This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
notebook
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#16
 
Zitat:Original von Sven:
Wenn ich mal wieder nen PC brauche, wird das ein Aldi PC werden.

Da ich an Rechnern gerne mal was teste, andere Karten einbaue, und so weiter, ist ein Aldi-PC nicht in die Wahl gekommen...

Die Dinger sind versiegelt, und wenn das Siegel weg ist, keine Garantie mehr... Die haben \"alles\" drin, damit man nix schrauben muss.. Aber einige karten, die ich nutzen will, sind halt net drin.

Wie sollte ich denn da ne ARC44 Karte einbauen, oder sowas... Also totaler Quatsch...

Ansonsten habe ich mir heute den 19 Flatbildschirm geholt... Bei sowas kann man nix falsch machen.

Gruß

--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
19-11-2004, 01:19
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
@Andy

Das Siegel hat keinerlei rechtliche Bedeutung.
Da ein PC per Definition als \"offenes System\" gilt, kannst und darfst du das Siegel brechen um Veränderungen vorzunehmen.
Dadurch erlischt dein Garantie- und Gewährleistungsanspruch *NICHT*!
Händler wollen einem das gerne einreden, aber es gab schon Gerichtsurteile, die besagen, daß man das Gehäuse öffnen und den PC erweitern darf.
Bei Notebooks sieht das natürlich anders aus.

Allerdings würde ich mir den Aldi-PC nicht holen.
Heise und Golem.de berichten z.B.

<zitat>
Unangenehm fällt die Geräuschentwicklung des Aldi-PCs auf: Unter Vollast, etwa bei 3D-Spielen oder beim Umkodieren von Videos dröhnt der CPU-Lüfter mit über 6 Sone. Unsere Note befriedigend ist hier noch eher schmeichelhaft, denn diesen Geräuschpegel hält man am Arbeitsplatz nicht aus -- vom Wohnzimmer ganz zu schweigen. Leider dreht selbst beim Fernsehen über DVB-T der Lüfter immer wieder hoch. Auch der Stromverbrauch ist beachtlich: 223 Watt unter Volllast und immerhin 138 Watt für den ruhenden Desktop.
</zitat>

Wer will denn so ein Lärmmöbel haben?

Außerdem:
Bei Saturn gibt es für 1199 Euro einen Fujitsu-Siemens Scaleon Tix, in dem die Analog-/Digital-TV-Karte Pinnacle MediaCenter 300i steckt und der ansonsten dem im August bei MediaMarkt für 999 Euro verkauften Volks-PC stark ähnelt. Norma will ab 22. November ein Averatec-Notebook für 800 Euro in der zurzeit üblichen Kampfpreis-Standardausstattung verkaufen: 15-Zoll-Display in 1024×768-Standardauflösung, 40-GByte-Festplatte, WLAN, 256 MByte RAM, Prozessor AMD Sempron 2600+.

--
[Bild: bart2.gif]
19-11-2004, 01:42
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#18
 
*uralten thread wieder harvorkram*

Habe mich jetzt soweit imgesehen und entschieden.
Wird wohl ein fujitsu-siemens Amilo-m werden. 80GB, 512MB Ram und 1.6 Ghz Centrino.
Warte jetzt nur noch auf ein günstiges Angebot, letztes war grad aus *grmbl*. Oder ich schau mal über Vitamin B ob man da nicht was zum Einkaufspreis machen kann (Verbindungen zu hohen Tieren einheimischer Filialen großer Elektronikketten müsste man doch irgendwie auch mal nutzen können...)

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
28-01-2005, 18:37
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#19
 
So, schnell mein erster Post vom neuen notebook.
Schnell eben Firefox installiert und jetzt kanns losgehen. Mannomann, ist das ein augenschonender Traum, der Bildschirm. Hab das Gefühl, mein alter Monitor war doch schon etwas nicht mehr so gut für die Äuglein...
Juhuu.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
01-02-2005, 14:18
Homepage Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#20
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Notebook.

Wenn ich genug Geld gespart habe, werde ich mir ein Apple Macintosch iBook holen. Für meine Zwecke das beste. Paar Spiele, die auf Apple laufen (Wc3), dann aufnehmen damit (Gitarre, Gesang, etc) und im I-Net surfen. Mehr brauch ich da nich ^^

Hat jemand ein Apple iBook und kann mir da Erfahrungen berichten?

@moosbert

Tut mir Leid, dass ich hier deinen Thread ein bisschen missbrauche... :-D
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
01-02-2005, 14:24
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Naja, wa heißt mein thread.... dazu isser ja da.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
01-02-2005, 14:59
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
@Basti

Was für Erfahrungen meinst du denn?
Ich habe oft mit Macs (besonders iBooks) zu tun.
Was möchtest du denn konkret darüber wissen?


--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
[Bild: bart2.gif]
01-02-2005, 15:11
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#23
 
- Mich würde interessieren, wie gut GarageBand für Aufnahmezwecke geeignet ist, da ja Cubase VST 5 nich auf Mac läuft.

- Wie die Leistung des iBooks ist, so im Vergleich zu anderen Notebooks. Also kann ich damit vernünftig Warcraft 3 spielen und vielleicht auch ein paar andere Spiele (nicht Half Life2, Doom 3, oder sowas, das spiel ich sowieso nicht)

- Wie ist der Service bei Apple?

- Wenn ich mir ein iBook mit 1024mb ddr ram bestelle, reicht das für Homerecording? Soundkarte muss lediglich vorhanden sein (von mir aus onboard), da ich alle Signale vorher über einen Preamp laufen lasse (Behringer mic 100)


Wenn mir noch was einfällt meld ich mich Wink

Edit: Ach ja. Kann ich eine externe Maus an das iBook anschließen? Dieses Feld mag ich nicht. Die Tastatur ist ja ok.

- Was für Anschlüsse hat das iBook sonst so? Wieviel USB, usw?

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/....0.0.0.1.0

Den mit 14\" Bildschirm entweder mit Combo laufwerk oder ohne.
Ich hab gehört, von einem Freund, dass bald neue iBooks rauskommen sollen. In dem Zug sollen dann die Preise der aktuellen iBooks sinken und die Prozessorleistung soll etwas erhöht werden. Kannst du mir dazu was sagen?
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
01-02-2005, 16:08
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#24
 
@Basti

> Mich würde interessieren, wie gut GarageBand für Aufnahmezwecke geeignet ist...

Sehr gut Garageband ist ein geniales Programm.
Hab aber nur kurz mit rumexperimentiert. Schau doch mal ins Garagebandforum: http://www.garageband.de
Aber wenn dir Garageband nicht gefällt, Linux läuft auch prima auf der Maschine, incl. ardour, Audacity etc.... :-)

> Wie die Leistung des iBooks ist, so im Vergleich zu anderen Notebooks.

Läßt sich schlecht vergleichen weil unterschiedliche Architektur.
Raytracer und Videobearbeitung laufen durch die AltiVec-Einheit bedeutend schneller als auf vergleichbarer x86-Hardware.
Aber rein subjektiv \"fühlt\" sich ein 1,2 GHz iBook an wie ein 2 GHz Notebook...
Mit den Spielen weiß ich nicht ob und wie die laufen, da interessiere ich mich nicht für...

> Wie ist der Service bei Apple?

Sehr gut, der beste Service und Support den man sich vorstellen kann...

> Wenn ich mir ein iBook mit 1024mb ddr ram bestelle, reicht das für Homerecording?

Dicke. OS-X geht nicht so verschwenderisch mit Speicher um wie ein gewisses anderes OS. :-)

> Soundkarte muss lediglich vorhanden sein...

Ist schon drin, eine sehr gute übrigens...

> Was für Anschlüsse hat das iBook sonst so?

2 USB, Firewire, Ethernet, Modem, VGA-Ausgang, Audio-Out, Video-Out ...

> Kann ich eine externe Maus an das iBook anschließen?

Ja, jede x-beliebige USB-Maus. Wird automatisch erkannt.

> Preise

Die \"neuen\" iBooks sind schon eine Weile am Markt.
Siehe http://www.heise.de/newsticker/result.xh...ords=iBook

So, das mal in aller Kürze. Wenn das zu oberfläclich war frag einfach nochmal nach...

--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
[Bild: bart2.gif]
02-02-2005, 19:13
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#25
 
- 5.1 Anschlüsse für n 5.1 System hat das Ding aber nicht, oder?

- Dieser Preisunterschied zwischen dem normalen 14\" und dem mit DVD Brenner, ist der nur auf den DVD Brenner zurückzuführen?

- Gibts n billigen DVD Brenner, den man sich dann kaufen könnte und dann bei dem billigeren Modell einsetzen könnte, wenn man den normalen CD Brenner ausbaut? Weiß nciht ob das bei Notebooks möglich ist.

- Ist in den näcshten 365 Tagen noch eine Preissenkung der iBooks zu erwarten? Muss sowieso noch bisschen sparen, aber nich, dass ich dann vor einer Preissenkung noch das teurere Teil kaufe...

So das wars erstmal

Edit: Wie zuverlässig ist OSX? Stürzt es oft ab oder eher gar nicht?

Und würden 512mb ddr ram oder 768mb ddr ram fürs aufnehmen und gelegentliche spielen reichen? Na ja und dann noch nebenbei Musik hören und zu Hause im I-Net surfen.


--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
02-02-2005, 19:21
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#26
 
> 5.1 Anschlüsse für n 5.1 System hat das Ding aber nicht, oder?

:hüstel: Das Ding ist ein mobiles Gerät. Welches Notebook hat denn sowas?

> Gibts n billigen DVD Brenner, den man sich dann kaufen könnte...

Klar. Externes Gehäuse, 08/15-Brenner rein und per USB oder Firewire angestöpselt.
In den iBooks mir \"Superdrive\" ist ein CD/DVD-Brenner drin.

> Ist in den näcshten 365 Tagen noch eine Preissenkung der iBooks zu erwarten?

Bestimmt... :-D
Man kauft sich sowas immer zu teuer...

Zur Stabilität von OS-X: Es basiert auf einem an FreeBSD angelehnten Microkernel. (nennt sich Darwin)
Also die Grundstabilität ist so wie man sie von einem \"echten\" Unix erwarten kann.
Der MS-Internet-Exploder oder MS-Office sind genauso stabil/fragil wie unter Windows. Also eher ... naja... :-D
Aber ansonsten ist OS-X wie ein VW Käfer... Läuft und läuft und läuft...


--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
[Bild: bart2.gif]
02-02-2005, 19:35
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#27
 
Zitat:Original von Aldo:
> 5.1 Anschlüsse für n 5.1 System hat das Ding aber nicht, oder?

:hüstel: Das Ding ist ein mobiles Gerät. Welches Notebook hat denn sowas?

Nix is unmöglich ;D

Zitat:> Gibts n billigen DVD Brenner, den man sich dann kaufen könnte...

Klar. Externes Gehäuse, 08/15-Brenner rein und per USB oder Firewire angestöpselt.
In den iBooks mir \"Superdrive\" ist ein CD/DVD-Brenner drin.

Also n externen DVD Brenner und den Anstöpseln? Gut. So werd ichs machen.
Zitat:> Ist in den näcshten 365 Tagen noch eine Preissenkung der iBooks zu erwarten?

Bestimmt... :-D
Man kauft sich sowas immer zu teuer...

Zur Stabilität von OS-X: Es basiert auf einem an FreeBSD angelehnten Microkernel. (nennt sich Darwin)
Also die Grundstabilität ist so wie man sie von einem \"echten\" Unix erwarten kann.
Der MS-Internet-Exploder oder MS-Office sind genauso stabil/fragil wie unter Windows. Also eher ... naja... :-D
Aber ansonsten ist OS-X wie ein VW Käfer... Läuft und läuft und läuft...


Also läuft es stabiler als Windows? ;D Mein Windows bleibt nämlich manchmal hängen, wenn auch sehr selten, oder meldet mir mal eben einen Fatal Error 32...Is ja schön und witzig, aber nervt irgendwann ganz schön Big Grin


--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
02-02-2005, 19:41
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#28
 
Wieviel mb ddr ram reichen denn für mich? 768mb reichen, oder?

Gibts irgendeine Internetseite, wo ich nachlesen/fragen kann ob ein bestimmtes Programm auf Macintosh läuft? Bei manchen Programmen/Spielen steht das leider nicht drauf.
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
03-02-2005, 18:05
Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#29
 
Hi Basti,
hier:

http://www.macuser.de/forum/index.php

findest Du Antworten auf alle Deine iBook-Fragen

--
...ja nee, is klar!!
03-02-2005, 18:55
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#30
 
Hallo!

Also ehrlich gesagt, ich finde die IBooks zu teuer.
Und dann 14 TFT. Du meine Güte. Da tun mir ja schon die Augen weh, wenn ich nur dran denke.
Aktuelle Notebook haben 15 oder 15,4 TFT Displays. Darunter würd ich auch nix nehmen.

Gruß
Sven
03-02-2005, 19:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation