This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vegetarier oder fleischesser?
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#16
 
Zitat:Original von AndiBar:

Aber zur Frage: Bin Fleischesser, allerdings mit Bedacht. Massentierhaltung find ich zum kotzen und auch diese Tiermehlgeschichte macht nicht unbedingt Appetit auf Steaks.
Aber in meinen Augen sind Schweine, Rinder etc. trotz allem Nutztiere, sie sollten zwar anständig behandelt werden, aber schlechtes Gewissen hab ich keins, wenn ich mir´n Kotelett reinschiebe.
Bin aber auch absoluter Obst/Gemüse-Fan, find ich extrem lecker und ist enorm abwechslungsreich.


seh ich genauso!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
18-03-2003, 21:09
Homepage Suchen Zitieren
meadchenmitdergitarre Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2003
#17
 
@finicky
nun wenn du meine signatur gelesen hättest, würdest du es vielleicht auch vermuten!

@andytheke
frauen sind nicht nur für männer da, frauen sind auch für frauen da! oder nicht?

meine meinung dazu: ich verurteile menschen nicht wenn sie fleisch essen, schließlich hab ich das auch bis zu meinem 13. lebensjahr gemacht und meine ganze family isst ja auch fleisch!
ich hab aber irgendwann mal die entscheidung getroffen damit aufzuhören, zwar auch nicht über nacht, aber immerhin!
ich hab viele reportagen angeschaut, tiertransporte, szenen aus schlachthöfen, tierquälerei, tierversuche usw.
bücher gelesen, bei peta.com vieles grausames gesehen, das hat mir den appetit am fleisch verdorben! vorher war ich halt naiv und dachte die tiere lebten anders, auf der weide blablablablabla

@andybar
deiner aussage, kühe rinder seien nutztiere seien nutztiere kann ich nur teilweise zustimmen! denn der mensch hat sie zu nutztieren gemacht, und züchtet sie in massentierhaltungen weil die nachfrage so riesig ist!

nun gut vorerst genug!
wie gesagt ich respektiere alle meinungen!
also respektiert auch meine!



:x
--
Die Tiere dieser Welt existieren aus ihren eigenen Gründen. Sie sind genauso wenig für Menschen da, wie schwarze Menschen für weiße oder Frauen für Männer da sind


Die Tiere dieser Welt existieren aus ihren eigenen Gründen. Sie sind genauso wenig für Menschen da, wie schwarze Menschen für weiße oder Frauen für Männer da sind
18-03-2003, 21:41
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#18
 
Erstmal keine Sorge, respektiert wird hier natürlich alles Wink .
Grade bei Themen, wo´s nur sekundär um die Argumente, sondern eher um die Grundeinstellung geht muss das auch einfach sein.

Ist schon klar, dass es dir hauptsächlich um die heutigen Umstände geht und nicht um eine Definition von \"Nutztier\", aber das waren sie schon seit dem ersten Speer und der ersten Steinaxt.
Wie konsequent ziehst du das denn durch? vegetarisch? vegan? oder irgendwo dazwischen?

Gruß, AndiBar
--
Es gibt nur drei Personengruppen auf der Welt: Die die zählen können und die die´s nicht können.


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
18-03-2003, 22:37
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#19
 
Achja, eins noch:
Ich gebe jederzeit zu, dass Organisationen wie Peta schon so viel gutes getan haben und weiterhin tun. Ausserdem zeigen sie Wirkung. Das man das hauptsächlich mit Übertreibungen und schockierenden Botschaften schafft weiss ich auch.
ABER:
Ich war mal auf deren Website. Und das Bild im Anhang war mitten drauf.
Also das geht ja wohl eindeutig zu weit. Die Schrecken des Holocaust und das Leid der Opfer mit ein paar (jetzt übertreibe ich) blöden Viechern gleichzusetzen treibt mich schon ziemlich die Wände hoch.

Gruß, AndiBar
--
Es gibt nur drei Personengruppen auf der Welt: Die die zählen können und die die´s nicht können.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
18-03-2003, 23:15
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#20
 
mein steak für morgen hieß mal egon Wink [Bild: biglaugh.gif]


ich könnt nie ohne fleisch auskommen. bei ner vernünftigen mahlzeit muß immer was totes aufm teller liegen!


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
18-03-2003, 23:16
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Außer Salz und Wasser hat alles was wir essen vorher gelebt !

--
@--;---

If looks could kill, they probably will in Games without frontiers, war without tears.

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
19-03-2003, 00:53
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#22
 
Ich esse auch Fleisch, aber sehr wenig- wenn dann meistens Geflügel oder Fisch. Es gibt so viele leckere Sachen auch ohne Fleisch. Aber ganz darauf verzichten möchte ich auch nicht.

Szenen aus Schlachthöfen schaue ich mir erst gar nicht an. Es kann nur grausam sein, wenn man sieht wie ein Tier getötet und abgeschlachtet wird.

Andererseits - wenn man in der freien Natur sieht wie die Tiere mit sich selbst umgehen und sich gegenseitig fressen, ist das nicht minder brutal und ekelerregend...

cu Manny

--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
19-03-2003, 01:35
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#23
 
Wenn ich Fleisch kaufe, achte ich schon, dass ich kein Tier aus einer Massentierhaltung erwisch. Und wisst ihr was, ein glückliches Huhn schmeckt viel besser, als eines aus Käfighaltung.
Hat glaub ich wasmit Streßhormonen zu tun. Wink


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
19-03-2003, 07:48
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#24
 
die chinesen sagens genau anders herum, anita Rolleyes


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
19-03-2003, 10:19
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#25
 
@meadchenmitdergitarre
aber man kann sein fleisch doch auch beim öko-bauern/-laden kaufen und dann kommt es nicht aus der massentierhaltung!! so wird das bei uns gemacht!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
19-03-2003, 11:32
Homepage Suchen Zitieren
David_Gilmour Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2003
#26
 
Bin auch Vegetarier seit 5 Jahren.
Habs mir schon lange abgewöhnt Leuten das Fleischessen ausreden zu wollen, klappt eh nicht.
Wenn ich aber hier Kommentare wie \" ja ihr habt völlig Recht, aber Fleisch ist einfach zu LECKER \" lese könnte ich grad wieder die Wände hochgehen.....Überhaupt sind die meisten Kommentare von Fleischessern allesamt lächerlich , weil nicht im mindesten wissenschafltich fundiert ( Allesfressergebiß ja..aber einen eindeutigen Pflanzenfresser-Darm haben wir auch.....).
und zum Ökofleisch: Wen interessierts, Tot ist tot..und heutzutage MUSS kein Tier mehr sterben, es ständen sogar wesetnlich mehr Nahrungsmittel zur Verfügung ohne Massentierhaltung.
Aber das Argument mt dem Vergleich zur Judenverfolgung ist wirklich primitiv, durch sowas machen sich Organisationen wie PETA selbst unglaubwürdig.....Rolleyes
19-03-2003, 12:14
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#27
 
OK. Wo will man jetzt die Grenze setzen: Darf zum Verzehr umgebracht werden/Darf nicht zum Verzehr umgebracht werden ?
Leben tut alles, Pflanzen, Tiere, Menschen.
Warum soll ich Pflanzen töten dürfen, Tiere aber nicht?


--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
19-03-2003, 13:08
Suchen Zitieren
meadchenmitdergitarre Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2003
#28
 
ich weiss garnicht wo ich anfagen soll

@andibar
also ich esse keinerlei totes tier, kein fisch, also garnix vom tier
ich schau auch drauf dass ich keine gelatine esse, in gummibärchen oder sowas (rinderknochen find ich nämlich nicht sehr appettitlich)
ich kaufe nur kosmetika, die nicht an tieren getestet wurden.
aber vegan ernähre ich mich nicht, das ist gesundheitsschädigend, grad wenn man mal kinder bekommt!
aja und leder trage ich auch nicht!
ja peta hat diesmal echt übertrieben, aber da ist doch was wahres dran oder nicht? es geht da nicht um tiere oder menschen sondern was beiden angetan wird!

@manny
ja diese szenen aus der natur sind auch schrecklich, aber das ist der kreislauf der natur! aber tiere abschlachten! tiere töten tiere um zu überleben, wir brauchen kein fleisch um zu überleben!



--
Die Tiere dieser Welt existieren aus ihren eigenen Gründen. Sie sind genauso wenig für Menschen da, wie schwarze Menschen für weiße oder Frauen für Männer da sind


Die Tiere dieser Welt existieren aus ihren eigenen Gründen. Sie sind genauso wenig für Menschen da, wie schwarze Menschen für weiße oder Frauen für Männer da sind
19-03-2003, 18:18
Suchen Zitieren
meadchenmitdergitarre Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2003
#29
 
@dermax
sicher kann man das! aber heutzutage kannst du dir auch bei ökoprodukten nicht sicher sein! den dioxinskandal vergessen?

@David_Gilmour
ich will hier niemand bekehren, ich wollte nur die meinung dazu wissen! es reicht mir schon dass leute aus meiner umgebung mir ständig einreden wollen, fleisch brauche man zu leben!
manche kommentare sind schon daneben, aber das sind nun mal meinungen die auseinander gehn! was mich allerdings stört ist wenn man von sachen reden von denen man keine ahnung hat!

@ronny
es gibt da schon einen kleinen unterschied!
tiere besitzen ein zentrales nervensystem, haben gefühle, verspüren schmerz und sind teils sehr soziale und intelligente tiere!
bei pflanzen ist bewiesen dass sie kein nervensystem besitzen!
somit hat sich die frage ja erledigt!



:x
--
Die Tiere dieser Welt existieren aus ihren eigenen Gründen. Sie sind genauso wenig für Menschen da, wie schwarze Menschen für weiße oder Frauen für Männer da sind


Die Tiere dieser Welt existieren aus ihren eigenen Gründen. Sie sind genauso wenig für Menschen da, wie schwarze Menschen für weiße oder Frauen für Männer da sind
19-03-2003, 18:26
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#30
 
Aber Tiere haben keine Vorstellung vom eigenen Ich, was Menschen wiederum haben. Sie sind als Lebewesen dem Menschen also nicht gleichzusetzen.
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
19-03-2003, 18:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation