This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist besser Ärzte oder Hosen
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#16
 
Ich muß hier mal mit einem Vorurteil aufräumen:

Noten können und Musik machen hat nicht zwangsläufig miteinander zu tun !

Es gibt Analphabeten die gut reden können und Schriftsteller, die den Mund nicht aufbekommen.
Viele Bluesmusiker konnten keine Noten. Viele geniale Jazzmusiker konnten keine Noten.
Die Noten dienen lediglichen der Transkription von Musik, sie wurden erfunden, damit in allen Kirchen des Abendlandes die Lieder die gleiche Melodie haben konnten.

Ansonsten wurde Musik \"überliefert\" und veränderte sich dabei.

Unser Sologitarist spielt ein anders Instrument nur nach Noten. Nach eigenen Aussagen kann er dieses nicht so frei und gut wie die Gitarre, die er sich ohne Noten beigebracht hat.


--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
27-07-2004, 00:27
Homepage Suchen Zitieren
Noir Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 5
Registriert seit: Jul 2004
#17
 
aber ihr könnt es mir wirklich ruhig glaben, weil ich auf einer ihrer vorlesungen war über`ein überdimensionales meerschwein frisst die erde auf` und da hat es rod zugegeben das er keene noten kann.
--
Noir... das ist ein Name...ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussten. Ihre schwarzen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen...


Noir... das ist ein Name...ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussten. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen...
27-07-2004, 07:47
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#18
 
Ich halt das auch nicht für eine Schande. Ich selbst kann auch keine noten lesen (wenn ich sie ned jedesmal abzählen würde).
Bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren da ich meine noten für die Gitarre in TAB umschreibe. Nur in der Schule in Musik habe ich abundzu meine Problemschen.
Mein Respekt geht an alle die die auch noch vom Blatt (also nach Noten) singen können. Ich kann weder singen noch nach Noten singen
--
There is only one way to

ENTER THE MATRIX


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
28-07-2004, 17:32
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#19
 
Ärzte? Hosen? Punk?

Und ich dachte, in diesem Forum geht es um Musik... :teufel: :-D

nix für ungut... :-D Wink
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
29-07-2004, 16:04
Suchen Zitieren
jesuzz Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2004
#20
 
wie kann man so eine frage überhaupt stellen????
ÄRZTE 4 EVER, die jungs sind spitzeThumbs
--
[Bild: MonsterMagnet-MBabyJewelBoxArtwork.jpg]
---------------------- www.jesuzz.de.vu ----------------------
01-08-2004, 15:54
Homepage Suchen Zitieren
J[u]ly Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2004
#21
 
Ärzte 4-erver
die bewegen sich auf ner andren ebene als die hose :-D

so meine meinung ist auch gesagt, jeztt ibn ich wieder ruhig lol
greetz Me
--
-Die Berühmtheit mancher
Zeitgenossen hängt mit der Blödheit
der Bewunderer zusammen-

-Das Sekundäre ist in erster Linie
zweitrangig-


-Die Berühmtheit mancher
Zeitgenossen hängt mit der Blödheit
der Bewunderer zusammen-

-Das Sekundäre ist in erster Linie
zweitrangig-
05-08-2004, 21:37
Suchen Zitieren
Mr_Carrera_GT Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 3
Registriert seit: May 2004
#22
 
dieeeeee Toooooten Hooooosen

--

I) immer schön cool bleiben!!!:dance2: :dance3:
12-08-2004, 16:07
Suchen Zitieren
n0fx Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#23
 
also mir persoehnlich gefallen die aerzte besser.... auch die buehnenshow... obwohl sie sicherlich nicht an die gigantischen jumps von campino hinkommen Wink
14-08-2004, 18:45
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#24
 
Bei mir finden alle DÄ kindisch Irre Aber wahrscheinlich verstehen sie Ironie nicht :teufel: Ich mag sie jedenfalls. Die Hosen sind auch nicht schlecht, hören sich aber recht oft nach Bier an. Ich mag nicht immer feiern Smile
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
16-08-2004, 00:20
Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#25
 
die hosen sind viel besser als die ärzte...
das alte von den ärzten is ja auch ganz geil...aber das neue zeug...neeeee

DTH 4 EVER!
--
<<<www>>>
16-08-2004, 21:24
Homepage Suchen Zitieren
n0fx Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#26
 
@e-gitarristin

da kann ich dir nur zustimmen... die alten scheiben von den ärzten sind besser. so bis zur \"planet punk\" .. danach haben sie stark nachgelassen ;(
17-08-2004, 12:06
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#27
 
Ich finde die 16 (?) Alben der Ärzte kann man in drei verschiedene Abschnitte einteilen
einmal die ganzen Werke vor ihrer Aufösung (also bis 89) dann das nach der Wiederverienigung (Deutschlands und DÄ :rotate: ) und das \"neue Zeug\" ab dem Album 13!

jede Ära hat ihren eigene Klang ich mag von allem was!
die anfänge sind mir zum teil zu poppig in der 2. Ära haben sie viel \"scheiß\" gemacht (\"Gehirngestürm, \"Wenn es Abend wird\", Mein freund michael\")
und die neuen sachen sind einfach anders (nicht schlechter!!!) als die vorherigen

naja zu den Hosen kann ich nix weiter sagen aber die haben auhc ihre Existenzberichtigung :-)
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
17-08-2004, 12:32
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#28
 
Als,

Die Ärzte sind tausendmal besser als die hosen. Das liegt vor allem an ihren Texten. Farin ist nunmal nicht der beste Gitarrist, sodass man die meißten Stücke gut nachspielen kann.

Rotrose
--
Milk, Eggs & Drugs


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
17-08-2004, 12:35
Homepage Suchen Zitieren
firelord Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 64
Registriert seit: Aug 2002
#29
 
Hi,

ich halte mich aus der Geschmacksdiskussion mal raus. Aber Farin als Gitarristen finde ich gar nicht so schlecht. Ich habe die jetzt 2x Live gesehen. Und da die Jungs nur mit einer Gitarre auskommen müssen (der zweite spielt den Bass) finde ich die Leistung von Farin echt klasse. Mal abgesehen von den Ober-Technik-Gitarristen, würde ich sagen, der Junge kann richtig gut spielen. Technik ist nicht alles. Und Feeling für die Gitarre hat er auf jeden Fall.

gruß

firelord
--
Look to the left.......that´s my favourite guitar to play.....


Look to the left.......that´s my favourite guitar to play.....
19-08-2004, 22:01
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#30
 
meiner Ansicht hat farin auch einiges drauf! seine soli sind auhc nicht schlecht! ich verweise nur noch mal auf \"ich weiß nciht ob es Liebe ist\" auf Wir wollen nur diene seele
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
21-08-2004, 19:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation