This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OT] Schweinegrippenimpfung
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#16
 
@Eek

Früher hab ich mich auch nicht gegen Grippe impfen lassen und bin ohne Grippe über die Jahre gekommen.

Aber jetzt ist jetzt und nicht früher und ich muss halt besser auf mich aufpassen .. Wink



... ach... ich war ja gar nicht gemeint... :engel:


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
11-11-2009, 00:46
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
Ich bin gegen gar nix geimpft und werd mich auch nicht gegen Schweine/Neue Grippe impfen lassen (wird die in einigen Jahren immer noch Neue Grippe heißen?)

Ihr solltet also den Kontakt zu mir lieber meiden ^^
In den letzten 20 Jahren hatte ich allerdings keine schwereren Krankheiten, die durch eine Impfung vermieden hätten werden können. Also, was solls... das Risiko ist mir im Verhältnis zum Aufwand einfach zu klein (genauso die Chancen beim Lotto)

Ansonsten seh ich es ähnlich wie ghetto und andere auch wenn die Grafik eigentlich satirisch gemeint ist. Hier noch eine

Ich wünsche euch jedenfalls einen grippefreien Winter.

Grüßle
DeeDee
11-11-2009, 02:47
Suchen Zitieren
Mille1404 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 178
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
#18
 
@EaK: Wir sind alle auf Rat des Gesundheitsamt zum Arzt gegangen. Dort gibts ja eine Hotline bei der man anrufen kann. Nachdem das Ergebniss bei der Mutter meiner Freundin bekannt war, sind wir nur zum Arzt gegangen um uns Testen zu lassen ob wir evtl. irgendwas ab bekiommen haben!



Bei dieses Gelegenheit abe ich mich dann informiert über Risiken und Co. Genauso wie Risiken bei der Grippe.

Da ich mir auch auf der Arbeit schlecht einen längeren Ausfall leisten kann, habe ich mich lieber dazu entschlossen mich impfen zu lassen.
11-11-2009, 09:47
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
@DeeDee,

Tolle Grafiken!

@Mille,
In diesem Fall (und in vielen anderen Fällen) traue ich kaum einen Mediziner (inkl. Gesundheitsamt und Co.) über den Weg, weil die Meinung vieler Leute, die in diesem Berufsstand etwas zu sagen haben, m.E. stark von kommerziellen Interessen diverser Pharmariesen beeinträchtigt sein dürfte (ich schreibe sein dürfte und nicht ist, weil ich ja keine Ahnung habe I) ).

Statt dessen versuche ich mich an Zahlen und am Krankheitsverlauf zu orientieren. Mein (gesunder?) Hausverstand sagt mir dann, dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Ach ja, mein Arbeitskollege war letzte Woche krank und gestern wurde bekannt, dass es sich um die Schweinegrippe handelt. Jetzt ist er wieder daheim, obwohl er diese Woche wieder einen kerngesunden Eindruck gemacht hat.

Gruß,


GHETTO
11-11-2009, 10:25
Suchen Zitieren
wuselmusel Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 451
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in Wolfshausen
#20
 
Zitat:Original von ghetto:
@DeeDee,

Tolle Grafiken!

@Mille,
In diesem Fall (und in vielen anderen Fällen) traue ich kaum einen Mediziner (inkl. Gesundheitsamt und Co.) über den Weg, weil die Meinung vieler Leute, die in diesem Berufsstand etwas zu sagen haben, m.E. stark von kommerziellen Interessen diverser Pharmariesen beeinträchtigt sein dürfte (ich schreibe sein dürfte und nicht ist, weil ich ja keine Ahnung habe I) ). /

^^^^^

So sehe ich das ganze auch.

Von Bekannten weiß ich das auch unser Kinderarzt sich mit Händen und Füßen weigert die Kinder zu Impfen und das obwohl der erste Fall an der Schule unseres Sohnes bekannt geworden ist. Und diese Frau schätze ich für ziemlich Kompetent ein !!!!




Gruß der Alex
11-11-2009, 10:50
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#21
 
@Wusel,

Gott sei Dank gibts auch Mediziner, die die ethische Komponente ihres Berufs ernst nehmen. Diese Kinderärztin scheint eine von ihnen zu sein.

Gruß,


GHETTO
11-11-2009, 11:09
Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#22
 
Hallo!
Es geht doch gar nicht darum, welche Grippe ( alte oder neue) schlimmer und welche mehr Todesopfer fordert. Irre
Es soll eine Pandemie vermieden werden.
@Ghetto:
Das es damals bei der Vogelgrppe nicht zu einer solchen kam war reines Glück und sollte nun von manchen nicht als Argument \"siehste, da ist auch nichts passiert\" genutzt werden.
Stichwort ist nämlich spanische Grippe, die innerhalb kürzester Zeit Millonen Opfer forderte.
Das soll mit dem Impfen vermieden werden.

Wenn wir allerdings mit Massentierhaltungen und Monokulturen weiter so umgehen, ist es nur eine Frage der Zeit, wann uns sowas trifft!
Also, weniger Mc Donalds!!!


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
11-11-2009, 11:57
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Naja - glücklicherweise gehöre ich zu der Gruppe von Menschen für die es erst ab Januar einen Impfstoff gibt ...
Ich brauch mir also keine wirklichen Gedanken bisher zu machen ... Ich warte also einfach ab und trinke Tee und verbing meine Zeit faul auf dem Sofa Wink

Bis in den Januar kann ich dann hoffentlich auch abschätzen wie weit sich diese Grippe ausgebreitet hat und ob es dann noch Sinn macht für mich, mich impfen zu lassen.

Generell bin ich aber auch ein Nicht-Gegen-Grippe-Impfen-Gehender.
Da ich aber auch nicht zu den chronisch Kranken gehöre, sieht das bei mir eh anders aus ...


...
11-11-2009, 12:10
Suchen Zitieren
2Julia Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 268
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2005
#24
 
Ich habe mich heute wie jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen - die ganz klassische Impfung, die gibt es nämlich auch noch.

Bei der Impfung gegen die neue Grippe war mein Hausarzt eher skeptisch eingestellt. Die Fälle, die er bisher hatte, waren eher leichter als bei anderen Grippeformen in den letzten Jahren.

Gruß, 2Julia
11-11-2009, 12:20
Suchen Zitieren
Diegole Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2009
#25
 
Zitat:[url=http://gitarrenboard-dev.manzano061.server4you.de/phpBB2/viewtopic.php?p=286254] Original von Oliver-

Ob nur Vogel, Schweine oder normale Grippe, richtig raten kann einem keiner. Ob man sich impfen lässt, das muss jeder mit sich selbst abmachen.

Ja seh ich auch so !

Ein Risiko besteht grundsätzlich immer - für beide Möglichkeiten.


Es gibt immer einen guten Grund am Ball zu bleiben !


Diego Stratocaster
Les Paul Junior 57 Reissue Epi
Düsenberg 49
Fender Hot Rod deluxe
Vox AD5
11-11-2009, 12:54
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#26
 
Zitat:Original von BadBeat78:
Hallo!
Es geht doch gar nicht darum, welche Grippe ( alte oder neue) schlimmer und welche mehr Todesopfer fordert. Irre
Es soll eine Pandemie vermieden werden.
@Ghetto:
Das es damals bei der Vogelgrppe nicht zu einer solchen kam war reines Glück und sollte nun von manchen nicht als Argument \"siehste, da ist auch nichts passiert\" genutzt werden.
Stichwort ist nämlich spanische Grippe, die innerhalb kürzester Zeit Millonen Opfer forderte.
Das soll mit dem Impfen vermieden werden.
Mit allem Respekt vor der möglichen Pandemie, aber wenn die Schweinegrippe einen tendenziell eher leichteren Verlauf hat als die normale saisonale \"Influenza-\" Grippe, dann kann sorgt eine Pandemie mit dieser Variante vom H1N1-Virus nur dafür, dass die Immunsysteme der gesamten Bevölkerung wieder aktualisiert werden. Sterbefälle gibts schon, aber nur in einer geringen und m.E. vertretbaren Anzahl. Dafür wird unser aller Immunsystem auf natürliche Weise gestärkt und wir sind auch gegen künftige, möglicherweise aggressivere H1N1-Virenstämme besser gerüstet als bisher.

Mit einer Impfung lasse ich mir einige Unbekannte in den Körper spritzen, die die Pharmaindustrie m.E. loswerden möchte. Der in Österreich zugelassene Impfstoff hat nur ein beschleunigtes Freigabeverfahren durchgemacht, d.h. es wurden nicht alle Faktoren überprüft, die für die Zulassung normalerweise erforderlich sind. Außerdem ist der Zusammenhang zwischen der Anzahl von Pressemeldungen und der Verfügbarkeit von Impfstoff derart auffällig, dass mir die Sache zu sehr nach gezielter Panikmache stinkt.

Für mich sind die in diesen 3 Beiträgen beschriebenen Dinge der Grund, warum ich mich auf keinen Fall gegen die Neue Grippe impfen lassen werde. In Sachen Massentierhaltungen, Monokulturen und so (Gentechnik fehlt mir in der Reihe noch) bin ich voll bei dir, BadBeat78. Wir hatten schon BSE-Rinderwahn und weitere von der Sorte werden wohl folgen.

Jetzt habe ich in diesem Board zwei Tage lang fast nur zu irgendwelchen Überzeugungen Stellung bezogen, jetzt gehe ich zurück zur Gitarre, dem eigentlichen Thema dieses Forums, und lasse den Weltuntergang und die Neue Grippe wieder sein.

Gruß,


GHETTO
11-11-2009, 13:35
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#27
 
rinderwahn und vogelgrippe gibts doch gar nicht mehr ...

oder hat irgendwer darüber im letzten halben jahr etwas gelesen ?

... und ich hatte den eindruck, dass die vogelgrippe heftiger verläuft als die schweinegrippe


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
11-11-2009, 22:12
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#28
 
Ich meine mich dran erinnern zu können, daß die Vogelgrippe nur vom Vogel auf den Menschen übertragbar war und nicht von Mensch zu Mensch. Bei der Schweinegrippe sieht`s da ja etwas anders aus. Daher ja auch die Pandemie Warnung.
Gut... soll natürlich nicht heißen, daß nun jeder an der Schweinegrippe stirbt, der sich mit dem H1N1 Virus angesteckt hat.
Bei meinem Neffen z.B. ist es relativ glimpflich abgegangen, wenn man bei 4 Tagen Fieber von über 40 Grad von \"glimpflich\" reden kann. Mitgenommen hat`s den Lütten (8 Jahre) allemal!

Wie gesagt... jeder muß für sich selber Sinn und Nutzen abwiegen.

Ich bin geimpft und mir geht`s gut. Gestern Abend war ich dann ein wenig platt. Bin um 20:30 in`s Bett gegangen (entspricht normalerweise nicht meinem Rhythmus). Mehr war bislang nicht.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
11-11-2009, 23:33
Suchen Zitieren
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#29
 
Oink

Über die Schweinegrippe weiß ich nichts, außer, dass sie nicht tötlich sein soll. Wenns mich erwischt, dann erwischts mich halt und mein Freund freut sich, dass ich mich mal längere Zeit nicht verrückt machen kann wg. der Arbeit.

Und wenn ich heut von nem Laster überfahrn werd, dann bin ich Matsch - und wenn ich im Lotto gewinnen sollte, obwohl ich nicht spiel, dann hab ich Geld gewonnen - und wenn 2010 die Welt untergeht, geh ich mit. Und jetzt?


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
12-11-2009, 07:58
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#30
 
Die Pandemie ist Pandemie, weil sich gewisse Leute überlegt haben, dass die Kriterien hierfür mal erneuert werden müssten. Nach der letztjährigen Definition hätten wir nämlich garkeine!

Des Weiteren macht es mich stutzig, dass das Thema Schweinegrippe fast aus den Medien verschwunden war... und seitdem der Impfstoff verfügbar ist... Wunder oh Wunder... eine Schweinegrippe-Schlagzeile jagt die nächste... Irre

Dazu kommt noch, dass der Impfstoff, bzw. die Wirkungsverstärker imho zu Recht in der Kritik stehen und der Verlauf der Schweinegrippe allgemein in keinem Verhältnis zur medialen Panikmache steht.

Somit komme ich zu dem Schluss, dass hier kommerzielle Interessen im Vordergrund stehen, das Volk mal wieder für dumm verkauft und zur Kasse gebeten werden soll.

Somit steht für mich fest: Keine Impfung. Wenn es mich dann erwischt muss ich halt da durch... wie bei der \"normalen\" Grippe, deren Verlauf ja üblicherweise deutlich schwerer ist.

Gruß, Andy
12-11-2009, 09:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation