This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mannys Erklärung
Marci32 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2004
 
wie wärs, wenn einfach mal einer die mail adresse von einem der verantwortlichen herausfindet und JEDER hier im Forum schreibt ZWEI Drohbriefe unter ZWEI anonymen Namen.
da wir hier im forum 9273 Mitglieder sind, wären das dann ca.18000 briefe und sagen wir mal von den 9000 machen 2000 nicht mit, dann wären dass 14000 Briefe. Und ich denke,
wenn diese Typen 14000 Briefe zu einem Thema an einem Tag bekommen. Dann werden die wohl sich schon Gedanken machen müssen!!!

AUF AN DIE FRONT!!!
:teufel:
--
\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"


\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"
29-03-2005, 11:25
Homepage Suchen Zitieren
dermichi Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 504
Themen: 31
Registriert seit: Jun 2003
FT 2009 in Wolfshausen
 
@-=DA_Marci=-

Also ich finde deinen Vorschlag unüberlegt, unangebracht und absolut fehl am Platz!!!!! Angry Angry

Auch wenn ich nicht alles verstanden habe, dann doch soviel dass irgendwelche Spam-Aktionen ganz böse in die falsche Richtung gehen können!!!

Und wenn ich auch juristisch nicht ganz druckreif bin, frage ich mich ernsthaft, ob du dich nicht mit dem Aufruf zur Nötigung auf sehr dünnem Eis bewegst!!


--
dermichi

--Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.--


dermichi

--....gut, dann habe ich eben keine Signatur....--


^^
29-03-2005, 12:26
Homepage Suchen Zitieren
Jock Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2003
 
Hi Leutz!

Ich habe mal mit einem Freund über die ganze Sache gesprochen, wir sind auf eine - wie ich glaube - gute Idee gekommen...

Man könnte es doch so auslegen, dass Seiten, die im Netz Songtexte anbieten nichts anderes als Konkurrenz für die Verlage sind. Somit wär es doch dann wieder... naja .... \"legal\"

Wie schon gesagt, könnte ja man sonst alles andere im Netz auch verklagen... zum Bsp. könnten ja die Verlage, die die Kataloge für Versandhäuser drucken auch dagegen vorgehen, dass man online bestellen kann und somit keine Kataloge brauch... da sind die Verlage halt hinten hängen geblieben mit der Entwicklung

Also jedenfalls haben wir uns mal Gedanken drüber gemacht, weil wir, bzw. ich total viel gelernt hab durch die Seite und in der Musik viel schneller vorangekommen bin.
Wäre total traurig, wenn die Seite hier geschlossen werden würde.

Greetz
Jock
--
Erstmal Lachen !!!


http://www.soundcheck-band.com

Kaffee muss so schwarz sein, dass er anfängt mit rappen 8)
03-04-2005, 15:21
Homepage Suchen Zitieren
[Joe] Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 84
Registriert seit: Aug 2003
 
Sevus

gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten von Manny?


Gruß [Joe]
--
Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.michaelwuehle.de


Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.kaesevomfeinsten.de oder www.das-forum.info
06-04-2005, 12:09
Homepage Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
 
das würde mich auch mal interessieren, ob es schon was neues gibt aber ich denke mal manny und gregor werden uns schon informieren. möchte mal noch erwähnen das mir die seite echt fehlt Sad
07-04-2005, 21:51
Suchen Zitieren
maddog1169 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2005
 
Also mich würd ja auch mal interessieren was die Künstler, sofern noch lebendig, dazu sagen.

Alternativ wärs ja auch ein Geschäftsmodell.

Beim Stadtbummel mal so hören wär nen Liedchen summt oder singt oder sonst wie performt oder zitiert gleich ne Abmahnung zukommen lassen.

Wie schon anderswo angemerkt und mal mit Obelix zitiert ...
oh sorry lieber nicht könnt ja ne Urheberrechtsverletzung sein aber ihr kennt ja seinen Satz bezüglich den Römern zu genüge...

Werd mal meinen Kumpel anhauen, der hat \"Blame it on the Boogie\" mit geschrieben, ja, den Jackson 5 Titel und mal fragen was er so davon hält.

Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry


----------------------------------------
Music - when combined with the pleasure of the idea - is poetry

Alan Parsons Project - Tales of Mystery and Imagination
13-04-2005, 23:37
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Jetzt ist auch der Heise-Verlag aufmerksam geworden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58666


--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
[Bild: bart2.gif]
17-04-2005, 15:54
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
 
Nachdem ich den Text von Aldo angeschaut habe, musste ich leider folgenden Satz finden:
\"Auf der Suchliste der Anwaltskanzlei standen beispielsweise Titel von Keimzeit und Sarah Connor, aber auch ein Oldie der Gruppe Blondie.\"
Dementsprechend frustriert war ich, weil dort der Name \"Keimzeit\" auftauchte ... ich hab mich immer mit dieser Band verbunden gefühlt und sie regelrecht geliebt. Dummerweise muss ich gestehen, dass die Songtexte im Board auch von mir kamen ... deswegen schon mal dickes fettes SORRY, wenn ich damit den Ärger mit rauf beschworen habe Sad

Das Ganze hat mich tierisch geärgert und deswegen wollte ich bei Keimzeit nachforschen, was das alles soll. Anscheinend sind noch mehr auf diese Idee gekommen, so dass Keimzeit sein Gästebuch komplett gesperrt hat für die nächste Zeit und folgende Meldung hinterlegt hat:

\"Liebe Besucher des Keimzeit-Gästebuches.

Wir haben uns in den vergangenen Jahren sehr über die eingegangenen Meinungen, Kritiken, Vorschläge und Wünsche in diesem Gästebuch gefreut, stellt es doch eine unmittelbare Verbindung zu unserer Band und jedem unserer Musiker her. Nun diente diese Möglicheit der Kommunikation in den letzten Wochen als Forum zu einem Thema, bei dem wir hier nun Stellung beziehen werden. Als die ersten Meinungen über das Thema der Abmahnungen in diesem Gästebuch standen, war es möglich den betreffenden Schreibern zu antworten weil diese auch ihre richtigen E-Mail Adressen hinterlassen hatten. Bei der Vielzahl der Einträge in den letzten Tagen, ist das aber leider nicht mehr der Fall. Darum können wir nicht persönlich antworten, also dieses Statement.

Keimzeit hat niemanden abgemahnt. Weder die Band, noch einzelne Musiker, nicht das Büro oder Management.

Seit dem ersten Keimzeit-Album \"Irrenhaus\" werden Kompositionen und Texte von verschiedenen Verlagen betreut. Wenn ein Verlag zu einem Rechtsmittel greift, um seine Interessen zu schützen, dann ist das ein Vorgang, auf den wir keinerlei Einfluß haben. Wir haben weder veranlaßt abzumahnen, noch sind wir in der Lage Abmahnungen von Verlagen gegenüber Betreibern von Internetseiten zurückzuziehen.

Mehr ist zu diesem Thema von unserer Seite aus nicht zu sagen. Wir werden dieses Gästebuch für eine gewisse Zeit auf Eis legen und überlegen, ob wir es in dieser Form wieder online stellen.

Viele Grüße, Eure Band Keimzeit.\"

Hmmm ... einerseits beruhigend, dass Keimzeit nicht wirklich was damit zu tun hat ...
trotzdem noch mal ein fettes Sorry Sad Es war absolut keine Absicht Songtexte zur Verfügung zu stellen, die Ärger verursachen ...

Und es ist schade, dass mit so einer blöden Abwahnwelle sogar die einzelnen Bands mit negativer Kritik bestraft werden. Schade für Keimzeit, dass sie gerade jetzt ihr neues Album heraus gebracht haben ....

Triangel Sad Sad Sad
--
\"Gäb es nicht die Sterne stets - wir wären niemals unterwegs\" (Keimzeit)


...
18-04-2005, 19:15
Suchen Zitieren
kichererbse Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2005
 
hey...kommt zwar reichlich spät aber ich hab das passwort nicht mit dem ich in die songsuche reinkomme...sorry kann mir das vl jemand sagen/schicken? Wär echt super
Danke

eure kichererbse :x
--
träume nicht dein leben,
lebe deine träume...


träume nicht dein leben,
lebe deine träume...
18-04-2005, 19:30
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
@Kichererbse
Wozu brauchst du ein Passwort für eine Songsuche die vom Netz genommen ist?
Abgesehen davon: Falscher Thread!

@all
Hab noch was interessantes gefunden:
OLG Düsseldorf Urteil vom 20.02.2001; Az: 20 U 194/00

Leitsatz des Urteils:

Kosten für die Abmahnung durch einen Rechtsanwalt sind nicht zu
ersetzen, wenn sich die Abmahnung als Teil einer Serienabmahnung
gleichgelagerter Fälle darstellt, die ebenso gut durch einen von der
Partei versandten Musterbrief hätte erledigt werden können. Ein
derartiges \"Massengeschäft\" erfordert nicht die Einschaltung eines
Rechtsanwalts.

--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
[Bild: bart2.gif]
18-04-2005, 19:35
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
 
@Triangel

da gibt´s keinen Grund für ein SORRY. Damit hätte doch niemand gerechnet. Und wie man sieht distanziert sich sogar die Band von dieser Vorgehensweise. Ich glaube auch, daß kein Musiker, oder keine Band so gegen ihre eigene Fangemeinde vorgehen würde. Das sind sicher nur vereinzelte, die sich aber dann bequem hinter den bösen Verlagen verstecken können.

@Aldo,

danke für den Hinweis mit dem Urteil des OLG Düsseldorf. Das haben wir natürlich in unserer Sammlung.

hier noch ein paar Neuigkeiten:

Computer-Bild von heute auf Seite 16:

[Bild: computerbild.bmp]

ORF hat auch einen Bericht:
hier lesen

-----------
Zitat daraus:
\"Wie schon bei den legalen Download-Angeboten von Songs hat die Branche auch hier wieder eine Entwicklung veschlafen.

In Österreich sind bisher keine derartigen Abmahnungen an Songtext-Sites bekannt, die IFPI Austria gehört erfahrungsgemäß nicht zu den \"Early Adopters\" solcher \"Trends\".

Statt - wie international üblich - eine Klagewelle nach der anderen loszutreten, ist man hier zu Lande besonnen und auf das eigene Image in der Öffentlichkeit bedacht.\"
--------------

Wenigstens die Österreicher achten auf Ihr Image...

cu Manny






--
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
18-04-2005, 22:43
Homepage Suchen Zitieren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
Warum geht man nicht an das Fernseh ran...die wollen doch auch das Recht geschieht!?(
--
Die einzig revolutionäre Kraft ist die Kraft
der menschlichen Kreativität.

Joseph Beuys

***********
Gruß Crafter

http://www.dieter-zawodniak.de


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
01-08-2005, 18:50
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation