This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumstreffen 2006
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#16
 
Zitat:Original von Bushido:
In Seitenstetten waren sich Viele einig, daß vom Kostenfaktor her eine Obergrenze erreicht ist, das scheint aber keine Berücksichtigung zu finden.

höre ich bis zum heutigen tag das erste mal

Zitat:Punkt 5 ist eine Option (Sozialfond/Spenden), aber kein Punkt, an dem man eine Kalkulation aufhängen kann. Wenn sich das eine oder andere Mitglied dazu bereitfindet, ein paar Euro mehr in den Pott zu werfen, ist das eine nette Sache und zeigt den Zusammenhalt, aber kein Ding, was argumentativ für eine (meiner Meinung nach) zu hohen Kalkulation herhalten kann.

das ist kein argument für die gesamtkalkulation. es war bis jetzt jedes jahr so, dass ein prozentual geringer teil gesagt hat \"das is mir zu teuer\" und durch spenden gestützt wurde. in meinen augen keine erstmalige sache, dass sich nicht JEDER das treffen leisten kann. was meinst du wie viele schon für seitenstetten kommentarlos zuhause geblieben sind, weil sie es sich nicht leisten konnten?
bedenke, dass dort auch noch die anreise für viele extrem war und außerdem noch eine knapp 8€ teure vignett nötig war usw.

Zitat:Punkt 7 ist auch schlecht gewählt, denn du greifst hier nach einem extremen Gegenbeispiel. Ein Zelt auf ner Wiese als Alternative ist wohl kaum ein Argument. Immerhin hat Braunschweig nur etwa die Hälfte gekostet und die Location war absolut ausreichend. Also, wenn du schon gegen-argumentierst, dann bitte mit vergleichbaren Faktoren ....

die steigende teilnehmerzahl von jahr zu jahr ist kein geheimnis mehr. und ich bezweifel, dass bei der zugegeben tollen location in BS alle über 70 leute aus seitenstetten platz gefundenen hätten. grüppchen gibt es immer und solls auch geben, da sie in unserem fall glücklicherweise fast stündlich wechseln und denen muss auch raum gegeben werden. 5 gruppen in 3 räumen die musik machen wollen geht nunmal nicht gut. auch die location muss an die größeren teilnehmerzahlen angepasst werden.
außerdem: hätte es in BS mal richtig geregnet, wie z.b. in woffleben...das ganze treffen wäre ins wasser gefallen, weil man gezwungen gewesen wäre, mit über 50 mann in 2 zimmern (hauptraum und der raum wo das essen stand) zu musizieren.

Zitat:Als Hintergrund sehe ich einfach, daß ihr versucht, die Location von Seitenstetten zu toppen. Das ist zwar verständlich, aber unnötig. Meint ihr wirklich, wir brauchen so ein nobles Ambiente, um ein schönes Wochenende miteinander zu verbringen? Ich verstehe angesichts der Location zwar eure Begeisterung, aber was nützt es, wenn dadurch die Kosten dermaßen in die Höhe getrieben werden?

der erste satz ist schlichtweg gesagt schwachsinn pur. es geht mir nicht darum, irgendwas zu toppen, es geht mir einfach nur darum, dass endlich was fest gemacht wird, denn je länger man wartet desto schwerer ist es, was zu finden für den sommer.
wie gesagt ich reiße mich nicht darum, das treffen zu organisieren, aber ich reiße mich darum, dass überhaupt eins stattfindet.

Zitat:Bedenke mal, wie teuer das Wochenende wird, wenn wir mit unseren beiden Kindern anreisen ? 180 Euronen ... dazu kommen noch die Getränke, die Reisekosten an sich usw. usw. das summiert sich und wenn beim Ansatz schon sehr hoch angesetzt wird, ist das sicher nicht geeignet, Viele zum Treffen zu kriegen...

das ist die momentan angesetzte obergrenze. wir gehen nicht davon aus, dass es teurer wird. eventuell sind auch schon alle getränke darin enthalten, was noch rauszufinden ist. vorher urteilen bringt nun nix. nun denke mal dran was du in seitenstetten für getränke ausgegeben hast...also ich hatte meine 10€ da locker voll. wollte ja auch, dass bei mir was im bauch landet Wink und das obwohl mir hans noch ne versprochene kiste ausgegeben hat.
die reisekosten sind für viele immer ein problem, das ist logisch. aber gerade bei euch kann ich das nich wirklich verstehen, denn ihr habt es nicht sooo weit (geschätzte 250-300km).
auf der anderen seite letztes jahr nen wohnwagen gemietet und für nächstes jahr nen flug nach guatemala planen....also irgendwie passt das nich ins bild.

Zitat:Wie gesagt.... bei 45 Euro pro Person passe ich auf voller Breite.
Auch die freche Hexe hat angesichts dieser Fakten entschlossen den Kopf geschüttelt. Lieber kein Treffen als eines, was so langsam aber sicher ausufert.
Im übernächsten Jahr mieten wir uns das Hilton ?
Is doch egal ... teurer wird ohnehin alles Irre

aber zu mir sagen ich würde extreme gegenbeispiele verwenden Wink
ich finde es schade bei jedem, der aus irgendeinem grund nicht kommen kann. ich habe es aber nicht in meiner macht, das zu ändern.
ihr hingegen habt 2-3 wochen zeit, eine alternative zu suchen. dann habt ihr auch die günstigsten anreisekosten, dafür aber ein wenig mehr stress im vorfeld.
ich bin gespannt auf eure alternativen.

Zitat:Und besser machen ? Nicht gerade ein sehr glückliches Argument, nur weil man seine Skepsis ausdrückt. Und nur weil ich auf obengenannte Punkte hinweise, hat das nix mit \"Schlechtreden\" zu tun ...

mit besser machen meinte ich das, was ich gerade schon angesprochen hab: such ne andere location, noch hast du zeit.


gruß
EeK



--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
23-11-2005, 19:44
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
@Bushido

Wenn du eine Alternative hättest, die kostengünstiger ist, wären sicher viele begeistert. Sag doch bescheid, wenn du was hast. Ist ja noch Zeit.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
23-11-2005, 19:49
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
@Ralfi

kurz und bündig Thumbs

@Topic

Sofern es die nicht einkalkulierbaren Umstände zulassen bin ich dabei. Ich hatte noch nie ein Problem damit, im September in einem Zelt zu schlafen. Habe ja sogar Trebitz und Woffleben am jeweils kältesten und feuchtesten Wochenende im Mai überlebt. Brauche daher kein Bett, sondern nur ein Plätzchen auf der Wiese draußen.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
23-11-2005, 20:04
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
Zitat:Original von Bushido:

Im übernächsten Jahr mieten wir uns das Hilton ?

In der Tat war es für übernächstes Jahr geplant (auch wenn noch nicht völlig fest), in einem Luxushotel in San José, Guatemala zu residieren. Kosten: ca. 200 $ für eine Woche. Leider finde ich den Link zum Hotel im moment gerade nicht.
EDIT: Hab ihn jetzt doch, Elke sei dank: http://www.enjoyguatemala.com/hotels/hot...cifico.htm

Korrigiert mich bitte, wenn ich Mist erzähle

Grüßle
DeeDee


--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
23-11-2005, 20:09
Suchen Zitieren
Mr_Hahn Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 44
Registriert seit: May 2004
FT 2010 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#20
 
@Bushi
Die preise sind wirklich \"hoch\" jedoch ist es wirklich schwer was in der Preisregion von 25€ zu halten, das währen 12,50€ pro Tag und dafür Unterkunft mit VP zu finden ist nah der chance eines Lottogewinn.
Ich hab auch mal geschaut und ich bin immer über 20€ pro Tag gekommen. Mit selbst Verpflegung kommt man auf 11€ und sich mit 1,50 zu ernähren ist wirklich schwer.

Also wie gesagt, es würde für mich sehr schwer werden da es in der Schulzeit ist. Also mit dem Gockel ist dann sicher nicht zu rechnen.

--
Grüßle Hähnchen!

[Bild: forumsbild5rf.png]


Grüßle Hähnchen!
23-11-2005, 20:21
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#21
 
So ich hab jetzt auch gevotet. Schließlich möchte mich bei Art ja wieder in Erinnerung bringen :x

Und ich werde Juri noch mitbringen gibt es eigentlich wieder einen Kinder- und Jugendlichen Rabatt ?

Ja ja ich weiß da hört man wieder den Schwaben raus. Aber ich komme trotzdem .

Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
23-11-2005, 23:52
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#22
 
Ich für meinen Teil setzte alles daran dass ich teilnehmen kann.

ich bin HartzIV er und muß mit der Kohle rechen. Da es nächstes Jahr weniger sein wird, muß ich schauen wie ich das mit den Ganzen Treffen die anstehen gebacken bekomme.
Und das wichtigste für mich ist die Menschen zu treffen und gemeinsam dem Hobby fröhnen.Die Lokation ist für mich absolute nebensache, denn auf Drachenfesten gibt es nur Wohnwagen oder Zelte und somit brauch ich nur ne Wiese wo ich meine Dackelgarage (Zelt)aufstellen könnte.
Und die Vollverpflegung muß auch nicht unbedingt sein, denn Grillen hat doch in solch einer Gruppe erheblich mehr Spaßfaktor als ein sterieles Abendessen....

Schönes Feuer und gute Gespräche sind mir mehr wert als der Komfort.
Damit will ich sagen, dass ich für die günstigste Übernachtungsmöglichkeit bin.....

Klar jetzt kommen Einwände wegen den Kosten für die Grillabende..... aber ich habe nichts gegen die Kosten, sondern nur die Gemütlichkeit ist eine andere und ein Feuer hat einen besonderen Charm .....
--
No Worries Mate
24-11-2005, 00:03
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#23
 
@Karin
Da hast du recht, mein Töchterlein wollte ja auch mit und ich habs total vergessen...
Sind von uns aus lt. Routenplaner 366 km, also 2 1/2 Stunden!
Wenn du hinter mir dreinfährst:x
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
24-11-2005, 06:44
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#24
 
Das Treffen 2006 ist eigentlich fix in meinem Terminkalender eingeplant... mit den 45 Euro habe ich persönlich kein Problem. Das ist ein angemessener Preis für ein Weekend. Ich werde sicherlich schlussendlich einer derjenigen sein, der etwas mehr in den Spendentopf reinfliessen lassen wird. Also los, Bushi, komm auch. Will dich dabeihaben. Wie alle anderen der Forums-Familie übrigens auch.

Aber bevor ihr mich jetzt als reichen Schweizer bei-der-Bank-arbeitenden-und-massig-Kohle-absahnenden Schokoladenkeks verurteilt, ziehe ich eiligst den Kopf ein... Zurzeit wird ja praktisch jede Forums-Diskussion zu einer kleinen Schlammschlacht, da will ich nicht unnötig Zündfunken spielen.

Da ich aber irgendwie doch ein bequemer Schweizer Warmduscher bin, bitte ich mal höflichst um ein Bett.... Zelten im September ist mir zu risikobehaftet.

Leutz, Tom ist dabei! Thumbs


.... Was ist eigentlich Hartz IV? So was wie Sozialhilfe?
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
24-11-2005, 09:33
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#25
 
Teilnahme prinzipiell erstmal ja und gepennt wird im Zelt oder im Blitz oder unterm Tisch oder an der Theke oder gar nicht oder ... :-D . Zimmer/Bett brauch ich jedenfalls nicht.

Aaaber September 2006 liegt fuer mich derzeit jenseits aller Planungszeitraeume, d.h. eine verbindliche Zu- oder Absage ist von mir nicht vor Mai zu erwarten.

--
Ich spiele beide Arten von Musik.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
24-11-2005, 09:37
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#26
 
Ich kann leider noch nicht zusagen. Die Kosten für die Location wären nicht das Problem (die Anreise allein kostet mich schon mehr), allerdings bin ich zu der Zeit eventuell in Kanada oder gerade zurück von dort. Und die Entfernung ist auch ein ganz schönes Stück von Österreich.
Wenn es sich zeitlich ausgeht würde ich sehr gerne kommen, kann aber frühestens Februar/März nächsten Jahres zusagen.

cat

PS: Ich fürchte mich vor Burgen Wink ;D
--
anonymer pentatoniker I)
24-11-2005, 10:41
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
zusammenfassend: die tendenz geht ja nun bislang eher in richtung \"pro burg\" & das freut mich. genauso freuen mich aber auch sinnvolle und berechtigte einwände & kritik (danke bushi!).

eins mal vorneweg: es ging definitv nie darum, eine \"tolle location\" zu finden, sondern überhaupt eine, die für 70 leute taugt, mehrere räume hat, wetterfest, bezahlbar und vor allem irgendwann auch für uns belegbar ist. punkt. wenns dann dazu noch ne schöne burg ist - umso besser!

zum organisatorischen:
zelten wurde den \"burgherren\" gegenüber bislang nur am rande angesprochen, dieses thema sollten wir wohl bei unserem besuch am sonntag vertiefen - zumal die camper sich ja aller wahrscheinlich nach auch innerhalb der räumlichkeiten aufhalten werden (\"klampfen & klo\"). möglich wäre z. b., eine klo- und duschpauschale für die camper auszuhandeln. gleiches gilt in sachen abendessen: mir ist grillen auch lieber als spaghetti bolognese aus dem großem herbergstopf. Lickout

der termin ist sicher nicht für alle günstig (das wäre aber wohl kein termin). aber mit einem tag urlaub bzw. freitags abends anzukommen, sollte es aber eigentlich für jedermann - bei 10 monaten vorlauf! - einzurichten sein (egal ob schüler oder schweizer-bank-chef).

zum preis wurde ja nun schon einiges gesagt. ich selbst finde diesen für 2 1/2 tage vollversorgung mehr als günstig - guckt euch nur mal um (danke hähnchen!). daß es preis-kritik zu seitenstetten 2005 gab, ist mir auch völlig neu (bitte poste mir mal jemand den thread! Wink ).
aber mal tacheles: auf den bisherigen treffen habe ich selbst in sachen \"geselligkeitskosten\" meine teilnahmegebühr jeweils locker überholt & in sachen anreisekosten gabs und gibts für uns alle ja auch kein verhandeln - entweder ich düse die kilometer, such mir eine fahrgemeinschaft oder ich lass es sein. basta! (wie der ex-kanzler zu sagen pflegte)
aber klaro, wenn ichs mit dem eek durchziehe, dann werden wir mit sicherheit auch wieder eine art sozialfonds bzw. einen kinderrabatt bewerkstelligen.

--
\"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
24-11-2005, 10:46
Homepage Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#28
 
... und wenn ich mit meiner Fußballmannschaft komme sind das 540 Euro. Dafür kann ich ein Jahr im Weseler Stadtwald zelten!!!

Na ja, dann lass ich sie halt zu Hause.
45 Euro für das WE finde ich auch günstig.
An die Location kann ich mich sogar noch erinnern, dahin habe ich vor ca. 450 Jahren mal eine Klassenreise gemacht. Wandern mit Frau Niemeyer war allerdings nicht so der Bringer. :-D

will sagen: plant mich ein.
--
...ja nee, is klar!! [Bild: 400_3333643531393030.jpg]
24-11-2005, 11:04
Suchen Zitieren
nightfly Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 497
Themen: 29
Registriert seit: Nov 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#29
 
:-D so hab mit cherry gequatscht, und der termin passt vom urlaub her. na denn reich ick nächste woche mal ein. denk das es jetzt fest is mit der burg oder???

finde das geld geht, is das wenigste an diesem wochenende. wie cat schon sagt, wird die reise mehr kosten. aber einmal im jahr....
fahren ja auch mal so eben nach köln looool
und guatemala wird auch kein pappenstil....
danke an alle die geschaut und das gefunden haben Thumbs
freuen uns schon riesig auf euch... :p

grüße cherry+fly :afro:
--
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


...wenn der Arsch offen ist, läuft der Aal!
24-11-2005, 11:29
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#30
 
Moin,

der Termin klingt gut (da sind noch Semesterferien), die Eifel kenne ich von einer Klassenreise (Monschau oder so?) und mit dem Preis kann ich auch leben (Anreise SeiSte war doppelt so teuer wie der dortige WE-Preis).

@Yannez
Danke für Deine Vorarbeit!

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
24-11-2005, 12:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation