This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefahr Gitarre
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
 
Ups, hab ich völlig übersehen den thread.... Wink

Mir sind vor ein paar Jahren mal die knapp 4 Kilo meiner Standard-Paula auf den Fuß gekracht. Eigentlich gut, dass der Fuß da war - die Gitarre häts mir wohl übel genommen - aber von der Prellung hatte ich richtig lang was.... :p
Mittlerweile sind die guten alten Flens-Ringe drauf. Bei Gelegenheit kommt dann wohl mal ein Sec-Lock-System dran. Besser ist das...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
14-10-2005, 19:25
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
 
Die EG-Gesundheitsminister: Abrocken kann toedlich sein.

http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2006080574,00.html .

Live fast, die young.

--
Ich spiele beide Arten von Musik.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
23-02-2006, 15:00
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
 
OMG! Tja, was lernen wir daraus? Abrocken muss man auch üben!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
23-02-2006, 15:15
Suchen Zitieren
Cyther Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2005
 
Naja, ich würd eher sagen: Fenster geschlossen halten - besser ist das!
--
Grüße
Chris
--
Frank Zappa: \"Shut up n play yer guitar\"
--
---> Ich verkaufe gerade n paar Lehrvideos - siehe hier


Grüße
Chris
--
Frank Zappa: \"Shut up \'n\' play yer guitar\"
--
23-02-2006, 17:57
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
 
\"alten Thread rauswühl\"

Wir hatten gestern einen Gig. Eigentlich nix besondres lief alles glatt. Bis auf die Zugabe. Ich sprig also wieder auf die Bühne und heng mir meine Gitarre um. Leider hab ich das viel zu schwungvoll gemacht. Das Ding is mir Vollgas aud den Rechten Schneidezahn galoppiert. Naja jetzt kann ich einen feinen Riss im Zahn erkennen. Weiss jemand was man da machen kann? Werd Montag mal zum Zahnartzt gehen.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
06-05-2006, 12:44
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
 
Zitat:Original von MadMoses:
Weiss jemand was man da machen kann?

Du könntest am Montag mal zum Zahnarzt gehen.... :teufel: :-D Wink
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
06-05-2006, 13:04
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Eine Zange verschafft Abhilfe Thumbs . Oder Kukident :teufel:

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
06-05-2006, 13:35
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
 
Auch wenns keine Gitarre ist: ich habe heute auf morgen auf dem Flohmarkt eine Balalaika erstanden. Vorhin hat sich beim Klimpern eine frischgerissene Saite durch die Kuppe meines Zeigefingers gebohrt (links rein, recht raus). Hat geblutet wie Sau, tut schweineweh und so gammlig wie das Ding war, werde ich wohl erstmal ein paar Glaeser Desinfektionsmittel trinken.

Ausserdem klang der Akkord, der dabei entstand, auch nicht so doll. Sad



--
The futures so bright, I gotta wear shades.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
06-05-2006, 21:29
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
 
hab mir letzens bei wechslen der e-gitarrensaiten das spitze ende beim linken zeigefinger unter den fingernagel geschoben. fragt mich nich wie ich das fertig gebracht habe, aber es hat jedenfalls saumäßig weh getan, obwohl es kaum geblutet hat. an gitarrespielen war deshalb 4-5 tage nich zu denken Sad
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


six strings, four fingers, three chords and one asshole
18-05-2006, 08:43
Suchen Zitieren
Berk Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2006
 
bis auf ein paar brennende fingerkuppen und schmerzende unterarme habe ich alles gut überstanden,aber es soll ja tatsächlich auch sowas gebenSmile

http://www.native-instruments.com/filead...sionQT.zip

http://www.native-instruments.com/filead...lideQT.zip



gruss
--
>per aspera ad astra<
18-05-2006, 17:54
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
 
LOOOOOL wie geil!
da hat sich die pr-abteilung von NI ja mächtig was einfallen lassen :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
18-05-2006, 19:22
Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
 
Ich hab mir ma beim sliden auf der rostigen e-saite den Finger schön aufgeschnitten. Das war net so schon. Und das war bei nem Konzert also war weitermachn angesagt...Angry


It\'s a long way to the top!
22-10-2006, 11:52
Suchen Zitieren
Mitchel-Summer Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 187
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
 
Moimoin!

Ich hole diesen Thread auch mal hervor, da doch ganz lustige Sachen drin stehen, die man immer wieder lesen kann.

Mit Verletzungen kann ich außer blutenden Fingern von der Kieler Woche nicht dienen, aber mit Schmerzen....

Ich hatte ein Gig in einer Gaststätte. Dort hatte ich auf einem Barhocker gesessen und ein paar Stücke solo gespielt.

Nachdem ich ein Stück angefangen hatte zu spielen, merkte ich plötzlich, dass der Barhocker beweglich wurde. Meine Konzentration nahm zunehmend nach und ich begann zu schwitzen, denn die Beweglichkeit des Hockers nahm rasch zu. Bevor ich das Stück beenden konnte (ich wollte eh schon verkürzen), zerbrach der Hocker in seine Bestandteile und ich landete mit dem Hintern unsanft samt Gitarre auf dem Boden.

Die Zuschauer konnten sich das Lachen nicht verkneifen, zeigten aber trotzdem Verständnis und applaudierten. Mein Hintern tat noch einige Tage weh. :-D


Bis denne
Mitchel Summer
http://mitchelsummer.forumieren.com/
Mitchel Summer jetzt auch auf Facebook und Twitter!
Vote für Mitchel Summer: http://www.austriapop40.at/
17-01-2009, 13:14
Homepage Suchen Zitieren
wager09 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2009
 
Ich hab mal unachtsamerweise eine alte Saite nach dem Neubespannen am Boden liegen lassen. Es war Sommer und super zum Barfuss gehen...
Die Saite hing dann erst mal in meiner Fusssohle und hat sich so richtig blöd da reingebohrt. Hatte was von so nem Widerhaken das Ding. Nach paar Minuten und mindestens 1 liter Blutverlust war das Ding wieder draußen. Das ganze hat noch mehrere Tage weh getan.
27-02-2009, 12:20
Suchen Zitieren
Saitenholz Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2009
 
Hallo,
das ist so ein vielsaitiges Forum hier :-D , daß ich mich gestern anmeldete und heute meine erste Antwort schreibe, um den Newcomer-Status bald abzustreifen. (Muß/kann man sich hier irendwo vorstellen?)
Nach halbsonntäglichem Stöbern & Amüsieren finde ich dieses krasse Thema - wirklich üble Geschichten....

Kann nicht wirklich viel dazu beitragen, wohl immer Glück gehabt, außer :

An einem dieser Tage, wo einem spätestens 3 Std. nach dem Aufstehen klar ist, mit dem linken Bein zuerst aufgestanden zu sein und es ist einfach keine Besserung in Sicht, flüchtete ich halb panisch und total müde-geschlaucht vom Arbeitzplatz. Confusedleep: Unter anderem verlud ich meine damalige Unterwegs-Lieblingsgitarre im Bag in den Wagen, dann zügiges rückwärts Ausparken incl. Schlenker in die Einfahrt zum Wenden....hä - was war denn das fürn Huppel ?

naja, egal.....

Während der Fahrt entdeckte ich die Leere auf dem Rücksitz : Ich hatte SIE anscheinend gar nicht eingeladen (!) und als ich am Startpunkt ankam hatte schon ein freundlicher unbekannter Niemand das Bag auf eine kleine Mauer\" zur Abholung\" bereitgelegt. Glück im Unglück ? Denkste....

Nach dem kurzen Euphorie - Glückshormon- Stoß ging es dann mit 100 % Adrenalin weiter :

Die alte , edle Klampfe hatte einen irreparablen Schaden in Form eines Kopfplatten - Splitterbruches und eines Extrem - Zargenbruches......genauer gesagt : Brennholz !

Ich WUSSTE es schon auf dem Rückweg : Es war der Huppel.

Das hatte irgendwie nicht in die bekannten Abläufe gepasst.



Der feine Herr ist höchstpersönlich mit seinem VW Passat über seine Lieblingsgitarre gefahren ! Asdf




Jetzt könnte man fragen, ob das alles sei, was kaputt gegangen ist oder verletzt wurde, hm....



NEIN , mein Herz war gebrochen !







...mußte ich ma los werden.... Wink

Grüße von

Thomas




Fazit : \" Lobe den Tag nicht vor dem Abend\"

&

\"Ruhe bewahren\"
22-11-2009, 23:25
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation