This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen der Mitglieder
Apostel338 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2008
 
Hallo,

mir ist im Moment etwas langweilig, also verewige ich mich hier auch mal.

Ich bin 23 - was sich im Laufe des Jahres noch ändern wird - und komme aus der Nähe von Koblenz, RLP.

Ich spiele seit etwas über 8 Jahren E-Gitarre und habe mir vor einigen Monaten auch eine AK-Gitarre gegönnt. Ansonsten nenne ich ein kleines Keyboard und ein E-Piano mein Eigen. Irgendwo in einem Schrank befinden sich auch noch eine Blockflöte und ein kleines Xylophon... Eek13

Hobbies habe ich nicht extrem viele. Das größte ist die Musik, was sich dadurch äußert, dass den halben Tag Musik läuft und ich hin und wieder etwas aufnehme, allerdings habe ich es Ende 2004 aufgegeben, ernsthafte Projekte zu starten. Ich höre hauptsächlich Metal (Black-, Pagan-, Viking-, Dark-, Progressive-, und was es nicht sonst noch für tolle Bezeichnungen gibt...), Folk (Neofolk, Darkfolk) und so Zeug... Sonstige Hobbies sind die diversen Dinge, die man mit Freunden macht: Rumgammeln, Filme gucken, Billardspielen usw...

Aktuell kann ich sonst nicht viel erzählen. Ich bin seit 2 Jahren durchgehend ausbildungssuchend, wurde im August jetzten Jahres am Rücken operiert und bin seitdem nicht sonderlich beschäftigt.

Das war es soweit von mir. Man liest sich.

Ich bin so dreist und hänge mal ein Bild meiner Klampfen an.


Angehängte Dateien
.jpg   ggitt.jpg (Größe: 143.54 KB / Downloads: 61)
11-05-2008, 05:47
Suchen Zitieren
Fessira Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2008
 
Hi leutz,

ich heiss desiree und bin 12 (vermutlich wie in jedem Forum die jüngste)

spiele aber , obwohl ich set ich 4 bin anfangen wollte, erst seit ca. Monaten Gitarre Sad naja egal meine gitarre ist die konzertgitarre c80 yamaha. Ich kann sowohl noten als auch akkorde (zwar weder vom einem noch vom anderen besonders viel aber es reicht um lieder zu spielen) ja das wr alles was die gitarre angeht.

Was ich mag: Pferde, meien Hamster,family&friends,gitarre, meinen gitarrenlehreer

Was ich hasse: Angeber Leute die meine Gitarre quälen weil sie meinen sie könnten spielen aber die gtarre net mal richtig halen,schule,

ich weis is net viel über mich aber shonmal was

mfg Desiree


Am ende des Tunnels ist immer ein Licht- bete, dass es kein Zug ist...
08-07-2008, 21:44
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
 
Zitat:Original von Fessira:
Was ich mag: Pferde, meien Hamster,family&friends,gitarre, meinen gitarrenlehreer

Das freut mich zu lesen - da macht man als Lehrer Einiges richtig, wenn er bei \"Was ich mag:\" aufgezählt wird :p
Ich hoffe, meine Schüler schreiben das auch 8)

Viel Spaß im Forum!
--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht + Akkord-Übersicht

MfG, Biggrin2 Marco.
04-09-2008, 17:32
Suchen Zitieren
rland79 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2008
 
grüezi auch von mir als neuem forenuser!

ich, roland, bin 29 und wohne und lebe und liebe im wundervollen graz.

ich bin zur zeit konstrukteur bei der avl, werde aber in hoffentlich naher zukunft wieder einem meinem studium entsprechender arbeit nachgehen: industrial design.

nun aber zum eigentlichen graund warum ich hier bin: die musik.
ich spiele nun schon seit 16 jahren gitarre, was ich niemandem geringeren als \"slash\" zu verdanken habe. :-D naja, ich war damals riesiger gnr fan und besorgte mir alle notenbücher. nach mehrjährigem und täglich mehrstündigem verbissenem üben der tabulaturen wurde ich erleuchtet und kann mich seither gitarrist nennen. [Bild: cool.gif] (an dieser stelle danke an meine eltern, die damals die hölle mit mir durchmachen mussten!) das einzige was mich hierbei nachdenklich macht ist, dass ich damals besser spielen konnte als heute... Irre

meine damals (kurz nachdem ich \"knocking on heavens door\" spielen konnte) gegründete band gibt es heute immer noch. zwar nicht mehr so aktiv wie vor einigen jahren, aber doch. und damals waren wir (zumindest für vorarlberger verhältnisse) richtig groß raus: 2002 machten wir den 3. platz (von 270) beim yamaha band contest.
wens interessiert: www.baal.cc

na dann! weiterrocken! Drink
12-11-2008, 16:48
Homepage Suchen Zitieren
hagakureninja Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2009
 
hy bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
also ich bin der hagakureninja, kurz haga, komme aus köln und habe nach gut 7 jahren wieder angefangen e-gitarre zu spielen.
nun ist wie radfahren, nur halt langsamer.......lol
hab da mal was aufgenommen gestern nacht...niccht wirklich doll, aber war schön zu spielen.
http://www.return-never.de/downloads/waver14.wav
gebt mir mal bescheid, was ich ändern sollte, oder so.
danke euch
gruss
haga
08-02-2009, 00:30
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
hi haga,

herzlich willkommen und viel spaß im forum. vorgestellt hast du dich ja bereits etwas. wenn du das noch ausführlicher machen möchtest, gibts auch hier nen eigenen vorstellungsthread.

desweiteren gibts hier einen bereich der sog. membersounds . dort können mitglieder ihre songs hochladen und dem forum zur kritik vorstellen. der membersoundsbereich ist zugangsgeschützt. die zugangsdaten werden dir auf anfrage in diesem thread per privater nachricht zur verfügung gestellt.

noch ma, herzlich willkommen.


grüssle us kölle.
mombasa
08-02-2009, 01:31
Homepage Suchen Zitieren
hagakureninja Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2009
 
danke dir, sorry ich werd das nochmal machen, aber nun im richtigen bereich.
sorry hätte die suchfunktion nutzen können. danke für den tipp.

gruss
haga
08-02-2009, 10:30
Suchen Zitieren
hagakureninja Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2009
 
hy leutz,

ich möchte mich kurz bei euch allen vorstellen, bin neu hier im forum und hab nach jahren wieder angefangen gitarre zu spielen.

eher sehr spontan, da mein vater in krankenhaus gekommen ist und ich ihm ne freude machen wollte, bin ich spontan in den musicstore gegangen und hab mir dort ne westerngitarre geholt......um ihm ne freude zu machen.....

nun ist wie farradfahren, nur man fährt halt nach ca 7 jahren abstinez nen bissle langsamer......das war vor 3 wochen.

nun hab ich wieder ne ibanez e gitarre und nen pod-pocket und spiele hier so nen bissle vor mir her.......zzt. halt blues...oder ähnliches....

hab euch auch direkt mal was hochgeladen, so dass ihr mich ne runde kritisieren könnt, oder vielleicht auch mal nen vorschlag machen, was ich anders machen sollte oder so...what ever...ich freue mich über jedliche feedbacks.

hier der link zu meinem blues:

http://www.return-never.de/0000009b96112.../index.php

oder direkt:

http://www.return-never.de/downloads/waver14.wav

viel spass

hang loose

haga

p.s. hab nen paar dinge vergessen.

also ich bin 1970 geboren und vater von 2 supersüssen anstrengenden kindern.

ich habe mal sehr lange klassische gitarre gespielt und dann irgendwann auf e-gitarre umgesattelt. habe dann aufgrund von familie und arbeit und anderer dinge die gitarren weggepackt und leider nicht mehr weitergemacht.

so nun übe ich wieder und freue mich sehr über die kleinsten fortschritte.....blues und rock liebe ich.

ansonsten liebe ich longboards, surfbretter und bodyboards.

hab mir auch deshalb extra nen roland micro cube gekauft, da ich dann auch mal in der freien natur spielen kann.

so nun seid ihr dran...ich habe fertig


danke euch
haga
08-02-2009, 10:32
Suchen Zitieren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
Hallo haga,

herzlich willkommen und danke schön für dein Vorstellung! Hier wirst du viele nette Leute kennenlernen und bestimmt auch mal mit denen spielen! Vielleicht kommst du ja auch zu unseren Treffen oder OPEN STAGE? Also, nicht wie ran und viel Spaß! Thumbs


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
08-02-2009, 12:45
Homepage Suchen Zitieren
hagakureninja Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2009
 
danke euch, und nun wer ich mal ne runde spielen gehen......
greetz
08-02-2009, 15:27
Suchen Zitieren
Bluebell Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2008
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
 
Cool die Idee find ich echt cool!

Ich heisse richtig Denise und bin gestern 21 geworden, übrigens viel zu alt für wie ich mich manchmal benehme :rotate:
Ich spiele weder Gitarre noch sonst ein Saiteninstrument, ich schätze ich bin eine der wenigen Blasmusikerinnen hier, ich spiele Querflöte und Piccolo wenns erwünscht ist...aktiv, versteht sich in der Satdkapelle Asperg (n netter Sauhaufen, gute Musiker wie ich finde.), seit ca. 9 Jahren!
Ich habe 2007 mein Abitur mit einer (niemand von euch wird es jeh erfahren!!!) nicht ganz so guten Note abgeschlossen, und werde im September eine Ausbildung zur Sozialversicherungsangestellten bei der AOK machen.

Ich liiiiiiiiebe Musik und Tanz, einfach alles was damit zu tun hat. Ich bin froh selber Musik machen zu können liebe es aber auch nur mal zuzuhören (hat beides was!!). Ganz besonders aber, nemt es mir nicht übel, steh ich auf richtig geil arrangierte und gut musizierte Blasmusik, ihr kennt sicherlich den Soundtrack von Kill Bill das ist glaube ich ein gutes Beispiel von gut gemachter Musik mit Trompete, Flügelhorn oder Flöte! Respekt
Naja ins Forum bin ich eigentlich gekommen weil die (Little) Mama ja auch dabei ist und weil ich hoffe es entwickelt sich dahingehend das ich viele \"Projekte\" mit euch machen kann und man sich auf musikalischer wie auch freundschaftlicher Ebene trifft!

das wars. [Bild: cool.gif]


Live less ordinary ... fight for individuality!
10-02-2009, 02:30
Suchen Zitieren
Mitchel-Summer Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 187
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
 
Welcome im Forum!

Ich habe festgestellt, dass ich hier noch gar nicht reingeschaut geschweige denn gepostet habe.
Nachträglich also hier meine Vorstellung:
Realer Vorname: Jörn
wohnhaft in Mülheim an der Ruhr, bin im November von Kiel hierher gezogen
Beruf: derzeit Callcenter-Agent für Vodafone, gelernt Trockenbau und Großhandelskaufmann
geboren: 05. Mai 1973

Mit Gitarre angefangen: 1987, da war ich 14. 2 Jahre Unterricht in klassische Gitarre und im 2. Jahr auch E-Gitarre in Flensburg. Danach Umzug nach Kiel und habe autodidaktisch weitergemacht, mit ein paar Griffen und einem einzigen Tonleiter ausgestattet ;D
Zwischendurch auch mit jemanden ein Duo gebildet und Lagerfeuermusik auf die Bühne gebracht mit großem Erfolg. Später gleichen Musikpartner und neues Projekt: Irish & Scottisch Folk. Auch geil diese Zeit.
Singen tu ich gar nicht, ich liege immer ein 1/4 Ton neben der Spur, ich kann machen was ich will, Gesangsausbildung machen oder so fehlt mir die Zeit und das Geld, hab auch nicht so die Lust dazu.
Hab mich unter anderem beschäfigt mit Mandoline, griechische Bouzouki, irisches Banjo (4-string) und Djembé.
Spielen tu ich gerne weiterhin klassische Sachen, gerne auch Richtung Spanien und Frankreich (Barock), zudem Rock/Pop, Blues und jetzt auch zunehmend Jazz, eigentlich alles was man mit der Gitarre machen kann.
Ich habe sogar mal die Meinung vertreten, dass Dance/Techno nicht mit der Gitarre vereinbar ist. Ich musste mich eines besseren belehren lassen. Zusammen mit einem DJ habe ich ein Lied zerlegt und wieder zusammengesetzt bzw. neu interpretiert. Ist ein richtig gutes Stück geworden, der Rhythmus ist eher Dance-mäßig, ein paar Elektroelemente rausgenommen und 2 Gitarren eingespielt. In den nächsten Wochen werde ich das Stück auch mal in den Membersounds vorstellen.
Weiteres kann man von mir auf meiner Myspaceseite hören. Zum lesen habe ich noch meine hp. Aus rechtlichen Gründen ist aber nur auf MySpace Musik von mir drauf.

Ich glaub, dat reicht ersma.


Bis denne
Mitchel Summer
http://mitchelsummer.forumieren.com/
Mitchel Summer jetzt auch auf Facebook und Twitter!
Vote für Mitchel Summer: http://www.austriapop40.at/
10-02-2009, 09:46
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
 
Zitat: Original von Mitchel-Summer:
Ist ein richtig gutes Stück geworden, der Rhythmus ist eher Dance-mäßig, ein paar Elektroelemente rausgenommen und 2 Gitarren eingespielt. In den nächsten Wochen werde ich das Stück auch mal in den Membersounds vorstellen.
Sehr gerne Thumbs Das liest sich doch sehr interessant. Außerdem würd mich interessieren, was ghost davon hält :p
10-02-2009, 19:42
Suchen Zitieren
hagakureninja Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2009
 
hy hier nochmal der haga.....
hab mit meinem neuem Boss Micro Br nochmal aufgenommen........war nen test, aber ich denke die Aufnahmequali ist deutlich besser, als ich am rechner hinbekommen hab.

http://www.return-never.de/downloads/BLUETEST.MP3
greetz
haga
13-02-2009, 12:38
Suchen Zitieren
Emely Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2009
 
Hallo,
Ich möchte mich auch vorstellen: Ich (51) komme von der Nordseeküste, spiele seit 2 Jahren Gitarre in einer Gitarrengruppe und habe mir kürzlich noch eine einfache E-Gitarre zugelegt. ;D Ich möchte gerne lernen, Lieder wie zB. von Amy Mcdonald zu begleiten, tu mich aber sehr schwer damit. Asdf Vielleicht gibt es hier einige Tipps zu diesem Thema.
Liebe Grüße
Emely
26-08-2009, 15:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation