mombasa
Godfather of Music

|
so forum, nu isset soweit,
der 2-wochen-zeitraum zur abstimmung ist durch und die nackten zahlen sagen, daß die mehrheit sich für die \"simple classics\" entschieden haben.
man könnte jetzt einwänden, daß \"watt eigenes\" zusammen aber mehr hat (21 stimmen), aber aufgrund der einteilung ist \"hautsache neu\" nur auf 13 stimmen gekommen (daher würde ich vorschlagen den nächsten contest zum thema \"watt eigenes\" festzulegen).
dat kommt aber später.
ok, hier die regeln zu den \"simple classics\" (@ghetto: kannst du diese im \"membersound\"-thread als \"bekanntmachung 6\" einfügen):
- Jedes Mitglied darf an einer Gemeinschaftsproduktion teilnehmen und einen eigenen Beitrag einschicken (oder auch nur eins von beiden)
- No-Midi at all, ansonsten dürfen alle Arten von Instrumenten verwendet werden
- Die Anzahl der Spuren sollte bei max. 3-4 liegen.
- Das Alter der Originale ist egal (es gibt auch jüngere Forumsmitglieder...)
- Die Aufnahme darf noch nicht als MS vorliegen bzw. bei keinem MS-Wettbewerb dabei gewesen sein.
- Einsendeschluß: ca 4 Wochen ab heute, also 09. März. 2007
- Die Datei ist im mp3-Format an Manny (webmaster@guitarspace.de) zu schicken und Sie muss wie folgt benannt werden:
CLASSICS07_<Name>_<Songtitel>.mp3
Wenn z.B. Tetz den Titel \"Dream On\" aufnehmen würde, müsste die Datei wie folgt benannt werden:
CLASSICS07_Tetz_Dream_On.mp3
Auf diese Weise kann Manny die Beiträge für den Wettbewerb eindeutig zuordnen.
wie man unschwer erkennen kann, hab ich mich an den regeln des weihnachts-contest orientiert. einwände oder vorschläge bitte hier posten.
so, dann mal los und viel spaß
--
grüssle aus kölle.
mombasa
grüssle us kölle.
mombasa
|
|
09-02-2007, 22:42 |
|
EeK
Administrator

|
also ich persönlich würde drumcomputer oder sampler auch ausschließen, da du schlichtweg schwer unterscheiden kannst, ob es sich um was eigenes oder doch um midi handelt.
auerdem ist das thema \"mit einfachen mitteln\"...
soll sich also nicht anhören wie ne band, da braucht man auch keinen mixer einsetzen usw...
in meinen augen heisst einfche mittel, dass ne gitarre und gesang, evtl ne bongo oder ein cajon akkustisch aufgenommen werden. gegen den einsatz von e-gitarren hab ich persönlich nix, da bietet sich dann aber an, diese nicht übers mic, sondern übern amp abzunehmen
aber as i said: \"ich persönlich....\" is nur meine meinung...
greez
EeK
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--
|
|
10-02-2007, 00:31 |
|
Aenne
Moderator

|
Zitat:Original von reliewsche:
Darf ich den Antrag stellen, statt einem eigenen Beitrag und einem Gemeinschaftsprojekt mit zwei Gemeinschaftsprojekten, teilzunehmen, dafür auf den eigenen Beitrag zu verzichten ? Ein Projekt war schon für den Contest vorgesehen. Der Grund liegt nun in den Teilnehmern eines anderen Projektes. Ich möchte den nicht hier nennen, einige wissen aber schon Bescheid.
Ich möchte mich dem Antrag anschließen...
Da ja nun schon \"mehr oder weniger\" klar war, dass sowas in der Art als Wettbewerb kommen wird, und ich in der nächsten Woche ins Krankenhaus muss (und dann auch für mehrere Wochen ausfallen werde...  ) - hab ich da schon \"so auf den blauen Dunst \" was \"in die Wege geleitet\" - eine Gemeinschaftsproduktion halt...
und wenn ich da jetzt nicht mitmachen kann (wegen der ollen Regeln) - dann kann ich gar nicht mitmachen...
Also Leute seid nachsichtig - mit der Auslegung der Regeln...
(vielleicht kann man die ja auch noch ein kliiiitzekleines bisschen ändern...)
Ich wollte nur mal erwähnen, dass beim Weihnachtswettbewerb auch ein Beitrag ohne GITARRE teilnehmen durfte...
--
suum cuique - jedem das Seine
Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
|
|
10-02-2007, 02:43 |
|
|