This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ab wann...
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#16
 
Ch@rly, meinst du jetzt eine dumme Frage mit guten Antworten oder keine schlechte Frage mit dummen Antworten...? :p

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
05-05-2006, 09:55
Homepage Suchen Zitieren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#17
 
Man könnten mit folgenden Spruch auch auf deine Anfrage antworten!

Thumbs \"All dein Handeln, kommt mit unbedinger Kraft als Echo auf dich zurück!\" Thumbs

Will damit sagen, dass dir das Gitarrenspielen Freude machen sollte, und wenn deine Mitmenschen sich auch noch daran erfreuen, wie und was du spielst, dann hast du deine Antwort!
--
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi

***********
Gruß Crafter

http://www.dieter-zawodniak.de


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
05-05-2006, 10:47
Homepage Suchen Zitieren
nolox Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#18
 
Zitat:Original von Ch@rly:
ein kluger mann sagte mal das es keine dummen fragen gibt, aber schlechte antworten .....
DU hast mit deiner frage das gegenteil bewiesen!
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


uns sowas von einem moderator? :o mensch ich merk schon wie die mods und admins hier drauf sind...

@andere: ich wollte das ja nur wissen,ich will nicht den andern gefallen,sondern meinen spass haben,aber es gibt sau viele eingebikldete gitarriusten die sagen: ich bin der bessere
dann zoffen sie sich und sagen: ich kann master of puppets,der andere, ich kann alle solos von metallica aufeinmal...
05-05-2006, 16:35
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#19
 
nolox, nimm nicht alles so ernst was hier geschrieben wird.....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
05-05-2006, 16:44
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#20
 
@ nolox!

ok du spassbremse ... einen guten gitarristen erkennt man auch am humor... also arbeite an beidem Wink

PS: wenn du im übrigen meinst als mod in diesem forum darf man seine meinung nicht sagen (schreiben) dann, ja dann hast du den absoluten durchblick.
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
05-05-2006, 17:43
Homepage Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#21
 
Moin,

du fragst ja, was einen guten Gitarristen ausmacht.

Da das Wort \"gut\" ja nicht genau definiert ist, ist eine korrekte Antwort schon nicht möglich.

Ich finde, dass man sich ruhig als gut bezeichnen kann, wenn man der Meinung ist. Sicherlich ist der Eindruck aber persönlicher Natur und kann nicht als Maßstab gelten.

Außerdem sollte man immer noch die Stilrichtungen betrachten. Der klassische Gitarrist ist auf anderer Weise gut, als ein Countryspieler.

Und E-Gitarristen sind nie gut! (Es behauptet ja seltsamer Weise jeder von sich, der E-Gitarre spielt, dass er gut ist... :teufel: :teufel: :teufel: )

Und jetzt bitte nicht schlagen, sondern den Text lesen und dann die Aussage begreifen. - Danke! ;D
--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
05-05-2006, 17:56
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#22
 
Na, da hab ich ja Glück, dass ich beides ansatzweise kann.... :p
(auch wenn der Elektrischen doch die meiste Zeit meinerseits gewidmet wird)

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
05-05-2006, 18:10
Homepage Suchen Zitieren
Neonlight Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 18
Registriert seit: May 2005
#23
 
naja nolox, ich hab dirs ja schon im anderen \"forum\" beantwortet^^

(-shit-happens)


[b/]Eine Band besteht aus Musikern und einem Drummer[/b]
05-05-2006, 18:15
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#24
 
Auf einer Party vor kurzem meinte man zu mir dass ich noche in Anfänger sei, weil ich nur Akustisch spiele...denn richtige Gitarristen spielen ja E-Gitarre Irre

Meine Antwort war dementsprechent :\" Ich bin Fortgeschrittener, denn meine Akustik lassen sich auch an den verstärker anschließen :-D \"

Und als ich dann 2-3 Kleine Pickings gespielt hab,waren sie ruhig ...Aber dennoch behaupte ich keinesfalls gut zu sein - Ich hab nur Spaß an der Musik und will nur immer dazulernen .
--
Das größte Insekt ist der Elefant,denn der wird oft aus einer Mücke gemacht
05-05-2006, 18:40
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#25
 
Ich denke du bist ein guter gitarrist wenn du wie schon oft erwähnt die zuhörer fesselst.
Ich denke das die die kein Gitarre spielen das am besten beurteilen können da sie nicht wissen wie schwer es ist dieses jeweilige stück zu spielen.

Ein gutes Beispiel wäre Thunderstruck, also der intro Riff.
Angus wird dafür vergöttert nenn ichs mal.
Aber der riff ist sehr simpel...

Also kommt es darauf an gute musik zu machen und nicht so auf dein großes können. Du kannst super schnelle sachen spielen die sich vllt schlecht anhören und die leute sagen der kann nicht spielen weil es sich schlecht anhört. Also spiel die sachen die sich gut anhören Thumbs Thumbs

Also das is meine Meinung
--
mfg Georgio

Lyrics, Wastet time between solos...

Let there be Rock


mfg Georgio
05-05-2006, 19:15
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#26
 
Ein guter Gitarrist bist du dann, wenn du das spielen kannst, was du willst, und dabei soweit im Takt bleibst, das du die anderen nicht raus bringst.

Alles andere lässt sich gar nicht vergleichen...
Was bringt es, wenn man \"master of puppets und alle solos von metallica auf einmall\" kann, aber beim Kindergeburtstag nicht weiß, wie die Akkorde von Happy-Birthday gehen und auch nicht wie man die aus dem Bauch heraus spielt...

oder was tatsächlich so geschehen ist... Ein guter Bekannter von mir spielt U2 so gut, dass ich nie weiß, ob er gerade übt, oder ob er nur eine CD anhört, weil ich beides nicht voneinander untescheiden kann...
Im Altenheim sollte er ein einfaches Liedchen 2 Töne tiefer spielen, als die Akkorde die da standen (Männerchor) und er war nicht dazu in der Lage und ich mußte einspringen...
Wenn du mich aber jetzt fragst, wer von uns der bessere Spieler ist???

Der Rocker quält die Nachbarn, der Klassiker langweilt sie, der Jazzer verstört sie...

Letztendlich:
Wenn es passt, und wenn es irgendjemanden Spaß macht dich zu hören, oder mit dir zu singen, dann bist du in meinen Augen ein guter Gitarrenspieler.
Ob mit 3 Akkorden oder mit einem ausgefeilten Solo...

Und es gibt Keinen Gitarrenspieler auf der Welt, der nicht noch etwas von einem anderen lernen könnte...

Darum: lets play Klampfer1 Klampfer2
Gruß Mjchael

Übrigens
@nolox
falls es noch keiner getan hat:
Herzlich willkommen im Forum
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel
05-05-2006, 21:07
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
@Mjchael

Du triffst den Nagel haargenau auf den Kopf Thumbs Respekt
Da bedarf es keiner weiteren Worte.

@nolox

auch von mir ein Herz liches Willkommen hier im Forum.


--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
05-05-2006, 22:18
Suchen Zitieren
nolox Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#28
 
eins muss ich zuerst zugeben,e gitarren spieler sind bessere gitarristen wie akkustikspieler,wieso? weil man auf eienr e mehr spielen kann und bendings und solche dinge ebsser machen kann
an einer e kann man auch mehr rumbastelln

übrigens war meine frage \"ab wann ist man für euch ein guter gitarrist\" persöhnlich gemeint Wink nicht verallgemeinert Wink

danke für die willkommensgrüsse =)
05-05-2006, 22:59
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#29
 
Ich bin ein Akkustiker und kann mit einer E-Gitarre gar nichts anfangen. Ich finde E gitarren haben weniger Vorteile... man hängt immer am Kabel und der Klang gefällt mir auch nicht usw. Bendings kann man auf der A Gitarre auch machen aber auf der E Klampfe gehen sie besser Smile

PS Willkommen im Forum
--
Gruß Nobody
05-05-2006, 23:24
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#30
 
Hier wird ein Troll nicht nur gefüttert, sondern richtiggehend gemästet. Mit solch einem Einstiegspost wäre man im Mittelalter gerädert worden.... zum Glück gabs anno dazumal noch keine Internetplattform dazu.

Ach ja: Willkommen im Forum. Gewöhn dich an die bösen Sprüche. Entgegen der Meinung fast aller anderen bin ich NICHT der Traum aller Schwiegermütter..... ausser meiner eigenen vielleicht.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
05-05-2006, 23:32
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation