Rockgoere
Quetschklavier-Spieler

|
Ich find die Idee scheisse und bin entsetzt über die Entwicklung und den wohl baldigen Untergang der RICHTIGEN Gitarren-Musik *heul*
Aber wems gefällt...
Grüsse, eure Rockgöre
--
http://www.rockgoere.ch.vu meine neu designte Homepage. Falls ihr mich mal besucht, vergesst des Gästebuch nich
Mich hat keiner gefragt ob ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen wie ich zu leben habe. Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere mich haben wollen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
|
|
| 01-05-2004, 19:02 |
|
ronny
Moderator

|
ahsoo...
Danke!
*gg* Das wären 88200 Byte/sekunde...
Pro instrument/Sänger
Naja, nehmen wir ds mal 10, 5 Leute, jeder ein Instrument und ein Mic macht das 882000B/s
*gg*
OK, da müßte 100MBit/s massig reichen...  :-D :-D
Bye!
Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
| 01-05-2004, 19:13 |
|
ans-k
Stehgeiger

|
Ich versteh das Gejammer nicht...
Wo ist denn der schlimmer Unterschied, ob euer Hauen in die Saiten ein Magnetfeld induziert oder ob eure Gitarre ein digitales Signal sendet?
Ob es vor 60, 70 Jahren auch ein solches Theater gab, als die ersten elektrisch verstärkten Gitarren serienreif wurden?
Trotz E-Gitarren gibts immer noch akustische Gitarren,
genauso, wie es Orgeln gibt, obwohl E-Orgeln existieren oder Konzertflügel nicht von Midi-Keyboards verdrängt wurden.
Und wie einige meiner Vorredner bereits erwähnt haben, ist diese \"Erfindung\" von Gibson gar nicht so neu.
--
Gitarrentabs von Sublime, Red Hot Chili Peppers, Lenny Kravitz, Beatsteaks, WIZO, Lostprophets, Sum 41, Beatles u.v.m
www.schrammel-dich-fit.de
|
|
| 01-05-2004, 20:15 |
|
ans-k
Stehgeiger

|
Na, einmal fließen Elektronen, einmal Bits und einmal Schallwellen, die unser Hirn als Töne wahrnimmt.
Was ist jetzt lebendiger?
Weiterhin wird man die Saiten auf die selbe Weise \"betätigen\" müssen, also können alle Deppen, die sich heute \"Gitarristen\" nennen, das auch mit ner \"D-Gitarre\" tun.
--
Gitarrentabs von Sublime, Red Hot Chili Peppers, Lenny Kravitz, Beatsteaks, WIZO, Lostprophets, Sum 41, Beatles u.v.m
|
|
| 02-05-2004, 18:14 |
|
ans-k
Stehgeiger

|
Nachtrag:
Vermutlich reitet ihr auch zu euren Auftritten, weils lebendiger ist als im Bus zu fahren....
--
|
|
| 02-05-2004, 18:17 |
|
hoppeditz
Saitenquäler

|
Zitat:Original von Goof:
wenn das so weitergeht kann demnächst jeder depp git. spielen
sicher der unsinnigste Kommentar, tschuldigung, aber ist so.
1. glaube ich nicht, das das Gitarrespiel selber dadurch einfach wird. Man muss die Saiten doch immer noch genau so bearbeiten. Höchstens solche Soundspielereien á la Tom Morello werden einfacher.
2. Selbst WENN es so wäre, warum wäre das schlimm? Macht das dein Gitarrespiel schlechter?
Das ist eine mittelalterliche Mentalität. Die \"dummen\" müssen dumm gehalten werden.
|
|
| 02-05-2004, 19:14 |
|
Goof
Barree-Künstler

|
@ hoppeditz
es geht mir darum das jeder der will einfach ein instrument spielen kann ohne auch nur einen hauch ahnung von musik zu haben du spielst einfach irgend einen scheiß und der computer verändert es so das es sich sogar toll anhört wie baub keybord mittlerweile wenn du das toll findest bitteschön aber ich finds nit besonders das jeder daherkommen kann sich ne kitarre nimmt irgendwat spielt und alle sagen boaaaaa kann der aber toll gitarre spielen findest du das etwa gut??? solange das aber im berreich bleibt das es nur bessere effecte gibt und sowat iss das ja noch ok es wird dann aber nitmehr lange dauern biss es zu sowas kommt wie ichs gerade beschrieben hab und ja da habe ich was gegen unsereiner lernt jahrelang git und dann kommt einer und kannst mit ein bissel technik genausogut wie du und ich und alle glauben der kann wirklich wat iss doch schon schlimm genug das irgendwelche *bands* bei z.B. wetten das mit ner git. da stehen immer den selben akkord greifen und irgend nen schit schlagen und alle glauben die können git. spielen und warum die sind nur zu faul zum tanzen sieht doch viel cooler aus mit ner git. da zu stehen und so zu tun als könne man spielen oder
so das musste jetzt mal sein jetzt dürft ihr alle sagen \"was hast du denn für ne schitt einstellung Goof\" da kann ich gut mit leben
--
schaut auch mal hier vorbei
www.vercettyf.de.vu
keep on rocking
Only a Gibson iss good enough
keep on rocking
|
|
| 02-05-2004, 19:29 |
|
ov1667
Godfather of Music

|
Ich glaube auch, dass hier 2 Dinge durcheinander geworfen werden: die Gibson ist eine für 200...300€ umgerüstete, ganz normale Les Paul. Den einzigen Vorwurf den ich an solche Instrumente mache, ist der, dass die Qualität der Instruments keine so große Rolle mehr spielt, da der Sound \"aus der digitalen Retorte\" kommt.
Etwas anderes sind \"Digitale Gitarren\" a la Yamaha (Danke, Sulb!), die nur äußerlliche Ähnlichkeit mit einer Gitarre besitzen aber mit Presets und gespeicherten Akkorden eher \"Bontempi-Niveau\" besitzen.
Die kann man dann getrost dem Laien in die Hand drücken ...
--
Sweet home Alabama ...
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
|
|
| 02-05-2004, 20:08 |
|
ans-k
Stehgeiger

|
Erstmal geht es doch grundsätzlich darum, dass dein Signal anders, nämlich digital übertragen wird.
Wenn du kein Rhythmusgefühl hast und/oder ne lahme Krücke bist, wirst du dich weiterhin genauso sch** anhören wie bisher.
Die \"Nachbereitung\" des Gespielten wird natürlich vereinfacht, aber genauso kannst du heute ne normale E-Gitarre am Rechner bearbeiten oder durch Effektgeräte das Gitarrensignal verfälschen.
Meiner Meinung nach kommt bei vielen die Abneigung dadurch zustande, dass sie nicht wissen, was sich an ihrer E-Gitarre abspielt bzw. wie sie überhaupt funktioniert.
Wie gesagt, ich sehe die Elektronen in meinem Klinkekabel nicht als \"meine Kleinen\" an, die ich vor dem großen, böse Bit schützen müsste.
Sowohl den Elektronen als auch den Bits ist es relativ egal, woher sie kommen, wohin sie gehen und wer sie erzeugt hat... :-D
--
|
|
| 02-05-2004, 20:14 |
|
Goof
Barree-Künstler

|
ich glaub nit so ganz daran das das nur 200-300€ werden das iss gibson die werden bestimmt 500-10000€ teurer werden
binn aber mal gespannt wie dat mit den patentrechten funktionieren wird ob die den ganzen kram epiphone als tochterfirma vorenthalten wär doch gut dann könnten wir uns auch so eine kaufenoder wie iss dat mitm fender dürfen die die auch bauen (freie marktwirtschaft blablabla) hat da einer infos????
--
schaut auch mal hier vorbei
www.vercettyf.de.vu
keep on rocking
Only a Gibson iss good enough
keep on rocking
|
|
| 02-05-2004, 21:05 |
|
|