This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westerngitarre aber welche?
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Westerngitarre aber welche?
Hi leute ich folge doch einfach mal dem trend und stell mal ne frage zu Westerngitarren ich hab letztens bei meinem Gitarrenbauer ne Johnson Westerngitarre getestet hatte nen super klang sollte 599€ kosten nu meine frage ist die was fürs leben oderr sollte ich doch lieber nochwas sparen und mir dann ne Martin oder ne Takamine kaufen? Se sollte schon ein Tonabnehmersystem haben daher fallen ja die meisten Martin sachen schonmal raus. Hat da irgendjemand erfahrung wie gut die Martin oder Takamine im gegensatz zu Johnson oder Yamaha ..... sind?
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu

keep on rocking


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
13-06-2004, 12:06
Suchen Zitieren
Jazzmen Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Also, würde weiter sparen. hatte mal so ein paar Johnson in der Hand. Finde klingen net so doll und die Verarbeitung ist auch net so der Hit.


Also, Takamine ist schon Klasse. Aber würde eher zu einer Martin greifen.


Bsp: Martin DC16-GTE da solltest Du mal nach schauen. Soll kosten lauit Martin 2400 $, im Netz für 1399 € schon gefunden, habe meine für schlappe 980 € bekommen.

Das TA System ist schon ein Blender, das heisst MIC und Piezo.
Kann nur sagen, geniale Gitarre. Vergleichst Du ne Takamine, müsstest Du mehr löhnen. Also lieber mehr schauen!


Gruss Jazzmen :kiffer:
--
\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


www.zerrbild.com
13-06-2004, 13:11
Homepage Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
HI GOOF
mit dem gitarrenkauf ist das so eine sache man kann eigentlich nicht pauschal sagen das die oder eine andere gitarre \"besser \"
ist
das ist eine sehr persönliche sache jeder hat da so seine vorlieben
mit der kohle ist das auch so es gibt schon für relativ wenig geld so um 500 € recht gute sachen
manche gitarren die so um 1000 € kosten müssen nicht zwingent besser sein
für mehr kohle griegst du meistens eine bessere verarbeitung und bessere tonabnehmersystehme die müssen aber nicht unbedingt besser klingen
da hilft nur in den laden gehen und ausprobieren bis der arzt kommt da kann dir niemand helfen irgentwann findest du genau das was du immer gesucht hast
ist eigentlich ganau wie bei frauen

ich wünsch dir viel glück

Thumbs
--
Um zu erreichen was man nie erreicht hat
Muss man tun
was man nie getan hat

gruss

:kiffer:


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
13-06-2004, 13:22
Suchen Zitieren
Tessmania Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#4
 
ich habe vor kurzem mir die Martin D1 gekauft....
Die ist wirklich gut!
Hab so um die 800 ois ausgegeben!
13-06-2004, 15:13
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#5
 
Erstmal vorneweg: Tonabnehmer kann man nachrüsten (lassen). Daran sollte es nicht scheitern.

Gitarren zu vergleichen kann zur Lebensaufgabe werden. Es ist auch unmöglich, jemandem eine Gitarre zu empfehlen. Es hängt vieles vom Stil und der Spieltechnik ab und nicht zulatzt davon, welche Erwartungen du hast. Eine Gitarre, auf der Du alles mit perfektem Klang spielen kannst, gibt es nicht.

Eine Gitarre für 600 € mit Martins zu vergleichen, ist sicher unfair. Die Martin ist mit Sicherheit teurer, hat dafür aber einen guten Wiederverkaufswert, da jeder diese Marke kennt. Eine andere Gitarre muß nicht schlechter sein, aber das weiß halt keiner. Solange du die Gitarre nicht verkaufen willst, ist es egal, was auf der Kopfplatte steht.

Geh in jeden Gitarrenladen, den du kennst und spiel soviele Gitarren wie möglich. Dann wirst du eine gute Gitarre auch dann erkennen, wenn kein berühmter Name drauf steht.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
13-06-2004, 21:57
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#6
 
´danke euch allen ich werd dann in den Sommerfehrien die große Musiklädenapklappertour machen da freu ich mich doch jezt schon drauf
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu

keep on rocking


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
13-06-2004, 23:49
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#7
 
Bei akkustischen Gitarren ist es so eine Sache.

Ich habe mir zuletzt eine Martin DCM (mit Fishman PU) geholt.

Ich habe aber auch ca. 10 DCMs getestet und mich dann für meine entschieden. Will heissen, selbst das gleiche Modell klingt von Gitarre zu Gitarre unterschiedlich. Du hast ja niemals die gleiche Holzqualitaet.

Als ich dann zu Hause war und sie mit meiner Yamaha Jumbo verglichen habe, habe ich mich zuerst erschreckt.
Ich habe keinen grossen Unterschied gehört (vieleicht gefiel sie mir im Laden deshalb so gutWink ). Dann habe ich aber kurzzeitig in einer Band mit 4 Westerngitarren gespielt und siehe da ... die Martin, im Gegensatz zur Yamaha, hat sich bei Solos immer durchgesetzt (gegen 3 Westerngitarren). Sie war immer klar und deutlich zu hören.

Wenn ich mir ein akkustisches Instrument kaufe, spiele ich sie auch nie nur selbst, sondern lass den Verkäufer auch drauf klimpern, damit ich weiss wie sie sich von vorne anhört.

Ich habe nur einmal ein akkustisches Instrument gekauft, ohne vorher drauf gespielt oder sie gehört zu haben.
Das war meine Superior Hawaii Gitarre (Weissenborn Kopie), habe aber Glück gehabt und George von Berkeley Music hat mir eine sehr Gute ausgesucht.
Ihm würde ich nochmal vertrauen ...

Aloha
Niteblind
22-06-2004, 15:24
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Also ich hab ne westerngitarre gesehen, die ist für den Preis Absoluter hammer!

Kostet: 300 euro im Lokalen Musikladen.
Ist ne Baton Rouge, mit Cutaway und PU system.

Von der form her wie Taylors Taylor. (ist das Grand Auditorium oder wie?)

Der EQ ist ein % (!!!) bandiger, denn er hat 2 Mittenregler. der eine davon ist in der Frequenz regelbar.


Hammerteil, klingt sowohl am Amp als auch Akustisch super!
Nur ich kann mir se nicht leisten Rolleyes Schade... aber falls du ne Barton Rouge siehst, spiel sie mal an!
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
22-06-2004, 18:33
Suchen Zitieren
Maisen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2005
#9
 
Also meint ihr, von solchen Angeboten, wie es sie auf dieser Seite unter den Westerngitarren zu sehen gibt, sollte man lieber die Finger lassen?

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/sto...hopid=8145
11-08-2005, 16:13
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,253
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Tja, Maisen, wenn dein Link funzen täte, könnt man was dazu sagen :-D

Am besten wärst du letztes WE mit nach Seitenstetten gefahren, da hättest du 40 verschiedene Westerngitarren testen können Smile

... und Willkommen im Forum !
--
@--;--

Gib die Hoffnung nie auf, denn auch ich war einst blond ;-)


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
11-08-2005, 16:59
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#11
 
@Maisen

Hab mir die Westerngitarren-Angebote mal angesehen.

Da hats ein paar prima Stücke darunter. Kannst du vor allem im Winter gut gebrauchen, falls mal die Heizung aussteigt und du per Zufall noch einen Holzofen vorrätig hast.

Ich an deiner Stelle würde die durchschnittlichen 100 - 150 Euro, welche du für diese Laubsäge-Vorlagen bezahlen müsstest, wohl eher versaufen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Finger weg! Eine neuwertige Westerngitarre für unter 100 Euro bringt nichts.
Bei Westerngitarren bist du meiner Meinung nach ab ca. 250 Euro dabei.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
11-08-2005, 17:06
Homepage Suchen Zitieren
johnny_o Offline
Klampfer
***

Beiträge: 115
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#12
 
@ goof:

also ich würd dir die taylor 110 wärmstens empfehlen, kosten bei ca. 700 euronen, wirklich spitzenmäßiger klang und in dieser preisklasse herausragend (ich hab sie mir vor nem 3/4 jahr gekauft und muss sagen, ich hab unzählige getestet und die war einfach nur geil...)

von takamine kann ich dir nur abraten, ich hab noch keine gespielt, die sich nach was angehört hat: ich find, die klingen einfach nur dünn und sehen schiach aus (sorry alle taka-fans...)

martins unter 1000 euro sind auch nicht so das gelbe vom ei...

ich würd dir raten, dich nicht auf irgendwelche super-über-drüber-marken zu konzentrieren, da wirst du nur enttäuscht...
kauf einfach die, die für dich am besten klingt...
--
grüsse, johnny_o


grüsse, johnny_o
15-08-2005, 01:48
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,253
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#13
 
So, jetzt tuts der Link !

Tja das ist halt Billigware, da ist die Qualitätsstreuung ziemlich hoch. Da ist es sinnvoller 2.Hand zu kaufen. Das Problem an der Billigproduktion ist oft, das das Holz noch gar nicht genug abgelagert ist. Die anfänglich vielleicht sogar bundreine Gitarre hat nach drei Monaten plötzlich einen krummen Hals Sad
Manchmal geht es auch gut:
Ich hatte eine Zeitlang ein Osmond C1, ersteigert bei Caretaker (das ist ein Ebayhändler), die war für 101 Euro nicht übel (sie ist immer noch ok, habe sie einer Bekannten verkauft). Andererseits hat man mir in einem Musikladen mal eine Samick in die Hand gedrückt, die war viel schlechter als die Osmond und sollte 200 Euro kosten.

Das kann sein, dass man einen Onlinehändler erwischt, der mehr Skrupel hat Schrott zu verticken als der Mann im Laden. Aber im Laden kann man halt ausprobieren.
(Beim 2.Hand Kauf aus einem Anzeigenblatt natürlich auch.)
--
@--;--

Gib die Hoffnung nie auf, denn auch ich war einst blond ;-)


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
15-08-2005, 11:36
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#14
 
Moin,

ich spiele persönlich ja eher höherpreisige Klampfen aber die sehr guten und preiswerten Gitarren von Cort versetzen mich immer wieder positiv in Erstaunen. Cort produziert auch die preiswerteren Modelle von \"Markenherstellern\". Bei Kauf einer Cort kannst Du aber für 400€ eine vollmassive Gitarre erhalten, wo andere für 700€ noch einen Sperrholz-Body anbieten ... Rolleyes
Takamine bietet für etwa 200...300€ mehr auch schon sehr gute Gitarren.
Furch ist im 500€-Bereich ebenfalls ein sehr guter Tipp.
Von Preiswertmodellen der \"teuren\" Hersteller halte ich auch eher wenig. Da wird IMHO der Name teuer mitgekauft.

Tonabnehmer sind bei Cort (Fishman), Yamaha und Takamine (L.R.Braggs bzw. eigen) durchweg sehr gut.

Alles weitere ist Geschmacks- und Gehörsache.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß, Jens

--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
15-08-2005, 19:54
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#15
 
Hallo

Also ich kann dir die Firma Cort auch nur wärmstens empfehlen. Ich fand die instrumente wirklich klasse!da kriegst du in dieser preisklasse momentan das mit das beste, was momentan neu im laden angeboten wird. Auch das innenleben dieser gitarren sah einwandfrei aus. und wie Ovation schon gesagt hat: vollmassive hölzer!

mit freundlichen Grüßen,

Rotrose
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
15-08-2005, 22:10
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation