This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handeln im Musikgeschäft
fisch Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,110
Themen: 119
Registriert seit: Jun 2005
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#31
 
@nachtblind.....ich steh ja mehr auf Tetramin...oder Lebendfutter wie mückenlarven und tubifex.....blubb

;D Lickout
--
Blubb.....Blubb °


Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58

\"\"\" AL aus Überzeugung \"\"\"
16-08-2006, 12:02
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#32
 
Hallo!

@NIteblind:
Das mit dem Tierfutter ist auch ein sehr gutes Beispiel.
Genau das meine ich.

Wenn Du die Supermarktpreise machen willst muss Du tonnenweise Tierfutter einkaufen.
Nur woher das Kapital nehmen und loswerden muss man den Kram ja auch noch.

Ich biete Verkauf bei meinen Diensteistungen mit an, aber meistens wird das mit einer Dienstleistungen verbunden.
Da zahlen die Leute dann gerne mal ein wenig mehr für die Hardware. Auch darf man die teilweise hohen Versandkosten nicht vergessen.

Gruß
Sven
16-08-2006, 13:16
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#33
 
Bei Thomann.de zum Beispiel: Der bietet alles sehr günstig an und nimmt keine Versandkosten. Kann er das, weil er die Waren in Massen bestellt?
Und der ervice ist auch nicht schlecht.

lg
fetzi

Ps: Ich weiß natürlich auch, dass es im Laden um die Ecke eine viel bessere Beratung gibt. Wollte nur mal erfragen, warum er das so billig anbieten kann Wink
16-08-2006, 15:42
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#34
 
@Fetzi_die_Tretmine
Richtig. Er kann das, weil er ein riesiges Lager hat. Und wenn er beim Hersteller oder Zwischenhändler garantiert, daß er in den nächsten 2 Jahren mindestens 5000 Stück von irgendwas abnimmt, dann hat dieser Hersteller oder Zwischenhändler natürlich auch eine Umsatzgarantie, damit in gewisser Weise eine Gewinn-Garantie, und dadurch unter Umständen auch eine Beschäftigungs-Garantie für seine Leute. Da kann Thomann auch leicht dahergehen und sagen \"Aber ich garantiere euch das nur, wenn dieses Produkt da für mich nicht 100 Euro kostet, sondern nur 80...\" Und der Zwischenhändler oder der Hersteller geht freudig grinsend darauf ein. Beide machen ein gutes Geschäft.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
16-08-2006, 17:32
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#35
 
Hatte ich mir schon gedacht. Aber krass, diese Preisunterschiede.
18-08-2006, 11:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation