This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friss oder Stirb
Marci32 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2004
#31
 
Gut finde ich das hier ja auh nicht, aber wenn

sie das unbedingt so wollen kann ich es auch nicht

ändern!
--
\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"


\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"
22-10-2004, 16:01
Homepage Suchen Zitieren
Gonz Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2004
#32
 
Das thema war zwar gegessen, aber was solls...
--
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.


Mitleid gibts um sonst mein Freund, Neid muss man sich verdienen...
22-10-2004, 16:22
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#33
 
Zitat:Original von Marci32:
Hey hey kommt ma runter Jungs.
Ich will ja nichts gegen dieses entspanntes Klima hier
sagen aber...

nu mal im Ernst: Ihr streitet euch hier um 2 Bands die doch sowieso keiner mehr Ernst nimmt Thumbs

Immerhin sind sie nichts gegen DIE BESTE BAND DER WELT !!!

Aber ihr könnt hier euch ruhig um den 2. Platz der Besten Punk Rock Band der Welt streiten.
:teufel: :teufel:
--
\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"

also wenn du hier scho so blöd rumlaberst möchte ich wenigstens wissen wen du meinst.

--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
22-10-2004, 16:40
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#34
 
Normal ignoriere ich die Lihben Enkelz einfach weg, aber wenn hier immer behauptet wird sie wären irgendwann einmal Punx (nicht mal das wird richtig geschrieben) gewesen, fühle ich mich als Old School Punx persönlich beleidigt.
Richtig ist:
Sie sind mit einem Song auf dem Soundtrack zum Untergang2/Agressive Rockproduktionen vertreten gewesen.
Richtig ist auch das auf dem Vorgänger Soundtrack zum Untergang 1 eine nicht minder schlimme Band namens Störtrupp vertreten ist.
Falsch ist, dass sie sich deshalb als Punk bezeichnen können.
Alfred Hilsberg seines Zeichens Betreiber dieses Labels hat damit in der Punkszene verkackt. Wenn ich jetzt nicht gerade einen Alzheimeranfall habe, haben Die Goldenen Zitronen daraufhin den
Song \"Alfred Hilsberg Ist Ein Schwein\" geschrieben. Weil sie überhaupt nicht glücklich darüber waren mit diesem Gesockse auf einer Scheibe sein zu müssen.
Dies schreibt ein seit ca. 1979 der Punkbewegung angehörender.
Wenn hier also noch irgend ein Nichtzeitzeuge mehr Geschwätz über Sachen von denen er keine Ahnung hat ablässt, dann werde ich BIA beistehen und noch mal 24 Std Arschloch von den Ärzten nachlegen.
22-10-2004, 16:57
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#35
 
Mensch, da sind mir altem Heissblut aber die Rechtschreibfehler durchgegangen.
22-10-2004, 16:59
Homepage Suchen Zitieren
Gonz Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2004
#36
 
Du kannst doch die Frage Punk oder nicht Punk auf songs beziehen, das heisst natürlich schon, aber du kennst genausowenig wie ich die damalige udn heutige Gesinnung nicht...Und darauf kommst imho an...

Ich denk zwar nich das dus machen wirst, aber geh mal auf die Timeline von onkelz.de guckn...

Aufjedenfall warn sie zu dieser Zeit noch nich im Bunker-Skin Bereich...Tatsache.

Aber mich würd mal interessieren was du als eingefleischter Punk zu dem Ding der Hosen sagst...

mfg
--
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.


Mitleid gibts um sonst mein Freund, Neid muss man sich verdienen...
22-10-2004, 17:15
Suchen Zitieren
BIA Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 278
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#37
 
HILFE HILFE HILFE

@gonz:

Was hälts du davon wenn wir hier nicht mehr antworten....
ich hab eindeutig die schnauze voll.



GRUß BIA
--
Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird.....PROST !


BIA
23-10-2004, 12:47
Homepage Suchen Zitieren
Gonz Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2004
#38
 
nur nich mehr zu solchen beiträgen, wie bla bla bla die Onkelz bla bla bla rechts bla bla bla...

Aber die Meinung von niteblind würd mich doch sehr sehr interessieren...#

mfg
--
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.


Mitleid gibts um sonst mein Freund, Neid muss man sich verdienen...
23-10-2004, 12:59
Suchen Zitieren
Marci32 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2004
#39
 
Naja wer wenn hier ein eingefleischter Hosen
fan die Onkelz (ich will meine Meinung jetzt mal
nicht einbeziehen) als Rechte Gruppe beschimpft,
muss sich auch im klaren sein, dass auch die
Hosen mit Liedern wie \"Sascha...ein aufrechter Deutscher\"
auch nicht grade gegen die rechte Seite sind.
--
\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"


\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"
23-10-2004, 17:36
Homepage Suchen Zitieren
graf_zahl Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 55
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2004
#40
 
Ich habe ein Déja-Vu ... in diesem Thread gabs doch schonmal was über Sascha, den aufrechten Deutschen ...
Ich möchte an dieser Stelle mal aus dem Booklet des Albums Reich Und Sexy aus dem Jahre 1993 zitieren, nämlich den Infotext zu ebenjenem Lied \"Sascha ... ein aufrechter Deutscher\":

Was bleibt hier noch zu sagen ? Außer vielleicht DANKE an alle, die diese Platte gekauft haben, deren Erlös zu 100% an die Aktion \"Düsseldorfer Apell gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus\" ging. Weit über eine halbe Million Mark kamen dabei zusammen.

Die Toten Hosen

Ich glaube, ich brauche nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, das man ab und zu mal den ganzen Thread lesen sollte ... Wink

MfG,
Euer Graf
--
\"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\"
(Georges Simenon)


\"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\"
(Georges Simenon)
23-10-2004, 19:48
Suchen Zitieren
Gonz Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2004
#41
 
eindeutige Zweideutigkeit und Ironie ist was was nicht alle verstehen...
--
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.


Mitleid gibts um sonst mein Freund, Neid muss man sich verdienen...
23-10-2004, 23:17
Suchen Zitieren
Marci32 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2004
#42
 
1.: Ich lese(wenn ich in Eile bin) nie den ganzen Thread, sondern
nur den Anfang und das Ende.
2.: Ich bin leider nicht in Besitz des Albums \"Reich und Sexy\"
3.: Ich wusste gar nicht dass die Toten Hosen wissen was
\"Ironie\" bedeutet.
4.: Es ist doch dreideutig, dass das zweideutige vierdeutiger ist
als das eindeutige, oder?

Was ich damit sagen will: Es ist nicht das einzige \"iroische\" Lied von den Toten Hosen, aber ich schätze ich war im unrecht!
Deshalb zitiere ich wörtlich:


\"Ich bin hier, um mich zu entschuldigen,
und ich reiche euch die Hand.
Ich wollte nur das System zerstören,
doch jetzt hab ich nachgedacht.
Mein Leben war hart, meine Kindheit schwer,
bitte zieht das in Betracht.
Seid nicht böse mit mir, ihr könnt nichts dafür,
ich habe Blumen mitgebracht. \"

--
\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"


\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"
24-10-2004, 13:35
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#43
 
@Gonz
Tut mir Leid dir Recht geben zu müssen, dass ich mich garantiert auf keine Onkelz Seite begebe. Wozu auch ?
Ich kenne sie seit ihrer Gründung, musste auch alle ihre Platten wenigstens 1 Mal hören, dass reicht mir für meine Meinungsbildung.

Was die Hosen angeht. Ich habe die Sendung noch nie gesehen.
Warum man sich nicht mehr als Punk bezeichnen darf (was sie meines Wissens auch so nicht mehr tun, man wird eben erwachsener), wenn man eine TV Sendung macht, weiss ich nicht.
Wo ist der Widerspruch ?
25-10-2004, 12:50
Homepage Suchen Zitieren
Gonz Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2004
#44
 
Das sie sich meines Wissens nach imemrnoch hinstellen und sagen, hey, wir sind DIE deutschen Punx. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Und das mit Onkelz..das war klar...^^

Mfg
--
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.


Mitleid gibts um sonst mein Freund, Neid muss man sich verdienen...
25-10-2004, 21:33
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#45
 
Ich hab letztens ein Interview mit Campino gesehen, wo er das eher relativiert hat. Kann ich mich aber auch irren.
Abgesehen davon, warum darf ein Punk keine Fernsehsendung machen ?
Was ist mit all den Filmen die damals gedreht wurden, hätten Punx dann auch keine Platten/Tapes machen dürfen, geschweige denn ihre eigenen Labels gründen, Fanzines rausbringen usw.
und dann auch noch teilweise damit reich werden ?
Was darf ein Punk ?
Imo darf er \"ALLES\", denn es ist ein grosser R&R Swindle ! Wink
26-10-2004, 10:34
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation