This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabulaturen in Notenschrift ?
RocknQuak Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2014
#7
RE: Tabulaturen in Notenschrift ?
(04-12-2014, 20:27)RussianRocket schrieb:
(03-12-2014, 15:53)RocknQuak schrieb: Nur, ob ich mit knapp Ü40 nicht doch schon etwas alt dafür bin ? Dodgy

Weiter so, zieh' dich runter, Weichei, Warmduscher.

Spaß beiseite. Hier gibt es Horden von Klimperern die schon 'ne 5 oder 6 voranschieben. Pah, Jungspund.

So so ...

Ich wäre nun einen Schritt weiter. Will mich ja nicht fremdschämen und überhaupt ... Statt nur davon zu träumen sollte man sich selbige vielleicht doch mal erfüllen. Dachte ich mir jetzt.

Wenn ich nicht weiter weiß, werde ich Euch hier mit echten Anfängerfragen nerven. Dann beschwer Dich ja nicht über Löcher im Bauch Smile

Mein Patenkind hat nun eine neue Gitarre bekommen. Wir haben uns komplett rausgehalten beim Aussuchen, denn er muß die spielen und sich mit auseinandersetzen. Es wurde, falls es jemand wissen mag die "Harley Benton HB Costum Line CLD-10SCE.

Da das Aussuchen ziemlich lange gedauert hat, habe ich die Zeit genutzt, um selbst einmal zu schauen. Aufgrund meines Körperbaus dachte ich nicht, dass es überhaupt eine gibt. Normale gingen nicht, Kindergitarren erst recht nicht. Stahlsaiten runterdrücken empfand ich auch noch als ganz schön mörderisch. Habe mir fast einen abgebrochen und nach 5 Gitarren haben mir die Fingerkuppen echt weh getan. Ich hatte eigentlich schon aufgegeben, bis mir eine Gitarre quasi im Vorbeigehen aufgefallen ist. In diese Gitarre habe ich mich nun verliebt, und denke, dass ich mit ihr zurecht käme (Beweglichere Finger durch Fingergymnastik vorausgesetzt):

Fender CN-240SCE Thinline
Thomann-Link: klick mich
369,- Euro

Was meint Ihr dazu ? Ich habe nämlich von Gitarren an sich 0 Ahnung. Und dann käme die Problematik des Verstärkers hinzu. Darüber habe ich mir auch noch keine grossen Gedanken gemacht. Vielleicht der hier: "Kustom Sienna 65 Pro" (klick mich) ?


Wenn man einen grünen Zweig im Herzen trägt, wird sich ein Vogel darauf niederlassen.
(Chinesische Weisheit)
13-08-2015, 14:56
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tabulaturen in Notenschrift ? - von RocknQuak - 02-12-2014, 20:27
RE: Tabulaturen in Notenschrift ? - von RocknQuak - 13-08-2015, 14:56
RE: Tabulaturen in Notenschrift ? - von Toco - 03-12-2014, 16:53
RE: Tabulaturen in Notenschrift ? - von EeK - 13-08-2015, 15:38
RE: Tabulaturen in Notenschrift ? - von ov1667 - 16-08-2015, 17:59
RE: Tabulaturen in Notenschrift ? - von Canary - 14-02-2017, 10:58
RE: Tabulaturen in Notenschrift ? - von startom - 14-02-2017, 11:12
RE: Tabulaturen in Notenschrift ? - von Canary - 14-02-2017, 11:27
RE: Tabulaturen in Notenschrift ? - von ghetto - 14-02-2017, 15:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation