This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+++++Ein Gespenst geht um...++++++
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#16
 
Chaospilot ich weiss ganz genau von was du redest. Ich weiss selber wie es ist mit seiner Band durch Dick und Dünn zu gehen und wie grausam und ungerecht das doch eigentlich ist wenn solche leute diesen Erfolg haben.

Aber überleg mal. Möchtest du diesen Erfolg haben? Millionen von 11 Jährigen Ausländerkindern, die als Wotschatz nur \" Alda, 50 Cent und Gangsta\" drauf haben und sich deinen Song als Klingelton im Sparabbo runterladen???

Ich nicht .Ich würde mich schämen!!!!!

Findest du diese Leute symphatisch?? Nein??
Können sie dir dann nicht sowas von egal sein??

Aber denk mal da drüber nach (habs schon mal im Tokio Hotel thread gepostet) Es ist sehr gut, das es Leute wie die gibt!

Denn so lange es solche Musik gibt. Ist sichergestellt, das meine Musik die ich höre, nicht Kommerzialisiert wird und das die nicht heder hört. Darüber bin ich sehr froh!!!!
Denk mal drüber nach!


--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
21-03-2006, 18:51
Suchen Zitieren
snersen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 56
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2006
#17
 
Wayne? Wirst doch net gezwungen das zu kaufen, oder? Und VIVA bzw. MTV musste auch nich einschalten... Und benutz mal ein paar weniger Fremdwörter, da versteht man ja nur die Hälfte

Greetz
--
Anders und stolz drauf
21-03-2006, 19:01
Suchen Zitieren
chaospilot Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2004
#18
 
Ups, vielen Dank für den zahlreichen Zuspruch und die Kritik.

@madmoses: Klar bin ich froh darüber, daß keine Massen von 11-jährigen Kreischteenies mich terrorisieren. Und wenn jemals ein Song von mir als Klingelton rauskommt, weiß ich, daß ich meine Ideale verraten habe. Aber werde ich stark genug sein dem Mammon zu widerstehen??:-D
@snersen: Das Problem besteht nicht darin, daß ich die Mucke unterirdisch finde und mir diese Flut von sinnfreien \"songs\" auf die Nerven geht. Nein. Das Problem ist die Vermarktung!!! Du bekommst heutzutage nur einen Plattendeal wenn du so richtig schön behämmert oder mainstream-mäßig weichgespült bist. Das ist der Punkt.
Achso und noch was. Die von mir benutzten Wörter entsprechen der allgemein, im Duden festgelegten, deutschen Sprache. Thumbs
21-03-2006, 19:29
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#19
 
Naja, jetzt kann ich aber vielen meiner Schülern ohne zu lügen sagen:
\"Das könnt Ihr besser !\"
--
@--;--

Vor allem brauchen wir U.N.S. ;D


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
21-03-2006, 21:50
Homepage Suchen Zitieren
Freund-des-Volkes Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2005
#20
 
Also wir sind nun zu dem schluss gekommen, dass das was heutzutage derbe, wenn auch kurzweilig in der Musikindustrie verkauft wird dinge sind, die es nach dem klaren Manschenverstand (naja sagen wir mal so wie er im Lexikon definiert ist ;D ) musikalisch gesehen eigentlich nichtmal würdig ist, von einer arabischen Moshee heruntergebetet zu werden ^^

aber auch, dass wir in diesem Kleinen Kreis hier nicht imstande sind was zu reißen, da die breite Masse leider leider ... leider keinen individuellen Sinn für , ich sag jetzt mal \"tiefere\" Musik mehr hat.

naja, da hilft doch nur eins: Alle hier machen einfach Kinder bis zum Abwinken und erziehen sie zu echten VOLLBLUTMUSIKERN :hasi: !

also ich find die Idee gut :-D
--
!Erschreck dich nicht!
und am wenigsten vor dir selbst ...


!Erschreck dich nicht!
und am wenigsten vor dir selbst ...
21-03-2006, 22:56
Homepage Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,621
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#21
 
Meine Schüler stellen sich schon in vielen Dreiergrüppchen hin und singen dieses Lied! Furchtbar! Das sagen die Schüler selber, und trotzdem singen sie es!
Offensichtlich muss aber ein inneres Bedürfnis bei einem größeren Anteil unserer Bevölkerung vorhanden sein, so etwas anzunehmen. Wenn es sich nicht verkaufen würde, wäre es nie aufgetaucht.
Da sind schon wirklich gute Sachen nie für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden mit der Begründung: verkauft sich nicht.
--
Hast du im Diesseits schlechte Karten,
dann musst du aufs Jenseits warten.
21-03-2006, 22:59
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#22
 
lalalalala :look: :look:
Oft macht SPIEGEL-lesen echt Froide Smile

\"Die schöne Geschichte vom unbeholfenen, aber erfolgreichen Song dreier türkischer Jungs bekommt Kratzer: Die Beats kamen aus Kanada, Text und Musik aus dem Ruhrpott. Nur die schiefen Töne sind von \"Grup Tekkan\" selbst - peinlich für Plattenfirma und Klingeltonhändler.\"

Leset selbst:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultu...20,00.html

Gruß, Andi, der den Stuß noch nicht gehört hat
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
21-03-2006, 23:49
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Oh man, da könnt ich diesen drei Lackaffen grad mal in die Fresse hauen bis sie lachen. Dass diese drei Klappspaten von der Musikindustrie nur ausgenutzt werden, liegt auf der Hand. Leid tun sie mir deswegen trotzdem nicht. Wie viel Grips muss denn in der Birne fehlen, um sich so ausnutzen zu lassen? Und dann mit so einer gequirlten Scheiße ins Fernsehen zu gehen? Ich habe den Ausschnitt beim Raab auch gesehen. Und als dieser kleine Fatzke sagte: \"Tja, und jetzt sind wir Musiker\" bin ich das erste Mal ausgerastet, das zweite war der Spruch mit den zehn Songs in zwei Tagen im Kernkraftwerk. Der kann mich mal an meinen pelzigen Klöten lecken! Diese Pisslappen haben doch überhaupt keine Ahnung wie man einen Song schreibt! Ich bin jetzt mit meiner Kombo ein gutes Jahr zusammen und wir haben jetzt 12 eigene Songs. 4 davon waren schon fast fertig als wir uns kennengelernt haben und mussten nur noch leicht angepasst werden. Alle anderen 8 Songs haben wir uns über die Monate mühsam aus den Köpfen gedrückt und arrangiert und zipp und zapp......aber mein Blutdruck geht schon wieder in schwindelerregende Höhen. Ich brech an dieser Stelle mal besser ab. Ich finds auf jeden Fall gut, dass die ganze Scheiße hier mal aufgedeckt wird!

Ein völlig gefrusteter Roneon
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
22-03-2006, 00:45
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#24
 
Ich nehme zueruck was ich da einen Satz aus Dreiklangs Beitrag zitierend (\"Offensichtlich muss aber ein inneres Bedürfnis bei einem größeren Anteil unserer Bevölkerung vorhanden sein, so etwas anzunehmen\") geschrieben hatte, da sich womoeglich Leute da im Forum angesprochen/angegriffen fuehlen koennten. Damit hab ich Volltrottel nicht gerechnet. Es war aber auch absolut nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen. Der angegebene Prozentsatz ist diskutabel, entspricht aber in etwa dem was einem in einer Grossstadt taeglich so ueber den Weg laeuft.

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
22-03-2006, 00:50
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#25
 
Zitat:Original von Freund-des-Volkes:
naja, da hilft doch nur eins: Alle hier machen einfach Kinder bis zum Abwinken und erziehen sie zu echten VOLLBLUTMUSIKERN
Bin dran. Hab zwar \"nur\" einen Sohn, der haut aber schon kräftig in sein Winnie-Poh-Schlagzeug rein!

Zum Topic:
Weise Worte, Chaospilot. Aber es ist schon so, wie Kollege Blooz sagt.
Bereits die alten Römer wussten, wie sie das Volk bei Laune hielten. Mit Gladiatorenkämpfen und Sklavenzerfleischungen.
Da wir, deutlich mehr als 2000 Jahre später, leichter zufrieden zu stellen sind, braucht es nur geistreiche Events wie Big Brother, DSDS, Grup Tekkan und Schnappi. So werden wir erfolgreich von den Alltags-Problemen, mit denen wir uns eigentlich beschäftigen sollten, abgelenkt.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

edit: Hab den Post ein wenig entschärft.... bitte nicht verklagen, ist nur Spass, Spass, Spass.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
22-03-2006, 07:59
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#26
 
Zitat:Original von DonFlippo:
ich bin de rmeinung das in diesem Fall der \"poebel\" nicht wirklihc nachfragt sondern die jeweiligen Produkte der Musikindustrie einfach so hinnimmt weil er zu faul ist um nach Musik zu suchen Die Leute nehmen das erst beste was ihnen angeboten wird. bzw. ent kommt man ja gar nicht dem scheiss den die Musikindustrie durchs radio und presse laufen laesst. die koennten auch jegliche andere Musik spielen lassen der Poebel wuerde es hoeren.

im radio hören ungleich kaufen

@snersen: warnung! könnte schwer verständlich sein, was jetzt folgt, ich benutze mehr als 20 verschiedene wörter Wink

der aberwitz is ja, dass anscheinend alle peilen wie \"schlecht\", \"doof\" usw. tokio hotel und konsorten sind (ich persönlich kenne niemanden, der zugibt eine platte von denen gekauft zu haben) und doch wurden sie gekauft und nicht gerade wenig.

nix gegen dich, chaospilot, aber es ist immer wieder witzig, wie lange manche menschen brauchen, zu verstehen wie die welt heutzutage funktioniert. die wenigsten kaufen nach gefallen, die menschen verhalten sich wie marionetten und beschweren sich dann irgendwann, wenn einer mal an den fäden zieht. ja, auch ich besitze eine \"bravo-hits\", ich war 10, mein dad schenkte mir meinen ersten cd-player, meine mom die cd dazu. die \"next track\" taste hat mir mehr spaß gemacht, als die \"play\" taste Wink
und das ist der unterschied: die einen laufen mit dem strom, die anderen in normaltempo durch ihr leben. wer von seiner umwelt mehr mitbekommt liegt auf der hand. ist ne frage der erziehung meines erachtens nach. die medien, die marketingfachleute und konsorten sind intelligenter, als die masse, liegt auch auf der hand, dadurch sind sie so erfolgreich in der manipulation von käuferverhalten.
die halbswegs intelligenten käufer merken das, sie gehören auch nicht zur zielgruppe. ich persönlich würde zielgruppen nicht nur nach alter und geschlecht, sondern auch stark nach bildungsstand aufsplitten. und auch wenns keiner sagt, genau das machen die medien bereits. freun wir uns einfach darüber, dass wir nicht zur zielgruppe gehören, statt uns drüber aufzuregen, dass menschen erfolgreich ihre arbeit machen Wink
die schlauen profitieren von den weniger schlauen. so wars und so wirds immer sein. seid schlau Wink

ich brech mal mitten im etxt ab, muss zur uni, bin schon spät dran, vllt schreib ich heut abend weiter.

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
22-03-2006, 10:31
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#27
 
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
...
es ist immer wieder witzig, wie lange manche menschen brauchen, zu verstehen wie die welt heutzutage funktioniert.
...


Thumbs Eek, da sprichste mir aus der Seele. Das ganze ist übertragbar auf fast jeden Lebensbereich und keinesfalls auf die MI beschränkt!

Deshalb: hört auf den Eek und seit schlau!

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
22-03-2006, 10:48
Suchen Zitieren
chaospilot Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2004
#28
 
Ja ja, die ollen Römer...Rolleyes

Das in den obigen Posts angesprochene Prinzip von \"Brot und Spielen\" ist m.E. noch nicht mal das wichtigste. Es gab da noch ein weitaus brilliantres Verfahren...\"Teile und herrsche\"!!!
Gemeint war nicht etwa Wohlstand auf alle zu verteilen, nein. Gemeint war \"teile das Volk, spalte es auf\"!!! Denn ein Volk was sich uneins ist, neidisch auf die andere Hälfte blickt, was nicht zusammenhält, das hast Du im Griff!!!
Waren schon schlau, die ollen Römer.Thumbs
22-03-2006, 11:27
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#29
 
Ich glaub, es ist unwahrscheinlich, dass die Jungs CDs verkaufen werden.
Den Song haben alle schon (womöglich in beiden Versionen), warum sollte
sie sich jemand noch kaufen ?
Ich glaub, wer immer deren Plattenfirma jetzt ist, wird sich einen ordentlichen
Dämpfer einfangen.
Dass ist ein paar mal lustig, aber mehr auch nicht.
22-03-2006, 13:16
Homepage Suchen Zitieren
chaospilot Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2004
#30
 
\"Schnappi\" hatte auch jeder aus dem Netz und trotzdem hat der Mob den Schrott auch noch gekauft!!! Verstehe da einer die Leute da draußen....**kopfschüttel**Irre
22-03-2006, 14:46
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation