This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ihr seid ja fast alle noch da.... :-)
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#16
RE: Ihr seid ja fast alle noch da.... :-)
Ich glaube, es wird einfach weniger geschrieben. Viele Antworten findet man ja auch durch googlen, da erübrigt sich das Fragen stellen. Für "wie spielt man...?" Fragen gibt es tutorials auf youtube.


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
20-10-2023, 16:12
Homepage Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,621
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#17
RE: Ihr seid ja fast alle noch da.... :-)
Sehe ich auch so. Am Anfang ging es ja vor allem darum, Akkorde für Lieder zu finden, dann kurz darauf oder Hand in Hand hatte das Forum inklusive Chat seinen großen Boom. Aber nun hat das Forum hat seinen Stellenwert verloren, der Chat erst recht. Wie soll man das Forum auch in Schwung halten, wenn die meisten Gitarrenfragen beantwortet oder leicht zu ergooglen sind? Aber ich glaube, wenn jemand wirklich eine ernsthafte Gitarrenfrage stellen würde, gäbe es immer noch eine kompetente Antwort. Vielleicht dauert es ein oder zwei Tage länger als früher.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-10-2023, 16:50 von Dreiklang.)
20-10-2023, 16:49
Homepage Suchen Zitieren
Blues-Opa Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2023
#18
RE: Ihr seid ja fast alle noch da.... :-)
Das scheint heute so zu sein ... die Foren nur noch eine Art billige Antwortmaschine, gern auch für simpelste Fragen, oft Leute die einfach zu faul sind zum Googeln ...
Oder sind sie insgeheim doch eher auf etwas menschlichen Kontakt aus ...?

Für mich waren/sind Foren immer vor allem ein Ort des Austausches. Über Gitarren, oder was man grad so spielt, oder Musik überhaupt ... und immer auch über anderes, menschliches, menschlicher Kontakt und Austausch eben. Und auch eine Art Neugier gehörte immer dazu, neugierig sein auf andere, auf anderes ...

Ein Beispiel: Wenn jemand mal ein Soundbeispiel hochgeladen hat, völlig egal welche Stilrichtung - ich habe IMMER zumindest mal reingeklickt, rein aus Neugier, und gern auch mal positives Feedback gegeben und das honoriert, egal ob ich selber mit dem Stil was anfangen kann. Als ich selber mal ein Soundbeispiel hier gepostet hatte, gab es zwar - wie erwartet - kaum Reaktionen. Aber dass von einer ganzen Anzahl Leute, die den Beitrag gelesen hatten, nur 2 oder 3 Leute überhaupt mal wenigstens mal kurz reingehört haben ... das hat mich dann doch überrascht ... So wie man selbst nichts mehr von sich postet, im Sinne von Austausch ... man ist auch nicht mehr neugierig auf andere, auf anderes ... das ist das eigentlich traurige ...


Opa lernt Blues ...
Hauptsächlich trad. Fingerstyle Blues und andere Musik dieser Zeit, auf normalen Steelstrings und Resonatorgitarren ... Rentnerblues macht Spaß!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-10-2023, 17:08 von Blues-Opa.)
20-10-2023, 17:01
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation