This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Palisander vs. Ahorn
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#16
 
\"Der Korpus selbst ist im Vergleich zum Hals sehr dick und hat daher im Gegensatz zur weitverbreiteten Meinung bei Solid-Body-Elektrogitarren keinen nennenswerten Einfluß auf den Klang\"

Falsch

Der ganze 2. Artikel, war generell zu absolut formuliert, um uneingeschränkt glaubwürdig zu sein...

Ansonsten bin ich natürlich froh, dass wir uns einig geworden sind. Auf ein weiteres schönes Forumzusammenleben... Thumbs

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
24-07-2004, 12:02
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
<Eigene>
Auf der selben Seite unter http://www.elektronikinfo.de/audio/egsound.htm
steht beschrieben, wie man den Klang wieder kompensieren kann, falls das Material des Bodys diesen zu stark beeinflusst/beeinflussen sollte.
Also ist es IMHO egal, ob und welche Klangeigenschaften das verwendete Material hat, wenn man duch technische Anpassungen ihn an seine Wunschvorstellungen anpassen kann.
</Eigene>

Disclaimer:
Die in den Tags angegebene Meinung ist meine eigene, die nicht von andereren geteilt werden muß, sonderne eine persönliche Interpretation aus zusammengelesenen Quellen darstellt.


--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
24-07-2004, 14:56
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
ich liebe es....ehrlich....ich liebe es, mit anzusehen, wie im kopf jung gebliebene, körperlich noch nicht alt gewordene, mit besonderen rechten ausgestattete menschen keine gelegenheit auslassen, eben dies auszuspielen.

ein paar zitate vorweg:
Zitat:Original von CHH:
In \"meinem\" Board (...)
kannst stolz auf dich sein...

Zitat:Original aus CHHs Profil:
Naja, ich bin hier einer der Mod´s(...)
...richtig stolz...

Zitat:Original aus MacMax Beitrag:
Entschärft by CHH ;D
...wahnsinnig stolz!!!

es ist schade, aber durchaus normal, dass leute, die von bestimmten sachen vielleicht mehr ahnung haben als andere, deshalb nicht in der lage sein müssen, \"ihr\" board zu führen und die funktion eines moderators zu erfüllen, stattdessen keine möglichkeit auszulassen, ihre machtposition auszuspielen und sich damit zu profilieren (bestes beispiel: zweites zitat).
einige verstehen den begriff \"mod\" irgendwie falsch: ein mod hat mehr pflichten(!) als ein mitglied, wozu ihm eben bestimmte rechte gegen werden müssen. rechte sind also mittel zum zweck, um die pflichten zu erfüllen, was hier einige auch sehr gut vollziehen, andere jedoch spielen nur king mod.....

so bin mal gespannt wie lange der beitrag hier stehen bleibt.
wenn CHH diesen beitrag löscht, weil er nich hier hin gehört, frag ich mich was dann sein beitrag hier zu suchen hat in dem er aldo auf seine \"fehler\" hinweist...sowas kann man doch (wie du in cottonmans beitrag zu roneon selbst geschrieben hast, lieber CHH) auch per PN klären. ok du selber gehst diesen weg nicht, also wähle auch ich völlig zurecht den öffentlichen weg.
wer kritik austeilen kann sollte sie auch einstecken können.

so allen die das lesen weiterhin viel spaß im forum, CHH: viel spaß auf deinem thron.

greez
EeK

P.S.: @CHH deine freunde wissen auch alle, dass du MOD in nem gitarrenforum bist, stimmts? Thumbs Rolleyes
24-07-2004, 15:21
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#19
 
Boah, da gehts ja mächtig zur Sache in dem Thread!!! Wollt ja nur wissen, wie sich verschiedene Fenderhälse anhören! Hätt ich nie gedacht, dass da sowas rauskommt.....


@EeK_ThE_CaT

CHH hat Teile meines Beitrags nicht ohne Grund gelöscht! Ich hab mich von Aldo (dem ich inzwischen alles vergeben hab!!!!!!!!!) angegriffen gefühlt und ihm lautstark über 50 Zeilen lang geschrieben, dass ich das nicht in Ordnung finde... Hab dabei nicht ganz meine Fassung behalten. Der Post wurde also mit gutem Grund gelöscht!

Aldos Post, also der auf den ich mit meinem dann so unangebracht reagiert hab, wurde auch aus diesem Grund gelöscht. Auch dieser Post von Aldo war unangebracht formuliert!

CHH hat also beide nicht ohne Grund gelöscht! Und es war vielleicht besser so, dass er eingegriffen hat!


Naja, und warum soll er, wenn er Mod is, es nicht auch in seinem Profil angeben... man gönnt sich ja sonst nix Wink

Ich seh nix schlechtes in dem was der CHH getan hat...

und jetz hör ich auf, weil ich nicht schon wieder mit irgendwem in diesem Thread streiten möchte!

lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
24-07-2004, 15:59
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#20
 
Zitat:Original von CHH:
\"Der Korpus selbst ist im Vergleich zum Hals sehr dick und hat daher im Gegensatz zur weitverbreiteten Meinung bei Solid-Body-Elektrogitarren keinen nennenswerten Einfluß auf den Klang\"

Falsch

Der ganze 2. Artikel, war generell zu absolut formuliert, um uneingeschränkt glaubwürdig zu sein...

Ansonsten bin ich natürlich froh, dass wir uns einig geworden sind. Auf ein weiteres schönes Forumzusammenleben... Thumbs

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


Les doch mal den ganzen Artikel!
außerdem konntest du doch von dem psot wenigstens die links drin lassen, denn noch haben wir die grundrechte der meinungs- und pressefreiheit, oder?
du kannst ja gern dann hier im thread deine meinung zu den artikeln kund tun
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
24-07-2004, 16:10
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#21
 
Ich hatte auch begründet, warum ich in meinem Post so reagiert habe.
Aber diese Begründung ist ja gelöscht worden, so daß es für einen Außenstehenden aussehen muß, ich hätte was ganz arg schlimmes angestellt....
Wer die Originale lesen möchte, bitte per PM melden...

Ups... entsprechende Tags vergessen... :-D

--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
24-07-2004, 16:12
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
@MacMax:

ich mache ihm auch keine vorwurf weil er was gelöscht hat, nur finde ich es nicht in ordnung, dass er aldo als deppen darstellt und ihn öffentlich anprangert.
wie ich aus deinem post lese hast du etwas falsch verstanden und überreagiert. gut du kennst aldo nicht, und weisst nicht mit wie viel ironie und witz seine beiträge in der regel geschrieben sind.
und eben aus diesem grund finde ich es nicht fair, dass aldo als depp da steht, bei dir jedoch nur gelöscht wurde und das wars.
ich sehe (und sah) keinen fehler in aldos post, ich würde sogar sagen er war sehr hilfreich.
ich mache dir auch keinen vorwurf, aus oben geschriebenem grund, nur hat CHH das gewisse feingefühl gefehlt, wobei er doch sonst immer selbst schreibt, sowas wäre in PNs zu klären.

naja mir solls eigentlich egal sein, aber ich schätze aldo sehr und der kerl hat ordentlich was auf dem kasten, und ich sehe es nicht gern, wenn alle spuren vernichtet wurden, aber der \"anschiss\" gegen ihn stehen bleibt...wirft kein gutes bild auf ihn.
24-07-2004, 16:21
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#23
 
Hmmm...

Vorschlag: Ich weiß ja jetz was ich betreffend Fenderhälse wissen wollte... mir reicht das fürs erste. Alles weitere muss ich eh selbst entscheiden, beim Probespielen.

ALSO: Damit jeder gleichberechtigt is, und das ganze ein Ende findet, schlage ich vor wir löschen den Thread. Dann is von dem ganzen nix mehr da und Aldo steht nicht (unverdienterweise) als Depp da!

wär eine Lösung...



Fällt mir nur grad auf... Eek, warum hast du nur 30 Posts? Du bist ja schon viel länger im Forum, oder?

--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
24-07-2004, 16:34
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#24
 
tja warum hab ich nur 30 posts.....;D

ich hab hier halt nix zu sagen Wink

nee spaß beiseite....ich bin mehr der aktive im chat, im forum hingegen lese ich nur mit. bin auch nich der gitarrenvirtuose der alles weiss und zu allem seinen senf dazu geben muss.

in diesem sinne....

greez
EeK

P.S: ich bin dafür, den thread zu schliessen und als abschreckendes beispiel stehen zu lassen.
dir macht ja auch keiner nen vorwurf.
24-07-2004, 17:05
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#25
 
@ EEk...

Danke... ich sitze gern auf meinem Thron...

Was soll ich dazu sagen... Du bist ja noch recht neu hier... Also \"mein Board\" ist wirklich MEIN Board. Das ist nicht arrogant, sondern einfach Fakt, da ich die Idee dazu hatte und es ins Leben gerufen habe... Kannst dich da ja gern schlau machen... Dass es hier noch 2 andere Mods gibt hat den einfachen Grund, dass ich eine Zeit lang keine Zeit hatte mich um die Pflege dieses Boards zu kümmern und deshalb 2 neue Mods ernannt werden mussten... Das erstmal zu dem Thema...
Öffentlich habe ich das mit Aldo gemacht, weil es eigentlich eine allgemeine Sache ist und nichts persömliches gegen Aldo...

Mit dem Löschen von Aldos Posts wollte ich eigentlich erreichen, dass sich solch ein Streit nicht ausbildet... Naja, ist wohl nach hinten losgegangen...

Ich glaub du hast da was gut in den falschen Hals bekommen... Naja, bin nicht nachtragend... Aber mit deinem Post bist du wieder einer, der den Sinn dieses Forums nicht verstanden hat... Was solls... Ich denke, wenn du dich unter den anderen Mitgliedern umhörst, wirst du so schnell keinen finden, der dein Bild von mir bestätigt...

Ach ja, von meinen Freunden weiß so gut wie keiner, dass ich das hier mache, weil es einfach nicht wichtig ist... Und wenn du glaubst, ich hab ein Persönlichkeitsproblem, solltest du mich einfach mal persönlich kennen lernen... Meld dich, wenn du interesse hast.

@ Kay:

Ja, hast recht, die Links hätte ich drin lassen sollen... Sorry... Werd ich das nächste mal (wenn das jetzt überhaupt nochmal notwendig werden sollte) beherzigen...

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal in aller Form bei Aldo entschuldigen, wenn er das Gefühl hat durch mich als Depp dargestellt zu werden... Aber ich denke, es leuchtet jedem ein, dass das nicht meine Absicht war...
Trotzdem stehe ich zu dem Rest, den ich gepostet habe...

Naja, bin ja auf Reaktionen mancher Leute gespannt...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
24-07-2004, 18:25
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#26
 
Zitat:Original von CHH:

Ich denke, wenn du dich unter den anderen Mitgliedern umhörst, wirst du so schnell keinen finden, der dein Bild von mir bestätigt...


Stimmt. Kann ich nicht bestätigen. ICh mein das das negative Bild das Eek von CHH hat kann ich nicht bestätigen. Bin zwar noch nicht soooo lange dabei, aber lange genug um sagen zu können, dass das nicht stimmt...
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
24-07-2004, 18:52
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#27
 
Übrigens habe ich besagten Artikel nochmal genauer durchgearbeitet, wobei ich noch weitere Fehler gefunden habe... (keine Kritik an Aldo, der kann nichts dafür)

\"Zwischen Steg und Hals sind meistens zwischen ein und drei Tonabnehmer angebracht, [mark=#FF0000]entweder von hinten durchgesteckt (dann Abdeckplatte auf der Rückseite)[/mark] oder auf einer Trägerplatte, die gleichzeitig auch als Schlagbrett dient.

Naja, so eine Gitarre würde ich gern mal sehen...

Auch der Bereich Klangoptimierung hat so seine Tücken. Es ist schon richtig, dass man mit einem Kondesator die tollsten Sachen erreichen kann, aber es gibt einfach physikalisch Grenzen, die damit nicht wettgemacht werden können (Dynamik, Ansprechverhalten). Somit kann dieses Kapitel nicht den oben von mir genannten Fehler ausgleichen...

Gruß

--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
24-07-2004, 18:54
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#28
 
> Naja, so eine Gitarre würde ich gern mal sehen...

Yamaha AES 820
Yamaha RGX 820 Z

Disclaimer:
Diese Gitarren habe ich nicht selbst und auch nicht selbst gesehen!
Die Info bekam ich auf Anfrage telefonisch von einem Mitarbeiter des Musicstore-Köln!




--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
24-07-2004, 19:14
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#29
 
ok herr von und zu CHH....Wink

hoppla nu hat der das ding doch nach dem smiley und enter glatt abgeschickt...ok edit:

mag sein dass ich mir sehr schnell ein bild von dir gemacht habe, mag sein dass ich es vollkommen falsch sehe, aber ich denke es ist durchaus verständlich, als unwissender nach einem (entschuldigung, aber doch recht arrogantem) \"mein\" board und einem blick ins profil, sich eine solche meinung zu bilden.

ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder verletzen, und ich denke auch, dass ich das nicht unbedingt getan habe, an deiner reaktion erkenne ich auch nichts diesbezüglich.

ich habe lediglich mein erstes bild von dir preisgegeben und versucht klar zu machen (und das auch wörtlich), dass du etwas mehr fingerspitzengefühl hättest an den tag legen können, denn an aldos reaktion wirst du sicherlich festgestellt haben, dass deine allgemein gemeinte beanstandung doch sehr stark aldo alleine angesprochen hat.

ich werde mir gerne ein anderes bild von dir machen, wie gesagt ich kenne dich kaum, vielleicht haben wir ja dazu in braunschweig die gelegenheit, ich bin mir im moment nicht sicher ob du kommst, aber ich werde wohl mit freundin anwesend sein.

fasse das jetzt bitte nicht falsch auf, aber ich finde es ist nicht nötig, einen gelöschten thread im nachhinein noch so unter die lupe zu nehmen und jede unstimmigkeit als falsch darzustellen, es ist kaum aufgabe eines moderators, links und quellen auf ihre richtigkeit zu prüfen (wobei du sie ja nur mit deinem dir angesammelten \"wissen\" vergleichst, das, wenn du ehrlich bist, auch aus solchen recherchen die aldo betrieben hat resultiert (fachzeitschriften mit inbegriffen).
fehler treten überall auf, und darüber kann man diskutieren. dann aber alles als falsch hinzustellen und es einfach zu löschen...genau das meine ich mit fehlendem feingefühl.

also lassen wir das thema.

ich freue mich auf jeden fall darauf, so viele von euch wie möglich in braunschweig bei nem lustigen zusammenspiel kennenzulernen.

in diesem sinne....

greez
EeK
25-07-2004, 00:14
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#30
 
@ Aldo

Also ich hab mir die Teile mal angesehen. Entweder habe ich da was falsch verstanden, oder dir wurde falsche Auskunft erteilt. Auch bei diesen Gitarren werden die PUs nicht von hinten durch den Korpus gesteckt und der Korpus dann von hinten mit einer Abdeckplatte versehen. Die PUs sitzen wie bei einer LP in Rähmchen... Vielleicht meinte der Autor des Artikels das ja so (was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube... er wird wohl eher so vermutet haben auf Grund der Abdeckplatte des Tremolos)...

@ EEk

Du hast recht , ich hätte für meinen \"Anschiss\" die Posts lieber nicht löschen sollen, bzw. dies still machen sollen...
Ich denke die Sache ist damit aus der Welt...

Aber zu meinen Quellen möchte ich doch noch ein paar Worte verlieren. Natürlich benutze ich Quellen wie Aldo (Fachzeitschriften, Net usw...), aber ich beziehe auch eine großen Teil meiner Berichte aus praktischen Erfahrungen (so wie auch JEM, Sven und unzählige andere Member die häufig zu diesen Themen posten). So habe ich selbst einmal in einem Musikfachgeschäft gearbeitet und habe regelmäßigen persönlichen Kontakt mit einem (E-) Gitarrebauer und Vintage-experten. Und zu guter letzt teste ich unzählige verschieden Gitarren um mir ein Bild zu verschaffen. Aus der Summe dieser Recherchen kann ich mir dann ein kompetentes Urteil bilden, das nicht aus hörensagen besteht, sondern auf Fakten und Erfahrungen aufgebaut ist. Und deshalb kann ich auch mit Sicherheit sagen, dass in diesem Artikel echte Fehler stecken.

In Braunschweig werde ich leider nicht anwesend sein, weil ich zu diesem Zeitpunkt grade Sommerurlaub mit meiner Frau auf Korfu mache...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
25-07-2004, 12:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation