This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld verdienen
Gitarrenmaus Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2003
#16
 
Danke erst einmal für die ganzen Vorschläge!
Das mit der Eisdiele wird im Moment nicht klappen, denn bei uns in Berlin schneit es noch ab und zu. Ich glaube kaum, dass jemand bei dem Wetter dann Eis ist, oder überhaupt ne´Diele auf hat.
Zeitung austragen is nicht schlecht, aber ich hab leider fast nie Zeit nach der Schule.
Meine Großeltern würden mir nie so viel Geld geben, weil sie 9 Enkel haben (das 10. is unterwegs). Wenn sie jedem Enkel 100 Euro in die Hand drücken würden, dann ...
Die Idee mit meiner Band aufzutreten finde ich am besten, aber da gibt´s noch Probleme, weil a) wir erst 2 eigene Songs haben,
wo´s noch nich mal ein Text gibt
b) wir sind uns noch nich einig, wer
dann singt
Aber wir proben fast jedes Wochenende, sodass wir gut voran kommen. Wenn ich meine Jungs n´bisschen Feuer unterm Hintern mache, ich darf das, denn ich hab die Band gegründet, könnten wir in kürze ein Programm haben für ein Gig.
Kann mir jemand ein Tipp geben, wie man die Angst überwindet vor Publikum zu singen?
Kennt jemand Leute aus Berlin, die Band´s für Gig´s brauchen?

Gruß Gitarrenmaus (falls ich Vorschläge vergessen habe zu \"beantworten\" SORRY)
09-03-2003, 20:40
Suchen Zitieren
SlipKoRngirl13 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 151
Themen: 18
Registriert seit: Aug 2002
#17
 
(Zitat Daniel K.)Also ich muss sagen*g* wenn du bei mir inner nähe wohnen würdest könntest du 4 mal die woche 3 stunden bei meinem vater arbeiten da dürfen schon leute ab 14 arbeiten!!

Oder du machst telefon*** scherz nein ehrlich!!

Ja oder das mit nachhilfe is net schlecht so leuite ausser 1-4 klasse falls du net so gut bist!
*g*

Ok bye bye!!!
Grüße Slippy
--
Die Musik bestimmt unser halbes leben!Daher:
SlipKoRn rule´z the world!


Die Musik bestimmt unser halbes leben!Daher:
SlipKoRn rule´z the world!
______________________
IF YOU´RE 555 THEN I AM 666
09-03-2003, 20:53
Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#18
 
ich hab nie nen Text, wenn ich singe... sagste irgendwas, die achten doch da gar net drauf. machs nur auf Englisch, dann reichen irgendwelche Worte und keiner versteht es und dann isses denen auch egal.
1 mal pro Woche proben ist zu eigentlich schon fast zu wenig.
Sänger sind schwer zu finden, weil die reich sein müssen wg. Gesangsanlage und gut, also keine kleinen Mädchen, die wollen immer, aber aua!
Am besten fragt ihr eine von den Bands, die da so lumlungern, ob ihr als vorband spielen könnt, dann könnt ihr nämlich deren Anlage benutzen.
09-03-2003, 20:54
Homepage Suchen Zitieren
Gitarrenmaus Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2003
#19
 
N´Freund von mir hat ne´Band und er hat uns fest zugesagt, dass wir als Vorband spielen können. Aber er will erst ne´Platte machen und das kann dauern.
Ich hab bestimmt 100 Texte oder so, aber ich hab keine Melodien.
Meine Freunde meine ich kann singen, aber ich hab eben Schiss und das ist mein einzigest Problem. Ich war ca. 2 Jahre im Schulchor (und hatte die zweittiefste Stimme, obwohl wir alle Mädchen waren). Jetzt singe ich ca ne halbe Stunde täglich.
Geil find ich, dass ne Freundin von mir immer Gänsehaut bekommt, wenn ich meine klassischen Stücke spiele (natürlich auf Gitarre).
09-03-2003, 21:02
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
Gibts bei euch in der Gegend keine Seminar-Angebote?
Ich hab mich z.B. fürs nächste Wochenende für ein Lampenfieber-Seminar angemeldet. Bin schon neugierig. (Ich mach mir nämlich schon bei dem Gedanken fast in die Hose, im Chor ein Solo zu singen - würd ich mich nie traun!). Rolleyes


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
09-03-2003, 21:08
Suchen Zitieren
Gitarrenmaus Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2003
#21
 
Was denn für Seminare?
Seminare wo sie dir die Angst nehmen oder wie???
Übrigens:
Wir haben zwar ein geiles Mikro: Beta 58a
aber kein Mikrofonverstärken!
Wohnt irgendwer in Berlin von euch?
Gruß Gitarrenmaus
09-03-2003, 21:15
Suchen Zitieren
Gitarrenmaus Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2003
#22
 
Achso Lampenfieber! Ich hab mich verlesen.
Kannst du mir dann Tips geben, wenn du das Seminar gemacht hast? Wäre dir sehr dankbar.
Ich weiß nicht, ob es solche Seminare bei uns gibt.
09-03-2003, 21:18
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#23
 
Klar, werd besonders gut aufpassen. Hoffentlich bringts auch was.


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
09-03-2003, 21:20
Suchen Zitieren
Gitarrenmaus Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2003
#24
 
Hoffe ich auch für dich, sonst ist es leider verschwendete Zeit.
Viel Erfolg!:-D
09-03-2003, 21:22
Suchen Zitieren
Gitarrenmaus Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2003
#25
 
Hoffe ich auch für dich, sonst ist es leider verschwendete Zeit.
Viel Erfolg!:-D
09-03-2003, 21:24
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#26
 
Hm. Angst vorm öffentlich Singen wegkriegen...
Kurz vorm Auftritt: Gaaaaanz tiel einatmen, gähnen.
Dann Rausgehen (also auf die Bühne, oder halt dahin, wo man hin muß...)
Nochmal tiiiiiiiieeef durchatmen. (aber besser nicht gähnen, das kommt vor Publikum nicht so gut... *g*)
Wenn man mehrere Songs singt und man sich das selbst einteilen kann, wann man welche singt, zuerst einen nehmen, der einfach ist und den man gerne singt. Also einen, wo es einem nicht schwer fällt, aus sich heraus zu gehen. Und das ist dann wichtig: Daß man aus sich heraus geht!
Dann gewinnt man während des ersten Lieds etwas sicherheit, dann geht das schon.
Und immer daran denken: Das schlimmste, was passieren kann, ist, daß man sich versingt. Das ist aber auch nicht so schlimm. Kann jedem mal passieren, vor allem jungen Amateuren. Man stirbt deswegen nicht, also ist es auch nicht schlimm.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
09-03-2003, 21:37
Suchen Zitieren
Gitarrenmaus Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2003
#27
 
Ich denke am schlimmsten ist, wenn ich kein Ton rauskriege.
Beim Chor hab ich immer leise gesungen(die anderen auch), doch einmal hab ich all meinen Mut zusammen genommen und laut gesungen, dann haben alle gelacht!
Wenn ich mir unsicher beim singen bin, oder Angst habe, kommt bei mir nur Luft raus, mehr nicht, oder ich sing leise.
Als ich das erste Mal vor meinem Gitarristen gesungen habe, hatte ich am Anfang auch Angst, aber ich hab meine komponierten Lieder gesungen und gespielt unzwar laut. Mein Drummer meinte ich sing ein bisschen schief, aber ansonsten o.k.
Gruß Gitarrenmaus!
09-03-2003, 21:46
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#28
 
Im Chor hab ich kein Problem mit Angst vorm kräftig Singen.
Schlimm wirds nur, wenn ichs allein muß. :look:


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
09-03-2003, 21:56
Suchen Zitieren
Gitarrenmaus Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2003
#29
 
Jeep, da geb ich dir recht.
Im Chor stehst du nicht im Mittelpunkt, aber in der Band als Sänger/in, denn der Sänger macht den Hit. Oder ?
09-03-2003, 22:00
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#30
 
Hmm... ich würd mir vorm auftritt Muht antrinken :p :p oder einfach Punkrock spielen da isses scheissegal wie man singt

oder ihr macht ein Demotape und schickt es zu Radio Fritz in die Demoecke...

PS:Ich wohne in Berlin
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
09-03-2003, 22:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation