This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Anfänger (o.ä.)
ElvPFan Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2005
#16
 
P.S. UND EINE BLASE AN MEINEM DAUMEN HAB ICH AUCH SCHON!!! X(

viele Grüße.

Micha
10-03-2005, 01:29
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
@ElvPFan

....und das alles hätte leicht in ein Posting hineingepasst...

Ja, es gibt auf der Gitarre unzählig viele Akkorde/Griffe, die man auch noch varieren kann. Auch nach einem Jahr kannst du nicht alle beherrschen, aber das musst du auch nicht.

26 Jahre ist ein schönes Alter, in dem du noch viel lernen kannst. Zu alt bist du erst dann, wenn du nicht mehr bist.

Gitarristen entwickeln mit der Zeit eine Hornhautschicht auf den Fingern der linken Hand. Dir fehlt diese Schicht noch, daher fühlen sich deine Finger an wie Schmirgelpapier. Auch die Blase am Daumen liegt daran, dass sich die Haut (noch) nicht an die sich stets wiederholenden Schläge gewöhnt hat.

Kurz: Übung macht den Meister (und die Hornhaut).

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
--
Alle Infos zum neuen Membersounds-Teamwettbewerb


GHETTO
10-03-2005, 01:42
Suchen Zitieren
ElvPFan Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2005
#18
 
Hallo ghetto,

ja das hätte alles in einen Beitrag gepaßt, allerdings habe ich aus Gewohnheit immer auf Enter gedrückt und dann wars drin. Sorry

Danke für deine Antwort, wie lange dauert es ungefähr, bis sich die Finger dran gewöhnt haben, da ich unbedingt weiter üben will.

Hab sogar schon pflaster verwendet, allerdings glaub ich daß diese eher behindern.

Gruß.

Micha
10-03-2005, 01:51
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
einfach nie so lange spielen, bis sich auf den Fingern Blasen entwickeln bzw. bis sie richtig weh tun. Am Anfang reicht eine Viertelstunde, nach einigen Tagen kannst du ein Wenig ausbauen, jedoch solltest du am Anfang nicht zu weit gehen, Blasenbildung ist ein Zeichen dafür, dass du die Grenze um das x-fache überschritten hast.

Dein Gefühl soll dich führen.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
--
Alle Infos zum neuen Membersounds-Teamwettbewerb


GHETTO
10-03-2005, 01:54
Suchen Zitieren
ElvPFan Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2005
#20
 
Ja, daß kann sein das es für den Anfang zuviel ist. Ich hab in den letzten Tagen so 2,5 Stunden geübt. Aber ich hab ein Ziel, da gibt es keine Rücksicht auf irgendwelche Finger Angry

Eine andere Frage, das Lied \"In the ghetto\" läßt sich das gut spielen, oder ist es schwer?
Den Text kann ich nämlich schon, jetzt fehlt nur noch die Melodie:look:

Gruß.

Micha
10-03-2005, 02:01
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#21
 
Sobald du alle Akkorde kannst und einen passenden Rhythmus schlagen bzw. zupfen kannst ists nicht mehr schwierig, jedoch in der ersten Woche... Irre

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
--
Alle Infos zum neuen Membersounds-Teamwettbewerb


GHETTO
10-03-2005, 02:05
Suchen Zitieren
ElvPFan Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2005
#22
 
Ich hab schon damit gerechnet, daß es so min. 1 Jahr dauern wird bis ich vielleicht mal ein paar Lieder spielen kann.

Heute hab ich mal \"Cant help falling in love\" probiert, hat sich aber ziemlich komisch angehört :-p

bis dann und gute nacht.

Micha
10-03-2005, 02:12
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#23
 
Zitat:Original von postman:
..und zur Zeit stimme ich bevorzugt im Dunkeln ...in den ummöglichsten Lagen...

Das hab ich auch gemacht. Als ich dann eine Kerze probierte rutschte mir die Gitarre aus den Haenden voll auf die Fresse. Danach hab ichs sein lassen.



--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
10-03-2005, 09:48
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#24
 
Zitat:Original von ElvPFan:
Allerdings ist das doch nicht wirklich Euer ERNST:
...daß es so viele Akkorde gibt?????!!!!!!

Es gibt noch einige mehr, siehe im angehaengten Photo das Cover eines kleinen praktischen Buechleins.
Das sollte dich allerdings nicht abschrecken, niemand lernt ueber 2000 Akkorde auswendig. Mit der Zeit wirst du verstehen wie Akkorde aufgebaut werden, es steckt eine Logik und ein bisserle elementare Mathematik dahinter. Damit bastelst du dir dann deine Akkorde je nach Berduerfniss selbst zusammen. Dazu kommt das es viele Standardpositionen gibt, bzw reicht es die gleiche linke-Hand-Position um 1-2 Bunde zu verschieben um zB von einem C Akkord ausgehend einen C# oder D Akkord zu spielen.



--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
10-03-2005, 10:10
Homepage Suchen Zitieren
Hedonist Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2005
#25
 
Ich arme sau hab mit 20 angefangen komm aber sehr gut voran. Problem sind diese blöden Prüfungen und Dissertationen die ich im Moment machen muss. Da bleibt keine Zeit für die Gitarre Sad
--
[Bild: dark_age_banner.gif]


[Bild: dark_age_banner.gif]
10-03-2005, 13:19
Homepage Suchen Zitieren
Hammel Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2005
#26
 
ich hab mit 14 angefangen...habs mir versucht selber beizubringen, wenn ma ehrgeizig is, nichts überstürzt und spaß dabei hat, is des kei problem...bin zwar kei gitarren-gott, klappt aba scho ziemlich gut Thumbs
10-03-2005, 17:48
Homepage Suchen Zitieren
D3v3 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Themen: 23
Registriert seit: Jan 2005
#27
 
@hedo- das kenn ich, zwar ich mit prüfungen aber die Schule hält mich schon öfter von der gitarre ab, ich hasse esb Sad
11-03-2005, 19:09
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#28
 
@D4v3

Wem sagst du das?!? Manchmal ist das ganze so krass, dass ich eine Woche lang kaum zum Üben komme. Angry

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
11-03-2005, 19:19
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#29
 
Auf jeden Fall is mal wichtig, dass wenn man mal tage hat wo man einfach nur nix hinbekommt, an die tage zu denken an denen man einfach mal so die gitarre robbt, dass die saiten danach mal ne dike oktave tiefer sitzen. das is wie im richtigen leben: scheiss tage kommen und gehen und dann kommen aber auch geile tage(die gehen aber dann auch irgendwann).

Auf jeden ist wichtig einfach Zeit zu haben und nicht irgendwie zu sagen :\"so jetz üb ich von 16 bis 18 genau 2 stunden\" man sollte üben so lang es einem spass macht , auch wenns dann 2 uhr nachts is.:rotate:

und wenn man dann wirklich interessiert daran is dan macht auch der ganze theorie kram spass weil man da viel (SEHR viel Confusedhock2: ) neues lernen kann.

blackhawk Drink

ps: 2 edits : ich kriegs net hin mit diesen smileys!!!
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
11-03-2005, 23:01
Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#30
 
Hmmm, ich musste auch mit irgendsoner Bund-Komplett-Runter-Gelutschten Gitarre anfangen, und meistens hab ich musik dabei gehört, um mich zu ermutigen, alá \"Immer schön üben, irgendwann machstes genauso\". Aber, ich denke mal das man nie zufrieden sein kann, irgendwo findet man sicher was was man noch ausbauen kann (ja, evtl auch bei dir manny Wink ) vllt ists ja auch so eine art feuertaufe, wer das einmal durchhält, hat wirklich das gitarrespielen im blut oder so ^^

--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber


Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!! Sad


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
12-03-2005, 00:08
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation