This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Gitarre??
Fishi Offline
Klampfer

Hm, ich hab mit Gitarre angefangen, weil ich es einfach \"cool\" fand :-D
Eigentlich wollt ich ja immer so richtig schön laut Musik machen, und ne alte SG (siehe Avatar) flog im Keller neben nem 10watt röhrenamp herum -> Freund hat Gitarre gespielt, und so bin ich innen Osterferien 03 mit der gitarre eine Woche lang bei ihm im Garten Irre zelten Irre gewesen ^^
Das Gitarre spielen hat mir so gut gefallen das ich mir ab da alles selbst beigebracht habe Smile
--
[Bild: banner2.gif]

http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
09-04-2005, 21:10
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Zitat:Original von Niteblind:
Weil ich Frauen haben wollte und jeder der etwas anderes von sich behauptet LÜGT ! Smile

wieso frauen? bei mir wars wegen nur einer... ;D wurde aber leider nix draus (und mit der gitarre auch noch nicht sooo richtig). Sad
--
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html - ab jetzt ohne akkorde! :-(

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
09-04-2005, 22:28
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

Zitat:Original von Eifeljanes:
[quote]
wieso frauen? bei mir wars wegen nur einer... ;D wurde aber leider nix draus

siehste, eben...deswegen musst du es wegen mehreren gleichzeitig tun, statistisch gesehn erhoehst du deine Chance dass eine doch haengenbleibt...

--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
09-04-2005, 22:40
Homepage Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker

also ich habe zuerst mit der trompete angefangen.
spiele ich auch immernoch.

doch irgendwann kam meinem klassenkameraden und mir die blendende idee gitarre anzufangen.
wir suchten (gut unsere eltern suchten Wink ) uns einen lehrer der es uns beibiegen sollte.

hat auch alles gut geklappt, bis uns aber die konzertgitarre zu langweilig wurde.
jetzt fingen wir an auf ne e-klampfe und nen amp zu sparen...
als wir das geld zusammenhatten wurde der traum wahr.... seit den anfängen isses jetzt schon 7 jahre her.
meine sammlung hat sich jetzt nochmal um 1e e-gitte und eine westerngitarre erweitert.

das schönste ist am gitarrespielen, dass es so vielfältig ist. man lkann harte mikke machen, klassisches zeugs, lagerfeuermusik und einfach alles nachspielen was einem gefällt.
das beste hobby überhaupt!!!Thumbs
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]

Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
13-04-2005, 16:44
Homepage Suchen Zitieren
Nylon Offline
Klampfer

Ich hab mal \"Ich will berühmt werden\" angeklickt.
Stimmt zwar nicht so richtig ......aber ...naja......
Ich bin oft in Zeltlagern und mit freunden zusammen, die auch musik machen. Ich hab mit gitarre angefangen um mit den anderen mit zuspielen. in den zeltlagern abends an den lagerfeuern sind die meisten zu faul zum spielen und das hat mich ein wenig genervt und da ich die anderen nicht überreden konnte hab ich dann angefangen.:p
Zum 2ten fleucht mir der gedanke schon seit längerem durch den kopf eine band zu gründen.
zu 3. ich find es macht doch einiges her eine gitarre in der hand zu halten und seine lieblingssongs zu spielen.
--
I think i like you....Es lebe der Indie-rock.

Schöne Grüße aus Essen.
13-04-2005, 17:09
Suchen Zitieren
Twitch_ Offline
Kammbläser
**

Tja das ist schnell erzählt. Bei meiner Mutter im Schlafzimmer stand eine Uralte Akustikgitarre herum, hat mich irgendwie schon als kleiner Junge fasziniert die leeren Saiten zu zupfen. Naja nach der Blockflöte in der Musikschule bin ich dann bei der klassischen Akustikgitarre gelandet. Die waren damals der Meinung das man erst mal Akustik lernen sollte um dann irgendwann zur E-Gitarre zu wechseln, im nachinein der größte Schwachsinn überhaupt.

Naja so hab ich dann angfangen zu lernen, war natürlich nix fetziges und rockiges sondern halt klassische Gitarrenmusik. Das hab ich dann auch ein paar Jahre durchgehalten, aber in dem Alter ist Üben ja nicht so doll, da gibts ja hundert interessantere Sachen zu tun. Also hatts im Endeffekt nix groß was gebracht, war am Ende reine Geldverschwendung, ich hab außer in der Musikschule nie gespielt und eigentlich auch kein Spaß an der Sache. Und so wurde die Akustik eingemottet und stand nur noch als Staubfänger herum. Bis ich vor ca einem halben Jahr die mal wieder aus der Ecke gekramt habe, diesmal wollte ich nur das spielen was mir auch wirklich Spaß macht. Naja nach kurzer Zeit habe ich mir dann aber doch eine E-Gitarre zugelegt (als ich ins Geschäft gegangen bin hatte ich überhaupt 0 Ahnung, bin aber zum Glück gut beraten worden Thumbs ) Das war eine der besten Entscheidungen der letzten Zeit, das macht soviel Fun derzeit, irgendwie hat üben jetzt einen ganz anderen Sinn als damals. Witzigerweise hab ich wieder bei dem selben Lehrer Unterricht bei dem ich vor so vielen Jahren aufgehört habe Smile
13-04-2005, 17:12
Suchen Zitieren
Chris13 Offline
Kammbläser
**

Mein Vater spielt Gitarre. Von daher hab ich da schon früh was mitgekriegt. Seit ich denken kann(na ja, fast Wink), wollte ich Gitarre spielen. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Ich hätte irgendwann aber auch Lust, nochma was anderes zu lernen z.B. Schlagzeug.
--
\"Give me a chance to shine and Ill blind the world\" Rob Aston

\"Give me a chance to shine and I\'ll blind the world\" Rob Aston
14-04-2005, 17:39
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist

Ich habe angefangen Gitarre zu spielen, weil ich jede Menge Jungs kennenlernen wollte... :-D :-D
Hm, lag am Klang und der Motivation, meine Lieblingsstücke jederzeit nachspielen zu können.
Heute ist es mir weniger wichtig, bestimmte Stücke zu können. Und seit ich in einer Fastband bin (Montag halb gegründet, Mittwoch erste Probe gehabt :rotate: *nochganzschokiertbin*), wirds eh noch wichtiger, das eigene Zeug gut zu lernen und bei Bedarf umzuschreiben Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf
www.onderwaex.net

Be your own guru
www.onderwaex.net
14-04-2005, 17:55
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied

... warum gitarre? - so eine frage verbittet sich mir...

natürlich gibts da einige sachen die man da erwähnen kann... aber das wichtigste ist doch

... ES IST DAS SH** F****** GEILSTE INSTRUMENT DER WELT ... der coolnes-faktor: \"immer 2mal mehr als du\"...äh... jedes andere instrument :-D :-D Irre :-D :-D

...im ernst... imho eins der wenigen instrumente auf denen man (elektronisch, oder akkustisch) wirklich seinen absolut eigenen stil erarbeiten kann... der wiedererkennungswert halt....+extreme ausdrucksstärke

gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---------------------------
Suche Rock/Metal Combo oder Musiker für Bandgründung ... Region OWL / Kreis Höxter und drumherum Smile
bei Interesse einfach mal melden!

-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
16-04-2005, 11:05
Homepage Suchen Zitieren
JPH Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Die Gitarre hab ich genommen, weil das die einzig relevante Konkurenz zum Klavier war und dabei deutlich besser zu transportieren is....

Und im Ernst: Es hat schon was, wenn man in einem Haufen unmusikalischer Leute die Gitarre rausholt und sie dann einfach mitsingen.... da reicht auch was einfaches wie Knockin on Heavens Door und der Effekt is super!

8) 8)

Klampfer1 .... Und E-Gitarre is das selbe in Strom......
--
Ich bin auf dem Weg nach unten.
Soll ich dem Teufel etwas von euch ausrichten?

yeah, that\'s his own hair...
16-04-2005, 11:43
Homepage Suchen Zitieren
chivasregal Offline
Klampfer

mein cousin is schuld^^

er hat gesagt ich soll gitarre anfangen.. un hat mir seine akkustik gebn (hier en gruß an mirko un thx!!!!!!!!!!! Wink )

joa, un dann hab ich mir irgendwann noch ne e zugelegt... un jetzt bin ich fleißig am üben...
(also der ganze zeitraum erstreckt sich über sage und schreibe ein jahrBig Grin )
--
stop looking- start seeing

stop looking- start seeing
20-04-2005, 20:56
Homepage Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer

1. Es ist das richtige Instrument. So ´was wie Keyboard ist eh nur Gedudel. Da kann man eh alles drauf speichern und dann nebenbei abspielen lassen. Wenn dann schon Klavier, aber KEIN KEYBOARD!!!!!! :_plasmagun:

2. Ich wollte schon immer mal ein Insrument spielen (besonders Gitarre)!

3. Es ein wichtiges Instrument, dass (ich finde) in keiner Band fehlen darf! Ohne dieses Glanzstück wäre Musik nicht mehr Musik!

4. Man sorgt für Aufsehen, kann andere Leute eine Freude bereiten, man kann langeweile betreiben und man lernt immer wieder was Neues!

Es ist einfach das geilste Instrument, was je erfunden wurde!!!!!!!! :evilburn:

we all live in a yellow submarine
01-05-2005, 18:19
Suchen Zitieren
Mulder Offline
Crew-Mitglied

FT 2005 in Seitenstetten - AT

Darum
:p
--
Ich schäle bis die Zwiebel weint!

I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
01-05-2005, 20:45
Suchen Zitieren
Babylu Offline
Klampfer

also.......
bei mir hat das alles mit 5 angefangen, als ich angefangen habe blockflöte zu spielen...
nach 4 jahren war ich dieses instrument dann engültig leid, aber da musik schon damals mein leben war und ich auch schon mit bands wie ac/dc und iron aber auch sachen wie eric c und santana groß geworden bin, war für mich relativ klar das ich direkt im anshcluss an blockflöte Gitarre lernen wollte, weil iich auch so laut und rockig aber auch harmonisch und tiefsinnig sein wollte!
(zwar wollte ich eigentlich erst klavier lernen, bin aber mit meiner giatrrenwahl sehr zufrieden udn will das nicht mehr missen!) allerdings, jetzt wo ich all das spielen kann, was ich spielen will, bekomme ich wieder sehnsucht nach was neuem....
mein wunsch klavier zu lernen besteht immer noch, abe rmitlerweile einfach nur wegen dem beruflichen aspekt, wenn ich musik studieren sollte ist gitarre zar sehr nützlich, aber klavier ist erforderlich.....

Leute lernt Gitarre, es bedeutet: FREIHEIT und LEBEN!!!!!!
--
Zweifle nicht an dem, der dir sagt er habe Angst, sondern habe Angst vor dem der sagt er kenne keine Zweifel.

Zweifle nicht an dem, der dir sagt er habe Angst, sondern habe Angst vor dem der sagt er kenne keine Zweifel.
01-05-2005, 23:01
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

Mir gings ähnlich wie Twitch_

Bei mir lag der erste Versuch 20 Jahre zurück. Jetzt bin ich seit gut 1 1/4 Jahr wieder dabei.

Wenn ich so recht nachdenke, klappt`s seitdem auch wieder besser mit den Fraun ;D (um mal dem Klischee zu entsprechen).
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
02-05-2005, 00:04
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation