This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hört ihr Musik im Gesamten oder hört ihr nur auf die Gitarre
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: Hört ihr Musik im Gesamten oder hört ihr nur auf die Gitarre
Ja, ich weiß nicht, obs sowas schon gibt; wenn ja, ganz schnell löschen und mir den Link sagen! Aber ich wusste nicht, wonach ich in der Suchfunktion suchen sollte...

Jedenfalls, ich war mal bei einem Schülerkonzert. Da waren so Jazz-Musiker, die haben so ein bissle über die Musik geredet und die Instrumente vorgestellt und so.

Und dann haben die halt noch o gesagt: Wenn ihr Musiker als Nachbarn habt, dann kann ich euch sagen, wie ihr die ärgern könnt: ihr müsst einfach eine x-beliebige Platte auflegen und so laut drehen, dass die das halbwegs deutlich hören können.
Die werden nur noch auf die Gitarre (bzw. dr...) hören können...

Also, bei mir ist das nicht so. Ich versuche seitdem verstär´kt, gerade nicht auf die Gitarre zu hören, weil ich Angst habe, dass ich dann irgendwann gar keine Musik mehr höre, sondern nur noch Die Gitarre. Aber Gitarre alleine ist ja keine Musik...
Zum Glück ist es bei mir noch nicht so weit. Ich höre mir einfach die Musik an udn wenn ein Instrument die emotionale Stimmung des Liedes besonders beeinflusst, egal, ob Gitarre oder drums oder sonstwas, dann höre ich auf dieses Instrument. Eben wie ein Nicht-Musiker. Und ich hoffe auch, dass das so bleibt.

Am geilsten ist es ja, wenn man sein Instrument spielen kann, so mit anderen Leuten zusammen und das trotzdem noch neutral von außen beurteilen kann. Aber ich denke, das ist sehr, sehr schwer und das können nur wenige. Ich kann es nicht, aber ich versuche, darauf hinzuarbeiten, irgendwie.

Ja, ich würde gerne mal wissen, wie das bei euch so ist.
Weil, das ist echt ein Fluch, wenn man nur noch auf sein Instrument hören kann, denn ein Instrument alleine kann ja kaum Gefühle ausdrücken. Zumindest ist das in den seltensten Fällen so, vorallem, wenn es sich um ein Ensemble handelt.
--
<*2 Götter*: Omar Rodriguez (g) & Cedric Zavala (voc)

\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar]
Jedem seine Illusion!!!


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
21-02-2004, 19:34
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hört ihr Musik im Gesamten oder hört ihr nur auf die Gitarre - von Paula - 21-02-2004, 19:34
[Kein Betreff] - von -karen- - 21-02-2004, 20:03
[Kein Betreff] - von KurtCobain - 21-02-2004, 20:12
[Kein Betreff] - von DonFlippo - 21-02-2004, 21:11
[Kein Betreff] - von Paula - 21-02-2004, 21:34
[Kein Betreff] - von CmdrData - 21-02-2004, 23:50
[Kein Betreff] - von Jemflower - 22-02-2004, 00:45
[Kein Betreff] - von Paula - 22-02-2004, 01:21
[Kein Betreff] - von DonFlippo - 22-02-2004, 12:26
[Kein Betreff] - von realise - 22-02-2004, 17:40
[Kein Betreff] - von KITTY - 22-02-2004, 19:28
[Kein Betreff] - von AndiBar - 01-03-2004, 16:51
[Kein Betreff] - von DonFlippo - 01-03-2004, 19:17
[Kein Betreff] - von Fate - 09-03-2004, 21:41
[Kein Betreff] - von realise - 09-03-2004, 21:45
[Kein Betreff] - von Tzunami - 10-03-2004, 00:26
[Kein Betreff] - von DaKriss - 10-03-2004, 15:08
[Kein Betreff] - von bulu - 16-03-2004, 21:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation