This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A/B Umschalter Rätsel
peze Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2015
#1
A/B Umschalter Rätsel
Hallo zusammen,beiße mir gerade anfolgendem Problem die Zähne aus: Ich habe einem looper (9v netzteil) einen a/b umschalter (9v parallel für led) vorgeschaltet, so dass ich bei loop aufnahmen zwischen mic (über preamp und reverb) und gitarre switchen kann. Wenn ich die Gitarre direkt und das Mic über Preamp und Rev/Delay einstöpsel, alles wunderbar, doch wenn ich das Gitarrensignal erst über mein Multi-FX (Vamp 2, 18v) laufen lasse, dann hört man die Gitarre quasi nicht mehr bzw. nur ultraleise. Hab fleißig rumprobiert und hin-und hergestöpselt: Das Multi-FX funktioniert einwandfrei und gibt ein sauberes Signal aus (wird über Mischpult bzw. Verstärker normal wiedergegeben). Und auch wenn ich beim Umschalter die Eingänge von Gitarre und Mic vertausche oder auch nur die Gitarre mit dem Vamp solo einstöpsel, dasselbe Phänomen. Wenn die Gitarre über das Rev/Delay-FX läuft, ist auch alles gut. Wo liegt der Fehler? Eine Idee? Danke schon mal!
04-12-2015, 09:04
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
A/B Umschalter Rätsel - von peze - 04-12-2015, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation