This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ach du kacke! Das Spaceshuttle ist tot!
Lars Offline
Klampfer
***

Beiträge: 128
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#16
 
Thema Shuttle Absturz:
Ist schon etwas herb, es ist eine Katastrophe für die NASA aber alleine wenn man die Nachrichten anschaut ist das nicht das einzige schlimmen. Wenn die Sender bei jeden Flugzeugabsturz oder Zugunglück bzw Verkehrsunfall bzw um jede Hungersnot (z.B Nordkorea, Afrika wo tausende Menschen sterben!) genauso Berichten würden jetzt, dann könnten die gar kein Programm mehr Planen.Nur weil das etwas ist, was nicht alltäglich ist ,gehen bei denen die Augen auf und müssen eine Sondersendung bringen.
Halte mich für abgestumpft aber Trauer oder gar Mitgefühl kommt da bei mir nicht auf. Mag vieleicht auch am Zivildienst liegen, den ich im Krankenhaus absolviert habe. Dort darf man sich den Tod nicht zu Herzen nehmen, weil man sonst eingeht. Und der unterschied ist, dort sieht man das ganze REAL vor sich.
Zum Thema anschlag: Laut Tagesschau wird jetzt das ganze von offizeler Seite ausgeschlossen, da keine Rakete so hoch fliegen kann die vom Boden von einer Person tragbar wäre (60km über der Erde).

Lasst euch davon nicht den Tag verderben. .
Bis denn
Lars
01-02-2003, 23:09
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#17
 
@ Lars
Das ist eigentlich auch meine Meinung. Vor allem: Diese 7 Astronauten wußten, was sie für ein Risiko eingehen.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
01-02-2003, 23:42
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#18
 
Hi,

vorallem die Amis wollen ja so gerne den Irak angreifen und wegbomben. Haben die schonmal dran gedacht wieviel Unschuldige Menschen (die so gennanten Kollateralschäden) dabei sterben?

Trotzdem entsetzlich diese Katastrophe! ;( ;(

Bis dann
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
02-02-2003, 11:21
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#19
 
überleg mal wieviele unschuldige menschen schon duirch saddam husseins regentschaft umgekommen sind!!(golfkrieg, giftgas, hungernot)
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
02-02-2003, 11:56
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#20
 
Es war doch schon immer so, dass das aussergewöhnliche und unerwartete die Massen anzieht. Da ist es ziemlich überflüssig mit dem Finger zu wackeln und auf die hungernden Kinder in Afrika hinzuweisen. Die haben in den Medien eh keine Chance gegen die Bilder eines Trümmerregens aus dem All.

Ganz bedeutend spielt übrigens auch noch mit rein: Die Eroberung des Alls ist ein Menschheitstraum, da schlägt halt jeder große Rückschlag herb ins Kontor.

Und der Vergleich mit dem Krieg zieht auch nicht so richtig. Wenn im Krieg Menschen sterben wird das niemanden so richtig wundern oder? Damit wird gerechnet, darauf wird hingearbeitet.

Gruß, AndiBar
--
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
(Humphrey Bogart)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
02-02-2003, 12:35
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#21
 
Stimmt schon. Täglich sterben soviele Menschen und das nicht wegen eines Space-Shuttle-Absturzes, wo die Leute, die darin sind von dem Risiko wissen, sondern \"einfach nur\" an Hunger. Viele Kinder in der 3. Welt sterben täglich an AIDS, weil es nicht genug Geld für Medikamente gibt, die HIV einschränken können, um ihnen ein längeres Leben zu geben. Und weil die Aufklärung in diesen Ländern sehr dürfitg ist.

Das Problem ist nur, dass wenn sowas wirklich rund um die Uhr gezeigt würde, man noch weniger empfinden oder mitfühlen würde und man einfach nur abstumpft.

Es ist sicherlich gut, dass die Presse in Deutschland viel Freiheiten für ihre Berichterstattung hat und wir damit sehr viel Informationen bekommen und nicht wie in anderen Ländern nur das gezeigt wird, was politisch korrekt ist (hoffe ich doch wenigstens).

Das erinnert mich an eine Karrikatur aus meinem Sozialkundebuch:
Sitzt ein Mann vorm Fernsehen und schläft fast ein während die Meldung durchhuscht \"20 000 Menschen in Kenia aufgrund eines Aufstandes umgekommen\".
Erst bei der Meldung \"Es waren auch einige Europäer darunter\" denkt er sich \"Da muss man doch was tun\"

--
-- Ich weiß, dass ich nichts weiß --
(Sokrates)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
02-02-2003, 12:43
Suchen Zitieren
Reiki Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2003
#22
 
@Doreen
Ja, das stimmt! Jeden Tag sterben rund 24 000 Menschen, das heisst 1000 jede Stunde, das heisst rund 16 Menschen jede Minute.....
Als ich von Ghana nach Österreich gezogen bin, habe ich gemerkt wie wenig die Menschen es berührt, sie sind es leider schon so gewohnt, dass es täglich Meldungen von Attentaten,....
Leider glauben immer noch sehr viele Menschen, sie könnten nichts tun, weder für Menschen in ihrer Umgebung, und schon gar nicht zu reden von Menschen auf der anderen Seite der Welt. Ich weiß nicht wie es in Deutschland in der Hinsicht aussieht, aber in Österreich müsste wirklich mehr gemacht werden. Doch ich werfe es den Österreichern nicht vor, denn es ist ja normal, sich selbst vor solchen depressiven Einfüssen zu schützen!!!

Cya Reiki

--
Just for today do not worry,
just for today do not anger.
Honor your teachers, elders and parents.
Earn your living honestly.
Show gratitude to every living thing.
(Principles of Reiki)


Just for today do not worry,
just for today do not anger.
Honor your teachers, elders and parents.
Earn your living honestly.
Show gratitude to every living thing.
(Principles of Reiki)
02-02-2003, 13:34
Suchen Zitieren
Lars Offline
Klampfer
***

Beiträge: 128
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Hallo ihr,
nun ich wollte damit keine Diskussion anfangen was schlimmer ist, sonder nur sagen das 7 Menschen tot sind, mich deren Tot aber nicht berührt, genausowengi als wen in Bugsdehude irgenwo jemand in einen Auto aufgrund eines Unfalls verstorben ist und das halt die Medien doch nur auf solche ausergewöhnlichen Ereignisse reagieren und nicht mehr auf dsa alltägliche.
Bis denn Lars
02-02-2003, 14:30
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#24
 
ist nicht vor kurzem ein irrer über frankfurt geflogen, um auf die opfer des letzten spaceshuttles aufmerksam zu machen ?
klingt fast wie vorhersage.

nichts desto trotz kann jeder bei seinem job das leben verlieren und das wußten die sieben auch - so tragisch es auch ist.
allerdings stelle ich es mir traurig vor, zu wissen, dass man in ner viertelstunde wieder daheim ist und mit einem mal alles vorbei ist.

triangel


...
02-02-2003, 19:27
Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 481
Themen: 63
Registriert seit: Nov 2002
#25
 
ICh mag den Bush auch irgendwie nicht! Der will ja unbedingt da alles platt machen!! Und was haben die Waffenkerle da hinten schlimmes den schon gefunden an Biowaffen usw?? Nichts oder??
--
Ich bin kein Satanist!!!


You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
02-02-2003, 19:32
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#26
 
... iss doch aber so: im nachhinein ist man immer schlauer - denn jetzt denkt man wieder darüber nach, was man alles verbessern kann oder ob mal garkeine ,,Flüge mehr machen sollte - blablabla
kann man das nicht jedes jahr einmal gründlich durchcheken - das ist doch genauso wie damals in Paris mit der Conkord, die direkt abgestürzt ist - ?( da kann man nur sagen: wir wählen die regierung, dann kann sie auch mal ein bisschen einsatz zeigen - obwohl das ja jetzt nicht in ,,good old germany passiert ist

...ihr wisst schon was I mein, oder? 8) 8) 8)
--
... still fighting for oslo ...
02-02-2003, 19:32
Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#27
 
... hätte der liebe Gott gewollt das der Mensch fliegt hätte er ihm Flügel gegeben.
--
...ja nee, is klar!!
02-02-2003, 19:34
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#28
 
@Oslo
Also zum Durchecken muß ich sagen, daß ich gehört habe, daß die Shuttles nach jedem Flug peinlichst genau durchgecheckt wurden. Und alle paar Jahre sowieso. Da war also praktisch kein wichtiges Teil drinne, das nicht neu oder neuwertig war.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
02-02-2003, 19:37
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#29
 
Heute kam im Radio, das beim Start ein Teil der Isolierung sich gelöst und den hitzeschild beschädigt hat, was die nasa wusste! Man hätte also das Risiko einer Landung gar nicht eingehen müssen, sondern hätte auf die ISS umziehen könne, einen Teil mit der dortigen Rettungskapsel heimschicken können und den rest später abholn können. Man hat somit den Tod der Astronauten wissentlich in Kauf genommen, was völlig unnötig war. So etwas hätte ich nie verantwortet
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-


[Bild: Banner.jpg]
03-02-2003, 16:20
Homepage Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#30
 
Habe das mit dem beschädigten Hitzeschild auch gehört. Man sollte aber erstmal abwarten was sich jetzt wirklich als Ursache für den Absturz herausstellt, wenn sich das überhaupt klären läßt. Weil meistens spielen bei solchen Unfällen mehrere Faktoren eine Rolle.

Falls sich das mit dem Hitzeschild wirklich bestätigen sollte fände ich das natürlich schon ziemlich heftig und würde nicht in der Haut der Leute stecken wollen die zu verantworten haben das die Landung mit den Astronauten an Bord trotzdem versucht wurde.
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
03-02-2003, 16:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation