This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo-Ideen fehlen..
Basty Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2014
#1
Solo-Ideen fehlen..
Hey Leut,
ich bin neu hier und brauch Hilfe.
Ich komm gleich mal aufs Wesentliche.
Es is ziemlich deprimierend aber ich spiele scho ca. 13 Jahre Gitarre..die letzten 1,5 Jahre regelmässig. Habe 4 Jahre Gitarrenunterricht genommen und auch wahre Fortschritte gemacht (das is jetz 8 Jahre her). Ich kann ohne Probleme Solos von Joe Satriani, Angus Young und andren Künstlern nachspielen. Beherrsche auch die Harmonielehre (Modes, Quintenzirkel, Relative Moll, Harmonic Moll ect.)
aber mein Problem is...mir fehlen die Ideen für eigene, neue Solos egal ob Legato, Sweeping od. Shredding. Frühers als ich noch in den Gitarrenunterricht ging (muss ich ehrlich sein interessierte mich der ganze Theorie-Scheiss net ) aber nach Jahren befasste ich mich nochmal damit und stellte fest...dieser "Scheiss" is echt geil^^ Habe schon das halbe Netz durchforscht um brauchbare Tipps zu finden aber vergeblich... Ich bräuchte einfach nur Ratschläge, Tipps die mir wieder selbst zu eigenen Ideen verhelfen. Bin auch schon am überlegen ob ich nicht wieder Unterricht nimm, nur weiss ich nicht ob sich das rentiert.
Habt ihr irgendwelche Tipps od sonstiges was mir helfen könnte?!

Fettes Merce an Euch! Drink
23-11-2014, 00:54
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Solo-Ideen fehlen.. - von Basty - 23-11-2014, 00:54
RE: Solo-Ideen fehlen.. - von ghetto - 23-11-2014, 11:58
RE: Solo-Ideen fehlen.. - von Basty - 23-11-2014, 15:18
RE: Solo-Ideen fehlen.. - von ghetto - 23-11-2014, 15:28
RE: Solo-Ideen fehlen.. - von startom - 27-11-2014, 11:16
RE: Solo-Ideen fehlen.. - von Oslo - 28-11-2014, 13:54
RE: Solo-Ideen fehlen.. - von tom-k-1973 - 30-12-2014, 12:12
RE: Solo-Ideen fehlen.. - von Searcher - 30-12-2014, 13:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation