This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guinness Rekord
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#16
 
herjeh was hab ich hier entfacht *gg*


vielleicht sollten man ja mal die admins fragen bevor ihr schon alle friedenslieder übt *gg*
oder ganz demokratisch ne kleine umfrage starten..ob rekord beim treffen und falls erwünscht was singen....etc.
.......eh ich hier noch ärger bekomme wegen amtsanmaßung oder unruhenstiftung ...;D
05-07-2003, 17:12
Suchen Zitieren
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#17
 
Okey dann sollten wir hier eine Umfrage starten.

Ich bin dafür so eine Aktion zu machen und würde Blowin in the wind vorschlagen.


--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
05-07-2003, 17:59
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#18
 
Was ist denn mit dem guten Andi? Der hatte doch erst gesagt, das der Aufwand nicht so groß war.
15 Stunden Blowin in the Wind, oh Grauen, selbst für mich, als Dylan Fan, wir das ziemlich heavy!
Solche Sachen kommen als Fun vielleicht an, Zeichen setzt man damit leider nicht.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
05-07-2003, 18:45
Suchen Zitieren
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#19
 
man kann schon Zeichnen setzten. Einige Pressemitteilungen rausschicken und dann wird die Sache schnell public gemacht, es müssten dann halt mehr als nur 20 sein. So EInige 100.
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
06-07-2003, 16:04
Suchen Zitieren
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#20
 
aber eine Funaktion ist es auf jeden Fall auch.
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
06-07-2003, 16:05
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#21
 
Hmm.... Was solln das fürn Zeichen setzen?
Da steht dann in ein paar kleinen Lokalzeitungen hinten unter \"Vermischtes\" eine kleine Spalte, wo steht, daß 300 Gitarristen für 15 Stunden \"Blowin in the Wind\" von Bob Dylan gespeilt haben und damit ein Zeichen gegen den Krieg und für den Frieden setzen wollen.
So. Otto-Normal-Verbraucher sieht höchstwahrscheinlich gar nicht diese Spalte, weil er sich unter \"Vermischtes\" nur für die Todesanzeigen und die Gebrauchtwagen interessiert (OK, so ein Zeitungslayout ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen, aber das kann man jetzt getrost als Trivial vernachlässigen)
Vielleicht leißt er auch die Spalte. Und blättert weiter, weils ihn nicht interressiert.
Oder er denkt sich: \"So blöd möchte ich auch mal sein... 15 Stunden Gitarre spielen und dann auch noch denken, daß das was bewirkt... Irre \"

Ich möchte mit diesem Statement niemandem auf die Füße treten... (@nippie)

Aber man hat das vielleicht gemerkt, ich bin nicht so ein Fan von Abgehobenen \"Wir setzen nun ein Zeichen\" Aktionen bin.
Ich bin der Meinung, wenn irgendwen irgendwelche Mißstände stören, dann soll er richtig was dagegen tun oder es ganz bleiben lassen.
Der soll halt nicht sagen \"Ich mache hiermit auf (mir fällt das gerade so ein) die armen Flutopfer aufmerksam, denen es sooooo schlecht geht\", sondern er soll dann gefälligst auch was degegen tun, daß es ihnen schlecht geht, gegebenenfalls Geld spenden oder sonstwas.

15 Stunden \"Blowin in the Wind\" bringt gar nichts, außer halt Fun (wobei ich da KOHD besser finde...). Weiß nicht wieviele Millionen Verkaufte Platten von Bob Dylan mit \"Blowin in the Wind\" drauf haben ja auch nichts gebracht.

Bye!

Ronny (sich auf schlimme Kommentare einstellend a la \"Du Ignorant!!!\" und ähnliches... :p I) )
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
06-07-2003, 18:38
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#22
 
@ronny: Bin an und für sich deiner Meinung, aber in Verbindung mit einem Rekordversuch und bei genügendem Medieninteresse, könnten schon ein paar Sponsoren Interesse haben denke ich.

Wenn man noch eine frequentierte Location nimmt und zum Spenden aufruft käme schon einiges an Schotter zusammen, womit man ja schliesslich was anfangen kann.

Ist aber die Frage, ob wir sowas hinkriegen, ich würd da nicht so hochgestochen drangehen, beim letzten mal haben wir auch auf ca. 50 gehofft, gekommen sind glaub ich so 8-10....

Gruß, AndiBar
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
06-07-2003, 18:47
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Zitat:Original von Wotan:
ja die us obdachlosen bekommen ja nicht viel vom reichstem land der welt..schon ne komische demokrotie....

Heisst erstmal DemokrAtie Wink und zweitens hat das nix damit zu
tun. Wennschon geht´s um den Sozialstaat und da ist Amiland echt unterentwickelt.....
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
06-07-2003, 18:49
Suchen Zitieren
nip Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 266
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
#24
 
@ronny: ich fühle mich nicht von dir auf die Füße getretten. Ich aktzeptiere deine Meinung und gebe dir in gewissen Punkten auch recht. Ich glaube, dass gnaze ist eine Sache der Organisation. Wenn im Vorfeld 200 zusagen, sie kommen und nachher stehen dann 30 da, dann landet der Artikel wirklich nur irgendwo unter Vermischtes in der Lokalzeitung. Da geb ich idr recht.
Das mit den \"Ich setzte Zeichen\"-Aktion ist mir schon klar, dass nicht in den 37 momentan herrschenden Kriege auf unsererm Planeten Friede einkehrt nur weil wir jetzt 15 Std Blowin in the wind spielten. (!5Std ist sowieso ziemlich lang)

MAn müsste halt anders planen, Radio...

ich selber sehe sowieso ziemlich realistisch, dass es heute schwer ist Zeichen zu setzten. Wer hat Zeichen gesetzt? Mutter Teresa...?
--
*Peace rocks the world*


*Peace rocks the world*
06-07-2003, 20:35
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#25
 
Also, ich glaube, anfangen, was zu bringen würde es, wenn es in der Tagesschau um 20:00 Uhr kommt... :-D
Zumindest würden dann die meisten das wenigstens mitkriegen... Wink

Aber ich glaube, das kriegen wir denn doch nicht hin... I)

Naja, wenn dann sowieso nur 8-10 wieder kommen, und dann vorher womöglich Radio- und Fernsehreporter eingealden worden sind (und dia auch noch kommen 8o ) dann würd die ganze Aktion wenn überhaupt einfach nur peinlich... Rolleyes

Naja, harren wir mal der Dinge, die da kommen... Wink
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
06-07-2003, 20:52
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#26
 
@andi...ach? ist die grundlage einer demokratie nicht das besitzen einer stimme zur beeinflussung der politik.
nutzt man diese stimme nicht um seine persönliche vorstellung von politik und seine individuellen sozialen bedürfnisse durchzusetzen?
also kann dann eine wahre demokratie unsozial sein bzw. kein sozialstaat sein?
also ob man nun demokratie oder sozialstaat schreibt...ist ein und das selbe. vorausgesetzt wir lassen mal die bedeutung einer demokratie, von dem was die usa da betreibt unbeeinflusst.
man kann mit einer gabel doch löffeln solang man will, sie wird desshalb nich zum löffel. zitat ich *gg*

achja und du meinst nich amiland, sondern vermutlich usaWink

cu all
06-07-2003, 23:52
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
Zitat:Original von Wotan:
... individuellen sozialen bedürfnisse ...
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

(aber du weisst ja, ich habs nicht so mit der Soziologie I) )
--
DeeDee

- Ich lebe um zu dienen. -
07-07-2003, 00:05
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#28
 
Nu mal Tachillis:
Also: hier wird was erzählt von soundsoviel Stunden, egal welches Lied...

Ich möchte nur mal daran erinnern, dass trotz über 30 Anmeldungen genau 5 Laute aus nicht Braunschweig da waren.

Ich habe mich gefreut, dass die Zeitung nicht da war, es wäre peinlich gewesen.
Ich denke, so kann man das net machen. Oder aber man muss sagen, die Teilnehmer zahlen im Voraaus für Trinken und Essen, damit das net verloren geht, kommen die vielleicht.

Ich glaube, beim nächsten mal werern auch nicht mehr als 20 Leute kommen, egal, welches Lied...

Gruß
--
Prost Bier


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
07-07-2003, 00:12
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#29
 
@ Andi
Ich denke mal nachdem was wir hier erzählt haben und den Fotos, werden etliche doch sehr bedauert haben, nicht gekommen zu sein.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
07-07-2003, 00:33
Homepage Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#30
 
medienkampanie?! *gg* ihr denkt ja von 0 auf 100 *gg*
da bin ich andy thekes meinung, wer hat schon lust bei nem forum wohlmöglich noch gefilmt zu werden :S.
immer jungbleiben mit den langsamen pferden, wies so schön heisst, is ja auch noch ewig hin.

@dee dee nö da ist kein wiederspruch
07-07-2003, 13:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation