This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautstärke -> Gehörschäden???!!
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#16
 
Naja inzwischen hat sichs wieder eingepegelt, bin nicht beim Arzt gewesen.
@ Max:

nein ich hab nicht bei meinem Dealer gefeiert, sondern ´ne Bank überfallen, damit ich meinen Stoff bezahlen kann. Nene, wir haben mit der Pistole so Leuchtkörper in die luft geballert, aber das war echt fies laut...

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
13-02-2003, 21:12
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#17
 
achso ja kenn ich die dinger hauen rein!![Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
13-02-2003, 21:18
Homepage Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#18
 
Also ich spiel seit 2 1/2 Jahren auch Schlagzeug und hab am anfang auch ohne Gehörschutz gespielt. Und nach ein Paar Monaten hab ichs echt gemerkt, das mein Hörvermögen stark nachgelassen hat. Seit dem nehm ich Öhrenschützer und es ist seitdem auch wieder besser geworden.
Ich kann echt jedem nur empfelen, einen Gehörschutz zu tragen.
--
If you drink and drive ... Do not forget your car.


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
13-02-2003, 23:04
Homepage Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#19
 
@Happy: Na ja mit Taschentüchern meistens, früher nur 1 Taschentuch, jetzt immer in beiden Ohren was... meine Gesangsanlage hat 1000 Watt, das Schlagzeug ist auch laut genug und dass Gitarristen immer all ihre Spielfehler durch Lautstärke ausgleichen wollen, brauche ich euch hier ja nicht zu sagen...
17-02-2003, 00:42
Homepage Suchen Zitieren
Bryce Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#20
 
Muss es nochmal wiederbeleben.

Ich hab einen Tinnitus, war bis jetzt noch nicht beim Arzt deswegen.
Hören tu ich ihn nur bei geschlossener Tür, und geschlossenem
Fenster, was lediglich beim schlafen und auf der Toilette vorkommt.

Manchmal verlier ich aber auch dasn gesamte hörvermögen auf
dem linken Ohr, und höre nur noch meinen Tinnitus. Nach 30 Sekunden
kommt mein Gehör dann wieder zurück.

Sagt mir, muss ich mir Sorgen machen das ich mit 30 ein
Hörgerät brauche?

P.S.: Bin 14.... Rolleyes


These are rock hard times
07-02-2004, 21:59
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#21
 
@Bryce

ich habe seit Jahren Tinnitus und kenne mich damit aus. Wichtig wäre, wie lange Du das schon hast. Normalerweise gehört Tinnitus sofort bzw. innerhalb 1-2 Wochen behandelt und zwar mit Infusionstherapie im Krankenhaus. Zusätzlich kann man Sauerstofftherapie und viele andere Dinge machen. Habe ja fast alles durch..*g Aber das entscheidet dann der Arzt.

Ich kann Dir nur DRINGENDST empfehlen so schnell wie möglich zu einem HNO-Arzt zu gehen. Du hast in Deinem Alter noch alle Chancen. Wenn Du nichts dagegen machst, wird´s immer schlimmer.

Ich habe leider den Fehler gemacht und bin erst nach über einem Jahr zum Arzt und werde diesen Teufel jetzt wohl nie wieder los...

cu Manny

--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
07-02-2004, 23:17
Homepage Suchen Zitieren
Bryce Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#22
 
Also, das Problem ist folgendes.
Wenn ich mich an etwas erinnern will, bei dem ich 6 war, bspw.,
dann ist der Tinnitus ja dennoch da... Folglich, kann ich dir einfach
nicht mehr sagen wann es angefangen hat, aber 6 Monate sicherlich.

Aber was haben die Hörausfälle zu bedeuten? Gehen die nicht darüber
hinaus? Kündigen die etwas an (-> Hörsturz?)?


These are rock hard times
07-02-2004, 23:49
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#23
 
@ Bryce

Tinnitus kann verschiedenste Ursachen haben, es muß nicht von der Bandprobe sein.
Ich selbst habe auch ein sinustonartiges Grundgeräusch auf den Ohren seit ich denken kann. Das höre ich aber auch nur bei Stille. Die von dir beschriebenen Ausfälle habe ich nicht, die deuten für mich auf eine organische Ursache hin.

Geb am besten den Begriff \"Tinnitus\" mal bei Google ein. da sollten Links von Selbsthilfegruppen und Ärzten kommen.
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
08-02-2004, 00:12
Homepage Suchen Zitieren
Bryce Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#24
 
Ich hab keine Bandprobe. Wink
Aber, hm, naja... Ich glaube, ich geh zum Arzt...
Auch wenn ich Ärzte nicht so mag, aber das ist ne andere Geschichte...


These are rock hard times
08-02-2004, 00:19
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#25
 
@ Bryce

kann gut sein, daß Deine Hörausfälle Anzeichen eines bevorstehenden Hörsturzes sind. Es ist auch möglich, daß das alles durch Stress hervorgerufen wird, aber wir sollten hier nicht darüber spekulieren, sondern das kann nur der Ohrenarzt feststellen.

Sei so nett und gehe zum HNO und dann erstattest Du uns hier Bericht... - Würde mich interessieren, was der Arzt bei Dir feststellt. Und wie gesagt: Je eher zum Arzt, desto besser...


cu Manny


--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
08-02-2004, 00:27
Homepage Suchen Zitieren
Bryce Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#26
 
Hehe, ja, aber wir befolgen das nie so ganz... :look: Sad

Nun gut, danke euch beiden. Ich werde morgen mit meinem Vater
sprechen, und ich denke, wenn es gut läuft, bin ich diese Woche noch
beim Arzt gewesen. Und ich werde hier bericht erstatten, keine
Sorge.

Danke. :rotate:


These are rock hard times
08-02-2004, 00:30
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#27
 
Ich habe seit ich klein bin gelegentlich einen Piepston im Ohr, der aber nach wenigen Sekunden jeweils wieder aufhört. Ist das auch eine Art Tinnitus? Kann es daher kommen, dass in meinen ersten 5 Lebensjahren in kurzen Abständen die Bahn am Haus vorbeifuhr?
An Konzerten habe ich auch immer einen leichten Druck auf den Ohren, aber 10 Minuten danach ist das dann weg.
Viel schlimmer war die Trillerpfeiffe des Lehrers, das hat dann kurz in den Ohren geschrillt!
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
08-02-2004, 01:33
Suchen Zitieren
Bryce Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#28
 
Also, auf Konzerten solltest du eh Gehörschutz haben.
Viele Menschen haben ab und zu ein piepen.
Aber wenn es dabei, oder bei weniger bleiben soll,
dann besuchst du vielleicht doch besser mal den Arzt.


These are rock hard times
08-02-2004, 01:35
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#29
 
Ja nee, so schlimm ist das Piepsen nicht. Aber den Gehörschutz werde ich wohl doch mal brauchen. Wäre ja schade, wenn ich keine Musik mehr hören könnte Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
08-02-2004, 01:50
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#30
 
Hi,

also da mein Gehör mir wirklich was wert is, hab ich mir inzwischen abgewöhnt laut zu spielen, wenn laut dann nur wenn niemand zuhause ist und ich nen Gehörschutz drin hab.
Auch Musik hören dreh ich die Anlage nicht mehr so laut wie vorher. Tja auf Konzerten auch Gehörschutz (alles andere is ja fast schon fahrlässig).
Tja und wenn man anfängt Musik leiser zu hören merkt man nach einiger Zeit auch nicht mehr das die Musik leiser is sondern das Gehör gewöhnt sich daran.

Ich war am Freitag in ner Disco wo Rock Musik gespielt wurde, boah beim nächsten Mal steck ich mir da glaub ich auch was ins Ohr, das is ja pervers wie laut die aufdrehen!

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
08-02-2004, 14:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation