This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Chat-Version ist da
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#46
 
Zitat:Original von Elke07:

Und scheinbar glauben hier alle, dass die Admins aus Spass Admins sind.

Das hoffe ich doch mal, sonst hättet ihr ja euren job verfehlt Wink

Zitat:Und ich denke, das wird bald der Fall sein... denn nach Abstimmung ALLER Admins haben wir beschlossen, dass - wenn das Gemecker und Gejammer nicht aufhört - wir alle Smilies aus dem Chat nehmen.


Und damit wäre dann die Arschkarte wieder an mich und Redhische zurückgegeben, auch wenn schon 5 leute hier im thread nach der smiley-LISTE für registrierte user gefragt haben...
aber gut, kann damit leben notfalls



--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
30-09-2004, 07:27
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#47
 
immer wieder höchst unterhaltsam, solche Threads zu lesen. So wirds wenigstens nicht langweilig. Sage euch dafür meinen Dank, Roland, Jake und Eddie, commala!

Es gibt nichts schlimmeres auf der Welt als die selbstgemachten Probleme zufriedener Leute. Wenn ich Zeit hätte, würd ich euch alle recht herzlichst bemitleiden....

Doch nun genug des unnützen Startomschen Palavers.
Weiter gehts. Ring frei für Runde XY im Smileys-Kampf! Ich werde amüsiert weiterlesen.....




--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
30-09-2004, 07:50
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#48
 
*kopfschüttel* Leute, habt ihr keine anderen Probleme als Smilies???
Wie Elke schon sagte, wenn das Gemecker nicht bald aufhört, sind wir einstimmig bereit, alle Smilies aus dem Chat zu nehmen - sie sind eine nette Spielerei, aber für ein Gespräch nicht wirklich notwendig
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
30-09-2004, 08:25
Suchen Zitieren
dermichi Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 504
Themen: 31
Registriert seit: Jun 2003
FT 2009 in Wolfshausen
#49
 
:dermichi auch seinen Senf dazu gibt\"...

smilies sind lustig oder auch interesannt, aber worauf kommt es denn an????

dass wir tolle bildchen anklicken können, die dann jeder andere sehen kann oder das sich leute \"unterhalten\"???

also wenn ich in den chat gehe, dann um mich mit leuten auszutauschen!!!

und wenn alle smilies weg müssen, dann weg damit!!!!

und wer glaubt, sich dann nicht mehr ausdrücken zu können, der tut mir
echt leid!!! denn eigendlich kann man zwichen zwei : alles schreiben, was
einem in den Kopf kommt und hat damit die \"unendlich freiheit\"

und dann spielt die fantasie auch wieder die hauptrolle!!!
--
dermichi

--was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen, ist ein Ocean--


dermichi

--....gut, dann habe ich eben keine Signatur....--


^^
30-09-2004, 08:56
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#50
 
Moin,

ich finde es prima, dass wir engagierte User (!) haben, die als Admins für eine gewisse Ordnung im Chat sorgen und die teilweise auch in der Lage sind, unsere Wünsche bzgl. Gestaltung und Technik dieses kleinen Spielzeugs umzusetzen.
Dies geschieht sicherlich auf Kosten von Freizeit und Nerven.
Daher denke ich, diese Bemühungen verdienen Lob und Anerkennung ... nicht aber dieses kindische Gehabe über ein paar Wackelbildchen!
Wer ein eigenes Forum hostet, sollte diese Problematik eigentlich besser beurteilen können ...

Liebe Admin-User,
ihr könnt es gar nicht allen recht machen.

Beim Lesen bekomme ich allerdings manchmal das Gefühl, dass sich hier ein \"wir Admins\" vs. \"ihr User\" Gefühl aufbaut. Wie wärs, wenn man den \"Machern\" mal die Chance gibt, etwas zu verändern. Dann kann man doch in aller Ruhe darüber chatten, obs noch Verbesserungen gibt.
Mit der Wirkung von Diskussionsthreads im Forum haben wir ja nun wirklich Erfahrungen gemacht ...

In diesem Sinne ...

Gruß, Jens (der die Smileys im Chat jetzt ausgeschaltet hat)
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
30-09-2004, 09:17
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#51
 
Um mal das Thema zu wechseln:

Auf der Einstiegsseite zu Chat kann man folgendes lesen:

Disclaimer:
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden...

Vielleicht sollte man mal das dort zitierte Urteil mal lesen und (viel wichtiger) auch verstehen.
Es ging nämlich darum, daß der Beklagte, gerade WEIL ein Disclaimer mit Distanzierung vorhanden war zum Schadenersatz verurteilt wurde!

Erläuterung dazu kann man hier nachlesen.

Ist also Schwachsinn so ein Disclaimer.
Auch finde ich es unschön, wenn man sich von vornherein von (evtl. sehr nett gemeinten) Äußerungen pauschal distanziert...

Disclaimer:
Das Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 hat mit dem Inhalt meiner Webseiten nichts zu tun. Diese Erklärung gilt für alle meine Webseiten und alle Inhalte, die auf diesen stehen.
Das gleiche gilt für alle meine Äußerungen und Links, sowohl im Chat als auch in diesm Forum.

--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
23-10-2004, 23:42
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#52
 
Hallo zusammen,

aufgrund mehrfachen Wunsches und der aktuellen Diskussion um Kids im Chat haben wir den Chat hinsichtlich zwei Sachen geändert:

1. Neue Räume

Wir haben neben SmallTalk zwei neue Räume eröffnet:

- Schuelertreff: Hier können alle Jugendlichen mal den Schulstress vergessen, über Gott und die Welt und alles andere quatschen, ohne sich dauernd das nervige Gelaber von den ollen Erwachsenen anhören bzw. mitlesen zu müssen.

- Flirtchat:
Hast du jemand getroffen, der dir sympathisch ist? Falls du mit ihm oder ihr alleine sein möchtest (ohne dass der Rest der Chat-Welt alle Augen auf euch richtet) kannst du das hier drin tun.


Wir bitten die Schüler, die sich vorwiegend mit Gleichaltrigen unterhalten wollen, und diejenigen, die gerne flirten in diese entsprechenden Räume zu wechseln, dort kann man das viel besser tun - versprochen! Wink

Es muss sich jedoch niemand nur mit diesen Räumen zufrieden geben, jedermann hat die Möglichkeit, seinen eigenen Raum zu erstellen - einfauch auf \"Eigenen Raum erstellen\" klicken in der Raumliste.
(Private Räume können wieder wie früher betrieben werden, /invite und /uninvite funktionieren wieder)

Wir hoffen, dass somit Leute mit unterschiedlichen Interessen und Zielsetzungen sich nicht gegenseitig auf die Füße treten brauchen.
Das ganze beruht natürlich auf Freiwilligkeit, somit denke ich, dass ein netter Hinweis auf diese Räume wirkungsvoller ist, als eine schroffe Beschwerde über unpassendes Verhalten im Gitarrenchat.


2. Smileys

Wie von mehreren Leuten gefordert, haben wir die Smileys aus dem Hauptfenster entfernt. Ihr findet sie jetzt bei einem Klick auf den Link \"Smileys\"Zwar haben wir den bisherigen Komfort der Smileyeingabe reduziert, indem wir die direkte Eingabe mittels Mausklick entfernt haben (jetzt ist eine manuelle Eingabe des Codes erforderlich), hoffen aber somit, dass Smileyatacken reduziert und erschwert werden; Stammchatter benutzen eh meistens die Tastatureingabe, da sie normalerweise schneller geht.
Als \"Trost\" sind dafür jetzt wieder viel mehr Smileys verfügbar, unter anderen der hier: [Bild: flirt.gif] evtl. folgen noch weitere.


Wir sind uns bewusst, dass diese Maßnahmen sowohl auf Zuspruch als auch auf Ablehnung treffen werden. Wir können es halt nicht jedem recht machen, ich hoffe ihr könnt das verstehen und den Neuerungen offen und aufgeschlossen begegnen.
(Änderungen sind vorbehalten)

Weiterhin viel Spaß beim Chatten!
--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!
29-11-2004, 06:56
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#53
 
@Vauge

Wenn jemand in einem Raum ist, ist hinter diesem Raum die Anzahl der \"Raum-Insassen\" *lol*. Wenn du auf die Zahl klickst, erscheint eine Liste mit allen Raum-Anwesenden. (Aber ich gebs zu, das weiß ich auch erst seit 12 Stunden *gg*)
Außerdem kann man auch auf der Login-Seite sehen, wer in welchem Raum ist und sich gezielt in diesen Raum begeben.

Grüßle
DeeDee

--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!
29-11-2004, 13:44
Suchen Zitieren
Mattes Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2004
#54
 
Also zu den Smileys...

Es ist ja echt so das die oft missbraucht werden, leider...
Klar jeder benutzt dann und wann mal einen Smiley, aber es gibt halt leute die die Smileys andauernd und in großer Anzahl benutzen, von daher kommt eine Abschaffung natürlich gelegen!

Trotzdem finde ich die meisten leute benutzen die Smileys in geregelter Menge, von daher finde ich man sollte sie nicht abschaffen...

aber ich kann mich ja eh nicht entscheiden was nu gemacht werden soll also bis dann mal leute!

Greetz M.
--
surfer babe
i, hope im not a little late
i, never know what you gotta say
you dont think your my type, but you are, but you are, but you are, but you are


Don´t eat yellow Snow!
29-11-2004, 15:17
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#55
 
Halte ich für sinnvolle Maßnahmen Thumbs
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
29-11-2004, 15:41
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#56
 
Zitat:Original von Mattes:
Also zu den Smileys...

... von daher kommt eine Abschaffung natürlich gelegen!

[...]

... daher finde ich man sollte sie nicht abschaffen...

aber ich kann mich ja eh nicht entscheiden ...


jep, das sieht man Wink

also erst einmal freut es mich, dass ich bisher weder hier noch im chat böse stimmen gehört hab, scheint doch eine für alle recht passable lösung zu sein.

zu den smileys: von wegnehmen war nicht die rede, es sind sogar viel mehr smileys da als vorher, nur wurde eben das einfügen per klick entfernt (sowohl von der chatseite direkt als auch von der smiley-übersicht), was es eben spammern schwerer macht, rumzunerven. unmöglich geworden ist es dadurch nicht, das is klar, aber wir arbeiten daran Wink

smileys als ausdrucksmöglichkeit sind weiterhin gegeben, und wenn man halt mal 3 sek braucht um nen smileys nachzuschauen....ich denke sooo unter zeitdruck steht niemand, der gerade zeit für nen plausch im chat hat, dass er diese 3 sek. nicht aufbringen kann.

so, mal gespannt was sonst noch an (hoffentlich konstruktiver) kritik bzw. zustimmung kommt.

es grüßt ein EeK
--
Sprach Abraham zu Bebraham --- darf ich mal dein Zebra ham?
--
29-11-2004, 15:56
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#57
 
Ach ja, noch eine kleine Neuerung:

Wir haben den Chordfinder duch einen besseren (bei dem mehr Akkorde vorhanden sind) ersetzt (der link heißt jetzt \"Akkorde suchen\")

Den Link hatte mal Blooz in einem anderen Thread gepostet, so sind wir drauf gestoßen - deshalb vielen Dank an Blooz! Thumbs

Grüßle
DeeDee
--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!
29-11-2004, 16:13
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#58
 
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
so, mal gespannt was sonst noch an (hoffentlich konstruktiver) kritik bzw. zustimmung kommt.
--

Keine Kritik... Einfach mal von meiner Seite aus ein ganz herzliches Dankeschön für den Aufwand, den ihr ehrenamtlich betreibt.

Bravo!!!
Thumbs Thumbs Thumbs
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
29-11-2004, 16:30
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#59
 
Tolle Lösungen, jetzt kanns wieder eine Weile friedlich weitergehen.

Unser Chat wird ja immer professioneller Respekt @allusers

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
29-11-2004, 22:57
Suchen Zitieren
LuckyLuke Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2004
#60
 
Hallo Zusammen

Ja, ich lebe noch...auch, wenn ich mich aus irgendwelchen Gründen in den Chat nicht mehr einklinken kann.

Das ist ein echtes Problem. Im Forum kann ich mich ganz normal einloggen, wenn ich das aber im Chat versuche, erscheint eine echt fiese Fehlermeldung:

FEHLER
Diese Internetadresse wurde gesperrt. Wenn Sie der Meinung sind, daß (...), wenden Sie sich an den Administrator.

Leider konnte mir noch keiner helfen...ich hab doch nichts verbrochen, oder?

Selbst bei einer neuen Registration kann ich mich nicht anmelden...


Menno, würde mich so gerne wieder mal mit euch unterhalten!

Liebe Grüße Lucky Luke
--
Written by the hands of god...


Written by the hands of god...
29-11-2004, 23:58
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation