This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tremolo Picking????
KaMiKaTzE Offline
Saitenquäler
*

RE: Tremolo Picking????
Servus Leute....
Ich weiß das Tremolo Picking ein sehr schneller Anschlag ist,
aber wie bekomm ich den denn hin? oIrre
Ist das \"nur\" ein sehr, sehr schneller Wechselschlag....
oder gibt es da irgendeine spezielle Technick, z.B. eine andere
Haltung des Plektrons oder was auch immer????

Thx schon mal im Voraus
Thumbs
--
Wenn die Japaner vom Berg kommen, sind die Ösis in Deutschland

Wenn die Japaner vom Berg kommen, sind die Ösis in Deutschland
16-04-2004, 17:42
Suchen Zitieren
dasznik Offline
Klampfer

BITTEBITTEBITTE
sag NICHT \"plektron\", ok?

;-)

[Bild: broccoli.png]
16-04-2004, 19:58
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music

FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Hallo Katze,
(ich wandel deinen Nick mal bissel ab, das ist leichter zu tippen...)

ich glaub ne spezielle Technik hats dafür eigentlich nicht.
Wichtig ist bei schnellen Sachen wie Trem.-picking oder auch diese schnellen gedämpten Wechselschläge bei vielen metallischen Songs eigentlich nur im Handgelenk selbst LOCKER zu bleiben. Die Bewegung an sich kommt zwar genau da her, aber wenn dir nach ner Minute Trem.-picking das Gelenk lahm wird, dann läuft was falsch. Ist so ein bissel ne Zitter-Bewegung aus dem Gelenk ohne viel eigentliche Handbewegung.
Letzendlich reine Übung/Gewöhnung.
Ich weiß nicht, wie du dein Plek hältst, aber bei mit geht das am leichtesten, wenn ich das Plek nicht zu weit vorn in Richtung Kuppe des Daumens, etwa am Gelenkknubbel halte und den Zeigefinger auf jeden Fall einknicke, also das plek quasi zwischen das Gelenk des Daumens und das des Zeigefingers klemme.
Ansonsten wie gesagt einfach möglichst locker bleiben...

greetz, moosbert

Der frühe Vogel kann mich mal...!
16-04-2004, 20:52
Homepage Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist

FT 2004 in Braunschweig

Wenn Du wirklich Tremolo spielen willst, dann schmeiß dein Plek weg und spiel gefälligst mit den Fingern (das geht, ehrlich). Tremolo ist eine Technik, die aus der Klassik kommt. Hör dir mal ein paar Sachen von David Qualey an, der beherrscht das perfekt.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.

Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
16-04-2004, 22:02
Suchen Zitieren
dasznik Offline
Klampfer

@ taylorpicker ich glaube er meint mit tremolopicking schnellen wechselanschlag, wie oft in metal-soli der sehr wohl mit plec gespielt wird....

lg, dasznik

[Bild: broccoli.png]
17-04-2004, 00:49
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist

FT 2004 in Braunschweig

Zitat:Original von dasznik:
@ taylorpicker ich glaube er meint mit tremolopicking schnellen wechselanschlag, wie oft in metal-soli der sehr wohl mit plec gespielt wird....

lg, dasznik

Das glaube ich auch ;-)

Vielleicht probierst dus mal so:

Plektrum ganz kurz fassen, die Hand nur aus dem Handgelenk bewegen (im Gelenk drehen, nicht auf und ab bewegen), dabei nur ganz kleine Bewegungen machen, die Saite abwechselnd von oben und unten anschlagen, also eigentlich wie immer beim Solospiel (das ist nix Metal-spezifisches)

Viele Grüße
Taylorpicker

(bekennender Fingerpicker)

--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.

Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
17-04-2004, 21:02
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation