This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war das lauteste Konzert, dass Ihr je besucht habt?
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#16
 
Das lauteste war bei mir Soulfly in Hamburg auf dem Kiez.
Die halle war klein, aber megalaut. Kann aber auch daher kommen, dass ich nur ein paar meter von den Boxen entfernt stand.

Selbst Metallica in Gelsenkirchen kam da nicht heran.
28-10-2004, 20:00
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#17
 
O je, da kann ich gar nicht mithalten, nach der Bandprobe klingelts immer schlimmer als nach Deep Purple, Rush oder Dreamtheater, die nicht gerade leise waren. Magnum waren auch ziemlich laut.
--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
28-10-2004, 20:14
Homepage Suchen Zitieren
bienchen-1 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2004
#18
 
hallo ich war nur auf einem bis jetzt:guano apes in leipzig in ner mini halle undtausenden von leuten. seitdem bin ich auf keins mehr gegangen..;D

mfg sabine
29-10-2004, 00:51
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#19
 
Ach ja, Die Happy warn auch gabz schön laut. Fällt mir bei Guano Apes ein ;D
--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
29-10-2004, 01:50
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#20
 
Zitat:Original von moosbert:
Das brutalste waren vor ein paar Jahren Testament im Jolly Joker (Braunschweig). Der Laden ist nocht sooo groß, und mit der Lautstärke hätt man auch ein kleines Stadion beschallen können. Aber Testament müssen auch laut sein...:teufel: :teufel:

Herrlich.... jetzt kommen all die schönen Erinnerungen wieder. Die guten alten Testament gibts also immer noch?
Die hab ich bei ihrer Tour zum Debüt-Album The Legacy live gesehen. Muss wohl so irgendwann gegen Ende der 80er gewesen sein.
Meiner Meinung nach haben die immer noch das beste Debut-Trash-Album aller Zeiten veröffentlicht.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
29-10-2004, 08:13
Homepage Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#21
 
Kiss 99 in Bremen war auch ziemlich laut! Aber trotzdem kein Vergleich zu Manowar! Ist ja nicht umsonst die lauteste Band der Welt!
--
Grüße aus Flensburg!! Wer Fehler findet, darf sie behalten!
29-10-2004, 08:15
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#22
 
Korn waren beim letzten RockamRing übelst laut. Da haben mir echt dir Ohren geblutet, allerdings stand ich da auch in der dritten Reihe vor den Lautsprechern Rolleyes
--
Execute ill memories


Execute ill memories
29-10-2004, 12:43
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#23
 
Einmal mit 13 konnte ich die Musik gar nicht recht hören, weil irgendetwas schepperte wie ein Zug. War ziemlich laut. Sonst habe ich bisher nur einmal Ohrstöpsel gebraucht. Obwohl ich gerne so weit vorne wie möglich stehe.
Das Je-lauter-je-besser-Getue finde ich krank. 90 db würden wohl reichen. Maximal 100
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
29-10-2004, 13:50
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#24
 
Ich war vor einer \"Ewigkeit\" auf einem Slade-Konzert. Das war so laut. Melodien waren nicht mehr zu hören. Einfach nur Krach !

cu Manny
--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
29-10-2004, 15:22
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#25
 
@startom:
na, aber sicher.... letztes Album von 2001 \"First Strike Still Deadly\".
Hab ich aber noch nicht reingehört. \"The Gathering\" von 1999 kracht aber auch herrlich.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
29-10-2004, 15:41
Homepage Suchen Zitieren
Zakky Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#26
 
... ob Ihr´s glaubt oder nich, es war Rod Stewart in Leipzig. Hatte mir so einen schönen Platz in der ersten Reihe ergattert, aber die Tontechniker sind ja fast alle eh schon taub und auch Rod´s Rumgefuchtel mit den Händen und seine Hinweise und die der Musiker gingen ins Leere - und ich habe den Platz in die hinteren Reihen gewechselt. Aber gerade so weit, dass am Ende des Konzert´s mein Leipziger Plüschlöwe den Rod am Kopf getroffen hat :-D, aber er hats überlebt und ihn mitgenommen.

Ich gehe prinzipiell nur noch mit Ohrstöpseln zu Konzerte, und meist muß ich sie benutzen. Würd ich auch jedem empfehlen.

Gruß

Zakky
--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)


Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
29-10-2004, 17:05
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#27
 
Hab mir bei \"Dover\" mal für 2 Wochen Ohrenpfeifen geholt...... bin immer noch sehr empfindlich auch dem linken Ohr seitdem...

achja, und seitdem verwend ich Hearsafes....

--
LET THERE BE ROCK


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
29-10-2004, 21:54
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#28
 
Ich war jetzt beim Onkelz-Konzert, das war echt der Hammer (von der Lautstärke her). Aber echt scheiße gemixt. Der Bass viel zu laut vorne, der Gesang viel zu weit hinten. Und auch die Playlist war echt kacke. Ich hätte mehr von VivaLosTioz oder einböhsesmärchenaustausendfinstrennächten erwartet. Aber es kamen nur alte Sachen wie Mexico, so dumme Lieder... Also ich find die Onkelz haben richtig extrem geile Texte und dann aber auch wieder extrem Dumme... naja und an dem Aben ham se halt nur die sinnlosen Texte gamacht... fand i nich so toll

Aber man muss ma da gewesen sein (ich sprech nur für mich jetzt) hätt mich geärgert es zu verpassen.
Außerdem hatte ich am nächsten Tag (des war mitten in der Woche) 6 STD Ausfall, von daher... :-D Smokin

Ach ja, und einen Hall hatte der auch noch über seine Stimme gelegt, das fand ich eher unklug (!) weil die Arena war natürlich ries(a)ig und das hat eh schon übelst gehallt... naja die ham halt drauf gebaut, dass alle die Texte kennen... was auch nicht ganz verkehrt war, denn ich hab keinen gesehn außer papa der nicht alle Texte mitgegröhlt hat. Ich kannte die wenigsten... naja egal


Paula
--
bRAUCHE NOCH DRINGEND ONKELZKARTEN FÜR RIESA !!!!!!!!!!!!
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=13546


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
30-10-2004, 20:24
Homepage Suchen Zitieren
KaWe Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2004
#29
 
molly hatched in muc in der theaterfabrik......

aber des geilste war man hat alles verstanden, der schuppen hatte die beste akustik von allen locations ever!!!!!!

ihr wisst ja alle: loud pipes save lives

yea KW
01-11-2004, 20:52
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#30
 
Manowar sind schon echt Scheißlaut, aber einer hats getoppt. Yngie Malmsteen 2001 in Erlangen im E-Werk. Die Band war echt noch OK, aber Yngwie hatte wohl irgendwie Probleme sich selbst zu hören und hat seine 8 Marshall Plexi Fullstacks bis zum Anschlag aufgerissen und ein ordentliches Loch in die ersten Reihen gepflügt. Ich hatte von dem scheiß Feedback solche Schmerzen in meinen Ohren, daß ich die Halle verlassen mußte. Seitdem sind Earplugs für mich Pflicht wenn ich zu nem Konzert gehe.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
03-11-2004, 16:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation