This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passion Christi
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#16
 
ich finde ja auch die besucherzahlen interessant...
in deutschland schaut ihn sich fast gar keiner an wohingegen er in amerika sämliche rekorde zu brechen scheint... (verrückte welt?)
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
20-03-2004, 17:53
Homepage Suchen Zitieren
bulu Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2004
#17
 
Ist sehr interessant, alle eure Meinungen über diesen Film zu hören. Ich werde ihn mir nicht ansehen, weil ich mir über das Leben und das Sterben von Jesus mein eigenes Bild mache und es mir nicht von irgendeinem Regisseur \"verbildlichen\" lasse. Ich bin auch der Meinung, dass das Leben Jesu nicht mit seinem Sterben, sondern mit seiner Auferstehung sein Ziel erreicht hat. Das sind geistliche Dimensionen, die man filmisch nicht darstellen kann und auch nicht darzustellen braucht.
20-03-2004, 22:45
Suchen Zitieren
HunterInGreen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 13
Registriert seit: Feb 2004
#18
 
Ich hab den Film gesehn und blieb ziemlich unberührt, weil ich nur einen Schauspieler vor mir sah und nicht Jesus. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht an Gott glaube. Ich stimmte meinem Vorredner zu, dass diese ganze Geschichte nur auf die Passion, dass heisst nur auf Blut und Auspeitschen beschränkt ist. Also bitte, es reicht, wenn einer 2 minuten ausgepeitscht wird, anstatt 20 minuten. Nach zwei minuten habe ich es verinnerlicht und begriffen. Es war nichts von dem Menschen Jesu zu sehen, abgesehen von ein paar billigen Rückblenden, in den der Affe einen Tisch zusammenbaut... Also bitte.
Naja bei uns im Kino gabs nichts mit Heulen oder so.
So, habe genug geredet. Hab ich schon am Freitag im Reliunterricht gemacht, aber dafür gucken wir jetzt einen Jesusfilm, den unsere Lehrerin für korrekter (oder so) hält. : )

meint HIG

Adieu
--
The Guitar is like our soul.
Only the right one can bring it to sing...
http://www.regenstern.de.tf


The Guitar is like our soul.
Only the right one can bring it to sing...
http://www.hig.de.tf
21-03-2004, 09:35
Homepage Suchen Zitieren
Key_to_Guitar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2002
#19
 
Hab den Film gestern Abend gesehen.
Fand in irgendwie langweilig. Wie Hunter schon geschrieben hat: Das Auspeitschen ist nur irgendwie in der 1.(Szenen)Minute heftig. Danach, naja...hätte man kürzen können.
Die Szene am Kreuz finde ich aber allerdings heftig, wie in Zeitlupe die Nägel durch die Hände getrieben werden.
Ansonsten würd ich sagen: Wer den Film nicht gesehen hat, hat nicht unbedingt was verpasst. Eek13

Gruß
KEy
21-03-2004, 11:45
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#20
 
Ich mag solche Filme nicht, man kann sich die Geschichte auch so ausmalen.
In der Zeitung wurde der Film verrissen. Und dass er in Europa nicht so gut (an)läuft wie in Amerika finde ich irgendwie lustig. Das zeigt, dass wir uns noch von ihnen unterscheiden. :teufel:
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
21-03-2004, 21:15
Suchen Zitieren
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#21
 
Ich bin ein wenig überrascht von der Brutalität die Mel Gibson verwendet, er als Kenner der Szene müsste eigentlich Bescheid wissen, das bei extremer Gewalt, sogar im Oberbrutaloland AMerika einige heftige Kritiken kommen. ABer vielleicht und so schätze ich die Situation ein, wollte er wirklich Jesu Leiden für uns so real wie möglich werden lassen.
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
21-03-2004, 21:39
Suchen Zitieren
pablo87 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2003
#22
 
Zitat:Original von latigra:
...ich mir über das Leben und das Sterben von Jesus mein eigenes Bild mache und es mir nicht von irgendeinem Regisseur \"verbildlichen\" lasse. ...


Gehört Mel Gibson ist doch in so einer streng Katholischen \"sekte\" oder ?
Ich hab ihn noch nicht gesehen, habs aber vor -- weniger aus glauben als aus purer neugier ! Wenn man hört, dass leute im kino zusammenbrechen dann kann ich mir das nur schwer vorstellen. Es gab viele Filme die auch Brutal waren, - die hat sich trotzdem jeder angesehen ohne zusammen zubrechen. wenn dieser Film so heftig ist, dann kann da ja was mit der alters beschränkung nicht stimmen (matrix war auch ab 16).
Trotzdem finde ich man sollte diesen film objektiv betrachten, damit meine ich nicht aus christlicher sicht. Bin zwar nicht glaäobig, glaube aber auch dass es jesu gegeben hat, und der halt ein sehr guter mensch war, ich denke auch dass er so gelitten hat, .... Aber: wenn man wirklich wissen will was da abging, dann muss man alte Schriften (bibel etc) lesen, und sich nicht in \"horror\"-filmen ekeln



X( X( X( X(
--
Vive la Resistance
22-03-2004, 14:44
Homepage Suchen Zitieren
Lars Offline
Klampfer
***

Beiträge: 128
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Hallo Leute,
nun ich habe den Film auch noch nicht gesehen, aber so einiges von Kritiken mitgekriegt die den Film gesehen haben (darunter ein Prister).
Nun das es in der damaligen Zeit brutal war und die Kreuzigung einer der brutalsten Hinrichtungsformen ist, spiegeln genügend Quellen wieder. Was allerdings bedauert wurde waren die wichtigen Szenen die den Leiden einen Sinn gegebnen haben nur oberflächlich behandelt wurden ist schon eher ärgerlicher, bzw das die Auferstehung und das Wirken danach ausgelassen wurde ist nicht zu verstehen. Den grade dieses bildet ja die grundlage der Christlichen Kirchen.
Also von daher schade eigentlich.

Was das so angeht mit Filmen die die Ralität wiederspiegeln fand ich Schindlers Liste beeindruckend. Zwar stellenweise Brutal aber wohl dosiert und nicht so aufdringlich in Szene gesetzt.
Schade das sich Mel Gibson sich da nichts abgeschaut hat .

Bis denn
Lars
22-03-2004, 21:25
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#24
 
Hey ihr,

ich bin überrascht, wieviele doch positiv zum Film gevotet haben!

Ich hab ihn noch nicht gesehen, werds aber bald tuen. Ich denke der Film ist für uns alle ein Segen. Endlich wird mal anständig gezeigt, was Jesus wirklich für uns erlitten hat, in Bild, Ton und Darstellung ... auch wenn es brutal ist, meiner Meinung nach dürfen wir unsere Augen nicht vor dem verschließen, das uns befreit hat. Ich mag das radikal sehen, aber seit mich Jesus selbst gerettet hat, weis ich wovon ich rede.

Grüße, Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
23-03-2004, 15:26
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#25
 
ja schön und gut, wenn aber nciht klar wird WOFÜR er diese schmerzena uf sihc genommen aht ist das ganze dohc sinnlos oder??

außerdem kann es trotzdem schon ziemlich langweilig werden immer da so einen leidenen Menschen zu sehen
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
23-03-2004, 16:53
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#26
 
Zitat:Original von DonFlippo:
ja schön und gut, wenn aber nciht klar wird WOFÜR er diese schmerzena uf sihc genommen aht ist das ganze dohc sinnlos oder??

außerdem kann es trotzdem schon ziemlich langweilig werden immer da so einen leidenen Menschen zu sehen

Wie gesagt, ich hab ihn nicht gesehen, aber warscheinlich ist er so spannend oder berührend, das einem das garnicht langweilig vorkomt, weil man so in die Geschichte mitgenommen wird. Ist aber ok, wenns für Leute langweilig wird, is halt Geschmackssache.

Du fragtest WOFÜR Jesus das alles erlitten hat? Sorry, ich dachte das wäre klar gewesen. Gott ist auf die Welt gekommen in Form von einem Menschen (Jesus) ... und weil wir Menschen gesündigt haben und eigendlich sterben müssten, ist er gekommen um uns davon zu erlösen. Beziehungsweise weil wir uns von Gott dem Vater entfernt haben, ist er gekommen, damit wir durch ihn wieder zum Vater kommen können. Das Kreuz ist das Symbol für die Reinwaschung, für die Vergebung der Sünden und die getragenen Lasten. Man kann sagen, durch Jesus, können wir leben. (Übertragen gesehen, auf das Paradies, nach dieser Welt.)

Fragt, wenn was nicht klar ist. Aber bitte keine Glaubensdisskussion. Thx.

Gruß, Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
23-03-2004, 17:48
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#27
 
ja ich weiß das wohl alles, aber es müßte dohc schon im Film drauf eingegangen werden, darum geht es doch!
und man kann cniht erwarten heutzutage dass, das jeder weiß
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
23-03-2004, 18:43
Suchen Zitieren
bulu Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2004
#28
 
Antwort an Don Filippo:

In einem christlichen Land sollte man aber voraussetzen können, dass das jeder weiss, sonst sind wir keine Christen mehr, sondern bloss christ-lich.
24-03-2004, 22:10
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#29
 
ich glaub das kann man heute nciht mehr vorrasusetzen. es ist dohc schon fast peinlich zuzugeebn sonntags in die Kirche zu gehen! Rolleyes
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
25-03-2004, 22:33
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#30
 
Hallo, ich selbst habe mir den Film noch nicht angeschaut, aber ich habe hier eine Äußerung eines Professors (der mittlerweile in die Internationale Theologenkommision berufen worden ist) meiner Universität zu dem Thema gefunden.
Wollte euch den Text nicht vorenthalten.
--
Execute ill memories


Execute ill memories
26-03-2004, 04:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation