This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vegetarier oder fleischesser?
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#46
 
@Anita
Genau sowas meinte ich...

@trialrider
Ich könnt ja mal meine Biolehrerin fragen, die kann ich zwar nicht leiden (bzw.: Die kann NIEMAND leiden!!!)
Aber, bislang ist mein Pflanzenfresserdarm ziemlich gut mit dem ganzen Fleisch ausgekommen... :p
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
21-03-2003, 14:40
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#47
 
Liegt der menschliche Darm von dem Körpergröße/Darmlänge-Verhältnis her nicht zwischen Fleisch- und Pflanzenfresser? Hab ich zumindest so gelesen.?(

Ich selbst esse gern Fleisch aber ich respektiere es wenn jemand mit Überzeugung Vegetarier ist und dazu steht. Ich hasse es nur wenn Leute auf ihrem Pseudo-Öko-Trip sagen \"Ich esse kein Fleisch und ich verkaufe mein Auto wegen Umweltschutz\" aber dann wenn es irgendwo umsonst Braten gibt reinhauen und mit dem Flugzeug in Urlaub fliegen.
Ich will niemandem hier sowas unterstellen, aber zufällig kenn ich zwei Leute die genau so handeln wie beschrieben. Rolleyes

Da laut Berichten sowieso alles potentiell ungesund ist, vom BSE-haltigen Fleisch über Krebserregende Pommes zu gepriztem und bestrahltem Gemüse, find ich eine Diskussion gesund-ungesund ziemlich sinnlos. Da find ich die Argumente \"Mir schmeckts halt\" bzw. \"Ich hab ein Problem damit weil die Tiere so grausam behandelt werden\" nachvollziehbarer.
Na ja. Jedem das seine. Ich versuch mich irgendwie ausgewogen zu ernähren.

Ach ja: Dass Tiere schlecht behandelt, mit Stromstößen traktiert, auf engstem Raum eingesperrt werden ist schrecklich und sollte geändert werden, ob man nun Fleisch ist oder nicht. Sad


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
21-03-2003, 16:11
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#48
 
da fällt mir nur wiedermal der Spruch von Jürgen von der Lippe ein \"Sind Vegitaria im Raum??? AH schon zu schwach um den Arm zu heben\" :-D :-D :-D

Also ich verstehe Vegitarier die aus dem Grund Vegitarier sind weil sie an die Massentierhaltung denken und nicht weil die Tiere so süße Kugelaugen haben...

Wenn Pflanzen Augen hätten hätte es schon viele tote gegeben
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
21-03-2003, 16:21
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#49
 
:-D Ach ja... Jürgen von der Lippe...
Wie können Sie bloß Thunfisch essen???\" - \"Wieso? Ist lecker!\" - \"Aber denken Sie gar nicht an diese süßen Delphine, die mit in den Fischernetzen gefangen werden?\" - \"Doch! Ess ich auch mit, sind auch lecker!\" [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
Ihr könnt mich jetzt gerne für Makaber halten, aber bei sowas könnt ich mich wegschmeißen vor Lachen! [Bild: biglaugh.gif]
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
21-03-2003, 18:40
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#50
 
ich auch ich auch
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
21-03-2003, 18:52
Suchen Zitieren
meadchenmitdergitarre Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2003
#51
 
Sad ich bin ja relativ neu im forum
ich dachte: machste mal ein neues thread auf (so eins in der art hab ich noch nicht gesehn), weil du ja auch selbst was zu sagen hast, und schaust was die leute so sagen!

das war dann wohl ein fehler!
ich dachte man könnte hier diskutieren ohne gleich jm anzugreifen.
anscheinend herrscht hier 0 toleranz!
und gewisse leute halten hier zusammen und stärken einander den rücken!
antworten wie: seh ich genauso!

@ronny: welche kindischen aussagen?
ich konnte hier keine finden!

@anita: das kannst du auch nicht verallgemeinern! es gibt sowohl intolerante veggies als auch fleischesser! ich kann dir auch tausend nennen, nur wirst du sie wohl kaum kennen!

naja das ist vorerst mein letzter \"senf\"
das hat nix mehr mit ner diskussion zu tun!



:x :x :x
--
Die Tiere dieser Welt existieren aus ihren eigenen Gründen. Sie sind genauso wenig für Menschen da, wie schwarze Menschen für weiße oder Frauen für Männer da sind


Die Tiere dieser Welt existieren aus ihren eigenen Gründen. Sie sind genauso wenig für Menschen da, wie schwarze Menschen für weiße oder Frauen für Männer da sind
21-03-2003, 19:53
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#52
 
Zitat:Original von meadchenmitdergitarre:
Sad ich bin ja relativ neu im forum
ich dachte: machste mal ein neues thread auf (so eins in der art hab ich noch nicht gesehn), weil du ja auch selbst was zu sagen hast, und schaust was die leute so sagen!

das war dann wohl ein fehler!
ich dachte man könnte hier diskutieren ohne gleich jm anzugreifen.
anscheinend herrscht hier 0 toleranz!
und gewisse leute halten hier zusammen und stärken einander den rücken!
antworten wie: seh ich genauso!

sowas hab ich auch schon erlebt!!


Sad
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
21-03-2003, 20:58
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#53
 
Ich fand ein paar Aussagen von David schon ziemlich kindisch...

und heutzutage MUSS kein Tier mehr sterben

Nöö, muß vielleicht nicht, ist aber auch keine Affäre, weil Tiere sind keine Menschen. Und nur, damit son paar blöde Rindviecher, die sowieso nur zum Schlachten gezüchtet werden, überleben, muß ich nicht auf mein Flaisch verzichten.


was glaubst Du fressen die Tiere die für DICH gemästet werden??

Komödiantische Meisterleistung! Klingt grad so, als ob er gebückt oder auf allen Vieren durch ne Wiese rennt und Gras frißt...


wieviel landwirtschaftliche Fläche ungenutzt bleibt wegen der Massentierhaltung.....

Bleibt doch gar nicht ungenutzt. Werden leckere Tiere drauf gezüchtet...


nicht im mindesten bereit mal nachzudenken

Das könnte man wohl mit Recht und Fug auch von ihm behaupten.


Ich sag ja , wer unbedingt Fleisch essen will , bitte, aber doch dann nicht versuchen mit solchen kindischen Aussagen wie denen in diesem Thread das zu \"rechtfertigen\"

Klingt ja grad so, als ob Fleisch essen eine Sünde wäre. Isses aber nicht!


Soviel zu den kindischen Aussagen.
Damit das nicht falsch rüberkommt. Ich habe nichts gegen Vegetarier. Vorallem, wenn einer aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch ißt. Und wenn einer sagt, er möchte kein Fleisch essn, weil er der Meinung ist, daß die Tiere schlecht behandelt werden, respektiere ich das auch. von daher habe ich auch nichts gegen Deine Aussagen, @mädchen(...)
Aber es hat den Anschein, daß z.B. David eine ziemlich negative Grundhaltung gegen Fleischesser hat und daß er sich für was Besseres hält, nur weil er kein Fleisch ist. Und sowas kann _ich_ nicht leiden, das jagt _mich_ die Wände hoch. Und David hat versucht, zu \"beweisen\", daß Seine Einstellung die Richtige ist. Bei einem Thema, wo es kein Richtig und Falsch gibt. Sowas regt mich auf.


Und nochmal @mädchen(...):
Es ist ein bisschen schade, daß hier die erste Diskussion, die Du angefangen hast ein wenig ausgeufert ist. Laß Dich davon nicht abschrecken. Grundsätzlich sind wir alle hier nämlich sehr tolerant, wirklich. Und wenn wir uns Gemeinheiten an den Kopf werfen ist das auch nicht böse gemeint.


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
21-03-2003, 21:04
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#54
 
Zitat:Original von meadchenmitdergitarre:
das war dann wohl ein fehler!
ich dachte man könnte hier diskutieren ohne gleich jm anzugreifen.
anscheinend herrscht hier 0 toleranz!
und gewisse leute halten hier zusammen und stärken einander den rücken!
das ist vorerst mein letzter \"senf\"
das hat nix mehr mit ner diskussion zu tun!


Ich finds traurig, dass du das so siehst. Gerade bei einem solchen Thema muss dir klar sein, dass es auch andere Meinungen als deine gibt. Und das tolle daran find ich, dass alle wirklich ehrlich waren. Es war trotz einiger blöder Bemerkungen eine gute Diskussion. Nimms nicht zu persönlich und bleib locker. Wink


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
22-03-2003, 08:37
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#55
 
Also da kann ich nur Anita zustimmen: Immer schön locker bleiben ! ....und nicht zu dolle aufregen.
Ich für meinen Teil esse Fleisch, aber nicht zu oft, aber ein Leben ohne Gemüse, Salat und Obst wär schon schlimmer für mich.
Rolleyes

Cya Pepe
--
Wer nirgends aneckt, der läuft auch nicht ganz rund.


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
22-03-2003, 11:22
Suchen Zitieren
David_Gilmour Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2003
#56
 
Zitat:Original von Anita:
Zitat:Original von David_Gilmour:
Der Unterschied dabei ist, dass Du nur sehr selten von nem Vegetarier vollgeschwafelt wirst, aber ich mich pausenlos wie der letzt VollI**** behandeln lassen muss, bloß weil ich zu meiner Überzeugung stehe.
X(


Soviel zur intoleranz von Vegetariern.
Was hat das mit Intoleranz zu tun wenn man konsequent ist??
Fleisch essen ist für einen Vegetarier so wie Würmer essen für Alle Menschen..WIDERLICH! Ist doch klar dass Du auch kein Essen aus ner Pfanne haben wolltest in der vorher Würmer gebraten wurden....nachvollziehbar??

:p :p :p
22-03-2003, 11:49
Suchen Zitieren
David_Gilmour Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2003
#57
 
@ Ronny:
Okay....offensichtlich fehlt Dir einfach die nötige Intelligenz um meine Aussagen nachzuvollziehen, es mag sein dass es kein richtig oder falsch gibt, aber wenn man Deine Antworten auf meine Argumente oben liest (\" bleibt doch gar nicht ungenutzt ,werden LECKER Tiere drauf gezüchtet...\"), muss ich davon ausgehen es mit einem unreifen Zehnjährigen zu tun zu haben.Da ist jede Diskussion nutzlos und überflüssig.....Asdf
22-03-2003, 11:55
Suchen Zitieren
David_Gilmour Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2003
#58
 
Schlage vor die Diskussion zu beenden, werde mich auch nicht mehr dazu äußern.
22-03-2003, 11:56
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#59
 
DavidGilmor: Protest! Du hast mein Zitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Bei mir gings um die Intoleranz der wenigen Vegetarier die ich persönlich kenne. Musst nicht gleich alles auf dich beziehen! :-D Wink


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
22-03-2003, 12:14
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#60
 
[Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
22-03-2003, 13:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation