This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen der Mitglieder
holzwurm Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
 
Hallööä!

Ich bin kürzlich auf euer tolles Forum gestossen Smile
Seit Januar 07 spiele ich E-Gitarre und es macht einfach nur Spass Thumbs

Am liebsten höre ich ältere (Hard) Rock Musik wie Deep Purple, AC/DC, Led Zeppelin, GnR, usw. und Instrumental Rock à la Steve Vai, Joe Satriani, Eric Johnson, usw...

Nun das Unwichtige: Ich bin 17 1/2 Jahre alt und beginne in 1 Woche das 4. (und letzte ;D) Jahr \"Gymnasium\" (bin Schweizer, bei uns heissts Kantonsschue). Neben der Schule spiele ich Fussball :dance2:

Soo dann machts gut!
Man liest und hört sich (vielleicht Wink )
03-08-2007, 21:54
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,875
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
Hallo Holzwurm,
na dann auch mal hier ein herzliches Willkommen.

Im Chat hatten wir ja schon das \"Vergnügen\". I)

Viel Spaß im Forum und vielleicht sieht man sich mal auf einem Forumstreffen (im nächsten Jahr ist es ja in der Schweiz - da zählt dann auch nicht die Ausrede \"das ist mir zu weit\" Wink - aber wir sehen dich auch gerne schon in Bergneustadt... )

Gruß, Aenne
--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
03-08-2007, 22:04
Suchen Zitieren
Daggi31 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2007
 
Hallo ihr Lieben,

ich stelle mich auch mal vor. Ich heiße Daggi bin 31 Jahre alt und spiele seit einigen Jahren Gitarre. Wobei ich in letzter Zeit etwas aus der Übung geraten bin. Ich habe mit Gitarre spielen angefangen ,weil ich mal Erzieherin gelernt habe und vorwiegend im Kindergarten mit den Kindern gesungen habe. In der Zwischenzeit habe ich studiert und bin jetzt Sozialpädagogin. Ich arbeite zur Zeit mit Jugendlichen.

Meine Hobbys sind ausser Gitarre spielen , meine beiden Kater, meine Freunde und ich lese viel. Ich schreibe auch Gedichte und Kurzgeschichten....

Ja soweit erstmal... :-D


liebe Grüße
Daggi
05-08-2007, 15:16
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
Zitat:Original von holzwurm:

Nun das Unwichtige: Ich bin 17 1/2 Jahre alt und beginne in 1 Woche das 4. (und letzte ;D) Jahr \"Gymnasium\" (bin Schweizer, bei uns heissts Kantonsschue).

Hoi!
En Kantischüeler! das druckt de Gitarrenboard-IQ natürlich sofort i dHöchi.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
05-08-2007, 15:38
Homepage Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
 
@ startom ... aber macht das das Forum nicht auch langsamer? ... :x

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
05-08-2007, 17:14
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
 
Zitat:Original von reliewsche:
@ startom ... aber macht das das Forum nicht auch langsamer? ... :x

Glaub ich eher nicht, weil: das haben die Schweizer NICHT erfunden!
;D ;D ;D

und jetzt das wichtige: Herzlich willkommen Daggi und Holzwurm
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
05-08-2007, 17:41
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
 
Zitat:Original von Ch@rly:
Glaub ich eher nicht, weil: das haben die Schweizer NICHT erfunden!
;D ;D ;D

und jetzt das wichtige: Herzlich willkommen Daggi und Holzwurm
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]


Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


;D :-D Thumbs :-D Wink Nice ^^

Herzlich Willkommen ihr Beiden Wink

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
05-08-2007, 19:45
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Zitat:Original von Ch@rly:
Zitat:Original von reliewsche:
@ startom ... aber macht das das Forum nicht auch langsamer? ... :x

Glaub ich eher nicht, weil: das haben die Schweizer NICHT erfunden!
;D ;D ;D



loooooool wasn Glück gg

Und auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum an Holzwurm und Daggi.

Und denkt dran, am besten kann man sich auf einem der Treffen kennenlernen.

Einfach mal im Forum stöbern Wink

Gruß Mama
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
05-08-2007, 20:04
Suchen Zitieren
holzwurm Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
 
Zitat:Original von startom:
Zitat:Original von holzwurm:

Nun das Unwichtige: Ich bin 17 1/2 Jahre alt und beginne in 1 Woche das 4. (und letzte ;D) Jahr \"Gymnasium\" (bin Schweizer, bei uns heissts Kantonsschue).

Hoi!
En Kantischüeler! das druckt de Gitarrenboard-IQ natürlich sofort i dHöchi.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

Und denn no än Ostschwizer...
;D


Vielen Dank für eure Begrüssungen Wink
07-08-2007, 04:34
Suchen Zitieren
Fz Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2007
 
Hi Leute

Ich stell mich auch mal vor, lese hier schon seit ner Zeit mit.


Aaalso ich werde in einem Monat 16 und wohne in Linz in Oberösterreich. Ich bin Schüler von der HTL Leonding, falls die jemand kennt, das ist eine EDV HTL und komme jetzt (nach den Ferien) in die 2. Klasse.

Ich spiele seit 10 Monaten E-Gitarre, kaufe mir aber bald eine Akkustische dazu. Meine E ist eine Ibanez SA260FM-Amb und kostet 450€. Ich spiele am liebsten Rock, Hard Rock und Metal, will aber Blues auch mal probieren.

Ich gehe fast genau seit ich zum Spielen angefangen habe in Unterricht und find es ziemlich kuhl. In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre (wer hätts gedacht^^), mache irgendwas mit Freunden, spiele auch gerne Computerspiele und lese ab und zu mal ein Buch.
Mein Lieblingsessen ist Steak(medium/blutigThumbs ) und Ripperl..äh Rippchen (??)Irre


Sou, das wars von mir

:-D
08-08-2007, 12:36
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Der Süden legt ja mächtig zu

Willkommen

@alle Neuen :p

Gruß Mjchael
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
08-08-2007, 14:17
Homepage Suchen Zitieren
alexp Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2007
 
Hallihallo,

also ich bin Alex ............ und gefühlte 24 Jahre alt (tatsächlich leider schon 44 :rotate: )

Ich spiele seit ca. 30 Jahren mal mehr, mal wenige Gitarre, zumeist rein akustisch. Gelernt hab ich mit einer Westerngitarre Fingerpicking etc. (nach den guten alten Peter Bursch Büchern).

Nach einer 10 Jahre langen Zwischenphase mit einer Takamina-Konzertgitarre bin ich vor ein paar Jährchen wieder auf Stahlsaiten umgestiegen und hab nun eine schöne Takamina mit Tonabnehmer und einen netten kleinen Verstärker (den ich aber selten brauche).

Neben Fingerpicking versuche ich mich ein wenig im Jazz, Bossa u.ä. (eine Zeit lang hab ich in einer Brazil-Jazz-Band mitgespielt, das schaffe ich aber im Moment zeitlich nicht).

Was ich (leider) gar nicht kann, aber mal lernen will, ist Solo-Spiel und vor allem hierzu Improvisation. Ich hoffe hier einige Tipps dafür zu entdecken und spiele auch ein wenig mit dem Gedanken mir eine richtige Archtop zuzulegen (Favorit; Höfner New President).

Meine Lieblingsmusik aufzuzählen würde jeglichen Rahmen sprengen - es reicht eigentlich, wenn ich sage alles querbeet von Händel bis Hendrix Rolleyes

Ach ja besonders gerne mag ich (gitarrenmässig) z.B. Willy Astors Sound of Island - Alben. Einige der Stücke hab ich nach den Tabulaturen gelernt.

Das wars erstmals, ich freu mich auf einen konstruktiven Austausch

Freundliche Grüße

Alex

PS.:......upps vergessen zu erwähnen, ich komme ursprünglich aus der Nähe Wiens, lebe aber seit ca. 25 Jahren in Bayern!
10-08-2007, 17:22
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,875
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
Herzlich Willkommen, Fz und AlexP.

Viel Spaß im Forum.

@Fz
Was ist denn eine HTL? Irre

@AlexP
Ein Österreicher in Bayern? Geht das denn gut? :teufel:
--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
10-08-2007, 22:22
Suchen Zitieren
FranzRibery Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2007
 
Servus zusammen ich bin da Franz und 17 Jahre jung! Ich hab schon einmal vor einer halben Ewigkeit 1,5 Jahre Akkustik gespielt und bin jetzt seit kurzem wieder dabei mich an der Gitarre zu versuchen(auch an der E-Gitarre). Ich kann schon noch einfache Akkordfolgen und das einfache Nach-Noten-Spielen. Wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte wie ich schnell wieder in Übung komme und wie ich weitermachen soll wäre ich echt dankbar.

Ja ansonsten bin ich ein Fußballliebhaber und mach gern Party in und rund um meinen Heimatort Eschenlohe. Ach ja und ich hoffe in 2 Jahren mein Abitur möglichst erfolgreich zu bestehen.
19-08-2007, 20:14
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,875
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
Herzlich willkommen im Forum, Franz!

Und dann noch ein Bayernfan... I) Na ja - ich will mal nicht so sein - bin ja tolerant!
Du hast vor einer halben Ewigkeit mal 1,5 Jahre Akkustik gespielt?
Wann war das? In deinem letzten Leben? Irre
Du bist doch erst 17. Eek13
Tipps gibt´s bestimmt ganz viele hier im Forum. Guck dich einfach mal um.

Königsblau-weiße Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Aenne

--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
20-08-2007, 07:17
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation