This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule: Was stört dich am meisten?
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#16
 
achja mich nervt dass 90% aller mädchen wegen \"kopfschmerzen\" oder so nem scheiß ungestraft nach der 5. gehen können und wir, die herren der schöpfung dann fett am freitag bis 4 uhr nachsitzen \"dürfen\"!!Asdf Asdf da kommt auch wieder der tiefe ausschnitt mit rein!!X( X( Angry
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
19-03-2003, 21:17
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#17
 
Ich musste noch nie nachsitzen...:p
19-03-2003, 21:21
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#18
 
Ich auch nich das liegt aber daran das die bei uns das Nachsitzen überspringen und uns gleich einen Tadel geben
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
19-03-2003, 21:33
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#19
 
Ich auch nich das liegt aber daran das die bei uns das Nachsitzen überspringen und uns gleich einen Tadel geben
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
19-03-2003, 21:33
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#20
 
Ich finde es grundsätzlich auch blöd, daß der gesamte Stoff immer solange durchgezogen wird, bis ihn der letzte Honk, dem es eigentlich sowieso egal, ist kapiert hat, was er dann zwar meistens doch nicht tut, aber egal. Wer zu blöd ist für die Realschule (was an sich schon eine Kunst ist...) der hat nicht durchgeschliffen zu werden und die anderen aufhalten, der muß halt die Schulform wechseln.
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
19-03-2003, 22:58
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Mit einigen Zitaten auch Kommentare von einem Lehrer...

1. stört es mich, dass viele lehrer lieblingsschüler haben. die sind dann ganz zufällig blond und hübsch!
in meiner klasse is es echt extrem!

Naja, doofes Thema, Lehrer sind auch Männer, passiert, darf aber nicht... Bei einigen 10.-klässlerinnen denke ich mir auch manchmal.... Das später...... Aber die bekommen bei mir eher ne schlechtere als ne bessere Note, damit mir keiner soetwas nachsagen kann...


2. die schule könnte ruhig später beginnen! 7.35 is echt früh!
oder hat jm. noch früher?

7.45, ich fahre aber auch immer 40 Minuten (incl. Brötchenholen beim Schlachter in Rötgesbüttel *gg)

4. Lehrer legen die Klausuren immer gebündelt, d.h. wir haben ein paar Wochen gar keine Klausuren und dann in 3 Stück pro Woche.
Tja, dafür können die Lehrer aber leider nix, weil die Rahmenrichtlinien vogegeben sind, und du nach jedem Thema eine Klausur schreiben solltest. Oder würde dir das besser gefallen, wenn du mit einem neuen thema anfängst und nach 3 Wochen für das alte Thema lernen musst, wenn du da schon wieder raus bist?

sadistische lehrer:
die ganze stunde lang mathearbeit besprechen und dann nich zurückgeben obwohl noch 5minuten übrig sind!!
Ich habe seit 2 Wochen ne Arbeit durch und habe die noch net zurückgegeben, weil ich mir die noch genehmigen lassen muss... Tja, mit den 5 min is natürlich doof....

Außerdem nerven inkompetente Lehrer. Wir haben eine Englisch- und Biolehrerin auf der Schule (Ist ne bilinguale Schule. Wir haben auch Bio auf Englisch und ich hatte bei ihr Bio), die kann schlechter Englisch als der komplette Kurs. Aussprüche wie \"Christmas is standing in front of the door.\" treiben mich da zur Verzweiflung... Au weia, fällt mir auch nix zu ein...

mich stört das unsere Lehrer sich immer Irgentwie Beweisen müssen warum umn alles in der Welt darf man in der Pause nicht rein oder im Vorraum stehen??? die tollen Lehrer kommen und jagen einen Raus und wenn man sich weigert drohen sie mit einem Tadel...,
Bei uns an der Hauptschule musste schon echt aufpassen... Nix durchgehen lassen, sonst gehts drunter und drüber.... Tja, und Ohrfeigen dürfen wir ja (leider) nicht mehr austeilen...

wir haben ab nächstem Jahr des schwerste Abi in Detuschland (hier in BW)
...dann schau dir mal ABI 1992 in NI an...

Lehrer achten net auf ihre Körperhygiene und stinken (gibt bestimmt so ca. 10 Bspe bei uns - und die stinken)
Kann ich nicht bestätigen, bei uns duschen eigentlich alle morgens...

der Rektor is des letzte A rsch und hat sogar Cola in der Schule verboten Karrieregeile A rsch, wahrscheinlich hatter den Müslierlass zu ernst genommen. Aber das darf er nicht verbieten.

Bänke und Stühle sind Arsch unbequem
Bekanntes Thema, fehlt aber Geld, wird lieber was gebaut, was dann wieder eingerissen werden muss... Schulen kriegen nix ab. Problem der Landesregierung.

Es gibt ca. 5 Lehrer die ein leicht P ädophiles Image haben und auf kleine Kinder stehen und Mädchen mit tiefen Ausschnitt deutlich bessere Noten geben Ab welchem Alter sprichst du von P ädophilie? Tiefer Ausschnitt, s.o.

ich hab 3x Mittagsschule ...Ich 5 mal, und Samstag bin ich auch meist noch da.... in knapp über 2 Wochen 100 (unbezahlte) Überstunden, ohne Chance auf abbummeln...

b) dämliche Freistunden. Ich wohne zwar nur 10 Minuten von der Schule entfernt, aber zur 1. Stunde hin (7.30 Uhr) und dann 8.15 wieder zurück, bloß um dann ganze 1 1/2 Stunden zu Hause verbringen zu können?
Der Stundeplan wird über Bänder gemacht, mittlerweile zur Arbeitserleichterung mit dem Computer. Danach wird noch per Hand umgesteckt, aber du kannst es nicht jedem Schüler (und Lehrer!!!!) rechtmachen....

f) Selbst wenn unsere Schule weiterbestehen sollte, so wie sie jetzt ist, mache ich mir sorgen, weil die 7. und 8. Klassen wirklich den Eindruck der \"Nullbock-generation\" vermitteln. Dann stell dir das mal an einer Hauptschule vor.... Ich wäre froh, wenn die so mitarbeiten würden, wie bei euch, was du 0-Bock nennst.

g) Achja, mich nervt noch, dass die Lehrer zur Zeit so durch den Stoff hetzen, weil sie alles vorgegebene schaffen wollen/müssen, jedoch versteht 2/3 meiner Klasse dann nur noch Bahnhof. Und das alles nur, weil eine Lehrerin krank ist, und sich aber unser Schulverwaltungsamt einen Scheißdreck drum kümmert eine Aushilfe zu beschaffen, denn es könnte ja Geld kosten. Soviel nur zu PISA.
Eine Feuerwehrkraft gibts erst bei 8 Wochen Krankschreibung, und dann sag mir mal, welcher Arzt jemanden so lange krankschreibt. Geld fehlt natürlich auch.....

achja mich nervt dass 90% aller mädchen wegen \"kopfschmerzen\" oder so nem scheiß ungestraft nach der 5. gehen können und wir, die herren der schöpfung dann fett am freitag bis 4 uhr nachsitzen \"dürfen\"!!
Haste wohl recht. Aber gerade in dem Alter (Pubertät etc.) wird den Mädchen da schon eher geglaubt. Klar, wenn ein Kerl im Unterricht noch Scheiss baut und danach sagt, ihm wäre so schlecht ist das unglaubwürdiger, als wenn ein \"ruhiges\" Mädel dann mit einer leidigen Miene ankommt. Mir persönlich ist das egal, ich schicke alle nach hause, wenn die das sagen. Die Mädels sollen mir egal sein, und bei den Jungs ist es ein Störenfried weniger. :-)

Ich auch nich das liegt aber daran das die bei uns das Nachsitzen überspringen und uns gleich einen Tadel geben
Wir haben nette Sachen, die heissen bei uns dann \"Soziale Dienste\", Schulhof fegen, Müll sammeln, etc. Und wer dort nicht antanzt bekommt richtig Ärger (Schulausschluss und so weiter ist kein Problem....)

Ich finde es grundsätzlich auch blöd, daß der gesamte Stoff immer solange durchgezogen wird, bis ihn der letzte Honk, dem es eigentlich sowieso egal, ist kapiert hat, was er dann zwar meistens doch nicht tut, aber egal. Wer zu blöd ist für die Realschule (was an sich schon eine Kunst ist...) der hat nicht durchgeschliffen zu werden und die anderen aufhalten, der muß halt die Schulform wechseln.
Und was mache ich? Hauptschule wirste keinen mehr los....



Ganz ehrlich, viele Sachen liegen nicht am Lehrer oder an der Schule, sondern eher am mangelden Geld der Landesregierung. Wären die Schüler alle lieb und willig, bräuchte man keine Tadel oder andere Aktionen. Nur leider klappt das nicht. Tja, das Beste draus machen und durch. Man wird IMMER mit Leuten zu tun haben, mit denen man nicht klar kommt, und man MUSS sich mit denen immer irgendwie solidarisieren.

Kopf hoch !!!!!!!

Gruß
--
Prost Bier

\"Gestern ist Heute schon Morgen\" Ich bin verwirrt!

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
20-03-2003, 00:55
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#22
 
Boah, da hat jemand echt die Lehrer Ehre verteidigt :-D

LOL [Bild: biglaugh.gif]

naja okay aber wenn ein Lehrer echt stinkt und die gesamt Klasse sich nach hinten verzieht... naja kann man nix mehr sagen :look:


aber es ging ja darum, was uns an den Klassen nervt... wir haben ne richtig schlecht Klassengemeinschaft (oben schon erwähnt) Asdf Asdf Asdf


cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
20-03-2003, 15:25
Suchen Zitieren
Tonton Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2003
#23
 
Hallo derDreiklang,
Mich stört am meisten, dass immer (wir die Klasse 8a)
nie Ausfall haben. Die anderen aus der Parallelklasse
kommen immer in der Hofpause an:\"Wir haben Ausfall!\"
Das k*z*t einen immer so an ey!!!!Asdf Asdf Asdf Asdf Angry Angry X( :axt:
20-03-2003, 20:27
Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 481
Themen: 63
Registriert seit: Nov 2002
#24
 
7 Klasse Gym
Unser Musik und Geschi Lehrer!!! Er stinkt !! Er kommt jede Stunde vom Thema ab!! Morgen haben wir erste Stunde Geschi und 2 Musik und danach schreiben wa English!!
--
Eine Gitarre hab ich was will ich mehr??


You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
20-03-2003, 20:34
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#25
 
Hm, das Problem bei Lehrern ist auch, dass es wenige gibt, die relativ sympathisch (sieht ziemlich merkwürdig aus) und auch noch gut unterrichten.

An meiner Schule haben wir viele Lehrer mit denen man leicht und gut reden kann, aber von ihren Qualtitäten als Lehrer bin ich nicht so überzeugt.
Jedoch ist das häufig nicht ihre Schuld, sondern die Schuld der Rahmenrichtlinien, die einie interessante Themen nicht vorsehen oder uninteressante miteinbeziehen, bzw. vielzuviel Stoff vorsehen, der innerhalb eines Jahres vermittelt werden soll.
Da ist es kein Wunder, dass der Unterricht z.T. nur aus Abschreiben und Zuhören besteht und nicht aus Rausschreiben aus Texten, oder Mitdenken und Nachfragen...

Nur, wie sagte eine Schülerin letztens auf einer Demo gegen die Schulpolitik so treffend:
\"Wie kann ein Staat wie Deutschland, wie kann er sich demokratisch nennen, wenn die Leute, die diese Politik betrifft nicht einmal gefragt werden - sondern, dass Leute darüber abstimmen und bestimmen, die eine Schule oder sonstige ander Lehreinrichtungen zuletzt vor über 20 Jahren von innen gesehen haben...\"
--
-- Handle so, dass die Maxime deines Willens
jederzeit zugleich als Prinzip
einer allgemeinen Gesetzgebung
gelten könne. --
(Immanuel Kant)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
20-03-2003, 22:37
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#26
 
Zitat:Original von _Doreen_:

\"Wie kann ein Staat wie Deutschland, wie kann er sich demokratisch nennen, wenn die Leute, die diese Politik betrifft nicht einmal gefragt werden - sondern, dass Leute darüber abstimmen und bestimmen, die eine Schule oder sonstige ander Lehreinrichtungen zuletzt vor über 20 Jahren von innen gesehen haben...\"


Nun ja, und was meinst Du, was passiert, wenn man z.B. die Nullbock-siebt-und-achtklässler fragt?
\"Schule? Die schaffen wir ganz ab!!!\"
Ist ja auch nicht das Wahre...


Zu den sympathischen Lehrern...
Wir haben ein paar, die sind sehr nett, und bei denen macht der Unterricht auch Spaß. Dann lernt man auch irgendwie viel besser und angenehmer...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
20-03-2003, 22:46
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
Das ist wohl war. Das macht mir auch mächtig Sorgen und ich kann nur hoffen, dass sich das Engagement der 7. und 8.Klässler noch verstärkt und daraus eine \"reale Bewegung\" ergibt.

Ich gehe auch nicht gern zur Schule, nicht um 45 Minuten einem Lehrer zu zuhören über etwas, was ich
a) schon hatte oder
b) mich sowas wie von überhaupt nicht interessiert

Aber wir haben Glück, dass wir lernen dürfen.
Wir erhalten Bildung, andere Kinder in andern Ländern würden sich darüber freuen, denn nur durch Bildung kann man bestimmte Sachen verändern und Sachverhalte begreifen...
--
-- Handle so, dass die Maxime deines Willens
jederzeit zugleich als Prinzip
einer allgemeinen Gesetzgebung
gelten könne. --
(Immanuel Kant)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
20-03-2003, 22:54
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#28
 
Du hast ja so Recht @ Doreen!
21-03-2003, 14:36
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#29
 
Um meine Aussage über Inkompetenz mehr Nachdruck zu verleihen schreibe ich mal einen winzigen Auszug aus meiner Sammlung von Schüler- und Lehrerzitaten. :-D
Um die Privatsphäre zu wahren (und weil euch die Namen sowieso nichts sagen werden) hab ich die Namen weggelassen.
Und da man ja gerecht sein will auch einige Schülerzitate.

Schüler: Das mit den Lampen im Schrank war ´ne gute Idee von den Möbeln.

Schüler : Keiner von euch außer mir

Schüler: Ich bin beim Volleyballspiel umgeknickt.
Lehrer: Mit dem Knie oder dem Knöchel?

Schüler: Prag ist das einzige Land der Welt wo man Ski fahren kann.


Schüler: Farbenblinde müssen bei Ampeln eben gucken ob´s oben oder unten
leuchtet.
Schüler: Aber was ist wenn einer Farbenblind und blind ist?

Schüler : Die Hauptstadt ist immer das Land eines Landes

Lehrer: Man senke ein Loch runter.

Lehrer: Ich schreibe nur 60 also allerhöchstens 50 Minuten.

Lehrer: ....weil die Zuschauer das Publikum beschimpften.

Lehrer: Kalkstein, ist da wo man Kalkstein findet.

Lehrer: Ich wollte jetzt nicht das machen, was ich mit euch machen wollte.

Schüler: Muss man wissen wie viele Tote gestorben sind?

Schüler: Bewegungen entstehen durch verschiedene Richtungen.

Lehrer: Wir haben drei Begriffe kennengelernt: Herz und Genie.

Schüler: Wieviel einsen gab´ es in der Klausur?
Lehrer: Ja, so zwei minus, im dreier Bereich

Lehrer: Um Asyl zu bekommen, muss man mit einem Fisch einreisen.

Lehrer: Es ist nicht gottgegeben, es steht nicht in der Bild-Zeitung.

Lehrer: Sprechen sie laut, ich hab meine Brille nicht auf.


Sind wie gesagt nur einige wenige von insgesamt*nachguck* 402 Zitaten, die ich jetzt mal auf die rasche ausgesucht habe.
Ich kann nur empfehlen solche Listen zu führen. Ist immer herrlich was da so zusammenkommt. :-D Außerdem haben die schon sowas wie Kultstatus.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
21-03-2003, 15:29
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#30
 
ich (MSS 11, gymnasium) schließe mich da ganz DaKriss an:

inkompetente Lehrer!

Mir macht es echt nix aus zu pauken, hab lieber nen lehrer, der einfach ahnung hat und in seiner stunde was verlangt als einen, der nur dumm rumlabert, ewig für alles braucht, nicht vorankommt, nicht erklären kann und dem man nicht eine simple frage stellen kann, weil er (in meinem Fall ne sie) schlicht und einfach keine Ahnung hat, von was er (sie) eigentlich redet!

Ich könnt mich da stundenlang drüber aufregen! Wie kommen solche Leute durchs Studium? Sie liest von ihren Notitzen ab, kanns aber nicht näher erläutern (wie auch, sie raffts ja selbst nicht!), wenn Fragen gestellt werden (da der halbe kurs nicht versteht, von was sie überhaupt redet), \"lässt sie das in der klasse diskutieren\" (-> komplettchaos, nochmehr verwirrung, ganze stunde rum) oder trägt jemandem auf \"das daheim nochmal nachzuschlagen\" (-> toll! wenn jemand zusatzinfos will find ich das ok, soll er sich selber besorgen, aber nicht wenn es um regulären unterichtsstoff geht) oder \"muss da nochmal die kollegin Fr. xy fragen\" (-> die es ihr schließlich vor versammelter schülerschaft erklärt. ist schon drei mal vorgekommen, und ich hab die Frau erst seit nem dreiviertel jahr!)

Da werd ich echt verrückt.... und ich will garnicht wissen, wie es den andern geht, denn zu meinem glück gehöre ich noch zu \"den guten\" im kurs.
Ich mach mich zwar andauernd unbeliebt (ratet, wer die fragen immer stellt*fiesgrins*), aber nur weil sie mich nicht mag, kann sie auch nix dran ändern, dass ich gut in bio bin :-p
--
eigentlich bin ich anders. ich komm nur so selten dazu.


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
28-03-2003, 13:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation