Christian wieder schneller *g*
Jo, microcube legt so um die 100 Euro.
Ziemlich geiles teil mit nem unerwartet guten Sound
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
28-06-2005, 12:49
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

@ Shark

Der Vorteil an einem Thomann-Set ist, dass du da einen renommierten Händler hast. Da hast du jedenfalls die Garantieansprüche und das ist keine Briefkastenfirma.

PS: Aus welcher Gegend bist du denn ? Vielleicht wohnt eine/r der anderen Members in deiner Nähe und läßt dich mal auf einer seiner/ihrer Klampfen spielen, dann entdeckst du vielleicht doch, dass eine Strat oder Paula gar nicht so übel ist.

--
@--;--

28-06-2005, 18:39
Homepage Suchen Zitieren
SHARK Offline
Schlagerfuzzi

Geil ! Sowas hab ich gesucht !!!
Übersteigt nichtmal die 250€ grenze !Thumbs

Dankeschöön !!

Ich finde die BC Rich ganz gut aber 24 Bünde... ich weiss nicht ob das Griffbrett nicht zu breit ist. Ich habe nicht die grössten Hände Wink

@Jemflower

Ich wohne in der Nähe von Bielefeld .
Was ist eien Strat oder Paula ??

MfG SHARK:rotate:
28-06-2005, 21:33
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker

BC Rich Warlock! Richtig so! ;D

Greetz,
Wes
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de

Stay Tuned!
www.graveyard666.de
28-06-2005, 21:37
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

@ Shark

Strat = Stratocaster
Tele = Telecaster
Paula = Les Paul

Das sind die drei häufigsten Bauformen und auch die drei klassischen E-Gitarren.

Unter Memberlocator ist eine Karte, da kannst du mal schauen, wer so in deiner Nähe wohnt.

--
@--;--

28-06-2005, 22:41
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Online
Moderator

FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Zitat:Original von SHARK:
....aber 24 Bünde... ich weiss nicht ob das Griffbrett nicht zu breit ist. Ich habe nicht die grössten Hände Wink .........
@SHARK

Die Anzahl von Bünden hat nichts mit der Breite des Griffbretts zu tun. Sagt nur etwas aus über die höchsten Töne, die du mit deiner Gitarre normal spielen kannst (je mehr Bünde, desto höher ist der höchste mögliche Ton).

E-Gitarren haben immer einen schmalen Hals, also sollte es daran nun wirklich nicht scheitern.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO

GHETTO
28-06-2005, 22:48
Suchen Zitieren
SHARK Offline
Schlagerfuzzi

Gut zu wissen .

Danke !

Ihr habt mir wirklich enorm geholfen !!!

MfG SHARK Thumbs
28-06-2005, 23:45
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation